Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Daniel Stendel [Ex-Trainer]

03.04.2016 - 18:06 Uhr
Daniel Stendel [Ex-Trainer] |#291
05.12.2016 - 11:03 Uhr
Mir wäre es lieber, dass wir als eine Einheit zusammenstehen und das Ding gemeinsam angehen und uns auch nach außen so geben, bestenfalls auch den Medien gegenüber. Und zwar Verein, Spieler, Fans, Stadt und Verantwortliche gemeinsam für das eine Ziel, den Wiederaufstieg. Welchen ich, trotz aller spielerischen und defensiven probleme, trotz Stendels teils eigenartigen Personalentscheidungen und diversen Schiedsrichter-Fehlentscheidungen, noch nicht in Gefahr sehe. Wir sind 3., haben das erste mal ein kleines Polster auf den 4. und ich bin mir relativ sicher, dass zumindest Braunschweig noch in Nöte kommen wird. Die letzten Spiele waren allesamt nicht überragend, bzw. hätten mit einem Hauch weniger Glück auch verloren gehen müssen (gg. 96 und Bochum). Ich sehe die Situation zwar nicht als super an, aber als akzeptabel, denn wir sind in einer Situation, wo wir alle Möglichkeiten in der Hand haben. Reagieren kann man immer und gerne, aber bitte erst dann, wenn es auch Not tut.
Mir kommt es schon wieder so vor, als ob Präsidium und hannoveranische Medien hier mal wieder einen Trainer auf Bewährung deklarieren wollen, der nach jeder möglichen Niederlage kurz vor schon in der Beurlaubung schwebt, anstatt Zusammenhalt zu demonstrieren. Diese ständige gefrage der Bild und anderen wie viele Punkte, Spielweise und sonst was, gehen mir mindestens genauso auf den sack wie Kinds komische Antworten dazu. Meine Güte, wir sind doch alle nicht dumm und wissen ganz genau, wo man stehen muss, um aufzusteigen und wie viele Punkte man dazu sammeln muss.

•     •     •

Zieler - Sakai, Sané, Marcelo, Albornoz - Schmiedebach, Andreasen, Kiyotake, Stindl - Karaman, Joselu
Daniel Stendel [Ex-Trainer] |#292
05.12.2016 - 11:27 Uhr
Kind wird es nicht zulassen, dass die ersten beiden Plätze ausser Reichweite gelangen. M.E. müssen dafür sechs Punkte her. Keinen Sieg in Stuttgart zu fordern ist wieder so memmenhaft, dass es nach hinten losgeht.

Ich erwarte Stabilität, dass sich die Gegner immer die Zähne ausbeissen egal ob heim oder auswärts. Ich erwarte totale Spielkontrolle und Dominanz der Gegner, und bei dem Kader aller Gegner. Tore dürfen kein einziges Resultat aus Standards sein,sondern sich durch spielerische Überlegenheit und hohem Druck aus dem Spiel heraus entwickeln. 70 Punkte sind Pflicht.

Nichts davon kann ich sehen oder hoffen.

Eins macht mich vor allem wütend: Wir haben uns alle auf die Saison gefreut. Aber 96 macht keinen Spass. Es ist in jedem Spiel nur Krampf. Da braucht mir auch keiner mit dem Zweitligaargument zu kommen. Freiburg und andere Mannschaften sind auch souverrän aufgestiegen.

Ich gucke die Spiele nicht mehr gerne. Ich würde mich gerne mal mit Popcorn in aller Ruhe vor den Fernseher setzen und abfeiern, und nur noch rätseln wie hoch der Sieg ausfallen wird.

•     •     •

ROBERT ENKE MEINE EWIGE NR. 1 !

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dr. Bamboo am 05.12.2016 um 11:54 Uhr bearbeitet
Daniel Stendel [Ex-Trainer] |#293
05.12.2016 - 11:38 Uhr
Ich denke man kann hier nicht auf Augenhöhe argumentieren. Damit meine ich, dass wir Fans ganz leicht sagen können "hat der Herr Kind einen Knall?", Stendel macht doch gute Arbeit, auch wenn wir nicht immer gute Spiele abgeliefert haben.

Keiner von uns hat die Hauptverantwortung für 96 und für die dort arbeitenden Mitarbeiter. Geldeinbußen führen oft langfristig zu Entlassungen. Profivereine sind heutzutage Unternehmen.

Von daher kann ich Martin Kind schon verstehen und er hat es von Anfang an so formuliert, dass er dem direkten Wiederaufstieg alles unterordnet, also sollte man jetzt nicht überrascht sein. Daniel Stendel hat es mit seinem Trainerteam selbst in der Hand. Auch ich hoffe, dass er es packt und nicht ver'bock't Zwinkernd
Daniel Stendel [Ex-Trainer] |#294
05.12.2016 - 11:43 Uhr
Zitat von Dr. Bamboo
Kind wird es nicht zulassen, dass die ersten beiden Plätze ausser Reichweite gelangen. M.E. müssen dafür sechs Punkte her. Keinen Sieg in Stuttgart zu fordern ist wieder so memmenhaft, dass es nach hinten losgeht.

Ich erwarte Stabilität, dass sich die Gegner immer die Zähne ausbeissen egal ob heim oder auswärts. Ich erwarte totale Spielkontrolle und Dominanz der Gegner, und bei dem Kader aller Gegner. Tore dürfen kein einziges Resultat aus Standards sein,sondern sich durch spielerische Überlegenheit und hohem Druck aus dem Spiel heraus entwickeln. 70 Punkte sind Pflicht.

Eins macht mich vor allem wütend: Wir haben ins alle aif die Saison gefreut. Aber 96 macht keinen Spass. Es ist in jedem Spiel nur Krampf. Da braucht mir auch keiner mit dem Zweitligaargument zu kommen. Freiburg und andere Mannschaften sind auch souverrän aufgestiegen.

Ich gucke die Spiele nicht mehr gerne. Ich würde mich gerne mal mit Pocorn in aller Ruhe vor den Fernseher setzen und abfeiern, und nur nch rätseln wie hoch der Sieg ausfallen wird.

Ich geb dir ein Tipp, werde Bayern Fan. Bei Leipzig läuft es auch gut, vielleicht auch eine Überlegung wert. Oder Dortmund, wenn die gewinnen dann meistens sehr hoch.
Daniel Stendel [Ex-Trainer] |#295
05.12.2016 - 11:57 Uhr
Zitat von X-ell
Zitat von Dr. Bamboo

Eins macht mich vor allem wütend: Wir haben ins alle aif die Saison gefreut. Aber 96 macht keinen Spass. Es ist in jedem Spiel nur Krampf. Da braucht mir auch keiner mit dem Zweitligaargument zu kommen. Freiburg und andere Mannschaften sind auch souverrän aufgestiegen.

Ich gucke die Spiele nicht mehr gerne. Ich würde mich gerne mal mit Pocorn in aller Ruhe vor den Fernseher setzen und abfeiern, und nur nch rätseln wie hoch der Sieg ausfallen wird.

Ich geb dir ein Tipp, werde Bayern Fan. Bei Leipzig läuft es auch gut, vielleicht auch eine Überlegung wert. Oder Dortmund, wenn die gewinnen dann meistens sehr hoch.

Netter Vorschlag. Es geht hier aber nicht darum, was schön wäre, sondern was man von der Mannschaft in der zweiten Liga erwarten muss !

•     •     •

ROBERT ENKE MEINE EWIGE NR. 1 !
Daniel Stendel [Ex-Trainer] |#296
05.12.2016 - 12:00 Uhr
Zitat von H9S6V
Ich denke man kann hier nicht auf Augenhöhe argumentieren. Damit meine ich, dass wir Fans ganz leicht sagen können "hat der Herr Kind einen Knall?", Stendel macht doch gute Arbeit, auch wenn wir nicht immer gute Spiele abgeliefert haben.

Keiner von uns hat die Hauptverantwortung für 96 und für die dort arbeitenden Mitarbeiter. Geldeinbußen führen oft langfristig zu Entlassungen. Profivereine sind heutzutage Unternehmen.

Von daher kann ich Martin Kind schon verstehen und er hat es von Anfang an so formuliert, dass er dem direkten Wiederaufstieg alles unterordnet, also sollte man jetzt nicht überrascht sein. Daniel Stendel hat es mit seinem Trainerteam selbst in der Hand. Auch ich hoffe, dass er es packt und nicht ver'bock't Zwinkernd

Wir reden eigentlich seit dem ersten Spieltag darüber, dass es keine vernünftige Balance zwischen Angriff und Verteidigung gibt. Nun haben wir den 15. Spieltag und wir müssen immer noch darüber reden. Stendel und sein Co. Trainer haben es bisher nicht hinbekommen dieses Defizit zu beheben. Und nun finde den Fehler...

Ich persönlich halte Stendel für einen netten Kerl... aber leider auch taktisch für sehr limitiert. Aber ich sehe da auch den Sportchef Bader mit in der Verantwortung... wir wursteln uns zwar so durch und stehen wirklich erstaunlich gut da. Aber abgeklärt und taktisch klug sieht anders aus.

Aber bei aller Kritik... es ist wirklich bemerkenswert wie es die Mannschaft immer wieder schafft nach einen Rückstand zurück zu kommen. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt. Vielleicht hat ja das Trainerteam noch die Erleuchtung und bringt dem Team ein System bei, wo es eine vernünftige Balance gibt.

•     •     •

the sameprocedure as last season? - the same procedure as every season!
Daniel Stendel [Ex-Trainer] |#297
05.12.2016 - 12:00 Uhr
Zitat von X-ell

Zitat von Dr. Bamboo

Dein Kommentar ist naiv. Der User hat schon irgendwie Recht. Man muss bei der Überlegenheit des Spielermaterials mehr erwarten können als das, was auf dem Platz geliefert wird. Viele Spiele ähneln nun einmal Krampf. Durch die Ausgangslage, in der man sich befindet, ist man zur Zeit genötigt, Siege einzufahren. Dabei muss man sogar das "Wie" hinten anstellen.
Gewinnt der BTSV heute, hat man vier bzw fünf Punkte Rückstand auf das Saisonziel. Platz 3 ist und darf nicht das Ziel sein.
Nächste Woche gehts nach Stuttgart. Das ist ein brutal schweres Spiel. Verliert man dieses hat man sieben Punkte auf den VFB aufzuholen. Gleichzeitig spielt Braunschweig zu Hause gegen Bielefeld. Das Worst-Case-Szenario wären hier 7 bis 8 Punkte Rückstand auf die ersten beiden Plätze. Es ist doch auch irgendwie bezeichnend, dass Kind einen Sieg in Stuttgart als Sensation bezeichnet. Ein Sieg dort müsste eigentlich der Anspruch sein. Kann es aber nicht. Stellt man sich defensiv weiterhin so stümperhaft an, wird der VFB auch gegen uns mehrere Tore erzielen.

Über alles das muss man sich schon Gedanken machen. Hinzu kommt, dass die Spielweise, die an den Tag gelegt wird, einfach schwach ist. Schlechtes Spiel verringert nun einmal die Wahrscheinlichkeit eines dreifachen Punktgewinns.
Dass Kind das Ganze kritisch betrachtet, begrüße ich stark. Er kann einfach nicht zufrieden sein. Man spielt mäßigen Fussball und hat nicht einmal 2/3 der möglichen Punkte erzielt. Würde am Ende der Saison bedeuten,dass man nicht auf die 70 Punkte kommt, die eventuell notwendig sein werden. Dass es hier diverse Schiedsrichterentscheidungen gab, die uns möglicherweise Punkte gekostet haben, ist bedauerlich, aber nicht zu ändern. Es beeinflusst zwar vielleicht das Erreichen des eigenen Ziels, erklärt ein Erreichen oder Verfehlen jedoch nicht.
Bei uns ist es halt auch noch so, dass die Liga recht eng beisammen ist. Wir müssen nicht nur die ersten beiden Mannschaften jagen. Wir müssen auch gleichzeitig sehen, dass die zwei bis drei Mannschaften, die hinter uns stehen, uns nicht überholen. Da haben Stuttgart und der BTSV schon einen größeren Puffer.

Es gibt hier natürlich die Fanfraktion, die nur auf das Resultat schaut und unter allen Umständen an Stendel festhält. Ist natürlich vertretbar, wenn man im Soll liegt. Das tut man aktuell nicht. Man läuft hinterher. Ich würde Stendel auch gerne halten. Unter ihm lässt sich die Mannschaft nicht hängen und man hat tatsächlich das Gefühl, dass ein Rückstand die Mannschaft lange nicht umwirft. Man kann sich mit der Truppe identifizieren, da diese letztlich vom Kampf und der Moral alles tut.
Fakt ist jedoch auch, dass er es in 15 Spielen nicht geschafft hat, eine Stabilität und eine Konstanz zu erzeugen. Man kassiert lächerlich leicht Gegentore und muss entsprechend einen Aufwand betreiben,um Erfolge zu erzielen. Da spielerisch wenig geht, müssen oft Standards her halten. Gegen Heidenheim war es zum Glück möglich auch mal zwei Tore herauszuspielen.

In der Winterpause ist man in der Lage ein Resumee der Lage zu ziehen und einen Ausblick darauf zu wagen, was möglich ist.

•     •     •

Sorry, Deutschland. Unsere Mission geht weiter!
5-Jahreswertung versauen: 3/6

… Im Übrigen ist es doch Standard Lüttich, dass in Kopenhagen das Telefon schellt, während in Poltava....wtf...wo?

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Matz96 am 05.12.2016 um 12:08 Uhr bearbeitet
Daniel Stendel [Ex-Trainer] |#298
05.12.2016 - 13:03 Uhr
Zitat von IILove96
Vorrangig sollte eine spielstarke 6 und ein neuer Lv sein.

Mal abgesehen davon was ich von der Personalie Stendel halte: Was ist denn mit Schmiedebach, Fossum und Albornoz? Das muss doch für die zweite Liga immer noch deutlich reichen.

Ich würde nur reagieren, wenn es im Winter Abgänge gibt. So oder so sollte aber klar sein: In der Rückrunde gibt es kaum noch Argumente, da müssen mehr Punkte als in der Hinrunde her.
Daniel Stendel [Ex-Trainer] |#299
05.12.2016 - 13:16 Uhr
Ich glaube wir sind uns im Forum (fast) alle einig, dass wir Bock darauf haben aus den letzten zwei Spielen mind. vier, besser noch sechs Punkte zu holen, dass Stendel Trainer bleibt, auf 1-2 Positionen in der Mannschaft nachgerüstet wird und die Winterpause dafür genutzt wird um an den strukturellen Problemen zu arbeiten.

Man muß sich nur mal rein sachlich vor Augen führen, was passiert, wenn das Spiel gegen den VFB verloren geht und am Ende tatsächlich eine Differenz von 7 Punkten Abstand entsteht. Das muß dann schon eine ziemlich mega geile Rückrunde werden (so was wie in DUS darf man sich dann nicht mehr leisten, auch wenn das Spiel mMn. zu den wenigen Highlights dieser Saison gehört). Dann wird das mit dem Aufstieg so ziemlich schnell in die Hose gehen.

Die Frage die ich mir stelle, wer kann/könnte denn jetzt und unabhängig vor dem Ausgang des nächsten Spiels sagen, dass er sich ziemlich sicher ist, dass das mit der definierten Zielerreichung klappen wird?

Ich kann es nicht und auch ich würde die beiden Spiele noch abwarten wollen. Unabhängig von dem Ausgang der Hinrunde, fehlt es mir an Konstanz um ein solch positives Gefühl entwickeln zu können. Beständigkeit und insbesondere die Stabilität, Eigenschaften welche Kind benennt, mit der formulierten Erwartungshaltung: der Aufstieg ist alternativlos!"

Das sind Eigenschaften, welche schon ganz klar in Richtung Stendel/Trainerteam gehen, bzw. sich so interpretieren lassen. Der VFB hat sich sehr früh (andere Situation - dasselbe Ziel) diese Saison von Luhukay getrennt. Das was Kind gerade macht ergibt schon relativ viel Sinn. Denn unabhängig von den beiden letzten Hinrundenspielen, besteht JETZT letztmalig die Möglichkeit gewisse Korrekturen oder Anpassungen vorzunehmen, danach ist der Drops gelutscht. Ein Andermatt, als ehemaliger Trainer, wird nicht auf dem Trainingsgelände gestanden haben um wahrzunehmen, dass die Stimmung im Team toll ist und alle hinter Daniel stehen. Vielmehr stelle ich mich vor, dass er sich schwerpunktmäßig Trainingseinheiten angeschaut haben wird, wie man aktuell an den eklatanten Schwächen arbeitet. Zwei Länderspielpausen wurden ungenutzt gelassen um an den strukturellen Problemen zu arbeiten. Der Kader ist mMn. sehr gut und für Zweitligaverhältnisse mit hoher individueller Qualität versehen. Auch wenn man mit diesem Kader (unnötig!) abgestiegen ist (Frontzeck!).

Ich wünsche mir für das VFB-Spiel, das Stendel nicht wieder durchwechselt, nach dem Motto wir benötigen wieder mehr individuelle Qualität. Dann kann man vielleicht auch spielerisch an den letzten zwei besseren Spielen in Folge anknüpfen. Ich wünsche ihm und der Mannschaft maximalen Erfolg mit einer 6-Punkte-Ausbeute.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jelnik am 05.12.2016 um 13:25 Uhr bearbeitet
Daniel Stendel [Ex-Trainer] |#300
05.12.2016 - 13:28 Uhr
Ich frage mich ganz ehrlich, bei allem was man hier so lesen muss, ob wir auf Platz 3 liegen, oder auf Platz 13? Wenn man sich schon die Frage stellt, wie viele Punkte Stuttgart weg ist, wenn sie das Spiel gewinnen, kann man sich ja auch die Frage stellen, was passiert wenn wir gewinnen, oder unentschieden spielen und Stuttgart das letzte Spiel nicht gewinnen und wir wiederum gewinnen. Oder was passiert, wenn Braunschweig die letzten beiden Spiele nicht gewinnt? Das ganze hier grenzt schon an arge Schwarzmalerei. Stuttgart und Braunschweig haben nicht unzählige, sondern wenige Punkte mehr auf dem Konto, die wir möglicherweise auch hätten, hätte Herr Zwayer im Derby seine Augen aufgemacht.

Lasst uns doch einfach in Ruhe die letzten Spiele spielen und sehen, was nach 17 Spielen der Stand ist. Dann hat Stendel, um die Kurve zum Thread zu bekommen, eine vorbeireitung Zeit, an den Schwächen der Hinrunde zu arbeiten, dazu mit Bech und Sarenren-Bazee zwei Spieler zur Verfügung, die den großen Teil der hinrunde fehlten.

•     •     •

Zieler - Sakai, Sané, Marcelo, Albornoz - Schmiedebach, Andreasen, Kiyotake, Stindl - Karaman, Joselu
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.