Daniel Stendel [Ex-Trainer]
03.04.2016 - 18:06 Uhr
19.03.2017 - 15:47 Uhr
Zitat von taduli
Soweit ich mitbekommen habe, hat er hh eine Empfehlung für die Trainerfrage gegeben - ohne sich natürlich einzumischen...
Soweit ich mitbekommen habe, hat er hh eine Empfehlung für die Trainerfrage gegeben - ohne sich natürlich einzumischen...
Hä? Stehe grade auf dem Schlauch, bitte erkläre mir näher was du meinst und in wie weit das ein Kind bashing rechtfertigt.
19.03.2017 - 15:59 Uhr
Laut NP ist die Entscheidung von Heldt gegen Stendel gefallen.
19.03.2017 - 16:11 Uhr
Bashing. Ich lach mich schlapp.
Kind hat sowohl in der Hinrunde als auch Anfang der Rückrunde und vor dem Paulispiel mehrfach öffentlich Druck gemacht. Suche jetzt keine Quellen raus, aber auch hier auf Transfermarkt sind entsprechende Artikel mit Zitat. Der Sündenbock ist doch schon auserkoren, aber bitte in einem Jahr nicht Rumheulen, wenn wir in der selben Situation stecken und nach Ursachen suchen, warum es im Verein nicht läuft.
Ist ja schön und gut, dass man Forderungen an seine Angestellten stellt und intern muss man sich daran messen lassen. Was hat das in der Öffentlichkeit zu suchen und was machen die Medien daraus. Richtig, bauschen das Ganze auf und rütteln am Trainerstuhl. So kannst du keine Kontinuität im Verein aufbauen.
BTW finde ich das Engagement von Kind für den Verein bemerkenswert und viele Dinge hat er auch klasse gemacht, aber vielleicht stellt er nach den letzten Jahren auch die falsche Frage. Was kann ich tun, damit wir mal Ruhe in den Club kriegen.
Bin mal gespannt, ob Held doch ne Machtprobe abliefert und an Stendel festhält. Dann wird es richtig spannend und ich ändere im Nachgang ggf. meine Meinung über Kind.
Kind hat sowohl in der Hinrunde als auch Anfang der Rückrunde und vor dem Paulispiel mehrfach öffentlich Druck gemacht. Suche jetzt keine Quellen raus, aber auch hier auf Transfermarkt sind entsprechende Artikel mit Zitat. Der Sündenbock ist doch schon auserkoren, aber bitte in einem Jahr nicht Rumheulen, wenn wir in der selben Situation stecken und nach Ursachen suchen, warum es im Verein nicht läuft.
Ist ja schön und gut, dass man Forderungen an seine Angestellten stellt und intern muss man sich daran messen lassen. Was hat das in der Öffentlichkeit zu suchen und was machen die Medien daraus. Richtig, bauschen das Ganze auf und rütteln am Trainerstuhl. So kannst du keine Kontinuität im Verein aufbauen.
BTW finde ich das Engagement von Kind für den Verein bemerkenswert und viele Dinge hat er auch klasse gemacht, aber vielleicht stellt er nach den letzten Jahren auch die falsche Frage. Was kann ich tun, damit wir mal Ruhe in den Club kriegen.
Bin mal gespannt, ob Held doch ne Machtprobe abliefert und an Stendel festhält. Dann wird es richtig spannend und ich ändere im Nachgang ggf. meine Meinung über Kind.
19.03.2017 - 16:33 Uhr
Zitat von ToniCalzoni
Machtprobe würde aber implizieren, dass Heldt für Stendel ist...
Es ist müßig über Machtspiele und/oder Einfluss von Kind zu philosophieren, wenn man nicht mal weiß, wie die Beteiligten die Sachlage einschätzen.
19.03.2017 - 16:34 Uhr
Zitat von Rossannover
Wenn ich das richtig sehe, haben sich doch jetzt die Haz und die NP zusammen getan und lassen die Artikel vom Sportbuzzer (von Haz und NP-Redakteuren) schreiben. Hier ist wie schon vor 2 Wochen Dirk Tietenberg vor Ort am Kokenhof und zaubert irgendwelche Gerüchte aus dem Hut. Getan hat sich noch nichts. Verkündet wurde auch noch nichts. Bis dato also alles nur Spekulatius.
19.03.2017 - 16:51 Uhr
Sollte intern ernsthaft Breitenreiter als möglicher Stendel-Nachfolger diskutiert werden, zweifle ich schon ein bisschen an Heldts Lernfähigkeit. Di Matteo wird auf Schalke (u.a.) dafür kritisiert, dass seine Mannschaft wenig mit dem Ball anzufangen weiß. Antwort: Breitenreiter. Ergebnis: Schalke weiß unter Breitenreiter wenig mit dem Ball anzufangen. Stendel wird hier (u.a.) dafür kritisiert, dass seine Mannschaft wenig mit dem Ball anzufangen weiß. Antwort: Breitenreiter (?). Ergebnis: ...
19.03.2017 - 17:07 Uhr
...schnappt euch nen Snickers! 
Ich kann mir das lange Hinhalten nur so erklären, dass man noch mit einem neuen Trainer in Verhandlungen steckt und die Entlassung erst bekanntgibt, wenn ein neuer Trainer feststeht.

Ich kann mir das lange Hinhalten nur so erklären, dass man noch mit einem neuen Trainer in Verhandlungen steckt und die Entlassung erst bekanntgibt, wenn ein neuer Trainer feststeht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von H9S6V am 19.03.2017 um 17:09 Uhr bearbeitet
19.03.2017 - 17:18 Uhr
Die Tatsache, dass bis jetzt öffentlich keine Entscheidung pro Stendel gefallen ist, ist eigentlich ein starkes Indiz dafür, dass er intern schon quasi abgesägt ist.
Wollte man an ihm festhalten, hätte man das bereits klargestellt, um gar nicht erst Spekulationen anzutreiben.
Wollte man an ihm festhalten, hätte man das bereits klargestellt, um gar nicht erst Spekulationen anzutreiben.
19.03.2017 - 17:22 Uhr
Zitat von RatedY2J
Sollte intern ernsthaft Breitenreiter als möglicher Stendel-Nachfolger diskutiert werden, zweifle ich schon ein bisschen an Heldts Lernfähigkeit. Di Matteo wird auf Schalke (u.a.) dafür kritisiert, dass seine Mannschaft wenig mit dem Ball anzufangen weiß. Antwort: Breitenreiter. Ergebnis: Schalke weiß unter Breitenreiter wenig mit dem Ball anzufangen. Stendel wird hier (u.a.) dafür kritisiert, dass seine Mannschaft wenig mit dem Ball anzufangen weiß. Antwort: Breitenreiter (?). Ergebnis: ...
Geht dabei doch nur um den kurzfristigen Effekt, um irgendwie noch aufzusteigen. Sollte das gelingen, sind die Anforderungen in der Bundesliga sowieso ganz andere, weil man deutlich seltener das Spiel gestalten muss. In Paderborn sah das gar nicht so schlecht aus und ob Schalke am Ende dieser Saison besser dasteht als letzte, bleibt abzuwarten.
Viel dramatischer ist diese katastrophale Clubführung einer einzelnen Person und das inzwischen seit Jahren. Da wird nur noch kurzfristig und voller Panik gehandelt und dann wundern sich Leute ernsthaft, dass es langfristig immer weiter bergab geht mit dem Club. Das hat auch nichts mit Bashing zu tun, aber wenn eine einzelne Person derart viel Einfluss und Macht hat, dann trägt sie auch dementsprechend den Großteil der Verantwortung für die Entwicklung - und die ist nunmal die letzten Jahre nur in eine Richtung gegangen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Langenhagener_Jung am 19.03.2017 um 17:24 Uhr bearbeitet
19.03.2017 - 17:33 Uhr
Wenn du schon so vergleichst dann bitte auch:
Aufstieg Paderborn = Breitenreiter ;
Aufstieg Hannover 96 2017 = Breitenreiter?
Breitenreiter hatte mit Paderborn, einer Mannschaft, die nicht für übermäßig viel Qualität in der zweiten Liga stand, einen sensationellen Aufstieg geschafft. Nun, wo Breitenreiter eine Mannschaft bekäm, wo die Qualität weitaus höher als fast der gesamte Rest der Liga ist, sollte er es doch auch schaffen den Aufstieg hinzubekommen.
Daniel Stendel ist aus meiner Sicht schon beurlaubt/gefeuert worden - er hatte heute Morgen das Vereinsgelände über den Hinterausgang verlassen. Wenn er sich nur nicht auf Journalisten-Nachfragen hätte äußern wollen, dann hätte er auch einfach kommentarlos beim Hauptausgang rausfahren können. So war sprach das doch schon eine eindeutige Sprache.
Aufstieg Paderborn = Breitenreiter ;
Aufstieg Hannover 96 2017 = Breitenreiter?
Breitenreiter hatte mit Paderborn, einer Mannschaft, die nicht für übermäßig viel Qualität in der zweiten Liga stand, einen sensationellen Aufstieg geschafft. Nun, wo Breitenreiter eine Mannschaft bekäm, wo die Qualität weitaus höher als fast der gesamte Rest der Liga ist, sollte er es doch auch schaffen den Aufstieg hinzubekommen.
Daniel Stendel ist aus meiner Sicht schon beurlaubt/gefeuert worden - er hatte heute Morgen das Vereinsgelände über den Hinterausgang verlassen. Wenn er sich nur nicht auf Journalisten-Nachfragen hätte äußern wollen, dann hätte er auch einfach kommentarlos beim Hauptausgang rausfahren können. So war sprach das doch schon eine eindeutige Sprache.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.