Daniel Stendel [Ex-Trainer]
03.04.2016 - 18:06 Uhr
25.04.2016 - 09:36 Uhr
Zitat von diablo696
Hier kann man nur Vermutungen aufstellen: In seiner Antrittsrede sprach er von Körpersprache, Einsatzwille ect. aus diesem Grund wurdeja auch direkt Almeida aussortiert und andere ebenfalls ... evtl. ist dies ein Grund oder Hoffi hat dem Verein bereits mitgeteilt ihn im Sommer zu verlassen und es wurde nur nicht nach außen transportiert um keine Unruhe aufkommen zu lassen.
Einen Grund wird es schon geben ^^
Zitat von Red_is_the_colour
Hat jemand ne Idee warum Stendel so garkeinen Bock auf Hoffmann hat?
Ich denke mal, das wird bei Hoffi nicht wirklich den Wunsch verstärken hier zu bleiben
Ich denke mal, das wird bei Hoffi nicht wirklich den Wunsch verstärken hier zu bleiben
Hier kann man nur Vermutungen aufstellen: In seiner Antrittsrede sprach er von Körpersprache, Einsatzwille ect. aus diesem Grund wurdeja auch direkt Almeida aussortiert und andere ebenfalls ... evtl. ist dies ein Grund oder Hoffi hat dem Verein bereits mitgeteilt ihn im Sommer zu verlassen und es wurde nur nicht nach außen transportiert um keine Unruhe aufkommen zu lassen.
Vielleicht passt Hoffmann momentan auch einfach nichts ins "Mannschaftsgefüge". Stendel hat Anton eine Chance gegeben und die hat er genutzt. Unsere beiden 6er spielen gut. Vlt. bekommt Hoffmann eine Chance im nächsten Spiel in der Innenverteidigung, denn da hat mir Sane diesesmal absolut garnicht gefallen
25.04.2016 - 10:20 Uhr
Zitat von X-ell
Vielleicht passt Hoffmann momentan auch einfach nichts ins "Mannschaftsgefüge". Stendel hat Anton eine Chance gegeben und die hat er genutzt. Unsere beiden 6er spielen gut. Vlt. bekommt Hoffmann eine Chance im nächsten Spiel in der Innenverteidigung, denn da hat mir Sane diesesmal absolut garnicht gefallen
Zitat von diablo696
Zitat von Red_is_the_colour
Diese Chance für Anton wird Teil seines Deals gewesen sein. Ich vermute, dass Stendel auch übernommen hat, um in jedem Spiel 2-3 aus den U-Mannschaften zu bringen, denn darüber wird man sich vorher abgestimmt haben. Die Verantwortlichen wollten damit sehen, ob irgendwer die Fähigkeiten für die 2. Liga mitbringt. Wie man sieht bestehen die Optionen aus Anton, Sarenren-Bazee, Sulejmani und Feierabend.
Da nun der Abstieg feststeht, könnte sogar noch jemand hinzukommen, wobei man aufpassen muss, dass man nicht der Wettebewerbsverzerrung beschuldigt wird.
So kann es kommen, dass am Ende Spieler wie Hoffmann "geopfert" wurden und sollte dieser auch intern schon einen Wechsel angekündigt haben, so ist es auch verständlich. In den kommenden Wochen wird sich nun viel bewegen.
29.04.2016 - 14:28 Uhr
Stendel ist als Trainer der Profimannschaft bestätigt. Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass die ganzen Kritiker (auch ich zum Teil) zum Schweigen gebracht werden. Ich bin wirklich gespannt, auch wenn mein Bauchgefühl wirklich noch immer sehr gemischt ist.
Es wäre ihm und auch uns zu wünschen, dass alles wie gewollt funktioniert.
Es wäre ihm und auch uns zu wünschen, dass alles wie gewollt funktioniert.
29.04.2016 - 14:31 Uhr
Die gute Nachricht: Herr Slomka wird es nicht !!! Cool
Für unseren Kaufmann ist D. Stendel natürlich die billigste Variante. Selbst bei einem scheitern der gesetzten Ziele, dürfte eine Abfindung sehr gering sein. Das man einen jungen Trainer dann verbrannt hätte...
Für mich schon eine mutige Entscheidung. D. Stendel muss nun einen Weg finden zwischen gestandenen und jungen Fussballern. Nur mit Jugendwahn wird man nicht aufsteigen können. Mal sehe nwie er es lösen wird.
M. Bader ist nun super raus. Wenn alles gut läuft... war alles richtig. Wenn es aber nicht so läuft mit dem Projekt Wiederaufstieg... wird spätestens in der Winterpause reagiert werden. M. Bader wird jedoch sagen können. Leute was wollt ihr? Ihr (Fans) wolltet D. Stendel doch haben.
Ich wünsche D. Stendel alles Glück der Welt. Das wird erbrauchen...
Für unseren Kaufmann ist D. Stendel natürlich die billigste Variante. Selbst bei einem scheitern der gesetzten Ziele, dürfte eine Abfindung sehr gering sein. Das man einen jungen Trainer dann verbrannt hätte...
Für mich schon eine mutige Entscheidung. D. Stendel muss nun einen Weg finden zwischen gestandenen und jungen Fussballern. Nur mit Jugendwahn wird man nicht aufsteigen können. Mal sehe nwie er es lösen wird.
M. Bader ist nun super raus. Wenn alles gut läuft... war alles richtig. Wenn es aber nicht so läuft mit dem Projekt Wiederaufstieg... wird spätestens in der Winterpause reagiert werden. M. Bader wird jedoch sagen können. Leute was wollt ihr? Ihr (Fans) wolltet D. Stendel doch haben.
Ich wünsche D. Stendel alles Glück der Welt. Das wird erbrauchen...
29.04.2016 - 14:36 Uhr
Das ist eine gute Entscheidung und vorallem die richtige Entscheidung! Ich habe das Gefühl, es ist zusammen gekommen, was zusammen gehört.
Viel Erfolg Daniel !!
Viel Erfolg Daniel !!
29.04.2016 - 14:49 Uhr
Nun ist also doch das eingetroffen, was ich befürchtet hatte. Ist ja kein Geheimnis, dass ich mit dieser Entscheidung nicht glücklich bin. Wie schon im Winter hätte man meiner Meinung nach durchaus mal auf Bader hören und seinem Favoriten das Vertrauen geben können. Dass Runjaic jetzt kein Blinder ist, lässt sich schon aus dem Vergleich zum lauterer Rumgebolze unter Fünfstück erkennen. Bleibt eigentlich nur zu hoffen, dass diese beiden Sätze hier
nur Gelaber sind. Identifikation bringt einem nämlich insofern nix, wenn die Leute, die sich mit dem Verein identifizieren, nix können.
Zitat von Martin Bader
Mit der festen Verpflichtung von Daniel Stendel wollen wir auch verdeutlichen, wie wichtig uns Identifikation mit und emotionales Verständnis für den Klub sind. Dies wird in Zukunft oft ein zusätzliches Kriterium von Hannover 96 sein.
Mit der festen Verpflichtung von Daniel Stendel wollen wir auch verdeutlichen, wie wichtig uns Identifikation mit und emotionales Verständnis für den Klub sind. Dies wird in Zukunft oft ein zusätzliches Kriterium von Hannover 96 sein.
nur Gelaber sind. Identifikation bringt einem nämlich insofern nix, wenn die Leute, die sich mit dem Verein identifizieren, nix können.
29.04.2016 - 14:53 Uhr
Na dann alles Gute Daniel, bring uns zurück ins Oberhaus.
Die Fans hast du komplett auf deiner Seite, das Stadion wird wie ein Mann hinter
Dir und deiner neuen Mannschaft stehn, darauf kannst du dich verlassen!!!
Die Fans hast du komplett auf deiner Seite, das Stadion wird wie ein Mann hinter
Dir und deiner neuen Mannschaft stehn, darauf kannst du dich verlassen!!!
29.04.2016 - 15:18 Uhr
Zitat von RatedY2J
Nun ist also doch das eingetroffen, was ich befürchtet hatte. Ist ja kein Geheimnis, dass ich mit dieser Entscheidung nicht glücklich bin. Wie schon im Winter hätte man meiner Meinung nach durchaus mal auf Bader hören und seinem Favoriten das Vertrauen geben können. Dass Runjaic jetzt kein Blinder ist, lässt sich schon aus dem Vergleich zum lauterer Rumgebolze unter Fünfstück erkennen. Bleibt eigentlich nur zu hoffen, dass diese beiden Sätze hier
Zitat von Martin Bader
1.Wird das kein Gelaber sein : Identifikation ist wichtig,davon hatten wir in der jetzigen Truppe definitiv zu wenig Spieler.Da fällt mir neben Zieler,Schulz,Schmiedebach,Andreasen und evt.Sobiech niemand mehr ein.
2.Stendel hat mit der U-19 bereits nachgewiesen,das er eine Mannschaft führen und Spieler weiterentwickeln kann.
Er hat mit Ur-Tugenden,die 96 in der Geschichte immer stark gemacht haben,grossen Erfolg gehabt und das mit sehr geringen finanziellen Mitteln,ohne Jugendinternat UND die zahlreichen Talente,die zahlungskräftigere Vereine wie Wolfsburg und Leipzig abgeworben haben bzw.die zu Werder gingen,weil dort bessere Bedingungen herrschen STW Jugendinternat.
Daniel hat gegen die übermächtige Konkurrenz grosse Erfolge errungen: Deutscher Vizemeister,DFB-Pokalfinale erreicht etc.
Die U-19 hat bis auf wenige Ausnahmen immer um die ersten Plätze mitgespielt.
3.Bei den Profis hat er in drei Spielen gegen wahrlich keine schwachen Teams schon mehr Punkte geholt als Schaaf in 11 Spielen.
Dazu hat er mit Noah und Anton zwei junge Spieler eingebaut,die weder unter Frontzeck noch unter Schaaf überhaupt eine Rolle gespielt haben.
Und Noah und Anton hatten ihren Anteil am sportlichen Erfolg in den drei Spielen.
WICHTIGER PUNKT !
4.Daniel Stendel ist charakterlich einwandfrei und er wird auf sicher auch bei seinen Spieler da Wert darauflegen.
Auch Schmadtke tickte so und holte Super Jungs : Zieler,Moa,Ya Konan,STINDL ....
5.Das grosse Problem in der Vergangenheit war,das 96 einige "Söldner" holte und Spieler mit schwierigen Charakteren.Das führte teilweise zur Grüppchenbildung zB Poco,Marcelo,Sane.Saint_Maximin ...
Als "Söldner " bezeichne ich HEUTE auch Thomas Schaaf .Was der hier ablieferte war eine Frechheit.So eine desaströse Punktebilanz habe ich noch nie bei Hannover 96 erlebt und ich bin seit 1970 dabei.
6.Ich bin von Daniel Stendel zu 1896 % überzeugt und bin sehr froh,das die beiden Geschäftsführer M.Kind und M.Bader so entschieden haben !
Dieser Beitrag wurde zuletzt von IILove96 am 29.04.2016 um 15:25 Uhr bearbeitet
29.04.2016 - 15:27 Uhr
War ja letztlich aufgrund der letzten Wochen zu erwarten und er hat sich das auch verdient, jetzt in der zweiten Liga eine Chance zu bekommen. Risikoreiche Lösung, aber wenn er das, was die Mannschaft unter seiner Leitung bisher gezeigt hat, weiterhin vermitteln kann, war das auf jeden Fall die richtige Wahl.
29.04.2016 - 15:42 Uhr
Eine super Nachricht zum Wochenende. Ich habe vollstes Vertrauen in Daniel, alles Gute und zeig es allen Stendel.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.