Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Adrián Ramos

31.08.2009 - 18:18 Uhr
Adrián Ramos |#1051
11.07.2010 - 03:18 Uhr
Zitat von physsus:
Zitat von Furios:
Das aus kacar nichts wird würde ich nicht sagen. Das hat man zu einem Robben auch gesagt wie es jetzt um ihn aussieht wissen wir jetzt alle.

Kann aber auch so ausgehen wie bei Rosicky ;)

Damit könnten wir sehr froh sein. Für Rosicky wurden schon zweistellige Mio-Ablösen gezahlt, bei Arsenal hat er eigentlich regelmäßig gespielt. Das soll ein Kacar mal nachmachen.

Wäre auch froh, wenn wir ihn jetzt für gutes Geld loswerden könnten.

edit:Zitat von SerbCon:
Da würde ein Verbleib KAcars wesentlich mehr Sinn machen, da von unseren 6ern keiner die Position so modern interepretiert wie er...

Der einzige, der bei uns die 6er Position modern (bzw. sinnvoll) interpretiert, ist mE Lustenberger. Im Gegensatz zu Kacar arbeitet er auch hinten sehr ordentlich. Bei Kacar vermisse ich bis heute so eine Defensivarbeit.

edit2: Das Thema heißt eigentlich Ramos :o
Es wird wohl Gründe haben, warum der Berater so oft einen Stuss von sich gibt. Dass Ramos diese Sachen nicht öffentlich dementiert, muss auch nix bedeuten. Es bleibt alles reine Spekulation. Sollte er aber für 8 Mio wechseln, dann wird man schon danke und wiedersehen sagen. Das Geld (3 Mio?) wird man sicher sinnvoll verwenden können. Einen guten Stürmer für die 2. Liga wird man sich damit schon leisten, Beichler wäre dann hoffentlich auch endlich angekommen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von wiener schnitzel am 11.07.2010 um 03:27 Uhr bearbeitet
Adrián Ramos |#1052
11.07.2010 - 09:02 Uhr
Wenn er -AR- unbedingt weg will und das ist der unveränderte Stand,
dann lasst ihn doch ziehen.........................

Die Ablöse muß natürlich stimmen!

Was sollen wir mit einem Spieler der nicht 100% hinter der Sache steht,
dessen Berater ihm bei jeder Gelegenheit wieder einen Floh ins Ohr setzt,
der ständig für Unruhe sorgen wird/könnte weil er nicht 100% zufrieden ist???
Adrián Ramos |#1053
11.07.2010 - 11:39 Uhr
Zitat von Payday:
Zitat von Kraule:
Was sollen wir mit einem Spieler der nicht 100% hinter der Sache steht,
dessen Berater ihm bei jeder Gelegenheit wieder einen Floh ins Ohr setzt,
der ständig für Unruhe sorgen wird/könnte weil er nicht 100% zufrieden ist???

Das trifft doch auf 90% der besseren Spieler zu. Simunic hat seinen Wechsel jährlich verkündet, Arne hat sein astronomisches Gehalt auch nur durch wiederholte Wechseldrohungen erreicht. Kacar macht es und Drobny hat es getan. Spieler wie Raffael sind die absolute Ausnahme. Man muß als Verein solche Quengeleien erdulden. Der Junge hat Vertrag und steht am Anfang seiner Karriere, er wird auch weiterhin alles geben.

Ja, lieber Payday, wollen wir nun etwas ändern, gar einen "Neuanfang" machen oder nicht?

Vielleicht ist das ja DIE Kernfrage.........

Ich will jedenfalls keine Spieler, die sich nicht (wenigstens) offiziell zu Hertha bekennen!
Ich wollte das schon zu Zeiten von Preetz nicht, als der aktiv war und nach seiner ersten guten Saison plötzlich eine Gehaltserhöhung wollte und das verbunden mit der Ankündigung sonst den Verein zu verlassen....... trotz laufenden Vertrages......
Adrián Ramos |#1054
11.07.2010 - 12:05 Uhr
m.E. wird bei 8 Mio Hertha nicht nein sagen können, egal ob für 100 oder gar nur 80 % der Rechte - Die Summe, die Donhellis Milchmädchen rechnet, ist ja auch nicht läppisch, sondern führt die Schulden um 10 % auf einen Satz zurück. Dann liegt es an Ramos, und der Eindruck ist der, dass er sich bereits entschieden hat. Einen zweitligatauglichen spielenden, vielseitigen Stürmer als Ersatz zu finden, halte ich nicht für so schwierig, allein Hertha hat in den letzten 2 Jahren mit Ede und Traoré 2 davon praktisch verschenkt.

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Adrián Ramos |#1055
11.07.2010 - 12:34 Uhr
Die Banken interessieren sich aber für Schuldentilgung, und ohne die wäre der Verein schon jetzt am Ende. (oder auch schon vor 3 Jahren am Ende gewesen) Ganz egal ist das also sicher nicht, und daher: Wenn man einen oder auch zwei Spieler für einen relativ hohen einstelligen Millionenbetrag abgeben kann, wird und muss man es tun.

Und ja, ich mache mir da wenig Sorgen. Immer wieder hiess es, Spieler XY ist nicht zu ersetzen (Rekdal, Deisler, Preetz, Marcelinho, Gimenez, Bastürk, Pantelic ...) Fakt ist aber, man weiss vorher nie ob es stimmt oder nicht ;) Unter normalen Umständen ist es für einen Verein wie Hertha nie falsch, eine hohe Ablöse zu generieren.

Zudem werden hier mögliche Alternativen immer noch nach dem Maßstab erste Liga beurteilt, und so jemanden kriegen wir nicht, da bin ich sicher. Bei dem sich abzeichnenden System und der Rolle von Ramos darin würde ich aber eben auch einen Spieler der Sorte Chinedu Ede für angemessen halten. Bin aber sicher, Preetz würde ein größeres Kaliber mit ähnlicher Spielanlage holen wollen.

Rein sportlich wäre es natürlich schön, Ramos halten zu können. Einen besseren kriegen wir momentan nicht, absolut richtig. Wenn er aber eben unbedingt wechseln will und jemand dafür einen guten Preis zahlt, wird das kaum möglich sein, und es wäre auch nicht vernünftig.

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Adrián Ramos |#1056
11.07.2010 - 14:11 Uhr
Was mich mal interessieren würde ob man ihn etwas besänftigen könnte in dem man mit ihm verlängert, das Gehalt anhebt und eine Festgeschriebene Ablöse in dem Kontrakt festlegt.
Die darf dann natürlich nicht bei 8Mio sondern eher bei 10 - 12 liegen.

Man muss manche Spieler ein wenig anfüttern, und wenn man ihm eine Gehaltssteigerung von 30-60% anbietet wird es evtl. was...

Glaube zwar nicht wirklich daran aber versuchen könnte man das ja...

Ebenso bei Kacar, aber ich glaube das nur einer der beiden Wechseln wird, und ich würde lieber Ramos behalten und Kacar veräußern...

•     •     •

Hertha BSC - SG Gerstensaft
Indiana Pacers - Indianapolis Colts
Adrián Ramos |#1057
11.07.2010 - 14:14 Uhr
Zitat von SupporterBLN:
Was mich mal interessieren würde ob man ihn etwas besänftigen könnte in dem man mit ihm verlängert, das Gehalt anhebt und eine Festgeschriebene Ablöse in dem Kontrakt festlegt.

.

Laut Berater geht es wneiger ums Geld sondern um die Angst, nicht mehr für Kolumbien nomminiert zu werden......was für mich doch eher ein Scheinargument ist.
Ramos benutzt Hertha als Sprungbrett und das funktioniert in Liga2 eben schlechter als in Liga1.

•     •     •

Adrián Ramos |#1058
11.07.2010 - 14:15 Uhr
Zitat von Electribe101:
Zitat von kypdurron:
Rein sportlich wäre es natürlich schön, Ramos halten zu können. Einen besseren kriegen wir momentan nicht, absolut richtig. Wenn er aber eben unbedingt wechseln will und jemand dafür einen guten Preis zahlt, wird das kaum möglich sein, und es wäre auch nicht vernünftig.
Nun ja, daß fast einzig Vernünftige ist doch, den Kader so aufzustellen, daß nach Menschenermessen der Aufstieg am Ende der Saison steht - alles andere wäre doch der GAU. Und Ramos ist mE ein ein Spieler der unsere Manschaft über 2.-Liga-Niveau hebt, so wie Kacar. Insofern muß man bei einem jetzigen Verkauf schon abwägen, ob es uns wirklich hilf oder am Ende den sportlichen Todesstoss versetzt.

Das wird das Risiko sein, was man abwägen muss.
Ramos zu verkaufen und erst dann zu schauen, wenn man als Ersatz holen kann, ist fahrlässig.
Man muss es eigentlich so machen wie bei Sinke und Mijatovic. man muss eine bis zwei Alternativen schon (quasi unterschriftsreif) haben, wenn sich was tun sollte. Das ist ja bei Ramos nicht soooo unwahrscheinlich. Ähnliche Situation wie beim "Options-HickHack bei Bengtsson" Man hatte mit Mijatovic und Sinke bereits zwei auf dem Zettel (bei Sinke war schon so gut wie alles klar...). Und dann geht das alles ganz schnell...

So muss man bei Ramos auch agieren. Schon Gespräche führen mit Spielern, die qualitativ die Lücke schließen können und die Mannschaft wirklich verstärken und "nicht nur einen holen, weil man noch Einen holen muss..."
Das wird nichts und man muss mit dem Verein des Spielers auch schon klar sein, denn wenn der abgebende Verein sieht, dass man für Ramos die aufgerufene Summe erhält und erst dann beginnt mit dem Klub zu verhandeln, wird der Spieler sofort doppelt so teuer, weil der Verein weiß, dass "mehr" Geld da ist...
Adrián Ramos |#1059
11.07.2010 - 14:18 Uhr
Zitat von physsus:
Zitat von SupporterBLN:

.

Laut Berater geht es wneiger ums Geld sondern um die Angst, nicht mehr für Kolumbien nomminiert zu werden......was für mich doch eher ein Scheinargument ist.
Ramos benutzt Hertha als Sprungbrett und das funktioniert in Liga2 eben schlechter als in Liga1.

Das mit der Nati glaube ich eher weniger, denke es geht allein ums liebe Geld, daher auch mein Ansatz.

ein wenig sollten wir im Budget noch übrig haben, denke lieber ihn ihn investieren als in irgend nen Kaderfüller am ende...

•     •     •

Hertha BSC - SG Gerstensaft
Indiana Pacers - Indianapolis Colts

Dieser Beitrag wurde zuletzt von SupporterBLN am 11.07.2010 um 14:20 Uhr bearbeitet
Adrián Ramos |#1060
11.07.2010 - 14:23 Uhr
Zitat von herthinho2310:

Ramos zu verkaufen und erst dann zu schauen, wenn man als Ersatz holen kann, ist fahrlässig.
Man muss es eigentlich so machen wie bei Sinke und Mijatovic. man muss eine bis zwei Alternativen schon (quasi unterschriftsreif) haben, wenn sich was tun sollte.

Dafür ist ja Beichler vorgesehen. In einem 4-2-3-1 würde ja Ramos als linker Halbstürmer eingesetzt werden. Das ist genau Beichlers Posiition. Da Ramos aber auch als normaler Stürmer agieren kann, müsste man dann wohl zusätzlich einen Stürmer holen. Der wäre dann aber so oder so nur Ersatz und würde mit Domo um die Position Nr.2 hinter Friend konkurrieren.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.