Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

ALMPUDDING

26.12.2009 - 01:58 Uhr
ALMPUDDING |#561
07.03.2010 - 13:46 Uhr
Liest von euch jemand bei "Deq Fall Manfred Amerell" in der Diskussionsrunde mit? Ich habe da mehrfach versucht den Thread weg von der Schmutzwäsche zu lenken, aber gegen den Boullevard ist kein ankommen. Was hat das mit Fussball zu tun? In der Hinsicht bleiben doch nur die folgenden Fragen (die ich dann hier mal stellen und teilweise zu beantworten versuchen will, vielleicht klappt das ja besser. Der Armine als solcher ist ja per se erstmal ein besserer Mensch bis zum Beweis des Gegenteils. ;) ):

1) Ist Kempter als Schiedsrichter noch tragbar? (Die Frage lässt sich ausdehnen auf die bislang Anonymen.)

2) Ist 20er als Präsident noch tragbar?

3) Was geht da eigentlich vor im Intrigantenstadl DFB? Zeit zum Groß-Reinemachen?

Begründung:

zu 1) Amerell ist in Bezug auf den Fussball erledigt, was auch immer da noch passieren mag und unabhängig von der Frage nach der Schuldhaftigkeit seines Tuns - er wird ganz sicher nie wieder eine Position im DFB bekleiden (oder entkleiden, scnr). Die Frage kann und soll man darum dann auch den zuständigen Gerichten überlassen, alles andere heißt nur sich auf das Quoten und Auflagnespielchen der Medien einzulassen. Womit dann eben in Hinblick auf die beiden Hauptbeteiligten nur noch zu klären bleibt, ob Miachel Kempter noch geeignet erscheint die Spielleitung in höchstklassigen Begegnungen zu übernehmen.

Meine Meinung dazu ist, dass davon keine Rede sein kann. Kempter hat sich entweder erpressen lassen (wenn wir seinen Ausführungen Glauben schenken wollen mindestens sogar doppelt, zu einer Beziehung, die, soviel ist ja unbestritten, deutlich über das Maß einer normalen Männerfreundschaft hinausging und dazu verfängliche Emails und SMS zu verfassen) oder er hat die Öffentlichkeit mehrfach belogen. Was auch immer davon nun stimmt - und das muss man gar nicht entscheiden um zu einem Urteil zu gelangen - er hat sich in Drucksituationen nicht bewährt. Genau das ist aber doch charakterliche Grundvroaussetzung fürs Schiedsrichteramt. Der springende Punkt ist hier, dass das auch und sogar umso mehr gilt, wenn man seinen Aussagen Glauben schenken will. Auch wenn er dann klar Opfer wäre, aber er hat eben auch einen, ich benutze hier mal Spielfeldterminologie, massiven Regelverstoß gedeckt. Der Weg sich an die Amerell übergeordneten Stellen zu wenden hätte selbstverständlich schon damals offen gestanden und das wäre doch wohl das Allermindeste, was man hätte erwarten dürfen. Selbiges gilt auch für die drei weiteren Schiedsrichter, die nun ebenfalls eine Eidesstattliche Versicherung abgelegt haben. Alle vier sind damit als Schiedsrichter ungeeignet. Man muss hier weitreichende Güterabwägung durchführen, es ist einigermaßen lächerlich, wenn da Worte wie Berufsverbot fallen. Vom Profi-Schiri sind wir noch einiges entfernt. Man sollte aber vielleicht den Anlass aufgreifen und genau die Frage noch einmal auf die Tagesordnung setzen.

2) Auch in dieser Frage muss man sich, glücklicherweise wie ich meine, gar nicht auf das schwierige Geschäft moralischer Bewertungen einlassen. Es reichen eigentlich zwei simple Punkte um Herrn Zwanziger die Demission nahezulegen. Punkt, die man mit den unschmeichelhaften Begriffen Inkompetenz und Autoritätsverlust benennen kann. Der Jurist Zwanziger hat sich vor Gericht anlässlich des Vergleichs mit Amerell mt einem Bauerntrick übertölpeln lassen nd das, wie ich meine tatsächlich ernsthaft, noch für einen Sieg gehalten. Das wären dann gleich zwei juristische Fehleinschätzungen innerhalb einer Sache. Im Ergebnis hat er nun auch die drei bisher anonymen Schiedsrichter Klagen ausgesetzt und in der Folge das erklärte Hauptziel des DFB, die Wahrung der Anonymität gegenüber der Öffentlichkeit nach allen Regeln der Kuns verbockt. Scheitern auf ganzer Linie, gemessen an den eigenen Ansprüchen. Man braucht hier gar nicht erst diskutieren, ob die Strategie des DFB, die vom ersten Moment an erfolglos auf vertuschen und unter dem Deckel halten gesetzt hat, richtig war oder nicht, gescheitert ist sie in vollem Umfang und zu verantworten hat sie der Präsident. Ohne dessen Verlust an Autorität wäre es zu der ganzen schmuddeligen Affäre auch vermutlich gar nicht erst gekommen, aber schon zum zweiten Mal wurden Vorgänge im DFB durch, in meinen Augen gezielte, Indiskretion publik. AUch das darf einem Präösidenten nicht passieren, soweit muss er seinen Laden schon im Griff haben und umso mehr, wenn er sich auch noch entschließt Vorgänge vor der Öffentlichkeit verborgen halten zu wollen. In dieser Strategiewahl muss man vielleicht de größten Nachweis auch der Inkpompetenz sehen, immerhin hatte schon im Fall Löw der, vermutlich selbe, Maulwurf der FR so einiges gesteckt. Zeit zu 3 überzuleiten.

3) Willkommen im Wunderland der Spekulationen. Mein wahrscheinlihcster Kandidat für den Maulwurf ist Harald Spenger, seines Zeichens noch Pressechef des DFB und Anfang des Jahres von Zwanziger kaltgestellt, Vertrag wird nicht verlängert.
http://www.indirekter-freistoss.de/2010/01/22/s/
Spenger hätte wohl einigen Grund seinerzeits ein am besten kalt serviertes Geicht aufs DFB-Menü zu setzen und hat zuvor um die drei Jahrzehnte für die FR gearbeitet.
Ein anderer brandheißer Kandidat wäre der in diesem Zusammenhang gern genannte Wolfgang Niersbach. Ich lasse es erstmal dabei und warte was euch da noch so einfällt.
ALMPUDDING |#562
07.03.2010 - 14:29 Uhr
Chlorophyl, Ich kann deine Agumenten folgen und bin fast deine Meinung.
Ich persönlich verurteile keinen Menschen wenn Ich nicht die genauen Fakten kenne. Aber wenn es tatsächlich so ist das Herr Kempter und Herr Amerell eine Beziehung auf Körperlicher Basis hatten. Ist das deren Problem. So bald es aber Straffrechtliche Problem auftreten ( Erpressung,Nötigung oder ähnliches) sollen und müssen sich die Gerichte damit auseinander setzten.

Aber das Problem der Sache ist aber das unser Zivilisation eben "Nachrichten Geil" und das man eben nicht objektive an solche Themen rangeht.

Es gibt immer zwei Seiten der Medaille

•     •     •

----------------------------------------------------------------------------------------------

-------------------------------------Wir Sind Ostwestfalen-----------------------------------

----------------------------Stur-------Hartnäckig------Kämpferisch------------------------

----------------------------------------------------------------------------------------------
ALMPUDDING |#563
07.03.2010 - 16:21 Uhr
Was ist dem Leverkusen los. Die lassen sich in der 1 Halbzeit in 5 min kurz vor der Pause 2 Tore einschenken. Und das durch den Spieler den Sie selbst veliehen haben. :p

•     •     •

-------------------------------------Wir Sind Ostwestfalen-----------------------------------

----------------------------Stur-------Hartnäckig------Kämpferisch------------------------

ALMPUDDING |#564
07.03.2010 - 16:54 Uhr
Zitat von Arminia05:
Was ist dem Leverkusen los. Die lassen sich in der 1 Halbzeit in 5 min kurz vor der Pause 2 Tore einschenken. Und das durch den Spieler den Sie selbst veliehen haben. :p

kommt der nicht aus hamburg?
ALMPUDDING |#565
07.03.2010 - 17:09 Uhr
Zitat von MOI212:
Zitat von Arminia05:

Stimmt hatte IHn mit Sukuta Pasu verwechselt.
Aber jetzt steht es nur noch 3-2 für Nürnberg

•     •     •

ALMPUDDING |#566
07.03.2010 - 17:13 Uhr
Zitat von MOI212:
Zitat von Arminia05:

Richtig. Da hat er sich wohl vertan.
Mittlerweile steht es 2:3 aus Leverkusen Sicht.
ALMPUDDING |#567
07.03.2010 - 18:12 Uhr
Vielleicht verfolgt ja jemand von Euch mal Spiele im
Eurosport-Live-Ticker, jedenfalls weiß ich nicht, was für Legasteniker die dort nehmen. Unglaublich, was die sich teilweise zusammentexten...

•     •     •

Korrekturquote: 100%.

Deutscher Sport-Club Arminia Bielefeld von 1905.
ALMPUDDING |#568
07.03.2010 - 18:24 Uhr
Die Haitianer spielen ja einen ganz schönes Fußball, vor allem schöne Tore

•     •     •

Der Puls der Stadt, unsere Leidenschaft <3

Der DSC wird niemals untergehen, weil wir treu an seiner Seite stehen.
ALMPUDDING |#569
07.03.2010 - 19:10 Uhr
Und die Mainzer gerade einen sehr interssanten Ball. Hoffenheim wird mit taktischer Disziplin abgekocht, im Tannenbäumchen mit Trippel-Sechs.

So, Kochzeit 92min, Hoffenheim gar. Die sind im Ganzen Spiel nicht in Tritt gekommen, Mainz hat völlig verdient gewonnen, taktisch 'ne richtig gute Partie. Sehr gutes, kompaktes Verschieben, Hoffenheim hat im Aufbau überhaupt kein Mittel dagegen gefunden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Chlorophyl am 07.03.2010 um 19:26 Uhr bearbeitet
ALMPUDDING |#570
07.03.2010 - 22:51 Uhr
Was freue ich mich wieder mein PC wiederzuhaben. Ist am Montag abgeschmiert. Diese bekloppten Trojaner :angry :/:

Hab gehört (gelesen) Jaques hat sich wieder aktiv am Forum beteiligt. Ist ja nen Ding! Dass man sich in einem Fussball-Forum mit über 100.000 Usern noch an Jaques erinnert nenn ich nen Hammer... ;)

Zu dem Fall in Belgien:
Der ''Täter'' war Axel Witsel und einer der Top-Talente Belgiens. Für ihn tut es mir eigentlich leid obwohl das ''Opfer'' Wasilewski Pole ist, genauso wie icke. Zuerst hatte Witsel ja nur 6 Spiele Sperre erhalten aber dass er jetzt in den Knast muss finde ich dann schon etwas übertrieben. Es ist Fussball und meiner Meinung nach passieren solche Sachen nunmal. Siehe die harten Fouls an Lienen etc.

Naja, dicken Gruß an euch alle hier im Forum und eine ruhige und behutsame Nacht und dass ihr morgen sicher zu Arbeit und Schlue kommt... :) ;)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.