| Geburtsdatum | 15.12.1989 |
|---|---|
| Alter | 36 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,80m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Zentrales Mittelfeld |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | Karriereende |
Leistungsdaten:
Keine Daten
Edgar Prib [7]
12.06.2013 - 18:00 Uhr
02.09.2020 - 19:06 Uhr
Zitat von 96erSupporter
Schön den Zuber ausgetrickst Edgar
Zuber hätte ihn auch Ablösefrei abgegeben..... Aber Edgar hat durch die Vertragsauflösung 150.000 EUR eingesackt
Respekt!!!
Zuber hätte ihn auch Ablösefrei abgegeben..... Aber Edgar hat durch die Vertragsauflösung 150.000 EUR eingesackt
Respekt!!!
Ja, richtig Geiler Typ.
Würde dir das in deinem Leben passieren, würdest du vermutlich sagen, das du verarscht wurdest.
Aber hauptsache wieder dick Lippe riskeieren und gegen Zuber hetzen, meine Güte.
Wer weiß was da im Hintergrund gelaufen ist, aber Merkwürdig ist es dennoch, das die Ereignisse so kurz aufeinander folgend kommen, wo dann ja auch ein Ablösefreier Transfer ohne Abfindung hätte sein können.
02.09.2020 - 19:17 Uhr
Zitat von 96erSupporter
Respekt!!!
Respekt!!!
Ja, da geht einem doch richtig einer ab wenn sowas dem eigenen Verein passiert. Noch Geiler wenn dadurch sogar Geld fehlt für weitere Verpflichtungen. Toll sowas. Und hoffentlich schießt uns dann Prib auch noch zum Verbleib in der 2.Liga. Oder noch Geiler zum Anstieg in die 3.Liga. Das wäre unglaublich geil oder? So Ironie Off!
Man man, echt ey was hier im Thread gegen unsern Verein gehetzt wird. Echt unglaublich!
Wünsche Prib alles gute für seinen weiteren Weg und das er Verletzungsfrei bleibt.
Das mit der Abfindung und der sofortigen Verpflichtung bei Düsseldorf finde ich zwar komisch. Seis aber drum.
Und zu allen die hier meinen Prib werde vom Hof gejagt, kann man so sehen (aber wie oft würde sihh hier in den letzten Jahren ein konsequenter Umbruch gewünscht?). Ich aber erinnere mich auch daran, dass man zweimal nach Kreuzbandrissen den Vertrag verlängert hat. Und das nicht aus sportlichen Gründen sondern aus Loyalität. Naja das scheinen einige schnell vergessen zu haben...
02.09.2020 - 19:41 Uhr
äh, kocak hat in hannnover das letzte wort, nicht zuber.
kocak ist verantwortlich für die transfers, sollten hier mal vielleicht einige begreifen und akzeptieren.
kocak ist verantwortlich für die transfers, sollten hier mal vielleicht einige begreifen und akzeptieren.
02.09.2020 - 19:59 Uhr
Vielleicht bekam er in DD aufgrund seiner Vita (Kreuzband, 30 Jahre alt, Leistung der letzten Jahre) kein gutes Gehalt angeboten und daher war die Abfindung wichtig für ihn.
Es spricht ja für sich, dass DD auch ablösefrei sucht und niemand für Prib Ablöse zahlen wollte.
Nachdem wir ihm zweimal (Kreuzband) die Treue hielten, werden wir auch das verschmerzen.
Aber viel Grund zur Identifikation würde ich nicht mehr sehen.
Eher einen Profi, der uns mehr brauchte als wir ihn.
Ich gönne es ihm, schließlich sparen wir ein Jahr Gehalt.
Es spricht ja für sich, dass DD auch ablösefrei sucht und niemand für Prib Ablöse zahlen wollte.
Nachdem wir ihm zweimal (Kreuzband) die Treue hielten, werden wir auch das verschmerzen.
Aber viel Grund zur Identifikation würde ich nicht mehr sehen.
Eher einen Profi, der uns mehr brauchte als wir ihn.
Ich gönne es ihm, schließlich sparen wir ein Jahr Gehalt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rotoriker am 02.09.2020 um 20:00 Uhr bearbeitet
02.09.2020 - 20:19 Uhr
Zitat von Rotoriker
Vielleicht bekam er in DD aufgrund seiner Vita (Kreuzband, 30 Jahre alt, Leistung der letzten Jahre) kein gutes Gehalt angeboten und daher war die Abfindung wichtig für ihn.
Eigentlich unerheblich, denn mMn ist Prib für Düsseldorf eine Verstärkung. Da hätte ich lieber weiter Gehalt gezahlt und ihn mir auf die Bank als Backup gesetzt, wenn Kocak tatsächlich nichts mit ihm anfangen kann (was ebenfalls unlogisch wäre, immerhin hat er nach der Corona-Pause sehr gerne auf ihn gesetzt).
Entsprechend find' ich nicht die Abfindung, die Entlassung oder den Wechsel nach Düsseldorf bedenklich, sondern die Tatsache, dass alle drei zutreffen. Man hat nicht nur Geld verbrannt, sondern hat ohne Not einen wertvollen Backup-Spieler entlassen und gleichzeitig einen direkten Konkurrenten gestärkt.
02.09.2020 - 20:22 Uhr
Zitat von -Hannover96-
Eine Behauptung, die nicht belegbar, hier kein Thema und, glaubt man der Presse, auch falsch ist
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Matz96 am 02.09.2020 um 20:23 Uhr bearbeitet
03.09.2020 - 17:26 Uhr
Eigentlich unerheblich trifft es dann ja wohl nicht ganz, wenn du danach ausschließlich deine Meinung beschreibst. Vielleicht ist es für dich unerheblich und das bleibt dann dir vorbehalten. Für mich jedoch nicht.
DD hat durch den Abstieg über zwanzig Mio. verloren und leidet massiv unter Corona. Daher holen sie einen ablösefreien Prib. Geld wollte ja nachweislich niemand für ihn ausgeben und auch DD hätte es nicht getan.
Ob er dort eine Verstärkung ist, wird man noch sehen. Er war lange bei uns, viel verletzt und hat in den letzten zehn Spielen endlich mal nicht enttäuscht. Das war die Hannover-Karriere von Prib, mehr nicht.
Unlogisch finde ich, Prib wegen der Spielzeit der letzten Saison jetzt schon als Verstätung für DD zu sehen. Denn Prib hat nur gespielt, weil es sonst niemenden gab, der in Frage kam.
Die Abfindung hat uns ein Jahr Gehalt gespart für einen Spieler, der hier nicht mehr aufgestellt worden wäre. Da hat man also kein Geld verbrannt, sondern gespart und die Bezeichnung BackUp ist ebenso unzutreffend.
Und wir haben niemanden verstärkt. Prib hat mehrere Wochen keinen Verein für sich gefunden und vierundzwanzig Stunden nach der Abfindung bei DD unterschrieben. Kann er machen, hat aber Geschmäckle.
Aber wie erwähnt, ich gönne es ihm und in DD kann man gut und schön leben. Und ne gute Uniklinik haben die da auch zur Not.
Wenn ein dreißigjähriger Mehrfachabsteiger, der in sieben Jahren zehn gute Spiele gemacht hat und bereits Kreuzbandrisse hatte, zu uns wechselt, fällt die Bewertung in der Regel negativ aus oder man wartet erstmal "zehn Spiele ab", bevor man ihn bewertet. Was mMn auch eine gute Idee ist.
Wenn so ein Spieler zur Konkurrenz geht, ist man sich sofort sicher, dass er eine Verstärkung ist. Irgendwie ist das nicht stimmig.
Aber vielleicht finden wir ja noch jemanden mit einer ähnlichen Historie und können ihn für uns gewinnen?
DD hat durch den Abstieg über zwanzig Mio. verloren und leidet massiv unter Corona. Daher holen sie einen ablösefreien Prib. Geld wollte ja nachweislich niemand für ihn ausgeben und auch DD hätte es nicht getan.
Ob er dort eine Verstärkung ist, wird man noch sehen. Er war lange bei uns, viel verletzt und hat in den letzten zehn Spielen endlich mal nicht enttäuscht. Das war die Hannover-Karriere von Prib, mehr nicht.
Unlogisch finde ich, Prib wegen der Spielzeit der letzten Saison jetzt schon als Verstätung für DD zu sehen. Denn Prib hat nur gespielt, weil es sonst niemenden gab, der in Frage kam.
Die Abfindung hat uns ein Jahr Gehalt gespart für einen Spieler, der hier nicht mehr aufgestellt worden wäre. Da hat man also kein Geld verbrannt, sondern gespart und die Bezeichnung BackUp ist ebenso unzutreffend.
Und wir haben niemanden verstärkt. Prib hat mehrere Wochen keinen Verein für sich gefunden und vierundzwanzig Stunden nach der Abfindung bei DD unterschrieben. Kann er machen, hat aber Geschmäckle.
Aber wie erwähnt, ich gönne es ihm und in DD kann man gut und schön leben. Und ne gute Uniklinik haben die da auch zur Not.
Wenn ein dreißigjähriger Mehrfachabsteiger, der in sieben Jahren zehn gute Spiele gemacht hat und bereits Kreuzbandrisse hatte, zu uns wechselt, fällt die Bewertung in der Regel negativ aus oder man wartet erstmal "zehn Spiele ab", bevor man ihn bewertet. Was mMn auch eine gute Idee ist.
Wenn so ein Spieler zur Konkurrenz geht, ist man sich sofort sicher, dass er eine Verstärkung ist. Irgendwie ist das nicht stimmig.
Aber vielleicht finden wir ja noch jemanden mit einer ähnlichen Historie und können ihn für uns gewinnen?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rotoriker am 03.09.2020 um 17:30 Uhr bearbeitet
03.09.2020 - 18:00 Uhr
Zitat von mimamax
Ja, richtig Geiler Typ.
Würde dir das in deinem Leben passieren, würdest du vermutlich sagen, das du verarscht wurdest.
Aber hauptsache wieder dick Lippe riskeieren und gegen Zuber hetzen, meine Güte.
Wer weiß was da im Hintergrund gelaufen ist, aber Merkwürdig ist es dennoch, das die Ereignisse so kurz aufeinander folgend kommen, wo dann ja auch ein Ablösefreier Transfer ohne Abfindung hätte sein können.
Zitat von 96erSupporter
Respekt!!!
Respekt!!!
Ja, richtig Geiler Typ.
Ironischer Beitrag von mir!!! Das ist Prib! Das wollte ich damit sagen. Der Prib hat zwei Kreuzbandrisse und Hannover 96 hat ihm immer wieder den Vertrag verlängert. Sowas gehört sich nicht, aber da siehst Du dass hier immer und nur ums Geld geht!!!
03.09.2020 - 18:11 Uhr
Zitat von Rotoriker
Eigentlich unerheblich trifft es dann ja wohl nicht ganz, wenn du danach ausschließlich deine Meinung beschreibst. Vielleicht ist es für dich unerheblich und das bleibt dann dir vorbehalten. Für mich jedoch nicht.
Deine beiden Beiträge beruhen ja auch nicht auf Fakten, sondern beruhen auch nur auf deinem Gefühl und deiner Einschätzung. So ist das hier im Forum ja nun mal, weil ich ziemlich sicher bin, dass hier keine Offiziellen vom Verein mitschreiben.
Zitat von Rotoriker
Sehe ich halt anders. Ich fand ihn vor seinen beiden Kreuzbandrissen schon sehr stark. Auch davor hat er immer wieder solide Spiele gemacht. Kein Überflieger, aber ein Kämpfer, der nach Corona mMn überzeugte. Man kann die 4 Tore in 9 Spielen natürlich kleinreden, genau wie seine gezeigte Leistung. Ich fand ihn sehr überzeugend und hatte nicht den Eindruck, dass nur auf ihn gesetzt wurde, weil kein anderer da war.
Denn auch Stendera, Muslija und mit Abstrichen auch Teuchert hätten ihn dort ersetzen können.
Zitat von Rotoriker
Nun aber vom gesparten Gehalt haben wir in dieser Transferphase, in der das Budget sehr knapp erscheint noch nichts. Und genau das sehe ich als problematisch an!
Zitat von Rotoriker
Bezweifel ich. Ich denke er hatte gleich mehrere Möglichkeiten. An seiner Stelle hätte ich auch erst die Abfindung ausgehandelt, bevor ich bei einem anderen Verein unterschreibe.
Zitat von Rotoriker
Man fragt in der Regel nach der Sinnhaftigkeit solcher Transfers, gerade wenn sie dann als Ersatz für etablierte, langjährig treue Spieler kommen. Und die Skepsis lässt sich idR auch damit begründen, dass man den Spieler nicht kennt und erstmal von den Werten abgeschreckt wird.
Anders Prib. Den kennen wir. Wir wissen, dass er sich mit 96 identifiziert und dass er trotz langer Krankenakte super Leistungen abrufen konnte. Entsprechend traue ich mich einzuschätzen, dass Prib eine Verstärkung für Düsseldorf ist, bin bspw. bei einem Basdas skeptisch, weil ich den Spieler gar nicht kenne.
03.09.2020 - 18:16 Uhr
Zitat von 96erSupporter
Ironischer Beitrag von mir!!! Das ist Prib! Das wollte ich damit sagen. Der Prib hat zwei Kreuzbandrisse und Hannover 96 hat ihm immer wieder den Vertrag verlängert. Sowas gehört sich nicht, aber da siehst Du dass hier immer und nur ums Geld geht!!!
Es gehört sich auch nicht einen langjährigen Spieler, der sich mit Stadt und Verein identifiziert und nach der Corona-Pause einfach mal seinen zweiten Frühling durchlebt und mit verantwortlich für die erfolgreiche Rückrunde war, einfach so vor die Tür zu setzen und mit der Reserve zu drohen, unabhängig davon, wie viel er dem Verein zu verdanken hat.
Für solche Befindlichkeiten gibt es leider im Profifußball keinen Platz. Und 96 macht es ja nicht anders. Ich erinnere an Versuche von nicht ausgezahlte Aufstiegsprämien, an Trainer die 4 Spieltage vor Saisonende gefeuert wurden.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland