Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Fr., 08.11.2013
Hannover 96
Forum Hannover 96
11. Tabellenplatz  
Eintracht Braunschweig
E. Braunschweig Forum
17. Tabellenplatz  

Daten

Hannover 96   Eintracht Braunschweig
Mirko Slomka M. Slomka Trainer T. Lieberknecht Torsten Lieberknecht
32,55 Mio. € Gesamtmarktwert 20,63 Mio. €
24,1 ø-Alter 24,3

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

wahretabelle

Das Derby

04.11.2013 - 22:40 Uhr
Das Derby |#181
08.11.2013 - 13:17 Uhr
Endlich Derbytime noch 7 Stunden 20 min dann gehst endlich los.Kann mich heute auf nichts, anderes mehr konzentrieren selbst meine Arbeit mach ich eher schlecht als recht, zum Glück ist mein Chef genauso heiß aufs Derby.

Auf gehts Jungs knallt sie aus unseren Stadion!

:)
Das Derby |#182
08.11.2013 - 13:24 Uhr
Zitat von Mi_kl_lu:
Hat mir einer im Internet einfach zu geschickt.

Widerlich ist das

Ich kann nur sagen was ich dazu denke, ich finde es bei "ok" wenn man das so schreiben kann wenn wir Fans uns gegenseitig Hassen beleidigen etc., aber da wird klar eine grenze überschritten. Einen toten Spieler und seine Frau zu denunzieren das ist nicht nur peinlich, das ist asozial und meines Wissens nach auch Strafbar.
Für mich sind solche Leute auch keine Eintracht-Fans sondern einfach nur asoziale die unsere Krawallbrüder mit solchen Sachen provozieren wollen, damit es heute Abend ordentlich knallt.

Wir "normalen" Fans mögen und zwar auch nicht, aber ich finde trotz aller abneigung, schaffen wir normalen Fans immer noch ein wenig Respekt und Menschlichkeit zu wahren. (Ich z.B. würde niemanden pers. beleidigen oder gar tätlich angreifen weil er BTSV'ler ist.)

Hoffe das ein großteil der Fans daraus ein Fußballfest macht und keine Straßenschlacht.
Am Ende hoffentlich aus 96er-Sicht mit dem richtigen Sieger. ;)

•     •     •

Huszti: „Die Jungs sind alle klasse, viele sind Freunde geworden. Die Fans sind klasse, haben mich wieder gut aufgenommen. In keinem anderen Verein habe ich mich so wohl gefühlt wie bei 96. Ich liebe 96, und das ist ein tolles Gefühl.“

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cloud am 08.11.2013 um 13:29 Uhr bearbeitet
Das Derby |#183
08.11.2013 - 13:32 Uhr
Zitat von Den1896:
Zitat von Mi_kl_lu:
Hat mir einer im Internet einfach zu geschickt.

Widerlich ist das

Ich kann nur sagen was ich dazu denke, ich finde es bei "ok" wenn man das so schreiben kann wenn wir Fans uns gegenseitig Hassen beleidigen etc., aber da wird klar eine grenze überschritten. Einen toten Spieler und seine Frau zu denunzieren das ist nicht nur peinlich, das ist asozial und meines Wissens nach auch Strafbar.
Für mich sind solche Leute auch keine Eintracht-Fans sondern einfach nur asoziale die unsere Krawallbrüder mit solchen Sachen provozieren wollen, damit es heute Abend ordentlich knallt.

Wir "normalen" Fans mögen und zwar auch nicht, aber ich finde trotz aller abneigung, schaffen wir normalen Fans immer noch ein wenig Respekt und Menschlichkeit zu wahren. (Ich z.B. würde niemanden pers. beleidigen oder gar tätlich angreifen weil er BTSV'ler ist.)

Hoffe das ein großteil der Fans daraus ein Fußballfest macht und keine Straßenschlacht.
Am Ende hoffentlich aus 96er-Sicht mit dem richtigen Sieger. ;)

Ich habe folgenden Text auch gerade bei uns im Forum gepostet, weil da genau das gleiche gepostet wurde:

Zitat
Warum tauchen hier und im Hannoverforum eigentlich plötzlich solche Vollhonks wie Du auf, die solche Sachen rein zufällig irgendwo gefunden haben in irgendwelchen Foren die kein normaler Mensch kennt...

Merkt ihr eigentlich, dass wir hier mit den Hannoveranern und auch die Hannoveraner mit uns in deren Forum total normal miteinander umgehen?

Lest Ihr eigentlich die Beiträge vor Euch oder nach Euch. So ein armseliges Geschreibsel interessiert hier niemanden. Wir sprechen hier über Fussball.

Mann watt bin ich froh, wenn dann erstmal ein halbes Jahr Ruhe ist.

•     •     •

"Ich hinterfrage mich immer, erst recht wenn wir verloren haben: Hätten wir lieber dies oder jenes im Training machen oder statt grünem Salat Tomate mit Mozzarella essen sollen."
Das Derby |#184
08.11.2013 - 13:42 Uhr
Zitat von Suedberlin:
Ist Schulz denn nun fit? Wer soll denn sonst in der Abwehr spielen? Andreasen klingt in jedem Fall ganz gut. Der hat noch als Bremer auch ab und an den IV gegeben. Durchaus solide. Besonders Sane fehlt aber. Der hat mir recht gut gefallen.

Tippe dennoch auf ein 3:1 für Hannover. Von mir aus auch 4:0.

PS: Wie sieht es mit Diouf aus? Steht der wieder voll am Saft, also unabhängig davon, ob er spielt oder nicht.
#

Schulz wird wohl leider spielen können, ich halte das für eine extrem schlechte Idee nicht nur das er sowieso total außer Form ist und ein absoluter Unsicherheitsfaktor für die Abwehr darstellt , jetzt kommt auch noch dazu das er die ganze Woche nicht trainieren konnte und mit Hoffman überhaupt nicht eingespielt ist.Ich hoffe das unsere Offensivspieler den Ball so weit wie möglich vom eigenen Tor weghalten so das Schulz nicht allzu sehr gefordert wird.Diouf ist topfit und heiß er wird spielen können.
Das Derby |#185
08.11.2013 - 13:48 Uhr
Zitat von user96:

Schulz wird wohl leider spielen können, ich halte das für eine extrem schlechte Idee nicht nur das er sowieso total außer Form ist und ein absoluter Unsicherheitsfaktor für die Abwehr darstellt , jetzt kommt auch noch dazu das er die ganze Woche nicht trainieren konnte und mit Hoffman überhaupt nicht eingespielt ist.Ich hoffe das unsere Offensivspieler den Ball so weit wie möglich vom eigenen Tor weghalten so das Schulz nicht allzu sehr gefordert wird.Diouf ist topfit und heiß er wird spielen können.

Natürlich ist es nicht gut, dass Schulz nicht trainieren konnte. Aber warum kann er "leider" spielen? Vollkommen unabhängig von deiner Einschätzung seiner aktuellen Form ist er unser einziger verbliebener Innenverteidiger mit Bundesliganiveau. Zur Leistungseinschätzung Avevors empfehle ich jedem mal, sich seine Regionalligaspiele anzugucken.
Deshalb ist es absolut super, dass Schulz spielen kann und das Trainerteam wird das ähnlich sehen. Man hat ja offensichtlich auch alles versucht, um ihn doch noch irgendwie fit zu bekommen. Gerade ein erfahrener Spieler wie Schulz ist für so ein Derby sehr wichtig. Reicht ja schon, wenn er einen unerfahrenen Nebenmann hat, der gerade erst ein Bundesligaspiel als Innenverteidiger absolviert hat.

Über Schulz' Aufstellung kann man gerne diskutieren, oder kannst du dich gerne beschweren, wenn mit Marcelo und Sané wenigstens zwei Alternativen bereit stehen. In der aktuellen Situation ist das aber Quatsch, auch wenn du noch so oft schreibst, wie schlecht Schulz doch ist. ;)

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
Das Derby |#186
08.11.2013 - 13:58 Uhr
Der grösste Gegner auf dem Platz ist 96 selbst.
Nach nur einem Punkt aus den letzten fünf Spielen und den selbst formulierten Ansprüchen ist der Druck gewinnen zu müssen enorm.
Auch Dufner und Slomka wirkten in der PK sehr angespannt.

Gewinnt 96 heute,hat man im Umfeld erstmal Ruhe und kann entspannter in die zweiwöchige Länderspielpause gehen und sich in Ruhe auf das Freundschaftsderby gegen den HSV vorbereiten.

Nicht auszudenken,was bei einer Niederlage im Verein und Umfeld los wäre.

Ich hoffe,das der Druck bei den Spielern nicht zur Verkrampfung,Hektik und Nervosität führt.
Die Spieler sollten sich der eigenen Stärke bewusst sein und geduldig bleiben,auch wenn nicht gleich ein Tor fällt.
Chancen wird sich 96 ähnlich wie in Bremen genug herausspielen,sie müssen nur effektiv im Ausnutzen der Chancen sein.
Dann klappt es auch mit einem Sieg.Da mache ich mir wirklich keine Sorgen.

Für mich hat das Derby keine so grosse Bedeutung,da die Eintracht sportlich mit 96 seit vielen Jahren nicht mehr auf Augenhöhe ist.
Das war in den siebziger Jahren noch ganz anders.
Auf das Freundschaftsderby in 14 Tagen gegen den HSV freue ich mich mehr.

Tip : 2-1
Dieser Beitrag wurde zuletzt von IILove96 am 08.11.2013 um 14:06 Uhr bearbeitet
Das Derby |#187
08.11.2013 - 14:04 Uhr
Heute ist der Derby-Time und wir sollten wenigstens ein Derby gewinnen. Die Medien werden 96 auseinandernehmen, wenn das Spiel nicht gewonnen wird. Wir würden sehr nach unten rutschen, also ist 96 zum Siegen verdammt.
Ich hoffe, dass Schulz durchhält mit der Verletztung und keinen Fehler deswegen macht. Das Spiel soll bloß ansehnlich sein, als Fan möchte ich heute schönen Fußball sehen und kein Gegurke.

•     •     •

Niemals allein, wir gehen Hand in Hand,
Zusammen sind wir groß, und stark wie eine Wand!
Wir danken dir, du hast uns viel gegeben,
Du bist der Mittelpunkt in unserem Leben!
Das Derby |#188
08.11.2013 - 14:35 Uhr
Die Aufregung auf heute Abend steigt und ich persönlich freue mich riesig auf das Spiel. Natürlich habe auch ich Bedenken bzgl. eventueller Ausschreitungen im und vor dem Stadion, doch hoffe ich einfach auf ein friedliches Spiel.
Im Vorfeld hielten sich die Provokationen auch halbwegs in Grenzen, die Kreuz,- sowie die Schwein-Aktion würde ich jetzt mal unter der Kategorie "amüsantes Geplänkel" verbuchen, wobei man sich über die Intention bei letzterer sicherlich streiten kann, ich würde da einfach mal an das gute im BTSV-Fan glauben.
Das im braunschweiger Forum publizierte "Gedicht" ist natürlich eine bodenlose Frechheit und zeugt von einer Intelligenz unter Raumtemperatur. Auch eine Verbreitung sollte in diesem Forum unter keinen Umständen toleriert werden.

Nun zum Sportlichen: Bezüglich der Aufstellung heute Abend kann man sich als Hannover-Fan schon etwas Sorgen machen. Drei, wohlmöglich sogar vier, Innenverteidiger fallen aus, dazu noch Ya Konan und eventuell Sobiech. Aus meiner Sicht ist es heute essenziell viel Kampf zu zeigen, denn die Braunschweiger werden wissen, dass sie spielerisch arg limitiert sind und auf dieser Ebene selber mit einem ersatzgeschwächten 96 nicht mithalten können.

Innenverteidigung: Dadurch stellt sich die IV fast von allein auf, wobei ich hier jetzt als Optimist mal davon ausgegangen bin, dass Schulz spielen kann. Ihm zur Seite habe ich Andreasen gestellt, da ich fürchte, dass Hoffmann bei so einem Spiel zu nervös werden könnte auf der aktuell ungewohnten Position und ein Stürmer wie Kumbela Nachlässigkeiten schnell mal bestraft.

Rechte Verteidigung: Hier fiel mir die Wahl besonders schwer, da ich besonders bei diesem Spiel auch gerne Cherundolo dort sehen würde. Derzeitig kann ich jedoch keinerlei Aussage zu seinem Status machen und darüber, ob er fit genug wäre. Kämpferisch wäre er mit Sicherheit zu 110% dabei. Dennoch habe ich jetzt erstmal Sakai gewählt, da er durch sein grandioses Tor letzte Woche ordentlich Rückenwind haben dürfte.

Defensives Mittelfeld: Meiner Meinung nach sollte man heute Schmiedebach mal wieder eine Chance geben. Wie oben schon erwähnt, müssen wir kämpferisch dagegen halten und ich denke nicht, dass ein DM mit Hoffmann und Prib dafür prädestiniert wäre. Schmiedebach wird - hoffentlich - ordentlich motiviert sein und sich in die Zweikämpfe schmeißen. Neben ihm habe ich mich dann doch noch für Hoffmann entschieden, damit im DM nicht komplett die Kopfballpräsenz verloren geht. Theoretisch wäre hier aber natürlich auch ein Einsatz von Prib möglich, der ja wenigstens nicht so klein ist wie Pinto oder Schmiedebach.

Rechtes Mittelfeld: Hier wäre Bittencourt heute eine klare Fehlbesetzung, da er gegen einen aggressiven Gegner kein Land sehen wird, dafür ist er noch viel zu unsicher und zu fahrig. Mit Stindl hätten wir defensiv eine stabile rechte Seite und offensiv ebenfalls Potenzial durch gefährliche Flanken.

Sturm: Diouf ist natürlich gesetzt und ich hoffe, dass man ihm - vorausgesetzt er ist gesund - Sobiech an die Seite stellt. Die beiden können sich vorne gut abrackern und helfen auch mal hinten aus. Genau aus diesem Grund würde ich auf eine Nominierung von Bittencourt oder Schlaudraff als HS auch verzichten.

Insgesamt habe ich also hier eine Mannschaft aufgestellt, die mMn kämpferisch alles geben wird und genau das wird der Schlüssel heute Abend sein.
Das Derby |#189
08.11.2013 - 14:39 Uhr
Das es heute Randale und schwere Ausschreitungen geben wird scheint ja bereits jetzt schon der Polizei sonnenklar zu sein.
"...normalerweise stufe man die Gefährdung zu Fußballspielen in zwei oder auch drei Kategorien ein. Für das Niedersachsen-Derby reiche diese Skala nicht."
http://www.faz.net/...eig-verfeindet-seit-1636-12649645.html
Aber schwerste Ausschreitungen haben vor allem die Medien und Ihre Vertreter zu verantworten.
In jeder Pressekonferenz (z.B Zieler und Stindl) weisen sie auf den "Ernst" der Lage hin und was passieren könnte falls man verliert,
Die anschließenden Fragen der Journalisten gleichen denen der Soldaten in Afghanistan

Wieviel Druck da wär und ob das dem Spieler bewusst ist, dazu die reisserische Berichterstattung und die grenzenlose Sensationsgier.
Ein kurzer obligatorische Hinweis , bitte keine Randale , folgen danach gleich 3 Berichte was zwischen Vereinen für Rivalitäten herschen und was im Vorfeld so schlimmes abgeht und ging und wie jeder Spieler dieses Spiel jetzt bis aufs Blut anzugehen hat.
Erinnert irgendwie an die Bundesregierung , wo auf jeder Zigarettenpackung obligatorisch vor Gesundheitsrisiken scham und zwanghaft hingewiesen wird, Gleichzeitig verdienen und befürworten alle klammheimlich inclusive der Medien und Sponsoren kräftig das Derbyspektakel , große bundesweite Aufmerksamkeit und hohe Quoten.
Man versucht eine extra feindselige , ultra aufgebauschte Werbepolemik wie bei einem Schwergewichtsboxkampf zu inzenieren, um anschließend an der Sensationsgier nach US-Vorbild daran zu verdienen und wundert sich hinterher warum manche das ernster als ernst nehmen und das ganze völlig ausser Kontrolle gerät. Scheinheiliger Kapitalismus von der Presse und den TV Sendern

Falls heute etwas ganz schlimmes passieren sollte, tragen diese Unschuldslämmer von NDR, neue Presse, Bild und HAZ usw. die Hauptschuld.

•     •     •

Meine Vereine , Eintracht Braunschweig

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hucky am 08.11.2013 um 14:57 Uhr bearbeitet
Das Derby |#190
08.11.2013 - 14:53 Uhr
Zitat von Hucky:
Das es heute Randale und schwere Ausschreitungen geben wird scheint ja bereits jetzt schon der Polizei sonnenklar zu sein.
"...normalerweise stufe man die Gefährdung zu Fußballspielen in zwei oder auch drei Kategorien ein. Für das Niedersachsen-Derby reiche diese Skala nicht."
http://www.faz.net/...eig-verfeindet-seit-1636-12649645.html
Aber schwerste Ausschreitungen haben vor allem die Medien und Ihre Vertreter zu verantworten.
In jeder Pressekonferenz (z.B Zieler und Stindl) weisen sie auf den "Ernst" der Lage hin und was passieren könnte falls man verliert,
Die anschließenden Fragen der Journalisten gleichen denen der Soldaten in Afghanistan

Wieviel Druck da wär und ob das dem Spieler bewusst ist, dazu die reisserische Berichterstattung und die grenzenlose Sensationsgier.
Ein kurzer obligatorische Hinweis , bitte keine Randale , folgen danach gleich 3 Berichte was zwischen Vereinen für Rivalitäten herschen und was im Vorfeld so schlimmes abgeht und ging und wie jeder Spieler dieses Spiel jetzt bis aufs Blut anzugehen hat.
Erinnert irgendwie an die Bundesregierung , wo auf jeder Zigarettenpackung obligatorisch vor Gesundheitsrisiken scham und zwanghaft hingewiesen wird, Gleichzeitig verdienen und befürworten alle klammheimlich inclusive der Medien und Sponsoren kräftig das Derbyspektakel , große bundesweite Aufmerksamkeit und hohe Quoten.
Man versucht eine extra feindselige , ultra aufgebauschte Werbepolemik wie bei einem Schwergewichtsboxkampf zu inzenieren, um anschließend an der Sensationsgier nach US-Vorbild daran zu verdienen und wundert sich hinterher warum manche das ernster als ernst nehmen und das ganze völlig ausser Kontrolle gerät. Scheinheiliger Kapitalismus von der Presse und den TV Sendern

Falls heute etwas ganz schlimmes passieren sollte, tragen diese Unschuldslämmer von NDR, neue Presse, Bild und HAZ usw. die Hauptschuld.

Die verantwortung liegt bei den Fans wenn die sich richtig verhalten wird nix passieren
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.