Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Daniel Stendel [Ex-Trainer]

03.04.2016 - 18:06 Uhr
Daniel Stendel [Ex-Trainer] |#221
25.09.2016 - 15:36 Uhr
Die defensive erfolgreich stabilisiert das Gegenpressing funktioniert nun wesentlich besser, auch offensiv war das heute ein Schritt nach vorne.Würde sagen Stendel hat seine erste Drucksituation hier souverän gemeistert.Bin sehr zufrieden!

daumen-hoch
Daniel Stendel [Ex-Trainer] |#222
25.09.2016 - 15:40 Uhr
Zitat von daniel-s
Die defensive erfolgreich stabilisiert das Gegenpressing funktioniert nun wesentlich besser, auch offensiv war das heute ein Schritt nach vorne.Würde sagen Stendel hat seine erste Drucksituation hier souverän gemeistert.Bin sehr zufrieden!

daumen-hoch

Habe schon vor der Saison gesagt,Baka und Schmiede im DM ! Läuft !
Daniel Stendel [Ex-Trainer] |#223
25.09.2016 - 15:47 Uhr
Zitat von IILove96
Zitat von daniel-s

daumen-hoch

Habe schon vor der Saison gesagt,Baka und Schmiede im DM ! Läuft !

Stimme dir zu war auch heute wieder sehr präsent und zweikampfstark. Sichert viele 2 Bälle, wichtiger Stabilisator !
Daniel Stendel [Ex-Trainer] |#224
28.09.2016 - 15:57 Uhr
Bin auch eher überzeugt vom DUO Baka + Schmiede als Fossum + Schmiede...

Fossum gehört mMn zu den Enttäuschungen der bisherigen Saison. Hängt wahrscheinlich allerdings auch damit zusammen, dass er einfach nicht für defensive Aufgabenbereiche geschaffen ist. (er ist nunmal körperlich gesehen einfach ein Hemd und vor allem in der 2. Liga muss man körperlich auch mal dagegen halten können, wenn man die 6er Position bekleiden soll) Verunsichert aus den ersten dürftigen Spielen der Saison, fand ich ihn dementsprechend als 10er auch noch nicht wirklich überzeugend. Demnach wird es interessant zu beobachten, wie Stendel den Jungen wieder aufrappelt und wo er ihn zur Entfaltung bringen möchte. Fußballerisch ist Iver einer unserer Besten - keine Frage.

Eine weitere interessante Baustelle wird möglicherweise auch Sané sein. Auf der 6 hat man nun also ein vielversprechendes Duo mit Baka und Schmiede..da ist erstmal kein Handlungsbedarf. Die IV scheint nun auch vor allem nach dem München-Spiel gefestigt. Strandberg hatte gegen Bielefeld einige Anlaufschwierigkeiten... spätestens gegen München war er dann allerdings stark verbessert - einzig das Tempodefizit ist in meinen Augen noch ein großes Problem bei Strandberg. Dort punktet wiederum Sané. Natürlich ist erstmal davon auszugehen, das Salif direkt wieder in der S11 steht - so sicher wäre ich mir da allerdings nicht. Vor allem, wenn man das nächste Spiel ähnlich souverän gewinnt wie das letzte.

Ein Sorgenkind bleibt in meinen Augen leider Sorg (Achtung Wortspiel !)
Ich bin immer noch traumarisiert von seiner "Leistung" gegen Dresden. Ein ständiger Unruhefaktor, der zu keinem Zeitpunkt so etwas wie Souveränität ausstrahlt. Mangels Alternativen auf seiner Position, kann man nur hoffen, dass Stendel entsprechende Maßnahmen findet um ihn in Normalform zu bringen.

Die Länderspielpause kommt eigentlich ziemlich recht...man hat zum einen Zeit die angeschlagenen Spieler intensiv in die Mannschaft zu integrieren und zum anderen kann man jetzt das leicht veränderte Gesicht der Mannschaft noch optimieren. Es ist unverkennbar, das nach dem Bielefeld Spiel ein kleiner Ruck durch die Mannschaft ging...Stand jetzt bin ich leicht optimistisch für die kommenden Aufgaben...schaun wa mal.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Humanrito am 28.09.2016 um 16:02 Uhr bearbeitet
Daniel Stendel [Ex-Trainer] |#225
28.09.2016 - 16:13 Uhr
Zitat von Humanrito

Bin auch eher überzeugt vom DUO Baka + Schmiede als Fossum + Schmiede...

Fossum gehört mMn zu den Enttäuschungen der bisherigen Saison. Hängt wahrscheinlich allerdings auch damit zusammen, dass er einfach nicht für defensive Aufgabenbereiche geschaffen ist. (er ist nunmal körperlich gesehen einfach ein Hemd und vor allem in der 2. Liga muss man körperlich auch mal dagegen halten können, wenn man die 6er Position bekleiden soll) Verunsichert aus den ersten dürftigen Spielen der Saison, fand ich ihn dementsprechend als 10er auch noch nicht wirklich überzeugend. Demnach wird es interessant zu beobachten, wie Stendel den Jungen wieder aufrappelt und wo er ihn zur Entfaltung bringen möchte. Fußballerisch ist Iver einer unserer Besten - keine Frage.

Eine weitere interessante Baustelle wird möglicherweise auch Sané sein. Auf der 6 hat man nun also ein vielversprechendes Duo mit Baka und Schmiede..da ist erstmal kein Handlungsbedarf. Die IV scheint nun auch vor allem nach dem München-Spiel gefestigt. Strandberg hatte gegen Bielefeld einige Anlaufschwierigkeiten... spätestens gegen München war er dann allerdings stark verbessert - einzig das Tempodefizit ist in meinen Augen noch ein großes Problem bei Strandberg. Dort punktet wiederum Sané. Natürlich ist erstmal davon auszugehen, das Salif direkt wieder in der S11 steht - so sicher wäre ich mir da allerdings nicht. Vor allem, wenn man das nächste Spiel ähnlich souverän gewinnt wie das letzte.

Ein Sorgenkind bleibt in meinen Augen leider Sorg (Achtung Wortspiel !)
Ich bin immer noch traumarisiert von seiner "Leistung" gegen Dresden. Ein ständiger Unruhefaktor, der zu keinem Zeitpunkt so etwas wie Souveränität ausstrahlt. Mangels Alternativen auf seiner Position, kann man nur hoffen, dass Stendel entsprechende Maßnahmen findet um ihn in Normalform zu bringen.

Die Länderspielpause kommt eigentlich ziemlich recht...man hat zum einen Zeit die angeschlagenen Spieler intensiv in die Mannschaft zu integrieren und zum anderen kann man jetzt das leicht veränderte Gesicht der Mannschaft noch optimieren. Es ist unverkennbar, das nach dem Bielefeld Spiel ein kleiner Ruck durch die Mannschaft ging...Stand jetzt bin ich leicht optimistisch für die kommenden Aufgaben...schaun wa mal.

Stendel hat noch genügend " Baustellen " ; Neben Sane,Sorg insbesondere Füllkrug,Sobiech ( nach Verletzung nicht in Form),Maier,N S-B,Hoffmann,Bech,Felipe etc etc
Die Entscheidung der sportl. Leitung einen möglichst gleichwertigen,breit aufgestellten Kader zu haben könnte sich als Segen erweisen und uns den Aufstieg bringen.

Was mich freut,das Stendel und das Tranerteam lernfähig sind und auch mal taktisch,aufstellungsmässig etwas verändern.
Auch fällt auf das die Roten topfit sind und 1860 zB am Ende der engl.Woche überlegen waren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von IILove96 am 28.09.2016 um 16:15 Uhr bearbeitet
Daniel Stendel [Ex-Trainer] |#226
28.09.2016 - 17:18 Uhr
Also Fossum als eine der Enttäuschungen der Saison darzustellen finde ich schon ein bisschen seltsam, weil ich und offenbar auch der Trainer das ganz anders sehen. Ich halte Stendel nicht nur für einen guten Motivator und 96 Kenner durch und durch, sondern auch durchaus für einen guten Taktiker und Fachmann. Das hat er bereits in der Jugend und in den wenigen spielen als Cheftrainer bewiesen, man erinnere sich nur mal an das Grauen unter Schaaf und die 180 grad wende nach Stendels Übernahme. Dass Fossum bisher jedes Spiel von Anfang an dabei war und bisher immer andere rausrotiert sind, ist doch der Beweis, dass Stendel mit ihm auch zufrieden ist. Ich halte ihn durchaus für wertvoll in unserem spiel.

Noch wertvoller wird Sané auch noch werden. Wer wie die Bild Zeitung nach zwei gelungenen spielen der Meinung ist, man brauche Sané nicht mehr, sollte sich die drei Spiele + Pokal davor in Erinnerung rufen. Wir reden hier vom talentiertesten und gefragtesten Spieler der gesamten Liga mit einer unfassbaren Qualität. Mit unser Innenverteidigung gehe ich zurzeit wirklich konform, aber auf der 6 könnte Sané neben Schmiedebach Gold wert sein. Ich möchte Bakalorz da nicht zu nahe treten, er macht seine Sache wirklich gut, aber Sané ist in vielen Sachen einfach eine andere Welt.

•     •     •

Zieler - Sakai, Sané, Marcelo, Albornoz - Schmiedebach, Andreasen, Kiyotake, Stindl - Karaman, Joselu
Daniel Stendel [Ex-Trainer] |#227
28.09.2016 - 18:14 Uhr
Passt zwar nicht wirklich in den Trainerthread,aber da wir gerade über die Spieler sprechen ...

Zu Sane

1.Sollte Sane erstmal seinen Kopf freibekommen,denn ich finde,das ihm die Angebote von Hertha,Köln und WoB etwas zu Kopf gestiegen sind.
Sane mutet sich einfach zu viel zu...er muss nicht alles alleine machen,Abwehr,Antreiber und Torschütze.
Ich will nicht über die Stärken von Sane schreiben,die sind bekannt und hier ausreichend thematisiert worden.

Die Schwächen: Taktische Disziplin,Leichtsinn,Mentalität zB

Sane ist nicht wichtig,das Team ist wichtiger.
Es geht auch ohne Sane,das hat die engl.Woche mit 7 Punkten gezeigt.

2.Sane sollte seine Wechselgedanken bzw.Forderung schnellstens aus seinem Kopf bekommen.
Nicht das das Transfertheater in drei Monaten wieder los geht.

3. Ich hätte Sane an Kinds Stelle für 10 Mio an die Wobber verkauft .Die hatten enormen Druck im DM und IV,die hätten die Kohle hingelegt.
Die 10 Mio hätte ich in die Mannschaft 1:1 refinanziert und dafür 2 Spieler geholt zB eine 10 und einen IV!
Die sportl.Leitung sollte mögliche Alternativen wohl im Blick haben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von IILove96 am 28.09.2016 um 18:16 Uhr bearbeitet
Daniel Stendel [Ex-Trainer] |#228
28.09.2016 - 18:24 Uhr
Zitat von ThaHandofHannover
Also Fossum als eine der Enttäuschungen der Saison darzustellen finde ich schon ein bisschen seltsam, weil ich und offenbar auch der Trainer das ganz anders sehen. Ich halte Stendel nicht nur für einen guten Motivator und 96 Kenner durch und durch, sondern auch durchaus für einen guten Taktiker und Fachmann. Das hat er bereits in der Jugend und in den wenigen spielen als Cheftrainer bewiesen, man erinnere sich nur mal an das Grauen unter Schaaf und die 180 grad wende nach Stendels Übernahme. Dass Fossum bisher jedes Spiel von Anfang an dabei war und bisher immer andere rausrotiert sind, ist doch der Beweis, dass Stendel mit ihm auch zufrieden ist. Ich halte ihn durchaus für wertvoll in unserem spiel.

Enttäuschung halte ich auch für übertrieben. Aber es fehlt irgendwie eine Position für ihn. Die Achterposition ist von Schmiedebach besetzt und zwei Achter ohne defensive Absicherung ist suboptimal, wie die defensiven Lücken in den ersten Saisonspielen offengelegt haben. Und zwei Achter mit defensiver Absicherung, aber ohne offensiveren Zehner ist ähnlich suboptimal, weil dann der Spieler für den letzten Ball in die Spitze fehlt.

Ich mag sowohl Schmiede als auch Fossum, aber sie sind ein wenig redundant.
Daniel Stendel [Ex-Trainer] |#229
28.09.2016 - 18:45 Uhr
Zitat von Pablo_Aimar

Enttäuschung halte ich auch für übertrieben. Aber es fehlt irgendwie eine Position für ihn. Die Achterposition ist von Schmiedebach besetzt und zwei Achter ohne defensive Absicherung ist suboptimal, wie die defensiven Lücken in den ersten Saisonspielen offengelegt haben. Und zwei Achter mit defensiver Absicherung, aber ohne offensiveren Zehner ist ähnlich suboptimal, weil dann der Spieler für den letzten Ball in die Spitze fehlt.

Fossum ist enorm wichtig für die Mannschaft und das mit 20 J.
Mannschaftsspieler,laufstark,Technik ok mit feinem Passpiel Standards.
Jung und entwicklungsfähig.
Kämpft zZ mit Maier um STammplatz in der ersten Elf.
Maier zZ im Formtief im Vergleich zu den ersten beiden Ligaspielen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von IILove96 am 28.09.2016 um 18:46 Uhr bearbeitet
Daniel Stendel [Ex-Trainer] |#230
28.09.2016 - 18:50 Uhr
Zitat von IILove96
Zitat von Pablo_Aimar

Fossum ist enorm wichtig für die Mannschaft und das mit 20 J.
Mannschaftsspieler,laufstark,Teechnik ok mit feinem Passpiel Standards.
Jung und entwicklungsfähig.
Kämpft zZ mit Maier um STammplatz in der ersten Elf.
Maier zZ im Formtief im Vergleich zu den ersten beiden Ligaspielen.

Ohne Frage, Fossum hat seine Stärken, aber die sind halt sehr ähnlich zu Schmiedebachs Stärken und die Frage ist, ob man diesen Spielertypen wirklich zweimal auf dem Platz braucht.
Klar, Barcelona hatte Xavi und Iniesta, aber nicht jedes Team hat einen Messi davor.

Maier, wenn auch ein wenig im Formtief, ist in meinen Augen der geeignetere Spielmacher.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.