Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Adrián Ramos

31.08.2009 - 18:18 Uhr
Adrián Ramos |#1031
10.07.2010 - 16:38 Uhr
Ob es zu wenig ist, hängt ganz stark davon ab, wie sich Kacar und Ramos hier weiterhin präsentieren!
Ein plötzlich mit Achillessehenenproblemen ausfallender Ramos lässt Vorfreude auf eine problembehaftete Saison mit ihm aufkommen... Klar kann die Verletzung auch stimmen, aber im Zusammenhang mti dem Medientheater bleibt eine berechtigte Portion Skepsis...

Würde Ramos sich öffentlich äußern, dass das unglücklich lief in den letzten Wochen und er zu seinem Vertrag steht, schnellt die Schmerzgrenze für mich auch nach oben, aber momentan wäre man mit 8 Mio (bzw. 6,4) sehr gut bedient.

Kacar hat wenigstens den Eindruck (zumindest momentan) hinterlassen, dass er sich an die Spielregeln hält und dürfte so hoffentlich fürs erste keinen Nebenkriegsschauplatz eröffnen...
Adrián Ramos |#1032
10.07.2010 - 16:41 Uhr
@Don

ich verstehe schon deine Skepsis bezueglich dem Ramosersatz, aber man sollte auch nicht so tun, als ob es vor Ramos keine guten Stuermer bei Hertha gegeben haette. Allein seit 2006 fallen mir da noch Pantelic, Voronin, Gimenez und Gekas ein. Macht also mehr als ein guter Bulistuermer jedes Jahr. Ich bin mir auch sicher, dass Chermiti hier seine Tore gemacht haette. So schlecht ist unsere Ausbeute nicht.
Wieso du nun talentierte 2.Liagsturmer als moegliche Neuzugaengen ausschliesst, kann ich nicht verstehen. Soll Hertha etwa nach Auftsieg sofort wieder gestandene 1.Ligastuermer verpflichten? Wir sind wohl darauf angewiesen, billige Leute zu holen und Spieler wie Noethe oder Allagui passen da gut ins Konzept. Ein sportliches Risiko bleibt immer...genauso wie bei einem unbekannten Talent aus Kolumbien.

•     •     •

Adrián Ramos |#1033
10.07.2010 - 17:51 Uhr
Zitat von physsus:
@Don

ich verstehe schon deine Skepsis bezueglich dem Ramosersatz, aber man sollte auch nicht so tun, als ob es vor Ramos keine guten Stuermer bei Hertha gegeben haette. Allein seit 2006 fallen mir da noch Pantelic, Voronin, Gimenez und Gekas ein. Macht also mehr als ein guter Bulistuermer jedes Jahr. Ich bin mir auch sicher, dass Chermiti hier seine Tore gemacht haette. So schlecht ist unsere Ausbeute nicht.
Wieso du nun talentierte 2.Liagsturmer als moegliche Neuzugaengen ausschliesst, kann ich nicht verstehen. Soll Hertha etwa nach Auftsieg sofort wieder gestandene 1.Ligastuermer verpflichten? Wir sind wohl darauf angewiesen, billige Leute zu holen und Spieler wie Noethe oder Allagui passen da gut ins Konzept. Ein sportliches Risiko bleibt immer...genauso wie bei einem unbekannten Talent aus Kolumbien.

Das unbekannte Talent aus Kolumbien war genauso wie unser Ex Ex Trainer ein einmaliger Glücksfall, zu diesen Konditionen.

Wieviel der von Dir aufgeführten Kandidaten( Pante, Jimmy, Voro etc.) spielten für die Ramos Konditionen bei uns...

Richtig keiner.

Wieviele andere Sturmflops wurden zusätzlich bzw. als Nachfolger verpflichtet? Ne ganze Menge.

Diese oben genannten gute Stürmer "garantierten" uns eine gewisse Anzahl an Toren bzw. Torgefährlichen Situationen, die uns bspw. letzte Saison fehlten.Was auf Ramos auch zutrifft.

Nun haben wir jemanden zu relativ günstigen Konditionen unter Vertrag, der scheinbar in die Fußstapfen der oben genannten treten könnte und keine Eingewöhnungszeit mehr benötigt.Der es auch schon bewiesen hat, trotz sportlicher Krise seine Tore in Liga 1 zu machen.

Den will man scheinbar für viel , aber ebend nicht unablehnbar viel , Geld abgeben und die bisherige Transferpolitik läßt mich darauf schliessen, das noch nichtmal ein fertiger Plan B in der Schublade liegt.

Ramos könnte man sogar noch eine Gehaltserhöhung ( auf 1 Mio. €) mit Vertragsverlängerung anbieten , er würde dann noch nichtmal das Gehaltsgefüge sprengen.

Wenn Du soviel von diesen typischen Zweitliga Torjägern hälst ist mit schleierhaft....

Wenn ein Allagui zw. 1,5-2,5 Mio € kostet aber relativ problemlos Ramos in Liga 1 und 2 sportlich ersetzen kann , frage ich mich warum Hoffenheim dann mit uns seit Wochen um Ramos verhandelt ?

Warum hat kein Erstligist, von denen viele noch nen Knipser suchen, keinen der Spieler unter Vertrag genommen...

Sind wahrscheinlich nur uns hier bei Transfemarkt.de aufgefallen und die anderen 18 Buli Manager und Chefscouts haben sie noch nicht entdeckt.... :p :D

Also für diese lächerlichen 5-8 Mio € würde ich bei dem Gehalt und diesen Qualitäten Ramos definitiv nicht abgeben.

Wenn auch 5 Mio € in den Schuldenabbau fliessen würden ( also 10 Mio € Ablöse) , wäre auch dieser Betrag nicht mehr als ein kleiner Tropfen auf den kochenden Stein um meinen Topstürmer ziehen zu lassen.
Besonders da wir schon relativ viele Euronen in dieser Transferphase liegengelassen haben.

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Donhelli am 10.07.2010 um 17:52 Uhr bearbeitet
Adrián Ramos |#1034
10.07.2010 - 18:09 Uhr
Ramos ist jetzt seit einigen Tagen in Berlin. Er nimmt oder nahm am Training teil und nicht ein einziges Wort kam von ihm zu Hertha BSC. Es wäre doch ein Leichtes für ihn gewesen, dem Boulevard mitzuteilen, dass Hertha sein Verein ist und er mit 20 Toren den Club wieder in die erste Liga ballern will.
Hat er aber nicht. Statt dessen zieht er sich mit einer "Verletzung zurück" und schweigt. Da waren andere Spieler (Ebert, Raffa, Lusti usw.) aber ganz anders unterwegs in Sachen Treue zum Verein!!!
Mein Fazit: Der hat mit Hertha abgeschlossen. Er versucht den Medien aus dem Weg zu gehen, um nichts Falsches zu sagen, was einem Transfer Schaden würde. Es liegt an der Ablösesumme. Und die wird Hoffenheim zahlen. Punkt!
Das ganze Gerechne (Ablöse, Schuldenabbau, Gehalt usw.) ist nicht wirklich relevant, weil der sportliche Aspekt mit Geld nicht immer zu definieren ist.
Wir können doch alle nur inständig hoffen, dass nach Ramos einer kommt, der in jeder Hinsicht passt.
Übrigens hat der HSV vor einem Jahr so ein schwedisches Sturmtalent für 10 Mio verpflichtet. Der soll Spielpraxis bekommen, weil er sich nicht so entwickelt hat, wie gewünscht :D .
Adrián Ramos |#1035
10.07.2010 - 18:26 Uhr
Zitat von Donhelli:

Wenn Du soviel von diesen typischen Zweitliga Torjägern hälst ist mit schleierhaft....

Wenn ein Allagui zw. 1,5-2,5 Mio € kostet aber relativ problemlos Ramos in Liga 1 und 2 sportlich ersetzen kann , frage ich mich warum Hoffenheim dann mit uns seit Wochen um Ramos verhandelt ?

Allagui halte ich gut genug, um in Liga2 ordenglich zu treffen, mehr habe ich ja nicht gesagt.

Zitat
Warum hat kein Erstligist, von denen viele noch nen Knipser suchen, keinen der Spieler unter Vertrag genommen...

Sind wahrscheinlich nur uns hier bei Transfemarkt.de aufgefallen und die anderen 18 Buli Manager und Chefscouts haben sie noch nicht entdeckt.... :p :D

Warum hat vor uns keiner den Ramos fuer Peanuts unter Vertrag genommen, wenn er doch so ein grandioser Spieler gewesen ist?

•     •     •

Adrián Ramos |#1036
10.07.2010 - 18:53 Uhr
Zitat von physsus:
Zitat von Donhelli:

Allagui halte ich gut genug, um in Liga2 ordenglich zu treffen, mehr habe ich ja nicht gesagt.

Zitat

Warum hat vor uns keiner den Ramos fuer Peanuts unter Vertrag genommen, wenn er doch so ein grandioser Spieler gewesen ist?

physsus, willste jetzt diskutieren oder lassen wir das....

In Südamerika ist die mediale Aufmerksamkeit nicht so groß wie in Europa, es bleibt immer das Risiko, das sich die Spieler in Europa nicht zurechtfinden(Lima, Carlos Alberto, Neves etc.), Stichwort Wundertüte.

Ramos war ebend die Rosine, die man durch viel Glück und Zufall im Kuchen Südamerika gefunden hat.

Wir haben übrigens schon einen Zweitliga Knipser im Kader( Friend) also holen wir uns noch einen dazu? Und in der ersten Liga dann einen der auch in der ersten treffen könnte?

Wir sind und sollen nur eine Saison in der zweiten Liga spielen, so kurzfristig ist unsere Transferpolitik ausgerichtet, deshalb ist es für mich mehr als ein Eigentor den Stürmer der in Liga 1 und 2 treffen könnte für läppische 8 Mio€ abzugeben.

Alle Angebote konsequent ablehnen und man hat erstmal für 2 -3 Jahre keine Baustelle in vorderster Front, und kann sich um wirkliche verstärkungen mit hohen wiederverkaufswert kümmern.

Diesen verletzungsanfälligen möchtegern serbischen Superstar kann man gerne zu Geld machen. Wenn man für den keinen Ersatz findet kompensiert man das im System bzw. Kollektiv.

Einen Stürmer der regelmäßig trifft, taktisch unglaublich viele Möglichkeiten ermöglicht und wenig verdient ist weitaus schwerer zu ersetzten.

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Donhelli am 10.07.2010 um 18:54 Uhr bearbeitet
Adrián Ramos |#1037
10.07.2010 - 19:20 Uhr
Donhelli, du hast natürlich recht, dass man den Spieler Ramos (vorerst) nicht ersetzen können wird.

Andererseits wird man nie wieder soviel Geld für ihn bekommen wie jetzt (Prämisse: er verlängert nach diesem ganzen Theater auf keinen Fall seinen Vertrag bei uns). Ein Jahr zweite Liga birgt das Risiko, dass er sich nicht zurecht findet und drastisch an Wert verliert. Sollte er nicht gerade 30+ Tore schießen wird er ja nichts anderes als seinem "Ruf" gerecht und seinen Wert gerade so halten können. Wartet man dann das darauf folgende Jahr 1. Liga ab und Ramos bestätigt seine Leistungen auch dort hat er nur noch 1 Jahr Vertrag und muss auch für kleines Geld abgegeben werden.

Man hat auch ohne Ramos realistischen Chancen aufzusteigen. Vielleicht wäre man besser beraten, sich von der diesjährigen Ablöse im nächsten Jahr 2 - 3 Wundertüten auf der Position zu holen und hoffen, dass eine wieder so eine Entwicklung hinlegt. Das ist wirtschaftlich wahrscheinlich sinnvoller als an Ramos festzuhalten.

•     •     •

- ⚽️ -
Adrián Ramos |#1038
10.07.2010 - 19:55 Uhr
jetzt mal ehrlich wenn wob für martins schon 9 mio kassiert, der wirkl. schlechter als unsern ramos in dieser saison gespielt hat kassiert, dann müssten wir schon gebote über 12 mio ernst nehmen. Gut martins war bei der WM dabei, aber da war er doch eher als chancentod bekannt.
Adrián Ramos |#1039
10.07.2010 - 19:56 Uhr
Zitat von Furios:
jetzt mal ehrlich wenn wob für martins schon 9 mio kassiert, der wirkl. schlechter als unsern ramos in dieser saison gespielt hat kassiert, dann müssten wir schon gebote über 12 mio ernst nehmen. Gut martins war bei der WM dabei, aber da war er doch eher als chancentod bekannt.

martins hat sich jahrelang in newcastle bewiesen. bitte mal mit beiden beinen auf dem teppich bleiben.
Adrián Ramos |#1040
10.07.2010 - 20:01 Uhr
Zitat von Pork Pie:
Zitat von Furios:

martins hat sich jahrelang in newcastle bewiesen. bitte mal mit beiden beinen auf dem teppich bleiben.

davor aber auch bei Inter Mailand unter Vertrag gewesen, also vom Namen her ist Martins deutlich über Ramos zu stellen...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.