Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Christoph Kramer
Geburtsdatum 19.02.1991
Alter 35
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,91m
Vertrag bis -
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Christoph Kramer

21.06.2015 - 17:14 Uhr
Christoph Kramer |#201
26.03.2016 - 18:43 Uhr
Zitat von Leva1904
Zitat von 19Schnix25

Was spricht denn dagegen so wie bei der WM zu spielen?
4-3-3
--??????-Boateng-Hummels-??????--
--------Khedira (Schweinsteiger)------
------Gündogan---------Kroos----------
--Özil-------------------------------Reus--
--------------------Müller-------------------

Ziemlich viel, denn das wäre eine sehr miese Aufstellung weil Özil ein 10er ist, ich zitiere ihn: „Ich bin einer der besten Spieler in der Welt auf der Zehner-Position. Fans, Trainer, Spieler und jeder weiß, dass meine beste Position die des Spielmachers ist. Wenn ich links spiele, ist das schwieriger.” Das selbe gilt auch für Götze. Deshalb ist es doch nur schwer vorstellbar das man die 10er Position zugunsten eines weiteren 8ers streicht. Außerdem sind Khedira und Schweinsteiger für die alleinige 6 auch nicht wirklich geeignet. Von daher ist deine Aufstellung eher suboptimal.

Korrigier mich, wenn ich falsch liege...aber hat Özil später bei der WM nicht auf links gepielt und nicht in der Mitte?
Christoph Kramer |#202
26.03.2016 - 19:43 Uhr
Zitat von Leva1904
Zitat von 19Schnix25

4-3-3

Ziemlich viel, denn das wäre eine sehr miese Aufstellung weil Özil ein 10er ist, ich zitiere ihn: „Ich bin einer der besten Spieler in der Welt auf der Zehner-Position. Fans, Trainer, Spieler und jeder weiß, dass meine beste Position die des Spielmachers ist. Wenn ich links spiele, ist das schwieriger.” Das selbe gilt auch für Götze. Deshalb ist es doch nur schwer vorstellbar das man die 10er Position zugunsten eines weiteren 8ers streicht. Außerdem sind Khedira und Schweinsteiger für die alleinige 6 auch nicht wirklich geeignet. Von daher ist deine Aufstellung eher suboptimal.

Ich weiß nicht was du hast, aber so haben wir auch sehr erfolgreich bei der WM gespielt. Ich weiß selber das Özil besser auf der "10" ist, aber wo stellt man dann Gündogan hin? Bei der WM haben wir ebenfalls mit einem Dreiermittelfeld aus Schweinsteiger, Khedira und Kroos gespielt.

•     •     •

Weltmeister (Finale): 1954 (1966) 1974 (1982) (1986) 1990 (2002) 2014
Europameister: 1972 (1976) 1980 (1992) 1996 (2008)

Landesmeisterpokal: (1960) 1974 1975 1976 (1977) (1980) (1982) 1983 (1987) 1997 (1999) 2001 (2002) (2010) (2012) (2013) 2013 2020 2024

❤ Bayer 04 | Deutschland | Bundesliga ❤
:-) VfL Borussia | Schalke 04 | TSV Alemannia | BV Borussia | Meidericher SV | 1.FC Köln | Fortuna 95 | VfL Bochum | Niederlande (-:
___
Überzeugter Cruijffista
Christoph Kramer |#203
26.03.2016 - 23:20 Uhr
Zitat von 19Schnix25
Zitat von Leva1904

Zitat von 19Schnix25

4-3-3

Ich weiß nicht was du hast, aber so haben wir auch sehr erfolgreich bei der WM gespielt. Ich weiß selber das Özil besser auf der "10" ist, aber wo stellt man dann Gündogan hin? Bei der WM haben wir ebenfalls mit einem Dreiermittelfeld aus Schweinsteiger, Khedira und Kroos gespielt.

Erfolgreich ja, aber mit Ausnahme des total defensiv Ausfalls der Brasilianer war das spielerisch schon armselig.
Der Kader hat eine Wahnsinns Qualität und die kann man deutlich besser nutzen.
Klar der Erfolg gibt einem recht aber man muss eben auch schauen wie hole ich das Optimum aus dem Kader.
Und ein özil auf der 10 kann eben ein Wahnsinns Gewinn für das Team sein auf außen ist er mehr Ballast.
Mit Reus ist auch ein Spieler vorne der perfekt zu özils Spielweise passt

•     •     •

"Das ist doch völlig normal. Wenn zwei international erfahrene Mannschaften aufeinandertreten, dann geht es schonmal etwas ruppig zu."
Jens Nowotny
Christoph Kramer |#204
27.03.2016 - 17:02 Uhr
Zitat von Borussenfan14
Zitat von Leva1904

Zitat von 19Schnix25

4-3-3

Korrigier mich, wenn ich falsch liege...aber hat Özil später bei der WM nicht auf links gepielt und nicht in der Mitte?

Das ist eben Özils Aussage über seine Leistungen bei der WM und er hat ja im Finale dann nach dem Kramer Ausfall auch auf der 10 spielen dürfen. Und jetzt haben wir eben Marko Reus eine weitere qualitativ hochwertige Option dabei die damals gefehlt hat und die auf links wohl gesetzt sein dürfte.
Christoph Kramer |#205
10.04.2016 - 19:42 Uhr
Stark verbessert in der Zentrale, hat mir heute gut gefallen
Christoph Kramer |#206
10.04.2016 - 22:33 Uhr
Heute erneut ein starkes Spiel vom ihm. Seit dem wir das Tempo gegen den Ball etwas gedrosselt haben, kommen seine Stärken viel mehr zum Vorschein. Er antizipiert Angriffe und Pässe unglaublich gut und schafft es oft Ruhe in hektische Momente zu bringen, in dem er eben auch nicht immer den schnellen Pass nach vorne spielt. Das 1:0 hat er mit dem Pass auf Brandt hervorragend mit eingeleitet, leider fallen seine inzwischen wirklich vielen guten Aktionen den meisten nicht auf. Mag mit seiner Spielart, das gegnerische Spiel zu lesen, um dann gefährliche Räume zu schließen, zu tun haben - das fällt nunmal weniger auf als jemand, der ein Tor direkt vorbereitet oder gar selbst schießt, aber ist keineswegs unwichtiger! Auch heute wieder werden viele seiner Mitspieler zurecht gelobt, Kramer geht dabei aber auch bei ansprechender Leistung meistens leer aus. Umgekehrt ist er aber dann auch einer, wenn nicht fast sogar der Spieler, der im Falle des Nicht-Erfolgs am schnellsten kritisiert wird. Auch wenn alle mal fit sein sollten und er dann nicht mehr jedes Spiel beginnt, bin ich froh ihn in der Mannschaft zu haben. Als Stabilisator und nicht zuletzt, weil er immerhin ein Spieler aus der eigenen Jugend ist. Weiter so Christoph!

•     •     •

User cymatt, 24.01.2018, GK: Brandt zu Bayern?
"Da geht mir das Herz auf wenn dieser triste Fußballer nicht zu den Bayern kommt.
Ich habe selten so gehofft, das(s) die Sportbild recht hat. Nach Leverkusen passt Brandt perfekt."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tomessi am 10.04.2016 um 22:56 Uhr bearbeitet
Christoph Kramer |#207
11.04.2016 - 13:17 Uhr
Kramer fand ich gestern wirklich gut. Der einzige mit Tah, die hinten meistens souverän die Zweikämpfe gewonnen haben. Dazu stand er auch gut und war dadurch den Kölnern öfters zuvor.

Seine Bindung zum Offensivspiel wurde in den letzten Wochen auch immer besser. Sehr schöne öffnende Pässe und bietet sich auf den außen geschickt dem Mitspieler an, um Überzahl zu schaffen.

Er wurde bis vor kurzem zurecht kritisiert, auch von mir, aber es geht bei ihm bergauf! Weiter so Kramer!

•     •     •

B A Y E R 0 4 L E V E R K U S E N

Sympathie: 1. FC Kaiserslautern , SV Darmstadt 98
Christoph Kramer |#208
11.04.2016 - 13:21 Uhr
Schön gesagt Kraxon es geht bergaufgrins

sehe ich genauso, hat zwar immer noch so ab und an paar blöde ballverluste drin, aber er steigert sich.
habe immernoch deutlich höhere Erwartungen an ihn, als das was er bislang gezeigt hat, aber wenn er sich kontinuierlich weiter steigert kann das noch was werden.

•     •     •

S V B
Christoph Kramer |#209
11.04.2016 - 14:04 Uhr
Fand ihn zuletzt, wie auch gestern, deutlich verbessert.
Dann kommen auch nicht mehr nur kurze Pässe, sondern er streut Flügelwechsel oder längere flache Pässe mit ein. Antizipieren kann er ohnehin gut, ist ein intelligenter Fußballer.

•     •     •

Der heutige Fußball oder "Den Schmerz, den der Kommerz verursacht, lindern"

Läuft.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von berbo am 11.04.2016 um 14:29 Uhr bearbeitet
Christoph Kramer |#210
16.04.2016 - 18:58 Uhr
2-3 kleine Wackler aufgrund fehlender Abstimmung, sonst ein sauberer Auftritt in ungewohnter Rolle.
Eine gute Notlösung.
Der Trend bleibt positiv.

•     •     •

Der heutige Fußball oder "Den Schmerz, den der Kommerz verursacht, lindern"

Läuft.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.