Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
deadline-day banner

Wer wird neuer Trainer?

20.09.2022 - 20:16 Uhr
Wer wird neuer Trainer? |#161
06.10.2022 - 10:12 Uhr
Zitat von Weismut

BILD glaubt wieder mehr zu wissen. Wichtigster Punkt ein neuer Trainer muss aufgrund von DFB-Regeln bis Montag präsentiert werden.

BILD sagt, entweder bleibt Müller unterstützt von Emmerich oder es kommt ein neuer Trainer. Gesprochen habe man mit Roland Vrabec und Alexander Schmidt.

Das Spiel in Oldenburg soll wohl noch Einfluss auf die Trainerentscheidung haben.

Wirklich, mir fehlt jegliches Verständnis dafür, wie man ernsthaft Roland Vrabec im Visier haben kann, der es nun geschafft hat in vier verschiedenen Ländern keinen Erfolg zu haben. Weder kurz- noch mittelfristig, er hat keine Erfahrung in der 3. Liga, hat sich weder als Feuerwehrmann, noch als Aufbauer bisher zeigen können...

Also da würde mir wirklich alles aus dem Gesicht fallen, wenn man ihn herholt. Liechtenstein, Luxemburg, die zweite dänische Liga... eieiei...

Da muss man beinahe schon auf einen Rico Schmitt hoffen und beten.

•     •     •

Wismut Aue International
Wer wird neuer Trainer? |#162
06.10.2022 - 12:13 Uhr
Zitat von Kolibri2
Zitat von FCE_Highlander

Zitat von Weismut

BILD glaubt wieder mehr zu wissen. Wichtigster Punkt ein neuer Trainer muss aufgrund von DFB-Regeln bis Montag präsentiert werden.

BILD sagt, entweder bleibt Müller unterstützt von Emmerich oder es kommt ein neuer Trainer. Gesprochen habe man mit Roland Vrabec und Alexander Schmidt.

Das Spiel in Oldenburg soll wohl noch Einfluss auf die Trainerentscheidung haben.

Wirklich, mir fehlt jegliches Verständnis dafür, wie man ernsthaft Roland Vrabec im Visier haben kann, der es nun geschafft hat in vier verschiedenen Ländern keinen Erfolg zu haben. Weder kurz- noch mittelfristig, er hat keine Erfahrung in der 3. Liga, hat sich weder als Feuerwehrmann, noch als Aufbauer bisher zeigen können...

Also da würde mir wirklich alles aus dem Gesicht fallen, wenn man ihn herholt. Liechtenstein, Luxemburg, die zweite dänische Liga... eieiei...

Da muss man beinahe schon auf einen Rico Schmitt hoffen und beten.

So schlecht war der Karl- Marx- Städter nun auch wieder nicht.

Stimmt, ich hätte nichts gegen Schmitt, aber auch was gegen Vrabec... Den kennt man einfach nicht.

•     •     •

Wir kommen aus der Tiefe!
Wer wird neuer Trainer? |#163
06.10.2022 - 13:50 Uhr
Ich war damals schon kein Freund davon Mark Hensel unter Pavel Dotchev in Feuer zu werfen. Und auch jetzt würde ich ungern Carsten Müller opfern.

Doch von allen Die Gehandelt werden bin ich von keinem Überzeugt das er uns retten kann.

Daher würde ich es gerne sehen wenn das NLZ vorübergehend neu besetzt wird und Carsten bis zum Saisonende das Team führt und wir uns dann neu umsehen.
Wer wird neuer Trainer? |#164
06.10.2022 - 14:10 Uhr
Carsten Müller hat in den letzten zehn Jahren fünf(!) Spiele als Cheftrainer betreut.
In seiner gesamten Karriere saß er bei 31 Spielen im Männerbereich auf der Bank - nie als Dauerlösung, immer interim - das ist nichtmal eine Saison.
Dazu kommt mit Riese ein Co-Trainer, der das zum ersten Mal macht.

Das kann funktionieren, ja, aber das muss es nicht.
Es kann auch einfach der Trainereffekt sein, wie letztes Jahr bei Marc Hensel.

Müller macht super Arbeit im NLZ und ich finde es echt cool, dass er hier einspringt und er hat das Team sicherlich erreicht, aber es ist was anders die Köpfe freizubekommen oder ein Team Woche für Woche ein- und aufzustellen. Zudem ziehen wir unnötig Kompetenz aus dem Nachwuchs und ein Interims-Nachwuchsleiter muss auch erst gefunden und dann wieder gegangen/anders eingebunden werden.

Ich hoffe einfach, dass es eine gute Lösung gibt und auf keinen Fall auf Vrabec, A.Schmidt, etc. aber eigentlich habe ich auch bei einer Weiterverpflichtung von Müller kein besonders gutes Gefühl.
Wer wird neuer Trainer? |#165
06.10.2022 - 14:25 Uhr
Angesichts der aktuellen Konstellation wird die Leistung am Samstag das Pendel zum Ausschlagen bringen. Auch wenn es darüber kontroverse Meinungen gibt, kann man rückblickend schon die Frage stellen, ob die Mannschaft nicht doch gegen den Trainer gespielt hat. Mit Unterstellungen muss man selbstverständlich vorsichtig sein, aber es kann wohl keiner leugnen, dass man nicht zu der 100% Leistung fähig ist, wenn du vom Kopf her Probleme mit einer (vorgesetzten) Person oder negative Spannungen im Team zu tun hast. Nunmehr können die Jungs zeigen, dass man Bock auch in eine andere Richtung umstoßen kann. Wenn sie denn gewollt sind, mit CM weiterzuarbeiten und sich das bewusst auf die Fahne schreiben, lassen sich vielleicht doch paar Prozente mehr rauskitzeln. Unter dem Aspekt wird der Auftritt gegen Oldenburg doch umso spannender.

Ganz ungefährlich wäre die interne Lösung meines Erachtens allerdings auch nicht. Sollte es sich doch nur wieder um ein Strohfeuer handeln, müsste man dann fast schon betteln gehen, denen man jetzt aus dem engeren Favoritenkreis absagen müsste. Nicht zu vergessen das NLZ, dessen Leitung neu aufgestellt werden müsste. Mögliches Procedere wäre auch, dass man ihn befristet bis zu Winterpause werkeln lässt, mit der Option auch wieder auf den NLZ-Posten zurückkehren zu können. Es wäre die wohl finanziell günstigste Variante und die neuen Strippenzieher könnten an Zeit gewinnen, um ihre eigentlich Hausaufgaben zu erledigen.

Da ich mir abgesehen von Neuhaus, Schmitt und Antwerpen keinen von gehandelten Namen wirklich vorstellen kann, werfe ich zur Überbrückung mal einen neuen Ring in den Hut.

https://www.transfermarkt.de/dimitrios-grammozis/profil/trainer/33411

•     •     •

BSG - F C E R Z G E B I R G E - 1946

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fripro am 06.10.2022 um 14:33 Uhr bearbeitet
Wer wird neuer Trainer? |#166
06.10.2022 - 15:17 Uhr
Auch wenn jetzt das Who’s who der deutschen Trainerelite hier gehandelt wird, kann ich mir nicht vorstellen dass CM eine gute Lösung ist. Zum Einen weil es wieder auf das kleine Kontingent unserer angestellten Fachkräfte geht, zum Anderen weil er zwar Erfolg zu haben scheint die Spieler mental wieder in die Spur zu bekommen, dies aber langfristig nichts über seine Fähigkeiten als strategisch oder taktisch versierten Bundesligatrainer aussagt. Hätte er da eine entsprechende Expertise vorzuweisen, würde er bei uns nicht das NLZ leiten.

Ich weiß nicht wie man solche Namen wie Schnorrenberg, Vrabec oder A.Schmidt wirklich favorisieren kann? Entweder will wirklich absolut keiner der als brauchbar geltenden Trainer zum FCE oder hier soll man zum Mindestlohn arbeiten und möglichst abends noch den Platzwart geben.

So langsam bin ich auch schon der Meinung, dass Rico Schmitt noch das geringere bzw. kalkulierbare "Übel" wäre, wenngleich ich ihn nicht unbedingt für die Ideallösung halte.

Vielleicht lernen wir aber auch noch mehr Namen kennen, denn so wie Heidrich sagt, macht es ihm ja Spaß Leute kennenzulernen und ihre Konzepte zu hören. zwinker

Erwarten wir also wie so oft das Schlimmste und hoffen auf das Beste!
Wer wird neuer Trainer? |#167
06.10.2022 - 15:35 Uhr
Entschuldigt bitte wenn ich hier kurz reingrätsche.
Zitat von Arzgebirger
und möglichst abends noch den Platzwart geben.

Wenn das ein Einstellungskriterium sein sollte, solltet ihr vielleicht mal bei Peter Nemeth anfragen. Der hatte bei uns seinerzeit in seiner Funktion als Cheftrainer (14/15) "aus Spass an der Freude" irgendwann damit begonnen, im Stadion vor jedem Heimspiel die Linien nachzukreiden. Und hat dies meines Wissens auch später als Co von Uwe Neuhaus, so weitergeführt, von dem er in den weiteren Jahren bei uns und in Bielefeld auch einiges gelernt haben dürfte.

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-
Wer wird neuer Trainer? |#168
06.10.2022 - 15:48 Uhr
Zitat von MarCop73
Zitat von Arzgebirger

Wenn das ein Einstellungskriterium sein sollte, solltet ihr vielleicht mal bei Peter Nemeth anfragen. Der hatte bei uns seinerzeit in seiner Funktion als Cheftrainer (14/15) "aus Spass an der Freude" irgendwann damit begonnen, im Stadion vor jedem Heimspiel die Linien nachzukreiden. Und hat dies meines Wissens auch später als Co von Uwe Neuhaus, so weitergeführt, von dem er in den weiteren Jahren bei uns und in Bielefeld auch einiges gelernt haben dürfte.

Klingt nicht schlecht, in der Zeit könnte der Platzwart paar Spieler massieren und wir sparen bei den Sporttherapeuten was ein. zwinker
Wer wird neuer Trainer? |#169
06.10.2022 - 22:06 Uhr
Zitat von Arzgebirger
Zitat von MarCop73

Zitat von Arzgebirger

Klingt nicht schlecht, in der Zeit könnte der Platzwart paar Spieler massieren und wir sparen bei den Sporttherapeuten was ein. zwinker

Trau schau wem... Dieser grätschende Mann mit dem "D" im Logo will uns auf's Glatteis führen.

•     •     •

Wir kommen aus der Tiefe!
Wer wird neuer Trainer? |#170
06.10.2022 - 22:35 Uhr
Zitat von Hiesicher
Zitat von Arzgebirger

Zitat von MarCop73

Zitat von Arzgebirger

Trau schau wem... Dieser grätschende Mann mit dem "D" im Logo will uns auf's Glatteis führen.

Welches Glatteis denn? Muss ich Dir mal den Smiley erklären? Ist doch alles nur Flachs und Krümel. Wir wissen nix, haben Langeweile und sehnen uns nach einer erfolgsversprechenden Lösung.
Der pööse Bielefelder Dynamo wird uns bestimmt keine Personalie unterjodeln, die den Verein in den Amateurfußball befördert. Ich denke da haben wir genügend Potential in den eigenen Reihen. zwinker
Ich bete jeden Tag, dass Heidrich genügend Fachverstand, Menschenkenntnis und Gespür besitzt, um für den Verein eine zielführende Lösung zu finden.

Übrigens plaudert der Carsten ja richtig locker auf der PK drauflos. So gelöst hat man ihn bisher gar nicht kennengelernt. Ist zwar jetzt nicht von tiefgreifenden taktischen Analysen geprägt, aber man hat das Gefühl, dass ihm die Rolle momentan ganz gut gefällt. Holt er in Oldenburg nen Dreier darf sich Heidrich ruhig noch 2 Wochen Zeit nehmen, oder auch 7. Vielleicht ist bis dahin DS besoffen vom Betze gefallen und kommt schnell zurück nach Aue. stark
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.