SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner
Dimitrios Grammozis
Geburtsdatum 08.07.1978
Alter 48
Nat. Griechenland  Griechenland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#881
08.06.2020 - 14:22 Uhr
Hat denn irgendwer wirklich geglaubt diese Trrnnung sei schiedlich friedlich?
Natürlich wollte der Verein Grammozis nicht unbedingt halten, was m. E. auch absolut richtig ist. Dass ein neuer die zwei Jahre bekommtvwar auch klar...
Insofern ist Grammozis hier natürlich aus dem Agreement zu kommunizieren alles sei fein ausgeschert.
Sein Kommentar zu ambitionierten Zielen ist nicht sehr schlau. Hatte er die nicht? Oder traute er sich die nicht zu?
Gut jedenfalls, dass er geht. Die Lösung liess jeden sein Gesicht wahren. Wie jeder weiss hätte ich ihn bereits 13 Mal vorher beurlaubt. Warum, konnte man am Samstag wieder sehen. Mit dem Spielermaterial hätte die Saison ganz anders laufen müssen. Der aktuelle Tabellenplatz kann davon auch nicht ablrnken

•     •     •

F R I TSCH R A U S !
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#882
09.06.2020 - 12:50 Uhr
Wird in Hoppenheimforum als Nachfolger von Schreuder gehandelt.
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#883
09.06.2020 - 13:20 Uhr
Zitat von lui1898
Wird in Hoppenheimforum als Nachfolger von Schreuder gehandelt.

Auch wenn das wohl erstmal reine Fan Spekulation ist, wäre Hoffenheim ein solcher Schritt zuzutrauen!

Dann hätte er alles richtig gemacht und den gewünschten persönlichen Karriereschritt getan!
Er könnte dann endlich in den Dankbarkeitsmodus schalten, daß er sich in Darmstadt ins Schaufenster stellen durfte.

Viel Glück dafür!
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#884
09.06.2020 - 15:56 Uhr
Viel Glück, wenn es so ist!!
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#885
10.06.2020 - 09:24 Uhr
Zitat von FOSESP
Natürlich wollte der Verein Grammozis nicht unbedingt halten, was m. E. auch absolut richtig ist. Dass ein neuer die zwei Jahre bekommtvwar auch klar...
Insofern ist Grammozis hier natürlich aus dem Agreement zu kommunizieren alles sei fein ausgeschert.
Sein Kommentar zu ambitionierten Zielen ist nicht sehr schlau. Hatte er die nicht? Oder traute er sich die nicht zu?
Gut jedenfalls, dass er geht. Die Lösung liess jeden sein Gesicht wahren. Wie jeder weiss hätte ich ihn bereits 13 Mal vorher beurlaubt. Warum, konnte man am Samstag wieder sehen. Mit dem Spielermaterial hätte die Saison ganz anders laufen müssen. Der aktuelle Tabellenplatz kann davon auch nicht ablrnken

+1
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#886
11.06.2020 - 20:47 Uhr
Zitat von FOSESP

Zum Glück kannst Du niemanden beurlauben! grins

Wenn der Verein ihn nicht unbedingt halten wollte, dann sollte er dies offen und ehrlich sagen und kein "Scheinangebotsballon" fliegen lassen. Wenn er ihn vielleicht doch halten wollte, dann hat der Verein saudumm verhandelt. Grammozis jetzt auch noch irgendetwas "Unschlauses" zu unterstellen ist erst recht saudumm. Entweder ich will einen Trainer haben oder nicht!

Warum der aktuelle Tabellenplatz keine Rolle spielen soll, ist mir ein Rätsel! Am Ende zählen die Punkte und der Tabellenplatz! Danach richten sich auch die TV-Gelder. Die Messlatte ist jetzt für den Markus schön hochgehängt und das gilt auch für die Fans, die Grammozis schon früher beurlauben wollten!

Eigentlich war zu dem Thema schon alles gesagt, aber wenn es wieder anfängt, dann muss man auch reagieren...Sorry! augen-zuhalten
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#887
11.06.2020 - 22:28 Uhr
Zitat von malleralle
Zitat von FOSESP

Wenn der Verein ihn nicht unbedingt halten wollte, dann sollte er dies offen und ehrlich sagen und kein "Scheinangebotsballon" fliegen lassen. Wenn er ihn vielleicht doch halten wollte, dann hat der Verein saudumm verhandelt. Grammozis jetzt auch noch irgendetwas "Unschlauses" zu unterstellen ist erst recht saudumm. Entweder ich will einen Trainer haben oder nicht!

Warum der aktuelle Tabellenplatz keine Rolle spielen soll, ist mir ein Rätsel! Am Ende zählen die Punkte und der Tabellenplatz! Danach richten sich auch die TV-Gelder. Die Messlatte ist jetzt für den Markus schön hochgehängt und das gilt auch für die Fans, die Grammozis schon früher beurlauben wollten!

Eigentlich war zu dem Thema schon alles gesagt, aber wenn es wieder anfängt, dann muss man auch reagieren...Sorry! augen-zuhalten

Der Verein hat ihm nichts unterstellt. Dass er nicht schlau war mit seinen Aussagen war meine Meinung.
Insofern hast Du eben diese "saudumm" genannt
Gute Diskussionskultur!!

•     •     •

F R I TSCH R A U S !
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#888
12.06.2020 - 08:12 Uhr
Zitat von malleralle
Zitat von FOSESP

So ein paar Aussagen schlauer sind wir schon. Wehlmann hat sich dazu geäußert, wie die Verhandlungen gelaufen sind, wer Termine nicht wahrgenommen hat und wer die Verhandlungen letztlich beendet hat. Dass DG keiner war (ist),den man nach der durchwachsenen Hinrunde unter allen Umständen halten musste, das ist doch Konsens?
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#889
12.06.2020 - 10:59 Uhr
Selbstverständlich gibt es hier unterschiedliche Sichtweisen zu den Vorgängen um den Abgang von Grammozis. Das ist wie immer legitim.
Begriffe in diesem Zusammenhang wie " saudumm" aber ebenso illegitim!

Für mich bleibt es dabei, daß Grammozis hier auch mit einem zunächst nur um ein weiteres Jahr verlängertem Vertrag hätte langfristig etwas aufbauen können. Noch dazu wo, bei entsprechend fortschreitender Entwicklung eine frühzeitige weitere Verlängerung avisiert war.
Vor dem Hintergrund zu dieser Zeit insgesamt 3 Trainerteams auf der Gehaltsliste gehabt zu haben inkl. des unsäglichen "Rentenvertrages" von Frings war eine zunächst jährliche Fortschreibung des Vertrages vor dem Hintergrund der damaligen sportlichen Lage und der Vita von Grammozis absolut nachvollziehbar.
Das Grammozis das unbedingt als Mißtrauensvotum verstehen wollte war wohl nicht zu ändern.
Es gibt gute Beispiele von Trainern die im Glauben an die eigene Arbeit damit überhaupt kein Problem haben.
Hätte Grammozis weiterhin gute Arbeit geleistet wären die von ihm angekündigten aufkommenden Diskussionen um eine weitere Verlängerung leicht zu moderieren gewesen - bei Mißerfolg hätte man sich sauber und zeitnah trennen können.
Was wollte er? Weiterbezahlung nach Beurlaubung? Oder Kündigungsschutz aufgrund wirtschaftlicher Überlegungen?
Er hätte einfach nur weiterhin gute Arbeit leisten müssen und das Vertragsthema wäre nie eines gewesen!
Für mich wirkt seine Entscheidung zur Trennung weiterhin leicht beleidigt.
Das ein vermutlich begehrter Trainer wie Anfang, in seiner Entwicklung schon einen Schritt weiter, einen Zweijahresvertrag bekommen hat ist ein völlig eigenständiges Thema!
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#890
12.06.2020 - 15:19 Uhr
Bei mir persönlich ist das Thema mittlerweile durch; den Vorgang betrachte ich vollkommen emotionslos. Man hat keine gemeinsame Basis für eine weitere Zusammenarbeit gefunden. Wer da nun im Endeffekt "schuld" ist, spielt keine Rolle. Bei uns geht es mit Anfang weiter. Ob er im Endeffekt dann erfolgreicher sein wird, zeigt sich später auf dem Platz. Ich wage keine Prognose. Denn man kann auch nicht wirklich behaupten, dass Grammozis gar nix auf die Kette gebracht hat.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.