Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Der ultimative Testspiel - Thread

02.09.2005 - 21:29 Uhr
Der ultimative Testspiel - Thread |#361
26.07.2009 - 11:27 Uhr
Zitat von Bielefelder4ever:
ich habe eine frage, die sich vielleicht auch andere stellen:
ist das jetzt wirklich die NEUE arminia für die kommende spielzeit?
ich meine, wir haben ja jetzt schon einige testspiele hinter uns und das gefühl, endlich mal wieder gewonnen zu haben ist zwar da, aber eben zählt dieses gefühl noch nicht so richtig. wenn jemand zeit hat, auf meine frage eine ausführliche antwort zu geben, das wäre sehr nett. also ich weiß ja schon, dass zumindest die alte arminia viele probleme mit standarts, passgenauigkeit und flanken hatte. was hat sich bisher unter gerstner geändert?!!!

Ob ich das ausführlich kann weiß ich nicht, aber ich versuche es mal.
Also wir haben gestern eine "neue" Arminia gesehen. Das liegt natürlich in erster Linie an den neuen Offensivkräften. Mann sieht das die Last vorne verteilt ist. Ein Katongo hat meiner Meinung nach seht gut gespielt. Das liegt daran, daß er sich auf seine zugewiesene Seite konzentrieren kann. Ist, wie immer viel gelaufen und hatte noch die Power, entweder ein 1 gegen 1 zu gehen, oder ein vernüftige Flanke zu schlagen.
Ebenso sah ich auf der rechten Seite Delura. Wobei sein Antritt hervorzuheben ist!
Vom zentralen Mittelfeld stößt Federico zu und auch Risgrad. Im Strafraum steht auch ein Pavel Fort. Solch einen Spieler hatte wir schon lange nicht mehr als zetrale Spitze (Vata, Zuma, Eigler, Artur).
D.h. Bei Offensivaktionen waren 5 - 6 Spieler beteiligt. Letzte Saison war es nur Artur

Die Aussage des Trainers -ein Mann mehr in im Strafraum- konnte man formlich sehen und das ist, so glaube ich das Wichtigste. Die Leute, die hier sehr positiv über das gestrige Spiel berichten machen das, weil sie genau sehen, daß die Aussagen des Trainer auf dem Platz wiederzuerkennen sind.

Offensiv, Kurzpassspiel, Pressing...

Als Beispiel die Einwürfe: Traditionell schlecht bei den Blauen. Das sah gestern schon anders aus und bei Einwurf des Gegners wuste der gar nicht wo er hinspielen soll.

Warum die Begeisterung: Ich kann mich noch an ein Vorbereitungsspiel gegen PAOK Saloniki erinnern! Die waren 30 min. vor dem Spiel da und ohne Trainingsjacken zu Warmlaufen... Das Spiel endete 0:0
Verglichen mit dem Spiel gestern, waren das Welten!!!

P.S: Man darf die schwche Leistung des Gegners nicht vernachlässigen, aber....
Der ultimative Testspiel - Thread |#362
26.07.2009 - 13:28 Uhr
OK, vielen Dank für eure Antworten. Das hilft mir sicherlich, mir die Spiele demnächst genauer anzusehen und zu analysieren.
Dann bin ich mal auf das erste Spiel gegen Unterhaching gespannt! :)

•     •     •

Paderborn im Blut.
Arminia im Herzen.

Der ultimative Testspiel - Thread |#363
26.07.2009 - 14:53 Uhr
Zitat von KRoMaTiKK:
Also, Ich war gestern auch da. In welchem Block waren denn die Transfermarkt User? Ich stand weiter unten in Block 3. Wer geht dem zum Rostock Spiel? Ich denke mal ich werde auf Block 1 Stehen.

Also Ich war auf meinen Stammsitzplatz in Block J Reihe 13 Platz 23

•     •     •

----------------------------------------------------------------------------------------------

-------------------------------------Wir Sind Ostwestfalen-----------------------------------

----------------------------Stur-------Hartnäckig------Kämpferisch------------------------

----------------------------------------------------------------------------------------------
Der ultimative Testspiel - Thread |#364
26.07.2009 - 15:48 Uhr
Also ich war nicht da, leider! :(

Aber bin am 5.August in Gütersloh beim letzten Testspiel!

Aber habe wie die letzten Jahre meine Dauerkarte für Block 1 geholt (vorher Block 3)!!
Da bin ich auf jedenfall jedes Heimspiel zu finden!! ;)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DiDoubleU am 26.07.2009 um 15:49 Uhr bearbeitet
Der ultimative Testspiel - Thread |#365
26.07.2009 - 18:34 Uhr
Quelle: Arminia HP

Zitat
Arminia - Ankaraspor: Die Bilder

Spiel, Spaß und gute Laune: Das 3:1 gegen Ankaraspor gibt es hier noch einmal in Bildern zu bewundern.

http://www.arminia-bielefeld.de/index.php?id=122&no_cache=1&viewid=9538

•     •     •

-------------------------------------Wir Sind Ostwestfalen-----------------------------------

----------------------------Stur-------Hartnäckig------Kämpferisch------------------------

Der ultimative Testspiel - Thread |#366
26.07.2009 - 18:51 Uhr
Zitat von KRoMaTiKK:
Also, Ich war gestern auch da. In welchem Block waren denn die Transfermarkt User? Ich stand weiter unten in Block 3. Wer geht dem zum Rostock Spiel? Ich denke mal ich werde auf Block 1 Stehen.

ebenfalls block 1 gegen rostock :D
Dieser Beitrag wurde zuletzt von vipo511 am 26.07.2009 um 18:52 Uhr bearbeitet
Der ultimative Testspiel - Thread |#367
26.07.2009 - 19:07 Uhr
Zitat von KRoMaTiKK:

Ich war gestern auf Block H.

Gegen Rostock und den Rest der Saison auf Block 4.
Der ultimative Testspiel - Thread |#368
27.07.2009 - 00:17 Uhr
Ich habe mal die neue Tribüne Probegesessen auf Block N1. Man hat ja schon keinen schlechten Blick aufs Spielfeld. Ich bleibe aber lieber auf Block H. Da wird man wenigstens nicht nass. :P
Der ultimative Testspiel - Thread |#369
27.07.2009 - 17:33 Uhr
Federico lässt Fort und die Fans jubeln
Beeindruckende erste Halbzeit beim 3:1-Sieg über Ankaraspor
VON PETER BURKAMP
Zitat von NW:
Bielefeld. Und sie gewinnen doch: Beim 3:1-Erfolg über den türkischen Erstligisten Ankaraspor feierten die Bielefelder Arminen ihren ersten Heimsieg in der Schüco-Arena seit dem 22. November 2008 – damals ein 2:1 über Bayer Leverkusen. Der Triumph tat gut. Besonders den Fans. Mit Szenenapplaus und standing ovations feierten 5.500 Zuschauer einen offensiv ausgerichteten Gastgeber, der gegen nicht immer ganz spritzig wirkende Türken verdient gewann.
[...]

Quelle: Neue Westfälische
Link: http://www.nw-news.de/sport/dsc_arminia/3046477_Federico_laesst_Fort_und_die_Fans_jubeln.html?em_index_page=1

•     •     •

Gegen die Putin-Diktatur und den Angriffskrieg - Freiheit und Frieden für die Ukraine! An der Seite aller Ukrainer:innen und Russ:innen, die den Krieg ablehnen!
Der ultimative Testspiel - Thread |#370
04.08.2009 - 16:43 Uhr
Quelle: Arminia HP

Zitat
Generalprobe in Gütersloh

Bevor die Blauen am Montag in die neue Punktspiel-Saison starten, treten sie Mittwochabend im Gütersloher Heidewald noch einmal zum freundschaftlichen Kräftemessen an.

Beim FC Gütersloh 2000 bestreitet der DSC sein vorerst letztes Testspiel vor dem offiziellen Liga-Auftakt daheim gegen Hansa Rostock. Der FCG, der die Blauen am Mittwoch um 19:30 Uhr im Heidewaldstadion empfängt, ist nach dem Abstieg aus der NRW-Liga in der kommenden Spielzeit in der Westfalenliga aktiv.

http://www.arminia-bielefeld.de/index.php?id=122&no_cache=1&viewid=9572

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.