MSV Duisburg MSV Duisburg
deadline-day banner

Der Vorstand

15.12.2010 - 20:48 Uhr
Der Vorstand |#681
16.07.2013 - 17:07 Uhr
Zitat von ThunderBlaze:
Zitat von sagittarius9:

Auf den vorherigen Seiten habe ich von dir nichts konkretes gefunden. Nur pauschales.

Klar ist das nur pauschales. Was erwartest du eigentlich? Das ist zu lange her, und damals war ich noch kein Mitglied um Details zu erfahren. Würde ich jetzt, würde ich sie auch nicht rausgeben. Das sind vereinsinterne Dinge.

Ich weiß nicht. Was erwartest du denn dann von uns, wenn du sowas hier postest?
Mich hätte interessiert, welche konkreten Verfehlungen er denn begangen haben soll. Das sie vor Gericht nicht bewiesen werden konnten, steht ja nun schon mal fest.

Ich werde unserem neuen Vorstand erstmal zutrauen, dass er für unseren Verein die richtige Personalentscheidung getroffen hat. Zumal es ja ein Vier-Augen-Prinzip geben soll.
Der Vorstand |#682
16.07.2013 - 17:38 Uhr
Ich kenne Herrn Maas nicht und bin von daher ersteinmal unvoreingenommen. Was man jedoch in der Presse (auch wenn ich die BILD Zeitung nicht wirklich ernst nehme) lesen kann, stimmt mich schon sehr nachdenklich...

Zitat
Nach Aussagen von Mulansky hat Maas seine Verfehlungen „größtenteils zugegeben.“ Im Mitglieder-Forum der Dynamo-Homepage räumte er Fehler ein: „Was ich mir selber anlaste, ist, dass ich, um Konflikten und Diskussionen aus dem Weg zu gehen, Belege anders darstellen lassen habe... Es tut mir leid...“

http://www.bild.de/sport/fussball/dresden/deshalb-wurde-dynamo-boss-maas-gefeuert-6202704.bild.html

Warum wählt man in der jetzigen Situation, wo man doch gerade von dem letzten Geschäftsführer fast in die Insolvenz bzw. 3 Liga geführt :ugly worden ist, wieder einen Mann aus, der anscheinend in der Vergangenheit Fehler gemacht hat, bzw. veruscht hat seinen persönlichen Vorteil aus der Geschäftsführerposition zu ziehen?

Dadurch wird doch wieder ein neues Faß aufgemacht! Der Verein braucht jetzt Ruhe und seriöse Leute die den MSV aus dieser schwierigen Situation bringen.... Gab es wirklich keine andere Alternative?

Hmmm... Vieraugenprinzip hin oder her..... ich bleibe skeptisch!

•     •     •

Einmal Zebra, immer Zebra!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von m0rdiN am 16.07.2013 um 17:39 Uhr bearbeitet
Der Vorstand |#683
16.07.2013 - 17:42 Uhr
Ich werde mich jetzt nicht von irgendwem aufwiegeln lassen. Ich habe mir noch immer selbst ein Bild von den Dingen gemacht, das werde ich mir auch künftig nicht nehmen lassen.

Wenn er denn irgendetwas verbrecherisches getan hätte, wäre er wohl verurteilt worden.

Selbst wenn er verurteilt worden wäre, weiß ich nicht, warum jemand nicht eine zweite Chance erhalten soll.

Unsere derzeitigen Verantwortlichen haben den Verein gerettet und haben jetzt auch das Recht Personalentscheidungen zu treffen. Das werden sie schon verantwortungsbewusst getan haben, denn sie wollen das bisher Erreichte nicht gefährden, sondern weiter ausbauen.

Er wird schon gewisse Fähigkeiten haben, die ihn qualifizieren. Das vier Augen Prinzip wird eine Absicherung sein.

Aufgrund dieser Personalie alles in Frage zu stellen finde ich recht schwach und ist für mich keine Option.

Wenn jemand meint jetzt keine Dauerkarte mehr kaufen zu können, der möge es doch einfach lassen. Die Karawane zieht weiter, es müssen ja nicht alle mitziehen. Am Ende brauchen wir eh nur Leute, die zu 100% das Team unterstützen.
Der Vorstand |#684
16.07.2013 - 17:49 Uhr
Zitat von m0rdiN:
Ich kenne Herrn Maas nicht und bin von daher ersteinmal unvoreingenommen. Was man jedoch in der Presse (auch wenn ich die BILD Zeitung nicht wirklich ernst nehme) lesen kann, stimmt mich schon sehr nachdenklich...

Zitat
Nach Aussagen von Mulansky hat Maas seine Verfehlungen „größtenteils zugegeben.“ Im Mitglieder-Forum der Dynamo-Homepage räumte er Fehler ein: „Was ich mir selber anlaste, ist, dass ich, um Konflikten und Diskussionen aus dem Weg zu gehen, Belege anders darstellen lassen habe... Es tut mir leid...“

http://www.bild.de/sport/fussball/dresden/deshalb-wurde-dynamo-boss-maas-gefeuert-6202704.bild.html

Warum wählt man in der jetzigen Situation, wo man doch gerade von dem letzten Geschäftsführer fast in die Insolvenz bzw. 3 Liga geführt :ugly worden ist, wieder einen Mann aus, der anscheinend in der Vergangenheit Fehler gemacht hat, bzw. veruscht hat seinen persönlichen Vorteil aus der Geschäftsführerposition zu ziehen?

Dadurch wird doch wieder ein neues Faß aufgemacht! Der Verein braucht jetzt Ruhe und seriöse Leute die den MSV aus dieser schwierigen Situation bringen.... Gab es wirklich keine andere Alternative?

Wer sagt mir denn, dass das in DD nicht gängige Praxis der Verantwortlichen war. Nur er hat sich etwas naiv verhalten und seine Gegner in diesen Machtspielchen hatten Munition, um ihn loszuwerden.

Vlt war es auch gar nicht so eindeutig. Eine strafrechtliche Würdigung gab es ja nicht.

Davon ab, ich wäre froh, wenn Kentsch nur einen Schaden von 3900 EUR angerichtet hätte.
Der Vorstand |#685
16.07.2013 - 18:02 Uhr
Zitat von tomcat:
Zitat von m0rdiN:

Zitat

Wer sagt mir denn, dass das in DD nicht gängige Praxis der Verantwortlichen war. Nur er hat sich etwas naiv verhalten und seine Gegner in diesen Machtspielchen hatten Munition, um ihn loszuwerden.

Vlt war es auch gar nicht so eindeutig. Eine strafrechtliche Würdigung gab es ja nicht.

Davon ab, ich wäre froh, wenn Kentsch nur einen Schaden von 3900 EUR angerichtet hätte.

Gibt es eine strafrechtliche Würdigung gegen Kentsch? Nur, weil er deswegen nicht ins Gefängnis muss, war er trotzdem das schlimmste, was dem MSV passieren konnte. Auch Kentsch hatte seine Vorgeschichte und hat bei uns fast 1:1 wie in Bielefeld den nächsten Verein vor die Wand gefahren. Wenn man nun solche Geschichten von seinem Nachfolger hört, dann ist es absolut nachvollziehbar, dass man so jemanden äußerst skeptisch sieht.
Der Vorstand |#686
16.07.2013 - 18:10 Uhr
Zitat von tomcat:
Zitat von m0rdiN:

Zitat

Wie ich eingangs schon schrieb: Ich kenne Herrn Maas nicht und bin unvoreingenommen, zumal es keine strafrechtliche Würdigung gab, ich die Hintergründe in Dresden zu wenig kenne und die BILD nicht als seriöse Quelle betrachte.

ABER: Warum muss es in der jetzigen Zeit ein GF sein, der schonmal mit negativen bzw. unseriösem Verhalten auf sich aufmerksam gemacht hat? Warum wählt man in dieser Situation nicht eine Personalie die konservativ und bisher unaufällig geblieben ist? Durch diese Personalentscheidung werden doch alle im Umfeld erst einmal hellhörig. Und das wohl auch zurecht, wenn man betrachtet was Herr Kentsch als verantwortlicher Geschäftsführer dem MSV eingebrockt hat! Ich finde die Personalentscheidung einfach etwas unglücklich.

Dennoch wünsche ich Herrn Maas für seine Aufgaben alles Gute und hoffe, dass er aus möglichen Fehlern in der Vergangenheit gelernt hat und den MSV seriös und mit konservativen Entscheidungen nach vorne bringt!

Und noch einen Satz zum Thema "strafrechtliche Würdigung". Ich bin mal gespannt ob man Herrn Kentsch eine Straftat nachweisen kann. Auch bei dieser Sache bin ich skeptisch!

... Weiterhin will ich das Wort "Schaden" nicht im zusammenhang mit einem Geschäftsführer lesen.

•     •     •

Einmal Zebra, immer Zebra!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von m0rdiN am 16.07.2013 um 18:17 Uhr bearbeitet
Der Vorstand |#687
16.07.2013 - 18:17 Uhr
Ich gehe mal davon aus, dass Kirmse und Marbach wissen, was sie tun. Herr Maas hat wohl maßgeblichen Anteil an der 3.Liga-Lizenz. Zudem soll ein zweiter GF installiert werden.

Grundsätzlich gilt immer die Unschuldsvermutung, bis Jemand verurteilt wird. Das war nicht der Fall. In der privaten Wirtschaft weiß man, wie man sich von einem (unbequemen) leitenden Angestellten trennen möchte. Was vorher immer Usus war, ist urplötzlich ein No-Go.

Und am Ende des Tages ist der Aufsichtsrat für die Aufsicht des leitenden Angestellten (mit)verantwortlich. Und ich glaube nicht, dass Marbach sich ein x für ein u vormachen lässt.

Bei mir hat Maas erst einmal Kredit, weil er -wie gesagt- maßgeblich an der 3.-LIga-Lizenz mitgearbeitet hat und die Umsetzung war sicherlich alles Andere als einfach.

•     •     •

3. Liga-Meister und Pokalsieger 2017
Niederrheinpokalsieger 2014
Pokalfinalist 21. Mai 2011 - 10 Minuten, die unvergesslich bleiben werden!
Die Konterkönige 1993/94
111 Jahre MSV Duisburg e. V. (1902-2013)

Ich führe mit meinen Spielern nur noch Einzelgespräche, damit sie sich nicht verletzen (ein Trainer)
Der Vorstand |#688
16.07.2013 - 18:30 Uhr
Zitat von m0rdiN:

Weil der Markt eventuell keine bessere Alternative her gab? Und weil man ihm evtl. auch in einem gewissen Mass zu Dank verpflichtet ist?

Ich gehe davon aus, dass Marbach und Kirmse die Presseartikel durchaus auch gelesen haben dürften und sich somit damit auseinander gesetzt haben.

Gruß

•     •     •

Auf geht`s Zebras, kämpfen und siegen!
Der Vorstand |#689
16.07.2013 - 19:00 Uhr
Zitat von m0rdiN:

Zitat

Wenn das alles ist, was er gemacht hat, dann weiß ich, warum die Dresdner hier nur anklagen, aber "keine Butter bei die Fische".

3900,- Streitwert. Für mich hört sich das ganze an, als wäre er reingelegt worden, damit man ihn los wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von sagittarius9 am 16.07.2013 um 19:00 Uhr bearbeitet
Der Vorstand |#690
16.07.2013 - 19:13 Uhr
Zitat von Martin_112:
Zitat von ThunderBlaze:
Das hab ich bereits eine Seite zuvor geschrieben. ;)

Die Morddrohungen waren sicher nicht die feine englische Art, wenn auch nicht wirklich ernst zu nehmen, aber irgendwo war er daran nicht ganz unschuldig (was ich nicht rechtfertigen möchte). Nach der Otto-Ära hat es keiner geschafft eine ganze Fanszene (inkl. die Mitglieder) gegen sich aufzubringen wie zuletzt Herr Maas.

Naja, er war auch der erste, der sich klar gegen eine bestimmte Richtung der Fan - Szene gestellt hat, oder?

Gruß

Das war auch die Zeit, wo " Dynamo-Fans " Gräber auf den Trainingsplätzen ausgehoben haben.

Das da ein GF ( der versucht zu ordnen ) nicht nur auf Gegenliebe trifft ist doch wohl logisch.

Es gibt auch andere Stimmen von anderen Seiten:

" Der DFB stärkt Maas den Rücken: "Die Menschen, die den Verein führen haben bewiesen, dass sie seriös arbeiten", so Sportdirektor Matthias Sammer..... "

Schwer von außen einen Menschen und seine Arbeit bei anderen Vereinen zu beurteilen.

Allerdings werden sich die jetzigen Verantwortlichen ihre Gedanken zu zukünftigen Personalien gemacht haben. Da er bereits bei der 3.Liga Lizensierung mitgearbeitet hat dürften die Beteiligten Teamfähigkeit, Charakter und Fähigkeiten abschätzen können.

Also Willkommen Hr.Maas, überzeuge die Skeptiker, daß du für den MSV ein Gewinn bist.

•     •     •

Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, ist es gefährlich den Kopf hängen zu lassen.!!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MSV-STROLCH am 16.07.2013 um 19:22 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.