Wunschkader 2016/17
02.02.2016 - 14:58 Uhr
02.03.2017 - 14:52 Uhr
Zitat von NURderMSV1902
Hallo,
Ihr habt gute Ideen was für Spieler der MSV benötigt, doch wer soll das bezahlen?
Defensive sind wir gut aufgestellt, zudem die meisten Spieler einen Vertrag besitzen für die kommende Saison.
Was ich absolut nicht nachvollziehen kann, das man Bajic die 2 Liga Tauglichkeit abspricht. Bajic hat über Jahre gezeigt, das er in dieser Spielklasse mithalten kann und wird das auch kommende Saison tun. Was ich ebenfalls nicht verstehe ist das man Hajri ersetzten möchte. Hajri ist als Backup bestes geeignet und belasten den ohnehin schon kleinen Etat nicht so stark wie mache genannten Alternativen. Das wenige verfügbare Geld sollte eher in die Offensive gesteckt werden.
Hallo,
Ihr habt gute Ideen was für Spieler der MSV benötigt, doch wer soll das bezahlen?
Defensive sind wir gut aufgestellt, zudem die meisten Spieler einen Vertrag besitzen für die kommende Saison.
Was ich absolut nicht nachvollziehen kann, das man Bajic die 2 Liga Tauglichkeit abspricht. Bajic hat über Jahre gezeigt, das er in dieser Spielklasse mithalten kann und wird das auch kommende Saison tun. Was ich ebenfalls nicht verstehe ist das man Hajri ersetzten möchte. Hajri ist als Backup bestes geeignet und belasten den ohnehin schon kleinen Etat nicht so stark wie mache genannten Alternativen. Das wenige verfügbare Geld sollte eher in die Offensive gesteckt werden.
Puhhhhh der Bajic, der in der letzten Saison schon bei 3 von 5 Gegenangriffen überrannt wurde und sich oft nur noch mit dem Foul helfen konnte oder Meißner ausgebügelt hat?
Sorry, aber das hat nichts mit der Realität zu tun.
Die wichtigste Position ist sicherlich ein gestandener und erfahrener IV um unserer Abwehr den notwendigen Halt zu geben und daneben kann einer der beiden B`s werkeln.
Auch im DM besteht Handlungsbedarf.....
Ich hoffe einfach, dass Gruev in der Lage ist den Kader richtig einzuordnen.
GRuß
02.03.2017 - 18:15 Uhr
Zitat von Martin_112
Puhhhhh der Bajic, der in der letzten Saison schon bei 3 von 5 Gegenangriffen überrannt wurde und sich oft nur noch mit dem Foul helfen konnte oder Meißner ausgebügelt hat?
GRuß
Zitat von NURderMSV1902
Hallo,
Hallo,
GRuß
Realität ist der Bajic der letzte Saison der Chef der 8.besten Rückrundenabwehr und diese Saison der besten Drittligaabwehr ist.
Der Bajic, der schon einige Spieler an seiner Seite ausgebildet und verbessert hat.
Der Bajic, der Leader des Teams ist und jungen Spielern mit Rat und Tat zur Seite steht.
Natürlich wird es irgendwann Zeit für einen Generationswechsel ( wir sind ja grad dabei ), aber wenn Bajic nächste Saison weitermachen möchte wird er kein Problem haben einen mehr als ordentlichen Zweitligainnenverteidiger abzugeben.
Sprintduelle mit Bolt natürlich ausgenommen.
02.03.2017 - 18:36 Uhr
Zitat von MSV-STROLCH
Realität ist der Bajic der letzte Saison der Chef der 8.besten Rückrundenabwehr und diese Saison der besten Drittligaabwehr ist.
Der Bajic, der schon einige Spieler an seiner Seite ausgebildet und verbessert hat.
Der Bajic, der Leader des Teams ist und jungen Spielern mit Rat und Tat zur Seite steht.
Natürlich wird es irgendwann Zeit für einen Generationswechsel ( wir sind ja grad dabei ), aber wenn Bajic nächste Saison weitermachen möchte wird er kein Problem haben einen mehr als ordentlichen Zweitligainnenverteidiger abzugeben.

Das eine schließt das andere nicht aus.
Ich bleibe dabei, dass es fahrlässig wäre, mit Bajic als Leader der IV in die kommende Saison zu gehen. Da nützt auch nix, die tollen Leistungen der letzten Jahre aufzuzeigen. Die sind unbestritten. Er hat in der letzten Saison mit seinem Stellungsspiel noch einiges ausbügeln können. Das ihm schnelle Gegenspieler aber immer leichter umlaufen zeigen auch seine 8 gelbe Karten in 18 Spielen.
Als Backup und evtl. auch mit weiterer Einbindung in den Verein gerne. Aber für mehr auch nicht.
Gruß
02.03.2017 - 18:53 Uhr
Im Bezug auf den alten Mann kann ich Martin nur beipflichten. Und hört mir auf die Heldentaten der Vergangenheit aufzuzählen. Das bringt uns für die Zukunft gar nichts.
02.03.2017 - 23:14 Uhr
Grundsätzlich ist es mir egal, ob jemand schon einen Namen hat oder aus der 2. oder 3. Liga kommt. Das Gesamtkonstrukt "Kader" muss stimmen. Im Aufstiegsjahr 2004/05 unter Meier hieß unser Sturm Ahanfouf/Kurth, auch wenn alle vorher eher auf Spizak/Ivanovic gesetzt hätten. Nun war Ivanovic lange verletzt, aber Spizak wurde sicher eher als Stammstürmer verpflichtet. Diesem Anspruch ist er bei uns nicht gerecht geworden. Namen sind eben Schall und Qualm. Der eine Spieler kommt im System von Trainer A bei Verein xyz nicht klar, der nächste schießt dort wie Phönix aus der Asche, riss aber vorher unter Trainer B im Verein jkl nichts.
Bajic hat seinen Zenit überschritten, auf ihn sollten wir nicht mehr setzen. Als Ersatz für ihn könnte ich mir Kai Gehring von Sonnenhof Großaspach oder Dominik Schmidt von Holstein Kiel gut vorstellen. Die haben Erfahrung, offenbar einen sauberen Charakter, bringen seit Jahren gute Leistung und haben mMn absolut das Zeug für die 2. Liga. In teureren Regionen bewegen sich sicherlich Leute wie Tim Kister (Sandhausen) oder – mein Wunschspieler für diese Position – Clemens Schoppenhauer aus Würzburg. Aber auf ihn werden schon andere Zweitligisten ein Auge geworfen haben. Da mache ich mir nicht viel Hoffnung.
Fürs defensive/zentrale Mittelfeld werfe ich mal den Namen Andreas Lambertz in den Raum. Den hätte ich schon vor zwei Jahren, als er Düsseldorf verlassen hat, sehr gerne bei uns gesehen. Nun ist er natürlich nicht jünger geworden, aber ich denke, der hat immer noch genug Power, Ehrgeiz und Spaß am Fußball, um noch zwei Jahre richtig Dampf zu machen. Dem einen oder anderen wird seine Vergangenheit bei der Fortuna nicht behagen, aber solche Dinge sind mir ziemlich wurscht. Ich habe den Jungen und sein Spiel immer sehr gemocht, und da war es mir egal, wo er kickt.
Grundsätzlich denke ich, dass wir uns auf 7 Positionen verstärken (nicht nur ergänzen!) sollten: IV, RV, DM, LA, RA und 2 MS.
Bajic hat seinen Zenit überschritten, auf ihn sollten wir nicht mehr setzen. Als Ersatz für ihn könnte ich mir Kai Gehring von Sonnenhof Großaspach oder Dominik Schmidt von Holstein Kiel gut vorstellen. Die haben Erfahrung, offenbar einen sauberen Charakter, bringen seit Jahren gute Leistung und haben mMn absolut das Zeug für die 2. Liga. In teureren Regionen bewegen sich sicherlich Leute wie Tim Kister (Sandhausen) oder – mein Wunschspieler für diese Position – Clemens Schoppenhauer aus Würzburg. Aber auf ihn werden schon andere Zweitligisten ein Auge geworfen haben. Da mache ich mir nicht viel Hoffnung.
Fürs defensive/zentrale Mittelfeld werfe ich mal den Namen Andreas Lambertz in den Raum. Den hätte ich schon vor zwei Jahren, als er Düsseldorf verlassen hat, sehr gerne bei uns gesehen. Nun ist er natürlich nicht jünger geworden, aber ich denke, der hat immer noch genug Power, Ehrgeiz und Spaß am Fußball, um noch zwei Jahre richtig Dampf zu machen. Dem einen oder anderen wird seine Vergangenheit bei der Fortuna nicht behagen, aber solche Dinge sind mir ziemlich wurscht. Ich habe den Jungen und sein Spiel immer sehr gemocht, und da war es mir egal, wo er kickt.
Grundsätzlich denke ich, dass wir uns auf 7 Positionen verstärken (nicht nur ergänzen!) sollten: IV, RV, DM, LA, RA und 2 MS.
02.03.2017 - 23:25 Uhr
Zitat von flingern-zebra
Bajic hat seinen Zenit überschritten, auf ihn sollten wir nicht mehr setzen.
Bajic hat seinen Zenit überschritten, auf ihn sollten wir nicht mehr setzen.
Hat Bajic ein Mindesthaltbarkeitsdatum, was er überschritten hat? ansonsten kann ich diese Aussage nicht verstehen. Bajic bringt nach wie vor hervorragende Leistung und ist in Gegensatz zu Bomheuer letzte Saison Stammspieler gewesen(IN LIGA2!). Da kommt bei mir die Frage auf: Wieso attestiert man Bomheuer ohne weiteres Zweitliga Qualität und Bajic nicht?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von NURderMSV1902 am 02.03.2017 um 23:26 Uhr bearbeitet
03.03.2017 - 08:08 Uhr
Realität ist das bajic 38 dieses Jahr wird,Respekt das er uns treu geblieben ist und ein riesen dank für alles. Aber das muss es gewesen sein wir brauchen für die 2 Liga im abstiegskampf und nichts anderes wird es werden welche die wollen die in die grätsche srpingen usw ein bajic will das zwar aber kann es körperlich nicht mehr man merkt es doch jetzt schon der körper resigniert, die wehwehchen hier und dort werden mehr.und er wird sich 3 mal überlegen ob er in einem zweikampf so rein geht das es das risiko erhört mit 38 noch mal ein kreuzbandriss zu bekommen.
ich meine er hat die option auf ein weiteres jahr aber es soll doch bitte nicht mit ihm als stamm iv gerechnet werden die jungen wilden rennen doch kreise um ihn.,
ich meine er hat die option auf ein weiteres jahr aber es soll doch bitte nicht mit ihm als stamm iv gerechnet werden die jungen wilden rennen doch kreise um ihn.,
03.03.2017 - 09:24 Uhr
Zitat von LoveToy0815
Realität ist das bajic 38 dieses Jahr wird,Respekt das er uns treu geblieben ist und ein riesen dank für alles. Aber das muss es gewesen sein wir brauchen für die 2 Liga im abstiegskampf und nichts anderes wird es werden welche die wollen die in die grätsche srpingen usw ein bajic will das zwar aber kann es körperlich nicht mehr man merkt es doch jetzt schon der körper resigniert, die wehwehchen hier und dort werden mehr.und er wird sich 3 mal überlegen ob er in einem zweikampf so rein geht das es das risiko erhört mit 38 noch mal ein kreuzbandriss zu bekommen.
Aber allein kann er noch über die Straße gehen, oder was?
übriges hat er die Hinrunde durch gespielt, ohne Beatmungsgerät
Spaß beiseite.
Fakt ist: es gibt Spieler bringen mit 40 noch gute Leistung. Das Zeigt das das Alter nur eine Zahl ist. Fussball ist ein Kopfsache, das und die Fitnesses spielen eine viel wichtigere Rolle, als das eigentliche Alter.
Bajic bringt nach wie vor gute Leistung und war quasi nie Verletzt. soviel zum Thema Realität
Aber offensichtlich spielen Sympathie bzw. Antipathie und die fehlte Objektivität eine Rolle bei der Leistungsbewertung mancher Spieler, als die Tatsächliche Leistung auf dem Platz.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von NURderMSV1902 am 03.03.2017 um 09:24 Uhr bearbeitet
03.03.2017 - 09:49 Uhr
Sorry ,aber es geht um den Kader 2017/18
Hier http://www.transfermarkt.de/saison-2017-2018-wunschkader-2-oder-3-liga-das-ist-hier-die-frage/thread/forum/35/thread_id/178720 geht´s weiter
Hier http://www.transfermarkt.de/saison-2017-2018-wunschkader-2-oder-3-liga-das-ist-hier-die-frage/thread/forum/35/thread_id/178720 geht´s weiter
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.