Alemannia Aachen Alemannia Aachen
deadline-day banner

Wer wird neuer Trainer?

13.06.2025 - 15:36 Uhr
Wer wird neuer Trainer? |#51
17.06.2025 - 17:55 Uhr
Gerüchteweise wird als neuer Trainer aber auch ein Ex-Alemanne gehandelt, der von uns aus zu einem anderen schwarz-gelben Club gewechselt ist und dort nach Karriereende seine Trainerlaufbahn begonnen hat.
Der hat insgesamt 3 Trainerstationen und ist aktuell vereinslos. zwinker
Wer wird neuer Trainer? |#52
17.06.2025 - 18:00 Uhr
Zitat von Der-Kampfgraf
Gerüchteweise wird als neuer Trainer aber auch ein Ex-Alemanne gehandelt, der von uns aus zu einem anderen schwarz-gelben Club gewechselt ist und dort nach Karriereende seine Trainerlaufbahn begonnen hat.
Der hat insgesamt 3 Trainerstationen und ist aktuell vereinslos. zwinker

Rein von der Punktausbeute her sehen Fiel's Trainerstationen aber ziemlich abschreckend aus.
Wer wird neuer Trainer? |#53
17.06.2025 - 18:03 Uhr
Zitat von BenBlack
Zitat von aeroAC

Zitat von alemannia4ever89

Zitat von joro36

Zitat von Hooltras

Wechsel von Backhaus wohl heute fix.

El-Faouzi könnte heute auch fixe Meldung kommen bzgl.Wechsel nach Schalke.

Von den drei genannten Trainern soll es wohl keiner werden.

Mal gucken was davon von meinen Informanten stimmen

Backhaus ist nach der AZ schon einmal fix.
Deutlich im sechsstelligen Bereich soll sich die Ablöse bewegen.

Und die Braunschweiger Presse berichtet von einer niedrigen 6 stelligen Zahl.. ist aber nun auch egal.
Weg ist weg.

Was für Braunschweiger Verhältnisse niedrig sein dürfte, dürfte für Alemannia was mehr sein 😃

Schön, wenn das doch noch relativ schnell eine Lösung gibt.
War sicherlich kein Glanzabgang, aber ich werde Heiner weiter verfolgen und drücke ihm die Daumen, egal wo sein Weg hingeht und möglichst viel Erfolg (vorerst in Braunschweig).

Herzlichen Glückwunsch. Damit dürftest Du in der gesamten Euregio der einzige Mensch mit diesem Ansatz sein. 🤣

Das glaube ich nicht mal.
Ich verstehe die Enttäuschung, bin ich selber auch.
Gerade nach den gesagten und beschworenen Dingen, die er von sich gegeben hat.
Gehe jede Wette ein, dass ich da einige sind, auch einige mehr, welche Extrainer und Exspieler weiter verfolgen.
Leben geht halt weiter zwinker
Ich sehs als Chance sich weiter professionell aufzustellen.
Es bringt halt nichts nun die ganze Zeit zu jammern.
Heiner hat uns in die dritte Liga gebracht.
Ende lief blöd.
Mund abputzen und weiter.
Wer wird neuer Trainer? |#54
17.06.2025 - 20:38 Uhr
Zitat von Grebulon68

Rein von der Punktausbeute her sehen Fiel's Trainerstationen aber ziemlich abschreckend aus.

Ja, das stimmt leider!
Wer wird neuer Trainer? |#55
18.06.2025 - 01:27 Uhr
Zitat von Der-Kampfgraf

Zitat von Grebulon68

Ja, das stimmt leider!
Wenn man Trainer nur nach Punkteschnitten beurteilt,kann man die meisten ausschließen.
Fiel hat in der 2. Liga trainiert,nur weil er da keinen guten Punkteschnitt hat,ist das automatisch ein schlechter Trainer für die 3. Liga? Ist doch völliger Quatsch.
Fiel wäre für die 3. Liga ein sehr guter Trainer,da leg ich mich fest.
Wenn man nen guten Punkteschnitt will kann man sich n Kreis/Bezirksligatrainer holen,der nen 2er Punkteschnitt hat oder höher. Trainer,die auf hohem Niveau einen guten Punkteschnitt haben(über sehr viele Spiele) gehen überall hin, nur nicht in die 3. Liga.
N Trainer kann auch nen Nuller Schnitt haben,vorher aber in der Bundesliga oder sonst wo auf sehr hohem Niveau trainiert haben. Das macht ihn doch nicht automatisch zu schlecht für die 3. Liga oder zu nem schlechten Trainer.
Da trau ich euren Verantwortlichen schon mehr zu als nen Trainer blind wegen dem Punkteschnitt zu holen/auszuschließen

•     •     •

Allstar Team:

Neuer
Alves Ramos Pique Lahm
Xavi Iniesta
Messi Ronaldinho Cristiano Ronaldo
Ronaldo

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Friemersheimer am 18.06.2025 um 01:34 Uhr bearbeitet
Wer wird neuer Trainer? |#56
18.06.2025 - 01:46 Uhr
Zitat von WismutAue1946

Ich habe gehört, das Pavel Dotchev in Aachen übernimmt.
Er nimmt Pepic, Boris und Vuki mit.
Lassen wir uns überraschen

Wollte Euch das Gerücht aus dem Aue Forum nicht vorenthalten.

Bei den Spielern handelt es sich um Mirnes Pepic, Niko Vukancic und Boris Tashchy.

Der User der das Gerücht verbreitet hat, sagt er hat Einblicke im Verein. In der Vergangenheit trafen seine Prognosen selten zu. Er hatte aber auch schon richtige Vorhersagen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Weismut am 18.06.2025 um 01:51 Uhr bearbeitet
Wer wird neuer Trainer? |#57
18.06.2025 - 01:51 Uhr
Zitat von Friemersheimer
Zitat von Der-Kampfgraf

Zitat von Grebulon68

Ja, das stimmt leider!
Wenn man Trainer nur nach Punkteschnitten beurteilt,kann man die meisten ausschließen.
Fiel hat in der 2. Liga trainiert,nur weil er da keinen guten Punkteschnitt hat,ist das automatisch ein schlechter Trainer für die 3. Liga? Ist doch völliger Quatsch.
Wenn man nen guten Punkteschnitt will kann man sich n Kreis/Bezirksligatrainer holen,der nen 2er Punkteschnitt hat oder höher. Trainer,die auf hohem Niveau einen guten Punkteschnitt haben(über sehr viele Spiele) gehen überall hin, nur nicht in die 3. Liga.
N Trainer kann auch nen Nuller Schnitt haben,vorher aber in der Bundesliga oder sonst wo auf sehr hohem Niveau trainiert haben. Das macht ihn doch nicht automatisch zu schlecht für die 3. Liga oder zu nem schlechten Trainer.
Da trau ich euren Verantwortlichen schon mehr zu als nen Trainer blind wegen dem Punkteschnitt zu holen/auszuschließen

Ein guten Schnitt sagt aber auch etwas aus. Ich denke nicht, dass Klopp oder Nagelsmann da stehen wo sie sind, hätten sie einen Schnitt überall unter 1?! Oder glaubst du das etwa??
Wer wird neuer Trainer? |#58
18.06.2025 - 02:05 Uhr
Zitat von Aachener-Jung

Zitat von Friemersheimer

Zitat von Der-Kampfgraf

Zitat von Grebulon68

Ja, das stimmt leider!

Ein guten Schnitt sagt aber auch etwas aus. Ich denke nicht, dass Klopp oder Nagelsmann da stehen wo sie sind, hätten sie einen Schnitt überall unter 1?! Oder glaubst du das etwa??
Wo habe ich was anderes gesagt? Natürlich sagt ein guter Schnitt was aus,die Trainer mit einem guten Schnitt (höherklassig,nicht aus unteren Ligen) gehen aber nicht in die 3. Liga.
Fiels Schnitt wäre bei City,Liverpool oder sonst wo auch deutlich höher als der bei Hertha. Worüber diskutieren wir hier?
Ein Bundesligatrainer mit 0,58 Punkteschnitt (modern,kein Trainer aus den 90ern) ist trotzdem in Liga 2 und 3 gefragt und kann dort überragende Arbeit leisten. Ein Fiel,mit keinem guten Punkteschnitt in der 2. Liga ,kann trotzdem ein guter 3. Liga Trainer sein. Deshalb ist der Punkteschnitt sowas von zweitrangig,erstrecht wenn diese Trainer höherklassig gearbeitet haben. Diese nach Punkteschnitt zu bewerten ist einfach Quatsch. Aus unteren Ligen ist das was anderes. Nen Oberligatrainer mit 0,58 Punkteschnitt ,holst du wahrscheinlich eher weniger in die 3. Liga.

•     •     •

Allstar Team:

Neuer
Alves Ramos Pique Lahm
Xavi Iniesta
Ronaldo

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Friemersheimer am 18.06.2025 um 02:14 Uhr bearbeitet
Wer wird neuer Trainer? |#59
18.06.2025 - 02:12 Uhr
Ein Vorschlag von mir wäre Julian Hesse vom FC Gütersloh. Sehr junger Trainer aber seit etlichen Jahren schon Oberliga/Regionalligatrainer,gerade mit Gütersloh die Vizemeisterschaft geholt nach einer überragenden Rückrunde mit nur einer Niederlage und sehr starkem Fussball mit nem ähnlichen Ansatz wie Backhaus . Fachlich extrem stark,sehr sympathisch und menschlich in den Interviews. Dem traue ich den nächsten Schritt in Liga 3 definitiv zu und er wäre einer meiner Wunschtrainer wenn es bei uns mit Hirsch in Liga 3 nicht klappt,wobei wir dann sicher kein Experiment wagen werden. Für mich aber ein großes Trainertalent,der sich den Schritt in Liga 3 verdient hat.

https://www.transfermarkt.de/julian-hesse/profil/trainer/67753

•     •     •

Allstar Team:

Neuer
Alves Ramos Pique Lahm
Xavi Iniesta
Ronaldo

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Friemersheimer am 18.06.2025 um 02:15 Uhr bearbeitet
Wer wird neuer Trainer? |#60
18.06.2025 - 02:30 Uhr
Zitat von Friemersheimer
Zitat von Aachener-Jung

Zitat von Friemersheimer

Zitat von Der-Kampfgraf

Zitat von Grebulon68

Ja, das stimmt leider!

Wo habe ich was anderes gesagt? Natürlich sagt ein guter Schnitt was aus,die Trainer mit einem guten Schnitt (höherklassig,nicht aus unteren Ligen) gehen aber nicht in die 3. Liga.
Fiels Schnitt wäre bei City,Liverpool oder sonst wo auch deutlich höher als der bei Hertha. Worüber diskutieren wir hier?
Ein Bundesligatrainer mit 0,58 Punkteschnitt (modern,kein Trainer aus den 90ern) ist trotzdem in Liga 2 und 3 gefragt und kann dort überragende Arbeit leisten. Ein Fiel,mit keinem guten Punkteschnitt in der 2. Liga ,kann trotzdem ein guter 3. Liga Trainer sein. Deshalb ist der Punkteschnitt sowas von zweitrangig,erstrecht wenn diese Trainer höherklassig gearbeitet haben. Diese nach Punkteschnitt zu bewerten ist einfach Quatsch. Aus unteren Ligen ist das was anderes. Nen Oberligatrainer mit 0,58 Punkteschnitt ,holst du wahrscheinlich eher weniger in die 3. Liga.

Wo ist denn das Problem wenn Aachen eben einen 1ser Schnitt Buli Trainer sucht? Ole Werner zb ist frei und er wird Aachen sicherlich gut tun. Ist das gesetzlich verboten? Und wer sagt er geht nicht in die 3. Liga, wenn er regional verbunden ist. Das machen viele
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.