SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner
Dimitrios Grammozis
Geburtsdatum 08.07.1978
Alter 48
Nat. Griechenland  Griechenland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#941
30.06.2020 - 10:27 Uhr
Zitat von malleralle
Man soll es dabei belassen....

Nicht nachtreten...

Jetzt ist es mal gut...

Verzockt....

Zum Kotzen....

Ihr (die Trainerwechselfreunde) hört aber auch wirklich nicht auf und jetzt lese ich schon das Erste "mimimi", dass der Etat kleiner wird und jetzt alles ganz schön schwierig ist und man die letzte Saison nicht als Maßstab nehmen sollte. Nein, alle Vereine haben weniger Geld und letztes Jahr haben wir auch einen Top Innenverteidiger an H96 verloren, dessen Lücke von einem Spieler geschlossen wurde, der von Dynamo scheinbar als zu "schwach" aussortiert wurde. Diese Saison ist der Maßstab, an der man sich jetzt orientieren sollte. Mit Markus Anfang hat man einen Top-Trainer geholt, der in Kiel und Köln gute Arbeit geleistet hat und das will ich von ihm auch sehen. Er soll die Mannschaft verbessern und endlich attraktiveren Fußball spielen lassen. Er soll zeigen, dass er einen 2 Jahres Vertrag zu recht verdienet hat. Das "Frings-Gejammer" kann ich auch nicht mehr hören, weil das jetzt ja auch endlich vorbei ist. Klar ist es bitter, dass er sich keinen neuen Job gesucht hat, dafür hat man für Schuster aber auch Ablöse erhalten, als er nach Augsburg ging. Mann hat bei längerfristigen Verträgen mal Nachteile und manchmal auch Vorteile.

Bei Herrn Grammozis und seinem Team möchte ich mich für tolle 1,5 Jahre am Böllenfalltor bedanken und wünsche ihm für die Zukunft alles Gute und vor allem viel Erfolg! Auswärtssiege in Köln und beim VFB, die beste 98er-Rückrunde in Liga 2 (jetzt auch aller Zeiten), einfach tolle Erlebnisse. DANKE! Cool

Stimmt alles, meiner Meinung nach.

DANKE !
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#942
30.06.2020 - 13:40 Uhr
Zitat von malleralle

Nicht nachtreten...

Jetzt ist es mal gut...

Verzockt....

Zum Kotzen....

Ihr (die Trainerwechselfreunde) hört aber auch wirklich nicht auf und jetzt lese ich schon das Erste "mimimi", dass der Etat kleiner wird und jetzt alles ganz schön schwierig ist und man die letzte Saison nicht als Maßstab nehmen sollte. Nein, alle Vereine haben weniger Geld und letztes Jahr haben wir auch einen Top Innenverteidiger an H96 verloren, dessen Lücke von einem Spieler geschlossen wurde, der von Dynamo scheinbar als zu "schwach" aussortiert wurde. Diese Saison ist der Maßstab, an der man sich jetzt orientieren sollte. Mit Markus Anfang hat man einen Top-Trainer geholt, der in Kiel und Köln gute Arbeit geleistet hat und das will ich von ihm auch sehen. Er soll die Mannschaft verbessern und endlich attraktiveren Fußball spielen lassen. Er soll zeigen, dass er einen 2 Jahres Vertrag zu recht verdienet hat. Das "Frings-Gejammer" kann ich auch nicht mehr hören, weil das jetzt ja auch endlich vorbei ist. Klar ist es bitter, dass er sich keinen neuen Job gesucht hat, dafür hat man für Schuster aber auch Ablöse erhalten, als er nach Augsburg ging. Mann hat bei längerfristigen Verträgen mal Nachteile und manchmal auch Vorteile.

Bei Herrn Grammozis und seinem Team möchte ich mich für tolle 1,5 Jahre am Böllenfalltor bedanken und wünsche ihm für die Zukunft alles Gute und vor allem viel Erfolg! Auswärtssiege in Köln und beim VFB, die beste 98er-Rückrunde in Liga 2 (jetzt auch aller Zeiten), einfach tolle Erlebnisse. DANKE! Cool

Lieber malleralle,

es tritt keiner nach! Der Einzige der öffentlich Nachtritt, ist Herr Grammozis mit seinen Äußerungen. Wie heute Herr Fritsch auch im Interview gesagt hat, Glückwunsch zum erreichen des 5. Platzes unter der Führung von Grammozis. Wünsche Ihm, wo immer er auch hin geht, Gesundheit, viel Spass und einen 2 Jahresvertrag. Zum damaligen Zeitpunkt konnte man sich leider auf keine weitere Zusammenarbeit und hier sollte man zusammen betonen , einigen.
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#943
30.06.2020 - 13:42 Uhr
Zitat von gruenerFrosch5

Zitat von malleralle

Nicht nachtreten...

Jetzt ist es mal gut...

Verzockt....

Zum Kotzen....

Stimmt alles, meiner Meinung nach.

DANKE !

@malleralle - Wie schön. daß dein Beitrag hier Zustimmung findet, ich kann nichts damit anfangen!
Die abwertende Kategorisierung der "Trainerwechselfreunde" war Dir offenbar ein Bedürfnis!? Ich vermute im Umkehrschluss, daß du ein "Trainerbleibefreund" sein musst!

Ist aber auch vollkommen egal, denn Markus Anfang wird am Donnerstag unumstößlich als neuer Teainer vorgestellt und Grammozis hat heute selbstgewählt seinen letzten Arbeitstag bei den 98ern.
Du regst dich also auf, daß die "Trainerwechselfreunde" mit irgendetwas nicht aufhören! Ich vermute mal es geht dabei um die paar zusammenhanglosen Kurzitate, welche du deinem Text voran gestellt hast und welche Dir offenbar nicht passen!

Denn dann gehst du direkt dazu über eher unspezifisch ein "minimi" zu diagnostizieren, weil User sich erlaubt haben, daß es nach einer historisch besten Rückrunde vermutlich nicht unbedingt zwangsläufig so weitergeht. Schon garnicht unter den Vorzeichen eines ungeplanten Trainerwechsels, einer Etatreduzierung und merklicher Veränderungen im Kader, und deshalb vor einer übersteigerten Erwartungshaltung im Anschluss an diese letztlich erfolgreiche Saison warnen.
Selbst unter unveränderten oder gar verbesserten Vorraussetzungen ist es meistens schwierig historische Bestmarken erneut zu erreichen oder gar zu toppen! So abwegig erscheint etwas Demut im Hinblick auf die kommende Spielzeit als nicht!

Du beschreibst dann noch, daß ja alle Clubs mit reduzierten Mitteln arbeiten müssen. Richtig, dann gleicht sich ja alles wieder aus und trotzdem gibt es nur wenige Clubs, abgesehen wennüberhaupt von den Absteigern, die und der Zweiten Liga eine Saison einfach mal so bestätigen können oder sich gar weiterentwickeln.
Du beschreibst dann noch exemplarisch den Transfer von Dumic, wenn auch etwas falsch, denn ich glaube nicht, daß er vorrangig aus Leistungsgründen Dresden verlassen musste.
Trotzdem funktionieren Spieler und Trainer in unterschiedlichen Clubs und Konstellationen auch gerne mal unterschiedlich gut oder schlecht.
Es gibt abgesehen von Stars selten eine Funktionsgarantie bei Transfers im Fußball.
Deshalb ist auch bei einem Trainer mit guten Referenzen wie Anfang nicht selbstverständlich, daß er in Darmstadt vom ersten Tag problemlos funktioniert und vergangene persönliche oder Vereinserfolge einfach mal so wiederholt oder fortsetzt!
Vieles wird neu sein im Training und im Kader und es geht wieder bei null los mit Beginn der Vorbereitung und natürlich wünschen sich alle die es mit den Lilien halten den maximalen Erfolg!
Erwarten darf oder garantieren kann diesen aber keiner!

Außerdem meintest Du doch bestimmt Anfang soll noch attraktiveren Fußball spielen und die Mannschaft noch besser machen als Grammozis das schon getan hat - oder war dieser Teil ironisch gemeint?

Du beschreibst wie sich Vor- und Nachteile bei Trainerwechseln auch mal ausgleichen. Überwiegend erleiden die Vereine aber Nachteile! Und das man diese von Vereinsseite versucht möglichst zu minimieren ist wohl nachvollziehbar.
Zum Thema Frings ist mittlerweile wirklich alles gesagt und es hat endlich ein Ende!

Zuletzt habe ich ganz überwiegend hier Glückwünsche und Dank der User für Grammozis und sein Trainerteam gelesen!

Da gibt es keine zwei Meinungen! Auch nicht bei den von Dir benannten " Trainerwechselfreunden"!
Nur damit hier kein falscher Eindruck entsteht, nachdem Du deinem kritischen Post noch einen Dank angefügt hast.

Zuletzt noch aktuelles von Präsident Fritsch Geäußert gegenüber der Dpa

Er reagiert ebenfalls nochmal auf Grammozis's Abgang und hat aber auch kein Problem die Leistung des Trainerteams besonders zu würdigen...

Grammozis? "Kein Platz für eine Opferrolle"

Auf der wohl wichtigsten Position im sportlichen Bereich haben die Darmstädter frühzeitig auf die bevorstehende Trennung mit Cheftrainer Dimitrios Grammozis reagiert. Schon am Donnerstag wird Markus Anfang als neuer Coach am Böllenfalltor vorgestellt. "Wir gucken nach vorne und freuen uns auf einen sehr, sehr guten Trainer", sagte Fritsch.
Zuvor war es dem Clubboss ein Anliegen, noch einmal auf die geräuschvolle Trennung von Grammozis einzugehen. Dieser habe in der Corona-Pause einen weiteren Gesprächsversuch abgelehnt, sagte Fritsch. "Es war ganz klar seine Entscheidung. Da gibt es keinen Platz für eine Opferrolle."
Die Lilien hatten Grammozis frühzeitig eine Vertragsverlängerung um eine Saison angeboten, der Ex-Bundesligaprofi wollte zwei. Diese Diskrepanz führte letztlich zur Trennung. Dennoch spielte Darmstadt unter Grammozis seine stärkste Zweitliga-Rückrunde. "Die gesamte Arbeit, die da geleistet wurde, ist nicht selbstverständlich in dieser Konstellation", bilanzierte Fritsch. "Da kann man nur ganz klar den Hut ziehen."
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Beinschuss am 30.06.2020 um 13:56 Uhr bearbeitet
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#944
30.06.2020 - 14:41 Uhr
Beinschuss: absolut treffend! +1 Ich glaube wir können den thread jetzt schließen? Grammozis ist kalter Kaffee.
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#945
30.06.2020 - 15:04 Uhr
Kalter Kaffee genau...so wie Frings ab morgen smile
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#946
30.06.2020 - 22:28 Uhr
Zitat von Beinschuss
Zitat von gruenerFrosch5

Zitat von malleralle
DANKE !

@malleralle - Wie schön. daß dein Beitrag hier Zustimmung findet, ich kann nichts damit anfangen!
Die abwertende Kategorisierung der "Trainerwechselfreunde" war Dir offenbar ein Bedürfnis!? Ich vermute im Umkehrschluss, daß du ein "Trainerbleibefreund" sein musst!

Vielen Dank für Deine Eingebungen und ja, Du hast mich nicht überrascht. In keinster Weise! Natürlich kannst Du nichts damit anfangen, weil Du es einfach nicht verstehen kannst oder willst! "Trainerwechselfreunde" und "Trainerwechselgegner" ist die freundlichste Art, wie man unsere beiden Lager beschreiben kann. Ich akzeptiere beide Lager, erwarte aber, dass man zu seiner Entscheidung steht und es auch erträgt, wenn es jetzt blöd laufen könnte!

Jeder der für einen Wechsel war (wann auch immer) und jeder der für einen Erhalt von dem Trainerteam war, hat seine Meinung für sich exklusiv. Es kann aber nicht sein, dass die Messlatte sich jetzt verändert und auf einmal von Abgängen oder der bösen Corona Zeit gesprochen wird. Du fängst im VFB Spiel Tread damit schon an. Markus Anfang ist in jede Entscheidung involviert, hat die längste Vorbereitungszeit ever, den günstigsten Transfermarkt vor sich und hat seinen Daumen zu den Abgängen Heller, Stark etc. entsprechend gehoben oder gesenkt! Und mit Franke ist ein Top IV gegangen und ein neuer IV wurde aus dem Nichts gezaubert. Das will ich mindestens wieder so haben.

Leider haben manche hier schon aufgegeben und sich Eurer ALLWISSENDEN EXKLUSIVEN MEINUNG unterworfen, aber ich mache das nicht. Lieber Sockenschuss & Bieber schreibt Euch die Welt so schön wie Ihr wollt, aber damit kann ich wirklich auch nichts anfangen! Auf eine gute neue Saison....
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#947
30.06.2020 - 23:11 Uhr
Zitat von Bieber98
Zitat von Vanuatu

Hallo,
Es ist jetzt relativ nahe an den Feiertagen und zum Jahresende. Deshalb drängt es mich ein bisschen über meine Erfahrungen mit meinem Verein zu berichten. Insbesondere, weil ich einGefühl entwickelt habe, das mir völlig neu ist. Nämlich eine echte Abneigung gegenüber dem Team und seinem Auftreten. Aber der Reihe nach.
Endlich wird jetzt am Stadion gebaut bzw. begonnene Bauten werden fortgesetzt und auch beendet. Bedenkt man den jahrelangen Hickhack ist das eine tolle Sache und des uneingeschränkten Lobes wert.

Selbst die traditionellen Heiner-Knoderrer finden nicht viel zu kritisieren. Das Funktionsgebäude steht, die Nord- und Südtribüne existieren schon lange und die Gegengerade wird gerade fertig. Toll! Die Fertigstellung der Haupttribüne wird auch noch klappen.

Auch der Verein hat sich neu aufgestellt. Ein Sportdirektor ist gekommen, der unserem Trainer eine – wie ich finde – ausgewogene Mannschaft hingestellt hat. Also: Oiss happy around, wie man hier in Bayern sagt. Weit gefehlt. Die Mannschaft spielt einen Stuss zusammen, der mich langsam verzweifeln lässt. Dabei ist die Tabellensituation noch recht entspannt aussehend und unsere Lilien immer noch mitten in einem großen Pulk von Mannschaften, die in die Mitte und vor allem nach unten schauen.

Also was macht mich so fuchsig? Es ist der Trainer. Diese „Grinsekatze“, die immer alles positiv sieht und gar nicht bemerkt, dass sie einen Fehler nach dem anderen macht. Und es sind die Medien, die ihn mit Samthandschuhen anfassen anstatt wenigstens einmal gezielt nachzufragen. So geraten Pressetermine zu Kaffeekränzchen auf denen man in erster Linie Nettigkeiten austauscht und den Trainer nach seinen Befindlichkeiten vor dem oder jenem Zusammentreffen fragt. Wären da nicht die Fragen nach der Fitness der Spieler, man könnte sich den Termin getrost schenken.

Aber. Was ist denn so anders unter Grammozis, was mich immer öfter Spiele versäumen lässt? Es ist seine bräsige Art, wie er immer wieder Dinge schönredet und seine schreckliche Einstellung, die er den Spielern – offensichtlich – mitgibt. Lustloses Ballgeschiebe vor der Abwehr ohne wirklichen Zug nach vorne. Bewusstes Spekulieren auf ein knappes Ergebnis. Kein Feuer im Team. Alles geht im gleichen Trott. Egal wer spielt. Es bleibt alles beim selben emotionslosen Gekicke. Da muss schon ein absolutes Grottenspiel wie die Partie gegen Fürth mit zwei Eigentoren – eines durch den TW – kommen, damit ihm mal ein „jetzt bin ich enttäuscht“ rausrutscht. Man darf gespannt sein, wie die Begegnungen vor Weihnachten ausgehen. Ich schreibe bewusst jetzt. Wie soll man sich mit so einem drögen Haufen identifizieren. Da springt kein Funke über. Das Stadion leert sich allmählich.

Ein weiterer schlimmer Fehler ist, dass unser Trainer nicht in der Lage ist Dinge zu bessern. Dass die Spielweise öde und sein System längst entschlüsselt ist, ist das Eine. Dass er niemals auch nur ansatzweise anders agieren lässt, wurde oben bereits thematisiert. Aber wie ist es denn mit den Spielern selbst. Macht er die besser? Mehlem. Beinahe hätten wir ihn gewinnbringend verkauft. Unter Grammozis stagniert er. Schnellhardt. Ein guter zentraler MFS, der unter Grammozis kaum zum Einsatz kommt. Der sich auch (fussballerisch) überhaupt nicht mit Mehlem versteht. Honsack, Skarke, Berko und Ozegovic. Hoffnungsvolle Angreifer, die im Defensivsystem von Grammozis ersticken. Paik, der auch keine Bindung im MF findet, obwohl er ein Guter ist. Einzig Pallson und Dumic haben sich freigeschwommen. Erfahrene Defensivspieler. Es ist zum Mäusemelken.

Kein Spieler wurde von Grammozis besser gemacht. Noch ein Wort zu Dursun. Gut, dass wir ihn haben. Sein manchmal etwas übersteigertes Ego würde sich legen, wenn – ja wenn – denn ein anderen Stürmer mal treffen würde.

Grammozis selbst ist ein Sensibelchen, das vor allen Dingen gut aussehen will mit seinem Team. Die Niederlage in Osnabrück hat ihn tief getroffen und ihm alle Sicherheit genommen. Seither gibt es nur noch Angsthasenfussball – selbst zuhause. Da er kein Selbstvertrauen hat, hat es sein Team auch nicht. Der Heimnimbus ist das einzige, was ihm geblieben ist. Ich glaube, er glaubt selbst nicht an eine Vertragsverlängerung. Er ist die „lame duck“ im System. Ein Trainer, der nur noch defensiv denkt und agiert. Wenn man ihn eh nicht verlängern will (kann), sollte man sich nach jemand anderem umschauen, der die berühmten Eier in der Hose hat.

Ach ja. Die kommenden Spiele werden keinen endgültigen Aufschluss geben. Er wird so defensiv spielen lassen, dass er hinterher – selbst bei einer Niederlage – von Pech sprechen kann. Das Problem ist, dass „die Jungs“ immer nervöser uns verunsicherter werden.

Eine in jedem aber wirklich in jedem Punkt treffende Analyse! Warum diese Analyse wiedermal nur 2 Wertungen bekommt, verstehe ich wirklich gar nicht. Wahrscheinlich weil Sie die Sache auf den Punkt bringt und die Schwächen von Herrn Grammozis benennt? An unserer Lage darf man aber nichts mehr schön reden.
Auch ich bin diese Saison schon einigen Spielen verngeblieben und habe sie mir lieber im TV angesehen, genau aus dem oben genannten Punkten. Und wie du schon richtig schreibst, die Stimmung ist nicht wie sonst. Früher wurde über Stadionbau und hier und da über die Vereinsführung diskutiert aber die Mannschaft und der Trainer wurden immer unterstützt. Heute sieht das ganze anders aus und die ersten Zuschauer fliehen schon. In meinen Augen eine sehr bedenkliche Situation.
Nochmal vielen Dank für deinen Beitrag, du sprichst mir aus der Seele!

Genau so sieht es aus... Die Seiten 20 - 40 hier sind ein Traum, da kann sich jeder mal reflektieren! grins
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#948
30.06.2020 - 23:44 Uhr
Zitat von BlueObserver
Kalter Kaffee genau...so wie Frings ab morgen smile

Alles auf Anfang! smile
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#949
01.07.2020 - 00:37 Uhr
@malleralle deine teils wirren Posts und dabei gerne ausgelebten persönlichen Animositäten machen mich nur betroffen!

Wünsche einfach gute Besserung!

Gruß
Sockenschussgrins
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#950
01.07.2020 - 01:09 Uhr
Das unnötige Provozieren muss echt nicht sein. Manche fanden Grammozis toll, andere halt nicht. Trotzdem gab es durchweg Anerkennung für die Leistung bzw. insbesondere den Saisonendspurt.

Jetzt ist er nicht mehr Trainer bei uns und damit sollten wir das Thema ad acta legen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.