Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Adrián Ramos

31.08.2009 - 18:18 Uhr
Adrián Ramos |#1041
10.07.2010 - 20:10 Uhr
was war und was ist, sind auch wieder 2 paar schuhe natürlich waren jetzt die 12 mio zu hoch gegriffen. Aber nach dieser saison ist ramos nicht weniger wert als martins. Jetzt auf diese saison bezogen
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Furios am 10.07.2010 um 20:12 Uhr bearbeitet
Adrián Ramos |#1042
10.07.2010 - 20:14 Uhr
Zitat von OpusLuciferi:
Donhelli, du hast natürlich recht, dass man den Spieler Ramos (vorerst) nicht ersetzen können wird.

Andererseits wird man nie wieder soviel Geld für ihn bekommen wie jetzt (Prämisse: er verlängert nach diesem ganzen Theater auf keinen Fall seinen Vertrag bei uns). Ein Jahr zweite Liga birgt das Risiko, dass er sich nicht zurecht findet und drastisch an Wert verliert. Sollte er nicht gerade 30+ Tore schießen wird er ja nichts anderes als seinem "Ruf" gerecht und seinen Wert gerade so halten können. Wartet man dann das darauf folgende Jahr 1. Liga ab und Ramos bestätigt seine Leistungen auch dort hat er nur noch 1 Jahr Vertrag und muss auch für kleines Geld abgegeben werden.

Man hat auch ohne Ramos realistischen Chancen aufzusteigen. Vielleicht wäre man besser beraten, sich von der diesjährigen Ablöse im nächsten Jahr 2 - 3 Wundertüten auf der Position zu holen und hoffen, dass eine wieder so eine Entwicklung hinlegt. Das ist wirtschaftlich wahrscheinlich sinnvoller als an Ramos festzuhalten.

Das sehe ich ebend komplett anders.
Ich halte mich an die Vorgaben der Vereinsführung, wir spielen nur um den direkten Wiedraufstieg, wir wollen und müssen in die erste Liga.

Das Risiko bei Ramos ist überschaubar und vertretbar, wenn er denn nach einem Jahr zweite Liga verschenkt werden würde.

Es würden wie ich oben schon schrieb 1,4 Mio € Ablöse+ 2 Jahre Erstligagehalt fällig( 1, 4Mio€) also 2,8 Mio € vernichtet werden.

Für ungefähr dasselbe Geld würde man im Paket den Nachfolger verpflichten, der sich
a) integrieren müßte

b) System , Laufwege, Hierarchie und Mitspieler kennenlernen müßte

c) auch schon in der Bundesliga getroffen hat und vergleichbare Qualitäten und taktische Möglichkeiten eröffnet, zudem ein recht überschaubares Gehalt bezieht

gefunden werden.

Dazu muss Ramos nicht +30 Tore schiessen ( 18 in der zweiten Liga reichen als Verpflichtungskriterium um 2,5 Mio Ablöse zu zahlen--> Friend völlig aus) um, seinen MW zu steigern.Welcher Spieler aus unserem Kader wird denn in der zweiten Liga seinen MW steigern? so gut wie keiner, höchstens die Jugis wenn sie den Einsätze bekommen, die anderen können froh sein ihren MW zu halten. Bei seinem Gehalt wäre bspw. ne Gehaltserhöhung nach Aufstieg locker drinnen.

2-3 Wundertüten holen?
Wir haben noch zwei solcher Wundertüten unter Vertrag ( Lima, Kaka) und haben eine dritte dazu geholt ( Ronny).

Anstatt sich glücklich zu schätzen einen Spieler und Stürmer wie Ramos unter (bezahlbaren) Vertrag zu haben, soll er unbedingt verkauft werden, warum?

Damit man lächerliche 3, 2 Mio € in den Schuldenabbau stecken kann?

Wir sind im Sturm recht dünn, auch mit Ramos maximal 4 Leute, besetzt.

Davon soll einer im offensiven Mittelfeld( Raffael) spielen. Domo bspw. muß in dieser Saison den entscheidenen Schritt voran machen , ansonsten muß man sich von ihm trennen ( ein Glück haben wir den Vertrag verlängert) , ob Friend bei uns und unserem ausgeprägten Flügelspiel funktioniert steht in den Sternen...

Da ist es für mich absolut fahrlässig jetzt auch noch Ramos verkaufen zu wollen/müssen.

Da ja nun Ramos und Kacar zum Verkauf stehen, bitte ich Kacar zu verkaufen und Ramos unter allen Umständen zu halten.

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Adrián Ramos |#1043
10.07.2010 - 21:15 Uhr
Letzten Endes werden wir warten müssen, ob Hopp den Koffer öffnet oder nicht. Im Moment würde ich eher von seinem Verbleib ausgehen. Ob es Wennin passt oder nicht, wenn das Angebot nicht gut genug ist, bleibt er eben. Bei Ramos sind wir also in der bestmöglichen Position. Meine Angst ist und bleibt, dass dieses Thema uns noch lange beschäftigen und ablenken wird, und dann kurz vor Ende des Transferfensters Wennin merken wird, dass Preetz Ramos wirklich nicht gehen lässt. Man sollte AR und seinem Berater klarmachen, dass sie in den nächsten 2 Wochen einen Verein bringen sollen, der X Millionen zahlt. Schaffen sie das nicht, muss er bleiben. So wüssten alle, woran sie sind.

•     •     •

Keiner verliert ungern - Michael Ballack

Wir laufen jetzt diesen Berg dort hoch. Wir, das sind diese Medizinbälle und du - Felix Magath

Fussball ist wie Schach, nur ohne Würfel - Lukas Podolski

Alle Theorien sind Hypothesen, alle können umgestoßen werden. Das Spiel der Wissenschaft hat grundsätzlich kein Ende. Wer beschließt, die wissenschaftlichen Sätze nicht weiter zu überprüfen, der tritt aus dem Spiel aus - Karl Popper

Hertha BSC - Jetzt erst recht
Adrián Ramos |#1044
10.07.2010 - 22:40 Uhr
Zitat von Donhelli:

In Südamerika ist die mediale Aufmerksamkeit nicht so groß wie in Europa, es bleibt immer das Risiko, das sich die Spieler in Europa nicht zurechtfinden(Lima, Carlos Alberto, Neves etc.), Stichwort Wundertüte.

Ramos war ebend die Rosine, die man durch viel Glück und Zufall im Kuchen Südamerika gefunden hat.

Und wieso sollte es in Liga2 oder 3 nicht auch solche Spieler geben? Leute wie Schieber oder Müller kommen auch daher.

Zitat
Wir haben übrigens schon einen Zweitliga Knipser im Kader( Friend) also holen wir uns noch einen dazu? Und in der ersten Liga dann einen der auch in der ersten treffen könnte?

Tja, so ist das eben, wenn man kein reicher Verein ist und auch mal ein Risiko mit Spielern aus unterklassigen Ligen eingehen muss....wobei ich die kolumb. Liga auch dazuzähle.

Zitat
Wir sind und sollen nur eine Saison in der zweiten Liga spielen, so kurzfristig ist unsere Transferpolitik ausgerichtet, deshalb ist es für mich mehr als ein Eigentor den Stürmer der in Liga 1 und 2 treffen könnte für läppische 8 Mio€ abzugeben.

Für einen hoch überschuldeten Ausbilderverein in Liga2 sind 8mio eine gute Summe. Meines Erachtens überschätzt du unseren Stellenwert ein wneig. Andere Vereine wie Mainz oder Freiburg haben keinen Ramos und haben dennoch die Klasse gehalten.

Zitat
Alle Angebote konsequent ablehnen und man hat erstmal für 2 -3 Jahre keine Baustelle in vorderster Front, und kann sich um wirkliche verstärkungen mit hohen wiederverkaufswert kümmern.

Und mit welchem Geld willst du diese Verstärkungen mit Wiederverkaufswert holen?

Zitat
Diesen verletzungsanfälligen möchtegern serbischen Superstar kann man gerne zu Geld machen. Wenn man für den keinen Ersatz findet kompensiert man das im System bzw. Kollektiv.

Einen Stürmer der regelmäßig trifft, taktisch unglaublich viele Möglichkeiten ermöglicht und wenig verdient ist weitaus schwerer zu ersetzten.

Beide sind zu ersetzen, wenn man geschickt einkauft und geschickt spielt. Kacar würde ich augrund seiner Verletzungsanfälligkeit so oder so abgeben. Das wird nichts mehr mit ihm.

•     •     •

Adrián Ramos |#1045
10.07.2010 - 22:58 Uhr
Das aus kacar nichts wird würde ich nicht sagen. Das hat man zu einem Robben auch gesagt wie es jetzt um ihn aussieht wissen wir jetzt alle. Das hängt zum Teil auch vom Trainer ab, ob babbel dieser ist wissen wir nicht
Adrián Ramos |#1046
10.07.2010 - 23:04 Uhr
Zitat von Furios:
Das aus kacar nichts wird würde ich nicht sagen. Das hat man zu einem Robben auch gesagt wie es jetzt um ihn aussieht wissen wir jetzt alle.

Kann aber auch so ausgehen wie bei Rosicky ;)

•     •     •

Adrián Ramos |#1047
11.07.2010 - 00:26 Uhr
Zitat von Donhelli:
Das sehe ich ebend komplett anders.

Das ist legitim und auch gut so ;) Ich habe mich in der Geschichte noch nicht eindeutig positioniert, ich kann beide Seiten gut verstehen.

Zitat von Donhelli:
a) [...]

b) [...]

c) [...]

Eben nicht, ich sprach ja davon jetzt keinen Ersatz zu verpflichten (außer Beichler, wenn man diesen denn so sehen will) und erst nach Wiederaufstieg nach 3 neuen Ramos' Ausschau zu halten. Ich denke wir sind vorne auch ohne Ramos aufstiegstauglich besetzt. (siehe unten*)

Zitat von Donhelli:
Dazu muss Ramos nicht +30 Tore schiessen ( 18 in der zweiten Liga reichen als Verpflichtungskriterium um 2,5 Mio Ablöse zu zahlen--> Friend völlig aus) um, seinen MW zu steigern.

Das sehe ich absolut anders. Ramos startet mit einer Menge Kredit in die Zweitligasaison. Kann er diese Erwartungen nicht erfüllen, werden am Ende der nächsten Saison keine 8 Mio mehr geboten werden. Erzielt er eine gute Quote (~15+ Tore) bleibt sein Marktwert gleich. Seinen Wert steigern würde er meines Erachtens nur, wenn er wirklich Außergewönliches leistet.

Zitat von Donhelli:
Welcher Spieler aus unserem Kader wird denn in der zweiten Liga seinen MW steigern?

DAS ist ja genau das Problem: Keiner der Spieler - auch Ramos nicht. Daher meine Meinung, dass man nie wieder soviel wie jetzt für ihn erlösen können wird.

Zitat von Donhelli:
2-3 Wundertüten holen?
Wir haben noch zwei solcher Wundertüten unter Vertrag ( Lima, Kaka) und haben eine dritte dazu geholt ( Ronny).

Wie gesagt, diese sollte man erst zur kommenden Saison ins Auge fassen, wenn man wieder über eine bessere Verhandlungsposition ist. Das ist doch über Kurz oder Lang das Einzige was uns sanieren kann. Wundertüten holen und sie teurer verkaufen als wir sie verpflichtet haben. Die Wertsteigerung bei Ramos wäre schonmal enorm...

Zitat von Donhelli:
Wir sind im Sturm recht dünn, auch mit Ramos maximal 4 Leute, besetzt.

*Das ist Interpretationssache. Ich vermute du sprichst von Ramos, Domo, Friend und Raffael. Das sind 4 Stürmer für 2 Positionen und damit für eine Saison ohne Doppelbelastung absolut ausreichend. Dahinter gibt es noch Leute wie Lasogga oder Djuricin. Die Außenpositionen (die Ramos ja auch bekleiden kann) können ja auch von nominellen Mittelfeldspielern (Ebert, Ronny, Kobi, Beichler?) bekleidet werden.

Zitat von Donhelli:
Da ja nun Ramos und Kacar zum Verkauf stehen, bitte ich Kacar zu verkaufen und Ramos unter allen Umständen zu halten.

Da stimme ich, trotz aller Unentschlossenheit, vorbehaltlos zu. Heißt es Kacar oder Ramos, dann behalte ich 100%ig lieber Ramos.

•     •     •

- ⚽️ -

Dieser Beitrag wurde zuletzt von OpusLuciferi am 11.07.2010 um 00:29 Uhr bearbeitet
Adrián Ramos |#1048
11.07.2010 - 00:46 Uhr
Warum sich einige eher für einen Verbleib von Ramos als von KAcar aussprechen würden, kann ich so nicht nachvollziehen...

Ramos mag zwar treffsicher sein, aber gerade mit Friend dürfte man da auch einen ordentlichen Zweitligaknipser im KAder haben...

Man wird Friend als Stammkraft eingeplant haben, genauso wie Ronny und allem Anschein auch Ebert. Wo soll denn Ramos spielen, zumal ja Beichler bald kommen dürfte?!?!

In Frage kommen ja eigentlich nur LA und RA, zumindest, wenn Babbel an dem angekündigten 4-2-3-1 festhalten . Schließlich hat man ja auch noch einen Knoll und Bigalke in Petto...

Da würde ein Verbleib KAcars wesentlich mehr Sinn machen, da von unseren 6ern keiner die Position so modern interepretiert wie er...

Hinzukommen diese rufschädigenden Presseartikel der letzten Wochen...
Adrián Ramos |#1049
11.07.2010 - 00:58 Uhr
Zitat von SerbCon:
Warum sich einige eher für einen Verbleib von Ramos als von KAcar aussprechen würden, kann ich so nicht nachvollziehen...

Vertragslaufzeit und Verletzungsanfälligkeit reichen für mich schon völlig aus.

•     •     •

- ⚽️ -
Adrián Ramos |#1050
11.07.2010 - 02:52 Uhr
Zitat von SerbCon:

Ramos mag zwar treffsicher sein, aber gerade mit Friend dürfte man da auch einen ordentlichen Zweitligaknipser im KAder haben...

Man wird Friend als Stammkraft eingeplant haben, genauso wie Ronny und allem Anschein auch Ebert. Wo soll denn Ramos spielen, zumal ja Beichler bald kommen dürfte?!?!

In Frage kommen ja eigentlich nur LA und RA, zumindest, wenn Babbel an dem angekündigten 4-2-3-1 festhalten . Schließlich hat man ja auch noch einen Knoll und Bigalke in Petto...

Da würde ein Verbleib KAcars wesentlich mehr Sinn machen, da von unseren 6ern keiner die Position so modern interepretiert wie er...

Hinzukommen diese rufschädigenden Presseartikel der letzten Wochen...

Könnte evtl damit zu tun haben das Kacar sehr häüfig verletzt ist und selbst Kleinigkeiten langfristige Ausfälle bedeuten. Weiterhin konnte man bei Ramos beobachten das er sich immer den A... aufreisst wenn er auf dem Platz steht. Bei Kacar vermisse ich das oftmals. Er verlässt sich zu oft auf seine "Gabe".
Ich würde, totz regelmässiger Wennin-Schlagzeilen, lieber Ramos als Kacar halten.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pilleberlin am 11.07.2010 um 02:53 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.