MSV Duisburg MSV Duisburg
deadline-day banner

Der Vorstand

15.12.2010 - 20:48 Uhr
Der Vorstand |#651
16.07.2013 - 11:33 Uhr
Zitat von maugna:
www.fanlager.de:
SGD: Die zwei Gesichter eines Bernd Maas
Als vor 15 Monaten auf der HP von Dynamo die für mich frohe Kunde veröffentlicht wurde ein Bernd Maas übernimmt die Geschäfte der SGD war ich mir sicher jetzt geht es endlich voran in Sachen Anti Gewalt, Stadion-Vermarktung und Dialog zwischen Fans und Vorstand. Diese Sachen sind unumstritten auch auf der Sollseite von BM zuzuschreiben: Das zweite Gesicht steht für Veruntreuung und für mich die Angst das die Spitze des Eisberges lang noch nicht erreicht ist. Letzteres ist unten aufgeführt.
Mehr fragen als Antworten ... :(

Ein Zitat aus dem Link:
"Seit einiger Zeit bin ich einer Bedrohungssituation ausgesetzt, was ich immer geheim gehalten habe. Aus diesem Grund bin ich auch derzeit krank geschrieben. Ich hatte den Verein in Kenntnis gesetzt und den Aufsichtsratsvorsitzenden vor etwa acht Tagen gefragt, was der Verein oder Aufsichtsrat zur Gewährleistung meiner Sicherheit zu tun gedenkt. Die Antwort kam unmittelbar: "Nichts"."

Na da setze ich jetzt mal all meine Hoffnung in die Unterstützergruppe, die sich mal mit Ivo fotografieren lassen haben. Vielleicht lässt er sich dann hier auch ganz schnell Krankschreiben oder tritt seinen Dienst erst gar nicht.
Der Vorstand |#652
16.07.2013 - 11:36 Uhr
Zitat von Willibert:
Ich wollte morgen meine Karten für Sonntag bestellen und gleichzeitig eine Mitgliedschaft abschließen. Nach diesem erneuten Griff ins Klo kann mich dieser Verein mal am Gesäß küssen. So viel Dämlichkeit auf einem Haufen ist schon außergewöhnlich und unfassbar.

An Andreas Rüttgers:
Du solltest mal lieber in anderen Foren lesen, als so viel im Portal zu schreiben. Vielleicht kannst Du diese Erkenntnisse ja dann den Kollegen weiter geben, damit nicht noch mehr Hochkaräter diesen Verein zu Grunde richten. Viel tiefer geht es nämlich nicht mehr! :ugly

Also ich kann Herrn Maas nicht beurteilen. Aber wenn er Fehler gemacht hat und daraus gelernt hat, kann das auch gut für uns sein. Vielleicht ist es ja auch so, dass man nicht allzuviele Leute mit Fachkenntnis in Lizensierungsfragen für uns begeistern kann. Ich finde, er hat erstmal eine Chance verdient. Zudem haben wir ja jetzt das 4-Augen-Prinzip; momentan offensichtlich sogar 6-Augen.

Jedenfalls hatte er sich schon mit um unsere 3. Liga Lizenz gekümmert, so dass diese Personalentscheidung sicher nicht vom Himmel gefallen ist.

Das Spiel ist übrigens am Samstag nicht am Sonntag. Und wem der Verein und nicht einzelne Personen am Herzen liegen, der wird jetzt auch Mitglied.
Der Vorstand |#653
16.07.2013 - 11:54 Uhr
Zitat von sagittarius9:

Also ich kann Herrn Maas nicht beurteilen. Aber wenn er Fehler gemacht hat und daraus gelernt hat, kann das auch gut für uns sein. Vielleicht ist es ja auch so, dass man nicht allzuviele Leute mit Fachkenntnis in Lizensierungsfragen für uns begeistern kann. Ich finde, er hat erstmal eine Chance verdient. Zudem haben wir ja jetzt das 4-Augen-Prinzip; momentan offensichtlich sogar 6-Augen.

Deine Einstellung ist ja sehr ehrenhaft. Da wir nur fast alle bei Herrn Kentsch die Warnungen der Bielefelder in den Wind geblasen haben, dürfte es sich nun bei den Kollegen aus Dresden nicht um Menschen aus dem Tal der Ahnungslosen handeln.

Zitat von sagittarius9:

Jedenfalls hatte er sich schon mit um unsere 3. Liga Lizenz gekümmert, so dass diese Personalentscheidung sicher nicht vom Himmel gefallen ist.

Das hat mir Martin auch eben am Telefon gesagt. Ist vorher komplett an mir vorbei gegangen, da ich hier nur oberflächlich gelesen habe, weil ich seit fast 2 Monaten andere und wichtigere Probleme habe. Sonst wäre mein Aufschrei schon vorher gekommen!

Zitat von sagittarius9:

Das Spiel ist übrigens am Samstag nicht am Sonntag. Und wem der Verein und nicht einzelne Personen am Herzen liegen, der wird jetzt auch Mitglied.

Die Verantwortlichen des Vereins haben diesen Typen verpflichtet. Und dies unterstütze ich nicht mit meinem Geld. Da ich die Kohle nicht eimerweise zu Hause rum stehen habe, muss ich es meinen Kindern vorenthalten, wenn ich es dem Verein zu Gute kommen lasse. Wenn ich der Meinung bin, dass dieses Geld wiederholt verbrannt wird, dann gebe ich es doch logischerweise lieber meinen Kindern. Das ist dann das Schmerzensgeld dafür, dass sie in Leverkusen mit einem Zebra-Trikot rumlaufen!
Der Vorstand |#654
16.07.2013 - 12:12 Uhr
Hmm, weiß auch nicht so recht, was ich von der Personalie halten soll.

Positiv auf jeden Fall, dass er dem Verein bereits bei der Lizensierung geholfen hat. Ich denke durch diese Zusammenarbeit konnten die Verantwortlichen ihn schon näher kennen lernen und wissen, was er fachlich drauf hat.

Aber dann ist da eben die Sache mit seiner Vorgeschichte und gerade wir müssen da skeptisch sein nach der ganzen Kentsch Geschichte. Gerade in der Endphase seiner Amtszeit kam ja immer wieder die Frage wie man so einen Mann überhaupt einstellen konnte, und jetzt mit dem nächsten Geschäftsführer gleich wieder so jemanden zu präsentieren, das ist schon sehr unglücklich gewählt.

Hoffen wir, dass wir dieses Mal bessere Erfahrungen machen werden. Meine Zweifel hab ich da auf jeden Fall.
Der Vorstand |#655
16.07.2013 - 12:31 Uhr
Zitat von Willibert:
...

Deine Einstellung ist ja sehr ehrenhaft. Da wir nur fast alle bei Herrn Kentsch die Warnungen der Bielefelder in den Wind geblasen haben, dürfte es sich nun bei den Kollegen aus Dresden nicht um Menschen aus dem Tal der Ahnungslosen handeln...

dann halte dich bitte selber an deine Empfehlungen und hol dir die Expertise aus deren Foren. Bei den Aachenern liest man nämlich sehr viel Positives und das unser neuer GF dort wohl entsorgt wurde, weil er sich gegen den übertriebenen Stadionentwurf gestellt hat. :rolleyes
Also vergleiche nicht Äpfel mit Birnen

In Dresden ist er sehr unbeliebt, da er rigoros Stadionverbote verteilt hat und wohl ohne Genehmigung ein Diensthandy, eine Speichererweiterung für sein Dienstnotebook und einen Beamer für den VIP-Bereich geholt hat. ... also wenn das stimmt konstruierte Vorwürfe für einen Anlass. ... aber diese Erklärung stammt von ihm und ist zu hinterfragen.
Ich jedenfalls kenne keinen GF der bei sowas nachfragt. :cool ... man muss sowas aber inventarisieren.
Der Vorstand |#656
16.07.2013 - 12:40 Uhr
Jetzt verkaufen wir also weniger Karten ( Dauerkarten ) wegen unserem neuen Geschäftsführer. Ob das bei den Bayern wegem dem Uli auch so ist möchte ich bezweifeln.

Ich verstehe die Aufregung nicht. Es soll doch ein 4 Augen Prinzip geben. Außerdem hat er doch hier noch nix falsch gemacht oder ?

Das wird ja HEITER werden. Sollten wir nach 5 Spielen 3 Punkte haben, dann kommen nur noch 5000 Zuschauer. Dann kann sich jeder ausrechnen wie lange wir hier noch Fußball gucken können.

•     •     •

Es kann nur einen geben ..... MSV
Der Vorstand |#657
16.07.2013 - 12:53 Uhr
5000 kommen nur noch dann wenn die versprochene Aufarbeitung der Vergangenheit unter dem Teppich gekehrt wird ...
Die Öffentlichkeitsarbeit ist nach wie vor amateurhaft ...
Die Aufbruchstimmung wird Marketingtechnisch nicht genutzt...

Herr Maas nach Herrn Kentsch ? gab es denn nur Ihn ?
Der Vorstand |#658
16.07.2013 - 13:05 Uhr
Zitat von Kanada:
Jetzt verkaufen wir also weniger Karten ( Dauerkarten ) wegen unserem neuen Geschäftsführer. Ob das bei den Bayern wegem dem Uli auch so ist möchte ich bezweifeln.

...

Super Beispiel mit Wurst-Ulli! :rolleyes

Wenn jemand so viel für meinen Verein geleistet hätte und ihn mit diesem Geschick an die Weltspitze geführt hätte, dann würde ich wohl auch seinen Steuerbetrug als Bagatelle verharmlosen.

In diesem Verein geht es aber leider immer in die falsche Richtung, nämlich nach unten! Nur sind wir bald unten angekommen. Da gibt es dann nur noch das Klo, wo man abgespült wird, und dann ist man ganz weg!
Der Vorstand |#659
16.07.2013 - 13:19 Uhr
Es gibt Menschen,die werden rein psychologisch von Nieten angezogen.
Der Vorstand |#660
16.07.2013 - 13:19 Uhr
Zitat von Willibert:

Die Verantwortlichen des Vereins haben diesen Typen verpflichtet. Und dies unterstütze ich nicht mit meinem Geld. Da ich die Kohle nicht eimerweise zu Hause rum stehen habe, muss ich es meinen Kindern vorenthalten, wenn ich es dem Verein zu Gute kommen lasse. Wenn ich der Meinung bin, dass dieses Geld wiederholt verbrannt wird, dann gebe ich es doch logischerweise lieber meinen Kindern. Das ist dann das Schmerzensgeld dafür, dass sie in Leverkusen mit einem Zebra-Trikot rumlaufen!

Ob du es dir leisten kannst oder nicht, das musst du natürlich wissen.

Ich sehe es nur so dass die jetztigen Verantwortlichen es unter größten Mühen geschafft haben, den Verein MSV Duisburg zu retten und das kann man schon honorieren, sei es als neues Mitglied, sei es mit Dauerkarte oder mit einem Besuch zum Eröffnungsspiel. Und ich denke, das werden auch viele machen, egal wer hier GF geworden ist.

Und ich weiß auch nicht, warum man nun nicht darauf vertrauen sollte, dass der neue Vorstand das mit dem 4-Augen-Prinzip nicht auch hinbekommt. Gerade aufgrund unserer Erfahrungen mit dem alten GF wird doch genau darauf nun mit Sicherheit geachtet.

Außerdem war der Herr Maas doch offensichtlich schon ein paar Wochen zur Probe dabei, so dass man mal auf deren Eindruck von ihm bauen sollte.

Skeptisch kann man die Personalentscheidung ja betrachten, aber man muß ja nicht gleich den Weltuntergang prognostizieren, zumal durch ein paar Äußerungen in anderen Foren man sich ja auch nicht gleich ein komplettes Bild von einem Menschen machen kann.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.