Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Edgar Prib
Geburtsdatum 15.12.1989
Alter 36
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,80m
Vertrag bis -
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Edgar Prib [7]

12.06.2013 - 18:00 Uhr
Edgar Prib [7] |#421
02.09.2020 - 15:09 Uhr
Der Wechsel zu F95 ist schon der Hammer.

Aber doch logisch,denn bei F95 sind schon einige von 96 aussortierte Spieler zu Stammspielern geworden zB Hoffmann,Karaman.

Könnte tatsächlich so laufen,das Eddy der Fortuna zum Aufstieg verhilft und 96 in der 2.Liga verbleibt.

Bisher hat 96 nämlich keinen besseren Spieler als Prib verpflichtet.

Wünsche Eddy auf jeden Fall alles Gute und bleib gesund !
Edgar Prib [7] |#422
02.09.2020 - 15:43 Uhr
Zitat von IILove96

Aber doch logisch,denn bei F95 sind schon einige von 96 aussortierte Spieler zu Stammspielern geworden zB Hoffmann,Karaman.

Könnte tatsächlich so laufen,das Eddy der Fortuna zum Aufstieg verhilft und 96 in der 2.Liga verbleibt.

Genauso war auch mein Beitrag gemeint . Natürlich wünsche ich mir nicht, dass 96 den Aufstieg verhaut. Aber einen Spieler wie Prib der sich um 96 verdient gemacht hat - natürlich 96 aber auch viel zu verdanken hat - ohne Not zu vertreiben, den Vertrag aufzulösen und zur Konkurrenz wechseln zu lassen, ist schon ein starkes Stück. Mancher würde sogar behaupten, dass es extrem dumm ist!
Für Düsseldorf wird Prib ganz klar eine Verstärkung sein. Und ich sehe es genau wie du: mMn hatte bisher kein einziger unser Neuzugänge eine Qualität wie Prib.
Wie auch immer. Verletzt er sich, alle Neuzugänge schlagen bei uns trotzdem ein und wir schaffen den Aufstieg, haben wir alles richtig gemacht.
Wenn Prib Düsseldorf aber zum Aufstieg schießt und wir unten bleiben, wäre das schon sehr "bitter sweet". Darüber würde ich mich nicht freuen, sondern extrem aufregen, bevor @mimamax und @keinNick wieder ausrasten.

Übrigens wie schon der Zieler Abgang, alles Punkte, die einem Martin Kind in wenigen Monaten auffallen und stören könnte, die dann zu einer Entlassung von Zuber und Kocak führen könnten.

•     •     •

Manchmal geht es nicht so wie man will,
doch unsere Liebe steht deswegen noch nicht still.
Tränen können fließen, doch in der größen Not,
rudern wir gemeinsam im roten Fußballboot!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Footballive22 am 02.09.2020 um 16:11 Uhr bearbeitet
Edgar Prib [7] |#423
02.09.2020 - 16:48 Uhr
Zitat von thHannover96

Zitat von IILove96

Übrigens wie schon der Zieler Abgang, alles Punkte, die einem Martin Kind in wenigen Monaten auffallen und stören könnte, die dann zu einer Entlassung von Zuber und Kocak führen könnten.

Ihm fällt das nur auf wenn der Erfolg ausbleibt und dann wäre eine Kündigung des Trainers und oder Manager das was man im Fussball macht.
Und natürlich wird Kind dann sagen, Kocak war überzeugt und muss das verantworten....

Alles normal aber hoffen wir doch mal das es dieses mal anders läuft.
Noch ein neuer neuster Neuanfang wird 96 wohl nicht überleben (sportlich).

Zu Prib.
Ich verstehe dieses Thema auch nicht. Da muss nun wirklich ein deutliches Upgrade kommen. In der Form der letzten Punktspiele stärken wir aktuell einen direkten Konkurrenten und haben selber keinen Ersatz der flexibel einzusetzen ist.
Da muss nun wirklich etwas kommen, sonst steht diese Aktion auch bei mir mit Rotstift auf dem Zettel.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von t0815 am 02.09.2020 um 16:51 Uhr bearbeitet
Edgar Prib [7] |#424
02.09.2020 - 17:11 Uhr
Zitat von 96statt69
Schön das wir den Ligakonkurrenten kostenlos einen Spieler stellen und verstärken zwinker Gut gemacht, da hätte man auch Ablöse einfordern können.Statt rund 300.000 an Prib zu zahlen , lieber 300.000 von Düsseldorf kassieren oder so
Ihr seit ja alle so klug. Es sind eben Cornazeiten. Düsseldorf hätte für Prib doch niemals eine Ablöse gezahlt. Es sind doch noch genug Spieler auf dem Markt. Wenn Prib, dann ohne Ablöse. Genau das gleiche wie bei Bakalorz.

•     •     •

the sameprocedure as last season? - the same procedure as every season!
Edgar Prib [7] |#425
02.09.2020 - 17:18 Uhr
Unabhängig davon, ob noch jemand besseres kommt, muss man aber auch in Frage stellen, ob man sich so furchtbar dringend von einem Spieler trennen muss, der auf mehreren Positionen einsetzbar ist (u.a. die LV Position, die man bis letzte Woche unbesetzt gelassen hat) und nicht zu den Topverdienern gehört.
Dass wir in ein Trainingslager fahren, wo wir nicht mal 11 gegen 11 spielen lassen können, sodass Lars Barlemann (!) im Training aushelfen muss, ist schon reichlich kurios. Dass nun ein Mitkonkurrent um den Aufstieg Prib verpflichtet, also ihn sportlich scheinbar besser bewertet als wir, gibt ebenfalls zu denken. Betrachtet man dann auch noch, dass Prib nun nicht gerade einem Jugend-Konzept zum Opfer fällt, weil wir hier reihenweise junge Spieler mit Potential verpflichten und für die "Alten" kein Platz ist, so mutet der ganze Vorgang schon reichlich komisch an.

Edgar Prib hat sich übrigens gestern eine Instagram-Seite zugelegt. Direkt gefolgt von seinem ersten und bislang einzigem Post: Die Ecke auf Niklas Füllkrug beim Derby gegen Braunschweig. Wenige Stunden danach wurde die Vertragsauflösung veröffentlicht.
Edgar Prib [7] |#426
02.09.2020 - 17:23 Uhr
Zitat von SergioPinto96
Unabhängig davon, ob noch jemand besseres kommt, muss man aber auch in Frage stellen, ob man sich so furchtbar dringend von einem Spieler trennen muss, der auf mehreren Positionen einsetzbar ist (u.a. die LV Position, die man bis letzte Woche unbesetzt gelassen hat) und nicht zu den Topverdienern gehört.
Dass wir in ein Trainingslager fahren, wo wir nicht mal 11 gegen 11 spielen lassen können, sodass Lars Barlemann (!) im Training aushelfen muss, ist schon reichlich kurios. Dass nun ein Mitkonkurrent um den Aufstieg Prib verpflichtet, also ihn sportlich scheinbar besser bewertet als wir, gibt ebenfalls zu denken. Betrachtet man dann auch noch, dass Prib nun nicht gerade einem Jugend-Konzept zum Opfer fällt, weil wir hier reihenweise junge Spieler mit Potential verpflichten und für die "Alten" kein Platz ist, so mutet der ganze Vorgang schon reichlich komisch an.

Edgar Prib hat sich übrigens gestern eine Instagram-Seite zugelegt. Direkt gefolgt von seinem ersten und bislang einzigem Post: Die Ecke auf Niklas Füllkrug beim Derby gegen Braunschweig. Wenige Stunden danach wurde die Vertragsauflösung veröffentlicht.

OOOOOODER es hat menschliche Gründe warum man ihn los werden wollte.
Kann man von außen nicht beurteilen, vorallem weil er immer sehr vernümftig rüber kam.
ABER du gehst mir hier zu viel auf das sportliche ein und kritisierst hier wild um her, ohne auch nur ein klitze kleines bisschen Chance zu lassen für eine Sinnvolle Möglichkeit weswegen der Vertrag aufgelöst wurde.
Abgesehen davon, klar war Prib Statistisch sehr gut, aber man muss auch sehen, das er nach Corona lediglich immer um die 60 Minuten gespielt hat

•     •     •

Vereinsliebe kennt keine Liga!

Hannover96 Allez! *-*
Edgar Prib [7] |#427
02.09.2020 - 17:36 Uhr
Zitat von mimamax

Zitat von SergioPinto96

Kann man von außen nicht beurteilen, vorallem weil er immer sehr vernümftig rüber kam.
ABER du gehst mir hier zu viel auf das sportliche ein und kritisierst hier wild um her, ohne auch nur ein klitze kleines bisschen Chance zu lassen für eine Sinnvolle Möglichkeit weswegen der Vertrag aufgelöst wurde.
Abgesehen davon, klar war Prib Statistisch sehr gut, aber man muss auch sehen, das er nach Corona lediglich immer um die 60 Minuten gespielt hat

Gut möglich, dass es menschliche Gründe hat. Kann ich nicht beurteilen.
Ich kritisiere die Entscheidung aber in meinem Post auch gar nicht. Dafür ist es auch noch zu früh. Sonst hätte ich geschrieben: "Wie kann 96 nur? Wie kann man so blöd sein? Ich finde, das ist ein Fehler!". Ich habe nur geschrieben, dass es komisch anmutet. Ich finde das ziemlich diplomatisch, wenn man berücksichtigt:
- Prib kann mehrere Positionen Spielen -> die Kaderdecke ist extrem dünn
- Prib kann links hinten spielen -> dort hatten wir bis letzte Woche niemanden
- Prib kostet nicht viel Gehalt -> der Nachfolger kostet ebenfalls Geld
- Es muss Abfindung gezahlt werden -> wir brauchen Geld für Neuzugänge
- Man löst den Vertrag auf -> Er wechselt am nächsten Tag zu einem Mitkonkurrenten um den Aufstieg.

Deswegen ist für mich die ganze Sache ein Vorgang, der erstmal ungewöhnlich und kurios wirkt. Die Außenwirkung ist auch dementsprechend in der Sache nun nicht überschwänglich positiv. Bisher sind die Unkenrufe im Übrigen berechtigt, dass 96 mehr für Abfindungen, als für Ablösesummen ausgegeben hat. Diese Rufe kann man aber selbst zum Schweigen bringen daumen-hoch
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SergioPinto96 am 02.09.2020 um 17:37 Uhr bearbeitet
Edgar Prib [7] |#428
02.09.2020 - 18:10 Uhr
Ich finde es zwar Schade (gelinde gesagt), da ich Prib auch kommende Saison das Potential eines sehr guten Back-up zugetraut hätte, auf der anderen Seite wird die Tennung (so denke ich) eine gewisse Ursache haben. Geht man davon aus, dass es Faktor Nase ist, so unterstellt man den Verantwortlichen ein Stück weit Willkür. Ob das wiederum gerecht wäre, steht wiederum auf einem anderen Blatt, da uns allen vermutlich eine gute Portion an Hintergrundwissen fehlt.

Ich für meinen Teil kann mir jedoch vorstellen, dass man sich darauf verständigt hat, sich von allen Gesichtern welche mit dem Abstieg, oder sogar den Abstiegen in Verbindung gebracht werden, zu trennen. Prib gehört nun mal auch dazu und ich finde es folgerichtig ihn von dieser Entscheidung auch nicht auszuklammern. Der Betrachtungszeitraum sollte dann fairerweise auch nicht nur auf die letzten 5-10 Spiele reduziert werden, sondern auch all die Jahre vor seiner Verletzung. Elez, Maina, Esser und Weydandt wären dann der Vollständigkeit halber alle noch übriggebliebenen Gesichter, welche mit dem Verein schon einmal abgestiegen sind.

Ich wünsche Prib bei der Fortuna maximalen Erfolg und viel Gesundheit. Das er die Fortuna dann in Liga 1 schießt und wir deshalb in Liga 2 bleiben sollen, geht mir dann aber doch zu weit. Kein Spieler ist größer als der Verein...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jelnik am 02.09.2020 um 18:16 Uhr bearbeitet
Edgar Prib [7] |#429
02.09.2020 - 18:32 Uhr
Zitat von mimamax

Zitat von SergioPinto96

Sinnvolle Gründe um einen Vertrag aufzulösen sind vor allem Zeitgewinn und um kurzfristig Budget freigeben zu können. Prib geht mit der Auflösung das Risiko der Arbeitslosigkeit ein und dies muss natürlich durch eine Abfindung kompensiert werden.
Gut möglich, dass hier der Verein finanziell besser aus der Sache rausgekommen wäre (auch ohne Ablöse aus Düsseldorf) ohne diese Aufösung, wenn Prib so schnell wieder einen Verein findet. Allerdings hätte dies mehr Zeit beanspruchen können und diese soll offensichtlich anders genutzt werden, was angesichts der noch offenen Baustellen aber auch nachvollziehbar ist.

Entscheidend ist letztlich, ob die Summe X und das kurzfristige Budgetplus diese eingesparte Zeit wert war.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BEL77 am 02.09.2020 um 18:32 Uhr bearbeitet
Edgar Prib [7] |#430
02.09.2020 - 18:58 Uhr
Schön den Zuber ausgetrickst Edgar daumen-hoch

Zuber hätte ihn auch Ablösefrei abgegeben..... Aber Edgar hat durch die Vertragsauflösung 150.000 EUR eingesackt grins

Respekt!!!

•     •     •

>>>>> AUFSTIEG !!! - Saison 2026/27 <<<<<

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.