Noah Atubolu
Geburtsdatum 25.05.2002
Alter 24
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,90m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein SC Freiburg
Interessierter Verein Eintracht Frankfurt

Leistungsdaten: 25/26

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt 507012
34576
15135
1-1
Wahrscheinlichkeit 47 %  
47 %  
Letzte Bewertung: 19.08.2026
Dieses Gerücht teilen

Wechselt Noah Atubolu zu Eintracht Frankfurt?

07.10.2025 - 12:44 Uhr
Da hat die Eintracht ja lange gebraucht bis sie gemerkt haben, dass sie ein Torhüterproblem haben.

•     •     •

Alles für den VfB.
Mir ist als Bremer natürlich daran gelegen, dass Zetti trotz seiner Defizite nicht irgendwo versauert.

Das Atubolu jetzt anscheinend gezwungen ist, als vor 2-3 Jahren noch größtes deutsches Torhütertalent einen Sidestep anstatt einen Schritt nach vorn in der Karriere zu machen, ist natürlich traurig.

Aber welche Konstellation ist bei der SGE denn am realistischsten?

Atubolu holen, Santos verleihen und Zetti ist zweiter Keeper? (der hinter Atubolu vermutlich 0 Spielzeit kriegen wird)

Oder Atubolu holen, Zetti verkaufen und Santos bleibt?
Ich bin gespannt. Atubolu hat sich letztlich dazu entschieden, den nächsten Schritt zu gehen und der SC wird letztlich auch das ermöglichen, wenn der Preis stimmt. Der Ersatz wurde ja schon verpflichtet und ich gehe davon aus, dass Noah nicht unter dieser Summe wechseln wird. 12 Mio. also mindestens, eher 15-20 Mio.
Ja, er hat nur noch ein Jahr Vertrag. Aber warum sollte Freiburg Atubolu für unter 10 Mio. zu einen direkten Konkurrenten ziehen lassen?
Wird nicht passieren. Eher muss er als Nummer 2 auf der Bank Platz nehmen. Das kann sich der SC leisten. Das Gehalt ist ja doch überschaubar und zwingend angewiesen ist man jetzt auch nicht auf jede Millionen Ablöse. Durch den Verkauf von Manzambi und Röhl hat man ja jetzt schon ein Transferplus von 50 Millionen.

Frankfurt muss natürlich auch schauen, was sinnvoll ist. Noah wird die Eintracht sicher nur als "Zwischenschritt" sehen.

Aber Frankfurt hat viele Baustellen. Wenn du 7:0 (verdient) in einem Testspiel unter die Räder kommst, liegt das sicher nicht nur am Keeper.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von chibiribiri am 17.08.2026 um 08:27 Uhr bearbeitet
Zitat von chibiribiri

Ich bin gespannt. Atubolu hat sich letztlich dazu entschieden, den nächsten Schritt zu gehen und der SC wird letztlich auch das ermöglichen, wenn der Preis stimmt. Der Ersatz wurde ja schon verpflichtet und ich gehe davon aus, dass Noah nicht unter dieser Summe wechseln wird. 12 Mio. also mindestens, eher 15-20 Mio.
Ja, er hat nur noch ein Jahr Vertrag. Aber warum sollte Freiburg Atubolu für unter 10 Mio. zu einen direkten Konkurrenten ziehen lassen?
Wird nicht passieren. Eher muss er als Nummer 2 auf der Bank Platz nehmen. Das kann sich der SC leisten. Das Gehalt ist ja doch überschaubar und zwingend angewiesen ist man jetzt auch nicht auf jede Millionen Ablöse. Durch den Verkauf von Manzambi und Röhl hat man ja jetzt schon ein Transferplus von 50 Millionen.

Frankfurt muss natürlich auch schauen, was sinnvoll ist. Noah wird die Eintracht sicher nur als "Zwischenschritt" sehen.

Aber Frankfurt hat viele Baustellen. Wenn du 7:0 (verdient) in einem Testspiel unter die Räder kommst, liegt das sicher nicht nur am Keeper.

Freiburg kann es sich nicht leisten auf 10 Mio zu verzichten, was ein ablösefreier Wechsel nächstes Jahr mit sich bringen würde. Da haben sich alle Seiten ein bisschen verzockt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vordertaunus am 17.08.2026 um 08:38 Uhr bearbeitet
Zitat von chibiribiri

Ich denke, Frankfurt wäre in Anbetracht der Umstände bereit, 15 Mio. zu bezahlen - und fände das auch "fair".

Und ob er die Eintracht nur als Zwischenschritt sieht? Vielleicht gesehen auf die nächsten drei Jahre. Sollte die SGE relativ weit im Pokal und nächstes Jahr wieder international spielen, kann er sich schon sehr gut entwickeln und dann mit Mitte 20 auf die Insel z.B. wechseln.

Auch wenn ich den Unmut der Freiburger-Fans verstehen kann, für mich wäre das jetzt eine ideale Lösung.
Zitat von chibiribiri

Frag mich was du uns sagen willst?

Atubolu hat halt nur noch ein Restvertrag und da lässt sich nicht mehr allzuviel raus pressen. Denke Freiburg wird froh sein wen man um die 10 Mio bekommt. Der Markt scheint nicht da zu sein für Atubolu.

Und das man ihn jetzt degradiert als Nr.2 ist doch Schwachsinn. Er wird dann Ablösefrei gehen und hat auch keinen Mehrwert das zu tun.

Er ist ja auch erst 24. Da ist noch genug Zeit um seinen Traum zu erfüllen.

•     •     •

Frankfurter durch und durch.
Ich habe meine Zweifel, ob das wirklich eine Baustelle ist, die sich Frankfurt da aufmachen will. Der Schuh drückt ja nicht wirklich auf der Torwartposition, sondern vor allem in der IV und auf der linken Abwehrseite. Da hätte dann auch ein Atubolu, der immer hinter einer bockstarken IV gespielt hat, mit seinem riskanten Aufbauspiel sein Problem, jeder Fehler wird dann dem Torhüter zugeschrieben.

Mit den IV hat Krösche erstmal genug zu tun, die Abgänge dann noch realisieren - ob da noch Zeit bleibt für so einen Wechsel, der dann noch die gesamte Transferpolitik auf der Torhüterposition in Frage stellt und nicht billig werden könnte?

Natürlich lockt dagegen auch die Aussicht, einen potentiellen zukünftigen Nationaltorhüter für relativ kleines Geld, dass trotzdem noch im zweistelligen Millionenbereich liegen dürfte, zu bekommen, der vor allem sehr gut mit dem Fuß ist.

•     •     •

Nicht jeder Kontakt ist ein Foul, schon gar nicht im Strafraum.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von rollo158 am 17.08.2026 um 09:00 Uhr bearbeitet
Zitat von rollo158
Ich habe meine Zweifel, ob das wirklich eine Baustelle ist, die sich Frankfurt da aufmachen will. Der Schuh drückt ja nicht wirklich auf der Torwartposition, sondern vor allem in der IV und auf der linken Abwehrseite. Da hätte dann auch ein Atubolu, der immer hinter einer bockstarken IV gespielt hat, mit seinem riskanten Aufbauspiel sein Problem, jeder Fehler wird dann dem Torhüter zugeschrieben.

Mit den IV hat Krösche erstmal genug zu tun, die Abgänge dann noch realisieren - ob da noch Zeit bleibt für so einen Wechsel, der dann noch die gesamte Transferpolitik auf der Torhüterposition in Frage stellt und nicht billig werden könnte?

Natürlich lockt dagegen auch die Aussicht, einen potentiellen zukünftigen Nationaltorhüter für relativ kleines Geld, dass trotzdem noch im zweistelligen Millionenbereich liegen dürfte, zu bekommen, der vor allem sehr gut mit dem Fuß ist.

Die Torhüter-Baustelle in Frankfurt ist aber riesig und dort drückt der Schuh besonders, weil man auf einen Santos baut. Das ist die größte Baustelle im Eintracht-Kader

Mit Atobulu hat man hier eine Torhüter der seine Marktposition wohl völlig überschätzt hat. Dazu die Eintracht die ihren "Stammtorhüter" völlig überschätzt hat. Würde halt gut zusammen passen. Auch wenn es für Atobolu jetzt nicht der "nächste Schritt" wäre.
Zitat von Creative_10
Zitat von rollo158

Die Torhüter-Baustelle in Frankfurt ist aber riesig und dort drückt der Schuh besonders, weil man auf einen Santos baut. Das ist die größte Baustelle im Eintracht-Kader

Mit Atobulu hat man hier eine Torhüter der seine Marktposition wohl völlig überschätzt hat. Dazu die Eintracht die ihren "Stammtorhüter" völlig überschätzt hat. Würde halt gut zusammen passen. Auch wenn es für Atobolu jetzt nicht der "nächste Schritt" wäre.

Das ist korrekt, der Schuh drückt auf der Torhüterposition genauso wie in der Abwehr. Vielleicht sogar noch mehr, weil ein unsicherer Torhüter, die Abwehr mit verunsichert.
Für Atubolu wäre es mit Sicherheit nicht verkehrt in der Bundesliga und damit im Schaufenster der Nationalelf zu bleiben.
Gerade im Tor wird sich einiges in der Nationalelf ändern und da würde es Sinn ergeben, in der Bundesliga zu bleiben und Woche für Woche im Rampenlicht zu stehen.

Klar spielen wir nicht international und es wäre nicht der gewünschte Schritt von Atubolu, aber nichts desto trotz sind wir eine attraktive Nummer, die sich vor nichts verstecken muss.

Sollte man sich hier einigen wäre das eine gute Sache für alle Beteiligten.

Wir haben eine klare Nummer eins, Atubolu bekommt Spielzeit und kann sich zeigen und Freiburg bekommt noch eine Ablöse.

Krösche zieh es bitte durch !
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.