Wer wird neuer Trainer?
20.09.2022 - 20:16 Uhr
06.10.2022 - 22:40 Uhr
Zitat von Arzgebirger
Welches Glatteis denn? Muss ich Dir mal den Smiley erklären? Ist doch alles nur Flachs und Krümel. Wir wissen nix, haben Langeweile und sehnen uns nach einer erfolgsversprechenden Lösung.
Der pööse Bielefelder Dynamo wird uns bestimmt keine Personalie unterjodeln, die den Verein in den Amateurfußball befördert. Ich denke da haben wir genügend Potential in den eigenen Reihen.
Ich bete jeden Tag, dass Heidrich genügend Fachverstand, Menschenkenntnis und Gespür besitzt, um für den Verein eine zielführende Lösung zu finden.
Übrigens plaudert der Carsten ja richtig locker auf der PK drauflos. So gelöst hat man ihn bisher gar nicht kennengelernt. Ist zwar jetzt nicht von tiefgreifenden taktischen Analysen geprägt, aber man hat das Gefühl, dass ihm die Rolle momentan ganz gut gefällt. Holt er in Oldenburg nen Dreier darf sich Heidrich ruhig noch 2 Wochen Zeit nehmen, oder auch 7. Vielleicht ist bis dahin DS besoffen vom Betze gefallen und kommt schnell zurück nach Aue.
Zitat von Hiesicher
Trau schau wem... Dieser grätschende Mann mit dem "D" im Logo will uns auf's Glatteis führen.
Zitat von Arzgebirger
Klingt nicht schlecht, in der Zeit könnte der Platzwart paar Spieler massieren und wir sparen bei den Sporttherapeuten was ein.
Zitat von MarCop73
Entschuldigt bitte wenn ich hier kurz reingrätsche.
Wenn das ein Einstellungskriterium sein sollte, solltet ihr vielleicht mal bei Peter Nemeth anfragen. Der hatte bei uns seinerzeit in seiner Funktion als Cheftrainer (14/15) "aus Spass an der Freude" irgendwann damit begonnen, im Stadion vor jedem Heimspiel die Linien nachzukreiden. Und hat dies meines Wissens auch später als Co von Uwe Neuhaus, so weitergeführt, von dem er in den weiteren Jahren bei uns und in Bielefeld auch einiges gelernt haben dürfte.
Entschuldigt bitte wenn ich hier kurz reingrätsche.
Wenn das ein Einstellungskriterium sein sollte, solltet ihr vielleicht mal bei Peter Nemeth anfragen. Der hatte bei uns seinerzeit in seiner Funktion als Cheftrainer (14/15) "aus Spass an der Freude" irgendwann damit begonnen, im Stadion vor jedem Heimspiel die Linien nachzukreiden. Und hat dies meines Wissens auch später als Co von Uwe Neuhaus, so weitergeführt, von dem er in den weiteren Jahren bei uns und in Bielefeld auch einiges gelernt haben dürfte.
Klingt nicht schlecht, in der Zeit könnte der Platzwart paar Spieler massieren und wir sparen bei den Sporttherapeuten was ein.

Trau schau wem... Dieser grätschende Mann mit dem "D" im Logo will uns auf's Glatteis führen.
Welches Glatteis denn? Muss ich Dir mal den Smiley erklären? Ist doch alles nur Flachs und Krümel. Wir wissen nix, haben Langeweile und sehnen uns nach einer erfolgsversprechenden Lösung.
Der pööse Bielefelder Dynamo wird uns bestimmt keine Personalie unterjodeln, die den Verein in den Amateurfußball befördert. Ich denke da haben wir genügend Potential in den eigenen Reihen.
Ich bete jeden Tag, dass Heidrich genügend Fachverstand, Menschenkenntnis und Gespür besitzt, um für den Verein eine zielführende Lösung zu finden.
Übrigens plaudert der Carsten ja richtig locker auf der PK drauflos. So gelöst hat man ihn bisher gar nicht kennengelernt. Ist zwar jetzt nicht von tiefgreifenden taktischen Analysen geprägt, aber man hat das Gefühl, dass ihm die Rolle momentan ganz gut gefällt. Holt er in Oldenburg nen Dreier darf sich Heidrich ruhig noch 2 Wochen Zeit nehmen, oder auch 7. Vielleicht ist bis dahin DS besoffen vom Betze gefallen und kommt schnell zurück nach Aue.

Ach, ihr Typen versteht schwarzen Humor nur, wenn ein Smiley dahinter steht...
06.10.2022 - 23:21 Uhr
"Schwarzer Humor beschreibt überwiegend Witze, bei denen eher morbide Themen vorkommen: So werden beispielsweise Themen wie Rassismus, Krankheit, Tod oder auch Verbrechen thematisiert, bei denen man eigentlich erwarten würde, dass diese mit möglichst viel Ernsthaftigkeit behandelt werden würden."
Nee damit will ich nix zu tun haben! Entweder siehst Du uns bereits auf der Bahre oder Du diskriminierst die Minderheit der dynamischen Bielefelder oder Du machst Dich über SCHWARZ lustig. Jetzt wo schon der Spruch von den "schwarzen Schafen" verboten werden soll, kann ich mit dieser Art Humor nix anfangen!

07.10.2022 - 18:39 Uhr
Eine Trainerentscheidung wird es nach dem Spiel gegen Oldenburg am Sonntag oder Montag geben, denn dann läuft die Frist aus die es dem Verein ermöglicht CM als Trainer und Leiter des NLZ in Personalunion zu beschäftigen. Länger geht wohl nicht nach DFB Statuten.
08.10.2022 - 09:36 Uhr
Zitat von Weismut
Eine Trainerentscheidung wird es nach dem Spiel gegen Oldenburg am Sonntag oder Montag geben, denn dann läuft die Frist aus die es dem Verein ermöglicht CM als Trainer und Leiter des NLZ in Personalunion zu beschäftigen. Länger geht wohl nicht nach DFB Statuten.
Wenn CM Chefcoach wird soll ihn ja Jörg Emmerich unterstützen, das heißt es wird wieder alles zum Nachteil des NLZ entschieden, die U19 welche durchaus in die BL will, Stände dann vorerst ohne Trainer da.
08.10.2022 - 16:04 Uhr
Normalerweise sollte die Trainerfrage nach dem heutigen Sieg geklärt sein.
08.10.2022 - 17:59 Uhr
Koschinat wird bald frei
https://www.liga3-online.de/bin-kein-traeumer-droht-koschinat-nach-derby-pleite-das-aus/
https://www.liga3-online.de/bin-kein-traeumer-droht-koschinat-nach-derby-pleite-das-aus/
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MrEla46 am 08.10.2022 um 18:00 Uhr bearbeitet
08.10.2022 - 18:45 Uhr
Zitat von BSGVogtland
Wenn das Interview heute mit Matthias Heidrich nach dem Spiel gesehen hat, kann man davon ausgehen, dass Carsten Müller es mindestens bis zur Winterpause macht.
08.10.2022 - 23:26 Uhr
Zitat von Fisch68
Wenn das Interview heute mit Matthias Heidrich nach dem Spiel gesehen hat, kann man davon ausgehen, dass Carsten Müller es mindestens bis zur Winterpause macht.
Das wäre mMn. auch ein vernünftiger Schritt. Nach den 6 Spielen kann man sehen, wo man steht. Bis dahin werden die gröbsten innenpolitischen Sachen im Verein geklärt sein und auch Heidrich und Reichel sind dann eingearbeitet.
Solche Entscheidungen aus einer Emotion heraus zu treffen, ist nie gut. Das hat die Vergangenheit gezeigt. Man feuert keinen Trainer 15 Min. nach dem Spielende und man macht einen Co-Trainer ohne Lizenz nicht nach einem Sieg zum Chef. Natürlich würde nach drei Siegen jeder Carsten Müller einen 3-Jahresvertrag vorlegen. Aber wir müssen kurzfristig aus dem Tabellenkeller, jedoch mittelfristig wieder weiter nach oben. Dafür müssen Gradmesser bezwungen werden, die mehr auf den Kasten haben als Eilenburg, Meppen oder Oldenburg.
Müller hat keine Erfahrung und auch nur ein spartanisches Trainerteam. Die Situation hatten wir letztes Jahr mit Hensel und ihm auch und nach zwei Siegen gegen Heidenheim und Rostock war da auch kurz Licht zu sehen, bevor es richtig dunkel wurde. Also warten wir die 6 Spiele noch ab und schauen, ob die Mannschaft den Aufwärtstrend bestätigen kann.
Und sollte man Müller in die Pflicht nehmen, brauchen wir dringenden Ersatz für das NLZ und da sehe ich den Hensel Marc weit oben auf der Wunschliste.
09.10.2022 - 10:11 Uhr
Hatte es die Tage vor dem Spiel angesprochen, ob ein Mannschaft gegen oder auch für einen Trainer spielen kann. Die 2. Halbzeit spricht für sich, wie man mit den Jungs umzugehen hast. Papa Müller ist zur jetzigen Situation genau der richtige um bis zur Winterpause die Entwicklung voran zutreiben. Glaube nicht das man jedes Spiel gewinnen wird, aber so viel Punkte holen wird um Zeit zu gewinnen um die Weichen für die Zukunft zu stellen.
09.10.2022 - 10:20 Uhr
Ich denke auch das Müller zum Cheftrainer wird. Allerdings stelle ich mir die Frage ob er das auch wirklich will. Aber et ist alt genug um die Entscheidung selber zu treffen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.