Noah Atubolu
Geburtsdatum 25.05.2002
Alter 24
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,90m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein SC Freiburg
Interessierter Verein Eintracht Frankfurt

Leistungsdaten: 25/26

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt 507012
34576
15135
1-1
Wahrscheinlichkeit 47 %  
47 %  
Letzte Bewertung: 19.08.2026
Dieses Gerücht teilen

Wechselt Noah Atubolu zu Eintracht Frankfurt?

07.10.2025 - 12:44 Uhr
Es ist schon merkwürdig, dass Atubolu, bisher nirgendwo untergekommen isr. Und dabei gibt es im Fußball keine Position, die so gut statisch erfasst wird (und erfassbar ist), wie die des Torhüters. Vielleicht ist er gar nicht so gut, war darauf mein erster Gedanke…
Zitat von Simplify
Da hat die Eintracht ja lange gebraucht bis sie gemerkt haben, dass sie ein Torhüterproblem haben.

Besser spät als nie.
Mich wundert ja sowieso, dass da scheinbar überhaupt noch jemand aufwacht.
Die Kaderplanung ist ja jetzt schon seit ein paar Transferperioden eine Katastrophe.

•     •     •

Sportgemeinde Eintracht Frankfurt von 1899

Deutscher Meister 1959
Deutscher Pokalsieger 1974, 1975, 1981, 1988, 2018
UEFA CUP Sieger 1980, 2022
Zitat von Prof-Calcio
Es ist schon merkwürdig, dass Atubolu, bisher nirgendwo untergekommen isr. Und dabei gibt es im Fußball keine Position, die so gut statisch erfasst wird (und erfassbar ist), wie die des Torhüters. Vielleicht ist er gar nicht so gut, war darauf mein erster Gedanke…

Ich denke das ganze ist eine große Suppe aus allem.

Einerseits die Außendarstellung seiner neuen Agentur. Dann will er möglichst viel Geld aus der sache mitnehmen. Dann weiss jeder Verein um die Situation bei ihm das er nur noch 1 Jahr Vertrag hat und Freiburg schon eine neue Nummer 1 hat.
Zudem ist der Torwart Markt absolut brutal und schwierig. Wenig offene stellen.

Viele Vereine werden auf Zeit spielen denke ich da die TW Position wohl am einfachsten ist zu installieren in ein Spielsystem.

•     •     •

Verein für Leibesübungen Wolfsburg von 1945

-Arbeiterverein-
Zitat von Flexit
LOL. Also wenn sich wirklich für uns die Möglichkeit ergeben sollte, Atu zu verpflichten, wär das eigentlich an absoluter no-brainer. 10-15 Mio Ablöse, je nach Modalitäten wären weder ein Problem für uns noch sollte Marküs da lange rumfeilschen. Selbst wenn Atu nur wenige Jahre bleibt, hätte Kaua nochmal die Chance zurück in die Spur zu finden. Wär auf jeden Fall ne sinnvolle Verpflichtung, die absolut unerwartet möglich zu sein scheint.

Du musst loslassen.
Wie viele Chancen, soll man Kaua denn noch geben?
Er mag ein lieber und netter Kerl sein, aber für die Bundesliga reicht es bei ihm einfach nicht.
Auch in 10 Jahren nicht.

•     •     •

Sportgemeinde Eintracht Frankfurt von 1899

Deutscher Meister 1959
Deutscher Pokalsieger 1974, 1975, 1981, 1988, 2018
UEFA CUP Sieger 1980, 2022
Zitat von Fan18

Wir haben eine klare Nummer eins, Atubolu bekommt Spielzeit und kann sich zeigen und Freiburg bekommt noch eine Ablöse.

Die wir nicht brauchen. Vor allem dann nicht wenn ein direkter Konkurrent für EL/ECL gestärkt wird. Also für Peanuts wird das sicherlich nicht durch gehen, alles andere als auf die 20mio - die von Beginn an ausgerufen wurden - bestehen würde mich schwer irritieren (bzw im Dunstkreis davon).
Bei nem Auslandswechsel lässt der SC sicher mit sich reden um vor allem Atu entgegenzukommen (denke sogar bis runter auf 5-8mio), aber Bundesliga Intern? Da darf er (und vor allem euer aalglatter Manager) sicherlich nicht drauf spekulieren das der SC aus reiner Freundlichkeit entgegenkommt. Die Grenze wo der Verein die schlechte Beraterwahl ausbaden muss ist für mich definitiv Ligainterner Wechsel.

•     •     •

Sapere aude.
Da hier keinerlei Fans und die jeweiligen "Fanseelen" solche Verhandlungen führen, werden am Ende die marktüblichen Summen fließen (wenn es dazu kommt).

Da kann man nun gerne drüber streiten ob knapp unter 10 Mio. oder um die 10 Mio. oder etwas drüber passend sind; Fakt ist, dass für einen "aussortierten" (ich kenne die Hintergründe, dennoch ist er sportlich außen vor, also nenne ich das nun mal so) Spieler mit nur noch einem Jahr Vertragszeit keine 20 Mio. realistisch sind.

Das wissen auch sicherlich alle und vor allem wissen es die, die diese Verhandlungen führen.
Zitat von echter_rothauser
Zitat von Fan18

Wir haben eine klare Nummer eins, Atubolu bekommt Spielzeit und kann sich zeigen und Freiburg bekommt noch eine Ablöse.

Die wir nicht brauchen. Vor allem dann nicht wenn ein direkter Konkurrent für EL/ECL gestärkt wird. Also für Peanuts wird das sicherlich nicht durch gehen, alles andere als auf die 20mio - die von Beginn an ausgerufen wurden - bestehen würde mich schwer irritieren (bzw im Dunstkreis davon).
Bei nem Auslandswechsel lässt der SC sicher mit sich reden um vor allem Atu entgegenzukommen (denke sogar bis runter auf 5-8mio), aber Bundesliga Intern? Da darf er (und vor allem euer aalglatter Manager) sicherlich nicht drauf spekulieren das der SC aus reiner Freundlichkeit entgegenkommt. Die Grenze wo der Verein die schlechte Beraterwahl ausbaden muss ist für mich definitiv Ligainterner Wechsel.

Frankfurt hat matanovic auch an Freiburg abgegeben, wo ist das Problem?
Und nein Freiburg kann nicht auf 10 Mio Euro verzichten und ihn ablösefrei wechseln lassen, nachdem man für sehr viel Geld einen neuen Torwart geholt hat.
Zitat von Fan18

Naja welcher Verein kann sich erlauben 10-12 Mio. (geratene Ablöse) abzulehnen und ihn dann im nächsten Jahr Ablösefrei zu verlieren ?
Ist Freiburg so auf Rosen gebetet, um auf Geld verzichten zu können ? Wahrscheinlich nicht, obwohl ihr schon viel Geld mit Manzambi eingenommen habt.

Will Atubolo zur Eintracht wird man sich schon einig.
Will er nicht zur Eintracht ist die Diskussion eh hinfällig.
Zitat von Fan18

Mit dieser Meinung stehst du glücklicherweise wahrscheinlich ziemlich exklusiv da.
Innerhalb der Liga also weiterhin 20 Mio. verlangen, zu ggf. finanzstarken ausländischen Vereinen aber für nur ~5 Mio.
Ergibt Sinn und widerspricht sich definitiv nicht. 😉

Im Endeffekt sind für Freiburg (wie auch für Frankfurt) ca. 10 Mio. Ablöse zzgl. Gehalt noch immer ein größeres Investment.

Btw: Ich glaube nicht, dass dieser Transfer zustande kommt.
Zitat von Prof-Calcio

So wie Martinez als EL Sieger und WM Finalist meinst du? Oder Chevalier von Paris? Beide bislang nichts gefunden. Und Nübel spielt jetzt auch in der Türkei.
Es gibt halt keinen kleineren Markt als den der Stammkeeper. Da hat nahezu alles mit dem richtigen Timing und auch viel mit Glück zu tun.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dannyscf am 17.08.2026 um 10:28 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.