MSV Duisburg MSV Duisburg
deadline-day banner

Der Vorstand

15.12.2010 - 20:48 Uhr
Der Vorstand |#661
16.07.2013 - 13:30 Uhr
Zitat von Willibert:
Zitat von Kanada:
Jetzt verkaufen wir also weniger Karten ( Dauerkarten ) wegen unserem neuen Geschäftsführer. Ob das bei den Bayern wegem dem Uli auch so ist möchte ich bezweifeln.

...

Super Beispiel mit Wurst-Ulli! :rolleyes

Wenn jemand so viel für meinen Verein geleistet hätte und ihn mit diesem Geschick an die Weltspitze geführt hätte, dann würde ich wohl auch seinen Steuerbetrug als Bagatelle verharmlosen.

In diesem Verein geht es aber leider immer in die falsche Richtung, nämlich nach unten! Nur sind wir bald unten angekommen. Da gibt es dann nur noch das Klo, wo man abgespült wird, und dann ist man ganz weg!

War es die falsche Richtung die Lizenz zu bekommen ?
Das war bestimmt nicht einfach. Man hat sich vor Jahren in eine Abhängigkeit begeben, deren Ausmaße damals wohl keiner für möglich gehalten hat. Jetzt hat man die Möglichkeit bekommen einen Neustart hinzulegen, zumindest für zwei Jahre. Ob danach noch 3 Liga finanziell zu stemmen ist, wage ich zu bezweifeln.

Ich kenne den Mann nicht und kann mir daher kein Urteil erlauben. Hier wird man nicht den selben Fehler zweimal machen. Auch deshalb 4 Augen Prinzip.
Es ist also nicht immer alles SCHWARZ und WEISS.

•     •     •

Es kann nur einen geben ..... MSV
Der Vorstand |#662
16.07.2013 - 15:02 Uhr
Zitat von Robbe:
Zitat von Willibert:
...

Deine Einstellung ist ja sehr ehrenhaft. Da wir nur fast alle bei Herrn Kentsch die Warnungen der Bielefelder in den Wind geblasen haben, dürfte es sich nun bei den Kollegen aus Dresden nicht um Menschen aus dem Tal der Ahnungslosen handeln...

dann halte dich bitte selber an deine Empfehlungen und hol dir die Expertise aus deren Foren. Bei den Aachenern liest man nämlich sehr viel Positives und das unser neuer GF dort wohl entsorgt wurde, weil er sich gegen den übertriebenen Stadionentwurf gestellt hat. :rolleyes
Also vergleiche nicht Äpfel mit Birnen

In Dresden ist er sehr unbeliebt, da er rigoros Stadionverbote verteilt hat und wohl ohne Genehmigung ein Diensthandy, eine Speichererweiterung für sein Dienstnotebook und einen Beamer für den VIP-Bereich geholt hat. ... also wenn das stimmt konstruierte Vorwürfe für einen Anlass. ... aber diese Erklärung stammt von ihm und ist zu hinterfragen.
Ich jedenfalls kenne keinen GF der bei sowas nachfragt. :cool ... man muss sowas aber inventarisieren.

Robbe,
DANKE!!!

Das wir jetzt in Liga 3 spielen ist durchaus ein Verdienst von Bernd Maas. Und ja, es soll nicht wenige Aachener geben, die sich sicher sind, mit Maas wäre der Absturz so nicht gekommen.

Wir sollten uns aktuell nicht von außen aufwiegeln lassen.....

Gruß

•     •     •

Auf geht`s Zebras, kämpfen und siegen!
Der Vorstand |#663
16.07.2013 - 15:30 Uhr
Zitat von sagittarius9:

Also ich kann Herrn Maas nicht beurteilen. Aber wenn er Fehler gemacht hat und daraus gelernt hat, kann das auch gut für uns sein. Vielleicht ist es ja auch so, dass man nicht allzuviele Leute mit Fachkenntnis in Lizensierungsfragen für uns begeistern kann. Ich finde, er hat erstmal eine Chance verdient. Zudem haben wir ja jetzt das 4-Augen-Prinzip; momentan offensichtlich sogar 6-Augen.

Wenn er nur Fehler gemacht hätte wäre das ganze gar nicht so schlimm. Aber Fehler setzt voraus das keine Absicht vorlag. Was er aber getan hat war kriminell und erinnerte etwas an die Ära von Rolf-Jürgen Otto. Er hat unseren Verein bewusst geschadet um in seine eigene Tasche zu investieren. Das ist dokumentarisch vereinsintern belegt. In solch einer existenzbedrohlichen Situation, in der ihr nun mal weiterhin steckt, braucht ihr eine Person die sich nicht nur mit Wirtschaft auskennt sondern auch eine seriöse ehrliche der man Vertrauen entgegen bringen kann. Welche auch eine Vita hat. Wir haben jedenfalls gelernt und konnten mit Christian Müller (ehemals GF bei der DFL) solch einen verpflichten. Der Markt gibt definitiv mehr her als einen Bernd Maas.

Zitat von sagittarius9:
Jedenfalls hatte er sich schon mit um unsere 3. Liga Lizenz gekümmert, so dass diese Personalentscheidung sicher nicht vom Himmel gefallen ist.

Das hättest vermutlich auch du geschafft. ;)
Der Vorstand |#664
16.07.2013 - 15:32 Uhr
Zitat von Martin_112:

Robbe,
DANKE!!!

Das wir jetzt in Liga 3 spielen ist durchaus ein Verdienst von Bernd Maas. Und ja, es soll nicht wenige Aachener geben, die sich sicher sind, mit Maas wäre der Absturz so nicht gekommen.

Gruß

Genau richtig! Brauchten wir bei Kentsch ja auch nicht machen. Mensch, was war der Kentsch für ein Fachmann und hatte so einen tollen Ruf bei der DFL. Alles Supermänner, die hier anfangen.
Der Vorstand |#665
16.07.2013 - 15:35 Uhr
Zitat von ThunderBlaze:
Zitat von sagittarius9:

Also ich kann Herrn Maas nicht beurteilen. Aber wenn er Fehler gemacht hat und daraus gelernt hat, kann das auch gut für uns sein. Vielleicht ist es ja auch so, dass man nicht allzuviele Leute mit Fachkenntnis in Lizensierungsfragen für uns begeistern kann. Ich finde, er hat erstmal eine Chance verdient. Zudem haben wir ja jetzt das 4-Augen-Prinzip; momentan offensichtlich sogar 6-Augen.

Wenn er nur Fehler gemacht hätte wäre das ganze gar nicht so schlimm. Aber Fehler setzt voraus das keine Absicht vorlag. Was er aber getan hat war kriminell und erinnerte etwas an die Ära von Rolf-Jürgen Otto. Er hat unseren Verein bewusst geschadet um in seine eigene Tasche zu investieren. Das ist dokumentarisch vereinsintern belegt. In solch einer existenzbedrohlichen Situation, in der ihr nun mal weiterhin steckt, braucht ihr eine Person die sich nicht nur mit Wirtschaft auskennt sondern auch eine seriöse ehrliche der man Vertrauen entgegen bringen kann. Welche auch eine Vita hat. Wir haben jedenfalls gelernt und konnten mit Christian Müller (ehemals GF bei der DFL) solch einen verpflichten. Der Markt gibt definitiv mehr her als einen Bernd Maas.

Zitat von sagittarius9:
Jedenfalls hatte er sich schon mit um unsere 3. Liga Lizenz gekümmert, so dass diese Personalentscheidung sicher nicht vom Himmel gefallen ist.

Na, das ist aber nicht nett, was Du machst. Du darfst hier keine Unruhe reinbringen. Die aus Drääsdn kommen, sagen eh nicht die Wahrheit. Kann euch eigentlich ja egal sein, weil wir eh eine Liga unter euch sind, aber sowas will hier keiner hören.
Der Vorstand |#666
16.07.2013 - 15:41 Uhr
Zitat von ThunderBlaze:
Zitat von sagittarius9:

Zitat von sagittarius9:

Also wenn man das dokumentieren konnte, dann wäre er doch auch sicher vor Gericht verurteilt worden, oder?

Zitat von sagittarius9:

Zitat von ThunderBlaze:

Ob ich die 3. Liga Lizenz geschafft hätte? Ich hätte es wohl garnicht so weit kommen lassen. :D
Der Vorstand |#667
16.07.2013 - 15:48 Uhr
Zitat von Willibert:
Zitat von Martin_112:

Robbe,
DANKE!!!

Gruß

Genau richtig! Brauchten wir bei Kentsch ja auch nicht machen. Mensch, was war der Kentsch für ein Fachmann und hatte so einen tollen Ruf bei der DFL. Alles Supermänner, die hier anfangen.

Die Argumentationskette funktioniert sowohl in die eine als auch andere Richtung nicht. Nur weil einer schlecht war ist jetzt nicht jeder schlecht.

Das Argument, dass er in Aachen schlecht war, ist ja nun wohl schon von einigen widerlegt worden.

Aus Dresden höre ich mir das auch gerne an, aber ich habe außer Anschuldigungen noch nichts konkretes gehört. Er wurde ja wohl vor Gericht freigesprochen, insofern bleibt es wohl offen, ob ihn da nicht vielleicht auch jemand loswerden wollte, weil er unbequem war. Wie auch immer, für mich ist er erstmal unschuldig, bis das Gegenteil bewiesen wurde. ;)
Der Vorstand |#668
16.07.2013 - 15:54 Uhr
Zitat von Willibert:
Na, das ist aber nicht nett, was Du machst. Du darfst hier keine Unruhe reinbringen. Die aus Drääsdn kommen, sagen eh nicht die Wahrheit. Kann euch eigentlich ja egal sein, weil wir eh eine Liga unter euch sind, aber sowas will hier keiner hören.

Wie die 3 Affen... Nichts sehen, nix hören und nix sagen.... :rolleyes

Zitat von sagittarius9:

Also wenn man das dokumentieren konnte, dann wäre er doch auch sicher vor Gericht verurteilt worden, oder?

Das ist mir zu lang her um mich noch genau erinnern zu können wie man sich damals geeinigt hat. Find jetzt auch nix.... ;)
Der Vorstand |#669
16.07.2013 - 15:57 Uhr
Zitat von sagittarius9:
Aus Dresden höre ich mir das auch gerne an, aber ich habe außer Anschuldigungen noch nichts konkretes gehört. Er wurde ja wohl vor Gericht freigesprochen, insofern bleibt es wohl offen, ob ihn da nicht vielleicht auch jemand loswerden wollte, weil er unbequem war. Wie auch immer, für mich ist er erstmal unschuldig, bis das Gegenteil bewiesen wurde. ;)

Da das zu lange her ist find ich jetzt kein Pressematerial mehr... Aber ich versichere dir das dass nicht nur bloße Anschuldigungen waren. ;)
Der Vorstand |#670
16.07.2013 - 16:22 Uhr
Zitat von ThunderBlaze:
Zitat von sagittarius9:

Da das zu lange her ist find ich jetzt kein Pressematerial mehr... Aber ich versichere dir das dass nicht nur bloße Anschuldigungen waren. ;)

Schade.

Aber was genau soll er denn gemacht haben, dass so schlimm ist?

Ich finde im Internet was von Malerarbeiten und Laptops, das ist aber doch auch bei anderen GFs durchaus im Vertrag mitgeregelt und nicht unüblich.

Dann hat er noch Tickets im Namen von Dresden für die EM gekauft. Naja...das haben in solchen Positionen bestimmt noch nie gemacht. Ist aber sicherlich nicht OK.

Sonst noch was?

Ich lese da (beim googlen) auch was von Morddrohungen der gewaltbereiten Dynamo Fans, die es da gegen ihn gegeben hat. Das ist aber auch nicht in Ordnung gewesen, oder?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.