Cameron Puertas
Geburtsdatum 18.08.1998
Alter 28
Nat. Spanien  Spanien
Größe 1,78m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Al-Qadsiah FC
Interessierter Verein SV Werder Bremen

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--
Wahrscheinlichkeit 50 %  
50 %  
Letzte Bewertung: 19.08.2026
Dieses Gerücht teilen

Wechselt Cameron Puertas zu SV Werder Bremen?

31.08.2025 - 22:32 Uhr
Ich KANN mir nicht vorstellen, dass man auf einer Position, auf der kein Bedarf besteht, so einen Spieler leiht, wenn gleichzeitig zwei andere große Baustellen bestehen. Das STINKT für mich nach einem Schmid-Wechsel und dem Versuch ein Jahr Zeit für Covic und IHA zu erkaufen. Nachvollziehbar, wenn es so kommt und durchaus ein gangbarer Weg...

•     •     •

"Think of dogs as eager students, raising their hands... and cats as the quiet geniuses absorbing everything - but only engaging when it suits them."

------

"So leave a light on, I'm coming home
It's getting darker, but I'll carry on
The sun don't shine, but it never did
And when it rains, it fucking pours, but I think I like it
And you know that I'm in love with the mess, I think I like it..."
Zitat von Werdiknight
Ich KANN mir nicht vorstellen, dass man auf einer Position, auf der kein Bedarf besteht, so einen Spieler leiht, wenn gleichzeitig zwei andere große Baustellen bestehen. Das STINKT für mich nach einem Schmid-Wechsel und dem Versuch ein Jahr Zeit für Covic und IHA zu erkaufen. Nachvollziehbar, wenn es so kommt und durchaus ein gangbarer Weg...

Riecht danach, hoffe aber das Schmid bleibt. Zwei kreative zu haben ware auch wichtig.

•     •     •

Lebenslang Grün-Weiß <3
Wir reden seit Wochen davon, dass man im Mittelfeld noch jemanden braucht und jetzt plötzlich stinkt ein Transfer auf der Position vom Himmel?

Er ist kein reiner 10er, spielt auch 8er und 6er. Also genau die Variabilität die wir brauchen.
Zitat von DocWhose
Wir reden seit Wochen davon, dass man im Mittelfeld noch jemanden braucht und jetzt plötzlich stinkt ein Transfer auf der Position vom Himmel?

Er ist kein reiner 10er, spielt auch 8er und 6er. Also genau die Variabilität die wir brauchen.

Danke!!! Ich versichere euch das er kommt und Schmid bleibt bzw das er nicht der Schmid Ersatz ist. Er + ST kommen. Man hat sich einen Mittelfeld Spieler gewünscht und ihn mit puerta gefunden (sehr flexibel)
Kann jemand den Spieler ein bisschen beschreiben? Verfolge die belgische Liga tatsächlich überhaupt nicht...
Zitat von DocWhose

Es ist eine reine Zweck Ehe für die WM. Auf sein Gehalt will er nicht verzichten wollen, da er genau deswegen erst vor einem Jahr in die Wüste gewechselt ist.

Und für welches Land? Laut TM hat er zwar ein Freundschaftspiel lang bei Schweizer U21 auf der Bank gesessen, aber eine Schweizer Staatsbürgerschaft wird nicht (mehr) angegeben, sondern nur die spanische - und da wird es recht schwer ins Nationalteam zu kommen.
Schmid ist ja nicht unbedingt für kreatives Spiel bekannt sondern eher Ballschlepper und aktiv im pressing, es macht durchaus Sinn einen 10er zu haben der über Schnittstellenpässe mehr Gefahr ausstrahlt, auch wenn ich Schmid sehr schätze. Denke er ist die Verstärkung für die 6 bzw. generell die Tiefe im Mittelfeld. Wenn morgen noch ein Stürmer kommt hätte man aus den vorhandenen Mitteln ordentlich etwas herausgeholt.
Es besteht keine Bedarf im zentralem Mittelfeld?
Steile These.
Wir haben aktuell Lynen, Schmid, Stage und mit (großen) Abstrichen Bittencourt die schon länger ihre Bundesligatauglichkeit bewiesen haben. Da hinter noch covic als Talent mit vielversprechenden Ansätzen.
Dadurch dass Stage auch noch ausfällt, wäre es fahrlässig mit so wenig Alternativen für 3 Positionen zu planen und daher macht der Transfer absolut Sinn.
Zitat von Werdiknight

Finde ich nicht. Puertas kann die ganzen zentralen Positionen im MF spielen. Der wird sicher erstmal neben Lynen spielen und Schmid davor. Mit Puertas wird man noch viel flexibler. Auf der 10 hat man auch noch Covic, Bittencourt und Hansen. Opitz ist raus.
Was auch noch für die 8er Position spricht ist die Schweizer Nationalmannschaft. Dort gibt es keinen 10er und Puertas will endlich in die Nati. Als bewiesener 8er kommt er da leichter hin.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Piza93 am 31.08.2025 um 23:25 Uhr bearbeitet
Also offensiv haben wir definitiv Bedarf. So gerne ich Romano mag, eine Scorer Maschine ist er nicht. Puertas macht unsere offensive flexibler und deutlich kreativer. Der wird unabhängig von nem schmid Abgang kommen. Morgen dann noch ein zusätzlicher Stürmer und vielleicht eine kleinere Lösung wie Keitel fürs DM und Fritz und Co hätten den Karren noch recht ordentlich aus dem Dreck gezogen.

Auch wenn es viele leihen sind, man kann Talente wie Covic und Co. in der Zeit weiter entwickeln.
Der Markt dieses Jahr ist schwierig. Spieler wie puertas würde man vermutlich anders gar nicht bekommen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.