Wahrscheinlichkeit
47 %  
47 %  
Letzte Bewertung: 19.08.2026
Letzte Bewertung: 19.08.2026
Wechselt Noah Atubolu zu Eintracht Frankfurt?
07.10.2025 - 12:44 Uhr
16.08.2026 - 22:24 Uhr
Setzt halt voraus, dass man einen der Torhüter, entsprechend teuer verkaufen kann um die so nicht eingeplante Ablöse zu refinanzieren. Wird eher Santos sein, als Zetterer.
16.08.2026 - 22:26 Uhr
Zitat von DoktorZaius
Bei uns bricht offenbar die nackte Torwartpanik aus...
Ich hoffe das wir eine etwas günstigere Lösung finden, man sollte nämlich bedenken das eine Verpflichtung von Atobolu gleichzeitig das Aus für Zetti und Kaua bedeutet...und für beide wird es kaum Abnehmer geben aufgrund ihrer gut dotierten Verträge.
Was eine Testspielniederlage so alles auslösen kann...
Bei uns bricht offenbar die nackte Torwartpanik aus...
Ich hoffe das wir eine etwas günstigere Lösung finden, man sollte nämlich bedenken das eine Verpflichtung von Atobolu gleichzeitig das Aus für Zetti und Kaua bedeutet...und für beide wird es kaum Abnehmer geben aufgrund ihrer gut dotierten Verträge.
Was eine Testspielniederlage so alles auslösen kann...
Wenn ich sowas lese, bekomme ich Puls.
Atubolu ist kein Aktionismus aufgrund einer Testspielniederlage. Das geht schon viel länger und es hat an zwei Punkten bislang gehakt:
a) Wir haben Europa verpasst
b) Wir konnten bislang weder Santos noch Zetterer verkaufen
Mit nur einem erfüllten Punkt, wäre Atubolu schon längst in Frankfurt.
Warum man so wenig hört? Hat er sich verzockt? Nö, er gehört zu den wenigen Spielern mit realistischer Karriereplanung und einem bodenständigen Charakter.
16.08.2026 - 22:30 Uhr
Für die Eintracht wäre es ein super Deal, da man letztes Jahr ein Problem mit den Gegentoren gab und Kaua Santos nicht unbedingt geliefert hat. Wie viel Freiburg für ihn verlangt, weiß ich nicht, aber anscheinend kamen bisher nicht würdige Angebote für Atubolu. Sein Marktwert liegt bei 25 Mio Freiburg hat ordentlich Druck, weil sie Backhaus schon verpflichten haben. Aber ob Frankfurt ihn verpflichtet. Kann mir gut vorstellen, dass es nur Medienrummel ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von benny_23 am 16.08.2026 um 23:32 Uhr bearbeitet
16.08.2026 - 22:36 Uhr
Zitat von dynamoleo
Für die Eintracht wäre es ein super Deal, da man letztes Jahr ein Problem mit den Gegentoren gab und Kaua Santos nicht unbedingt geliefert hat. Wie viel Freiburg für ihn verlangt, weiß ich nicht, aber anscheinend kamen bisher nicht würdige Angebote für Atubolu. Sein Marktwert liegt bei 25 Mio Freiburg hat ordentlich Druck, weil sie Backhaus schon verpflichten haben. Aber ob Frankfurt ihn verpflichtet. Kann mir gut vorstellen, dass es nur Medienrummel ist.
Er geht ins letzte Vertragsjahr. Denke es wird auf 7-8 mio rauslaufen, Siehe onyedika. Dafür hat man den nächsten deutschen Nationaltorwart im Kader.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von benny_23 am 16.08.2026 um 23:33 Uhr bearbeitet
16.08.2026 - 22:37 Uhr
Wäre für beide Parteien eine tolle Lösung.
Frankfurt hat seit Trapps Abgang das schlechteste Torhüterduo der Bundesliga und könnte einen großen Qualitätssprung zu einem relativ günstigen Preis machen.
Atubolu würde bei einem guten deutschen Verein mit Ambitionen unterkommen, bei dem man sich auch für höhere Aufgaben empfehlen kann.
Frankfurt hat seit Trapps Abgang das schlechteste Torhüterduo der Bundesliga und könnte einen großen Qualitätssprung zu einem relativ günstigen Preis machen.
Atubolu würde bei einem guten deutschen Verein mit Ambitionen unterkommen, bei dem man sich auch für höhere Aufgaben empfehlen kann.
16.08.2026 - 22:38 Uhr
Schade, dass so viele es an Santos festmachen. Er hatte Patzer und ist verunsichert, aber diesen Weg ist Atubolu auch gegangen. Die Abwehr halte ich für die größte Herausforderung für Krösche. Da stimmt gar nichts und so wie sie ist, könnte uns ein Welttorhüter nicht helfen.
16.08.2026 - 22:42 Uhr
LOL. Also wenn sich wirklich für uns die Möglichkeit ergeben sollte, Atu zu verpflichten, wär das eigentlich an absoluter no-brainer. 10-15 Mio Ablöse, je nach Modalitäten wären weder ein Problem für uns noch sollte Marküs da lange rumfeilschen. Selbst wenn Atu nur wenige Jahre bleibt, hätte Kaua nochmal die Chance zurück in die Spur zu finden. Wär auf jeden Fall ne sinnvolle Verpflichtung, die absolut unerwartet möglich zu sein scheint.
16.08.2026 - 22:43 Uhr
Zitat von BSGLeipzig
Atubolu ist kein Aktionismus aufgrund einer Testspielniederlage. Das geht schon viel länger und es hat an zwei Punkten bislang gehakt:
Warum man so wenig hört? Hat er sich verzockt? Nö, er gehört zu den wenigen Spielern mit realistischer Karriereplanung und einem bodenständigen Charakter.
Sorry, aber das ist Quatsch.
Frankfurt braucht keine Europa League um sich einen Atubolu zu kaufen, das Geld hat man. Und weder Santos noch Zetterer sind realistische Verkaufskandidaten, die haben beide keinen Markt.
Der einzige Grund warum Atubolu bis dato noch nicht in Frankfurt gelandet ist sind die klaren Aussagen des Spielers der nach England wollte, jetzt aber keine vernünftigen Angebote bekommen hat.
Was aber die Torwartdiskussion in Frankfurt angeht.
Ich habe schon vor Monaten gesagt, das Atubolu perfekt nach Frankfurt oder Leverkusen passen würde. Seien wir mal ehrlich, Santos bringt es nicht und als Werden Fan muss ich sagen, das Zetterer auch nicht das Niveau hat.
Wäre ein guter Transfer für Frankfurt und ein angemessener Realitätscheck für Atubolu.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von EinZebra am 16.08.2026 um 23:19 Uhr bearbeitet
16.08.2026 - 22:45 Uhr
Zitat von Aguila1899
Schade, dass so viele es an Santos festmachen. Er hatte Patzer und ist verunsichert, aber diesen Weg ist Atubolu auch gegangen. Die Abwehr halte ich für die größte Herausforderung für Krösche. Da stimmt gar nichts und so wie sie ist, könnte uns ein Welttorhüter nicht helfen.
Nur hat Atubolu iregdnwann eine Steigerung hingelegt und dann Konstanz in seine Leistungen gebracht. Das Einzige was bei Santos konstant ist, sind seine Slapstick Patzer. Einer Abwehr gibt es auch eine andere Sicherheit, wenn ein starker Keeper drin steht.
An sich wäre das ein Match auf das beide Seiten eigentlich keine Lust hatten, da Atubolu einen ganz großen Verein wollte und die Eintracht auf Santos gesetzt hat. Jetzt scheint beides zu platzen und dieses Match wäre auch logisch. Ich kann mir aber vorstellen, dass Freiburg in Sachen Ablöse einen ordentlichen Stein in den Weg legt.
16.08.2026 - 23:31 Uhr
Also ich würde es feiern wenn er kommt.
Ich dachte bisher nur wir hätten wenig Chancen, da ich angenommen habe dass er in die PL wechseln würde.
Ich dachte bisher nur wir hätten wenig Chancen, da ich angenommen habe dass er in die PL wechseln würde.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.

Deutschland