Wer wird neuer Trainer?
20.09.2022 - 20:16 Uhr
26.11.2022 - 19:22 Uhr
Das hat absolut nichts mit Schlechtreden des Trainers zu tun!
Wenn CM die Liga hält und dies souverän, dann hat man alles richtig gemacht. (zumindest finanziell)
Danach muss man ihn ja zwangsläufig weitermachen lassen, sonst gibt's überall Schelte und man hätte seinem schlechtem Namen diesbezüglich alle Ehre gemacht!
Wenn dies allerdings nicht gelingt, dann ist man an der Blödheit der letzten 2 Jahre mit Fortsetzung gescheitert! Mit Sparfuchsentscheidungen erfolgreich sein grenzt nun mal an Glaskugelleserei oder eher Überheblichkeit. Ich teile nach wie vor die Meinung, dass der Kader in dieser Zusammensetzung viel besser ist als sein Tabellenplatz - NICHT!!!
Dieser Kader ist nur ganz schwer in ein System zu pressen. Da braucht es schon einen Trainer mit Fantasie und gewissen Fähigkeiten.
Genau diese traue ich CM leider nicht zu. Ich habe keine Verbesserung im taktischen bzw. systemtechnischen Bereich erkennen können. Einen wirklich guten Matchplan gab es gegen Elversberg, danach nie wieder.
Ich lasse mich gern von Besserem überzeugen, aber meine subjektive Einschätzung sagt mir, wir brauchen einen Trainer! Und letztlich ist es doch auch echt unwahrscheinlich, dass man nachdem alles schiefgegangen ist, einfach den Messias aus dem eigenen NLZ eines Provinzclubs herauszaubert!
Wenn CM die Liga hält und dies souverän, dann hat man alles richtig gemacht. (zumindest finanziell)
Danach muss man ihn ja zwangsläufig weitermachen lassen, sonst gibt's überall Schelte und man hätte seinem schlechtem Namen diesbezüglich alle Ehre gemacht!
Wenn dies allerdings nicht gelingt, dann ist man an der Blödheit der letzten 2 Jahre mit Fortsetzung gescheitert! Mit Sparfuchsentscheidungen erfolgreich sein grenzt nun mal an Glaskugelleserei oder eher Überheblichkeit. Ich teile nach wie vor die Meinung, dass der Kader in dieser Zusammensetzung viel besser ist als sein Tabellenplatz - NICHT!!!
Dieser Kader ist nur ganz schwer in ein System zu pressen. Da braucht es schon einen Trainer mit Fantasie und gewissen Fähigkeiten.
Genau diese traue ich CM leider nicht zu. Ich habe keine Verbesserung im taktischen bzw. systemtechnischen Bereich erkennen können. Einen wirklich guten Matchplan gab es gegen Elversberg, danach nie wieder.
Ich lasse mich gern von Besserem überzeugen, aber meine subjektive Einschätzung sagt mir, wir brauchen einen Trainer! Und letztlich ist es doch auch echt unwahrscheinlich, dass man nachdem alles schiefgegangen ist, einfach den Messias aus dem eigenen NLZ eines Provinzclubs herauszaubert!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Arzgebirger am 26.11.2022 um 19:27 Uhr bearbeitet
27.11.2022 - 10:45 Uhr
Vielleicht bringt uns der Nikolaus einen neuen Trainer!! Es ist sehr ruhig im Umfeld genießen die Adventszeit.
28.11.2022 - 14:08 Uhr
Zitat von veilchen
Vielleicht bringt uns der Nikolaus einen neuen Trainer!! Es ist sehr ruhig im Umfeld genießen die Adventszeit.
Ich denke der nächste das wird der Nikolaus
29.11.2022 - 08:56 Uhr
Es ist ganz schön still rund um den Verein, merkwürdig still. Nicht mal die Blätter mit den 4 großen Buchstaben wissen was sie schreiben sollen, weil sie von den Insidern hier keine Vorlagen bekommen. Also, warten wir ab.
29.11.2022 - 12:33 Uhr
Zitat von Arzgebirger
Die Ausführungen bringen auch meine Sichtweite auf den Punkt. Daran hat sich auch mit jetzt ein paar Tagen Abstand nichts daran geändert. Auch wenn es einige nicht gern hören wollen, vertrete ich sogar die These, das wir einen ähnlichen Punktestand auch mit einem Rost noch geholt hätten. Wenn man sich denn anschaut gegen welche Gegner gepunktet wurde und wie schwankend die Leistungen waren, liegt die Vermutung nahe, dass einige der Akteure die Liga zu sehr unterschätzt und ihre persönlichen Eitelkeiten voran gestellt haben. Letztendlich hatte ein TR die Kabine schon verloren, bevor er sie überhaupt wirklich im Griff hat. Das hat ein CM wesentlich besser wegkommuniziert und hatte zu dem mit Heidrich jene Unterstützung, die der Verein im Sommer schon gebraucht hätte.
Es kann an die nunmehr wirkenden Verantwortlichen nur appelliert werden alles aufzuarbeiten was die letzten 2 Jahre an Erde verbrannt wurde, nicht nur die Asche der letzten Monate durchstochern. Die Trainerposition bleibt die Gretchenfrage die es zu lösen gibt. Ob die ominöse Ruhe jetzt dafür oder dagegen spricht, was bzw. was sich nicht hinter den Mauern abspielt, sollte nach den Nackenschlägen der Vergangenheit dankend angenommen werden.
30.11.2022 - 11:16 Uhr
Robert Scholz im Interview auf der Website: "In Sachen Trainer möchten und sollten wir aber bis zum Trainingsauftakt am 8. Dezember Klarheit haben. Hier sind wir auf einem guten Weg."
30.11.2022 - 16:11 Uhr
Na da sind wir aber gespannt
01.12.2022 - 18:37 Uhr
Die Blöd meldet : (IP-Adresse bekannt)
Erstellt: Heute, 18:28:43
Neuer Top Kandidat für das Auer Traineramt. Jan Zimmermann, zuletzt Hannover 96 ist wohl schon in Aue gewesen.
Habe ich aus dem Aue forum
Neuer Top Kandidat für das Auer Traineramt. Jan Zimmermann, zuletzt Hannover 96 ist wohl schon in Aue gewesen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von veilchen am 01.12.2022 um 18:45 Uhr bearbeitet
01.12.2022 - 18:48 Uhr
Zitat von veilchen
Weiß nicht, was ich davon halten soll. So aus dem Bauch raus, würde ich sagen, lasst es CM weiter machen. Die große Erfahrung in Liga 3 sehe ich da auch nicht. Aber schauen wir mal.
01.12.2022 - 19:14 Uhr
Zitat von madoe
Vielleicht ist auch ein anderer Zimmermann gemeint: Mark Zimmermann! Derzeit Trainer vom 1.FC Köln II. Matthias Heidrich kennt ihn sehr genau, war auch schon Trainer in Jena, kennt Osten und Liga 3... Und ja, steht nach guten Leistungen in Köln in den letzten Jahren inzwischen auf "Abschussliste", da diese Saison der Erfolg nicht da ist.
Den könnt ich mir schon vorstellen.
Vielleicht ist auch ein anderer Zimmermann gemeint: Mark Zimmermann! Derzeit Trainer vom 1.FC Köln II. Matthias Heidrich kennt ihn sehr genau, war auch schon Trainer in Jena, kennt Osten und Liga 3... Und ja, steht nach guten Leistungen in Köln in den letzten Jahren inzwischen auf "Abschussliste", da diese Saison der Erfolg nicht da ist.
Den könnt ich mir schon vorstellen.
Das würde eher Sinn machen. Na schauen wir mal.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.