FC Barcelona FC Barcelona
deadline-day banner

Ein Blick über den Tellerrand - Fussball (inter)national

04.07.2019 - 14:58 Uhr
Zitat von mo_87
Zitat von Pain2k

"Premier League Vs. La Liga, ist wie immer eher eine Momentaufnahme, dieses 3:0 bedeutet nicht viel"

Wenn das alle verstehen würden, hätte ich vermutlich niemals so einen Kommentar geschrieben. Der Kommentar ging sowieso nicht gegen die Anhänger von Premier League Vereinen, sondern passierte aufgrund des Abgesangs mancherorts auf LaLiga und gleichzeitige Betonung auf die Übermacht Premier League.

Manche haben beispielsweise Barcelonas Saison nach dem 0-3 aus spanischer Sicht gegen Chelsea am 5. Spieltag der Vorrunde als verloren gesehen und sind eher davon ausgegangen, dass Platz 24 verpasst wird als noch 8. zu werden. Man ist 5. geworden und steht anders als Chelsea im Viertelfinale. Wunderbares Beispiel für Momentaufnahme Ende November. Da ist Mitte März schon relevanter.

Natürlich stecken in meinem Kommentar auch persönliche Präferenzen und ein Viertelfinale mit 6 englischen Mannschaften kann aus meiner Sicht nicht im Interesse eines Wettbewerbs Champions League sein. Mir geht es insgesamt weniger darum, dass ich für die Stärke der einen oder anderen Liga argumentieren möchte - sondern ich freue mich über eine gewisse Ausgeglichenheit im internationalen Vergleich. Nicht umsonst nerven nationale Serienmeister. Edit: Oder umgekehrt wie ätzend wäre es bitte, wenn der 9. und 16. der Premier League den 1. und 3. aus LaLiga besiegen? Das wäre aus spanischer Sicht sehr frustrierend.

Natürlich wollen die meisten der noch verbliebenen Vereine mehr als ein Erreichen des Viertelfinals. Da Bayern - Paris ein mögliches Halbfinale ist, halte ich persönlich mindestens 1 spanische oder englische Mannschaft im Finale für gesichert. Wenn es dann doch Sporting Lissabon werden sollte, wäre es natürlich auch irgendwie eine willkommene Abwechslung 🙂

Verstehe, ja solche Kommentare können frustrierend sein, da bin ich bei dir, bin auch über jegliche Abwechslung froh. Wie Aussagekräftig die Gruppenphase ist hat man ja auch letztes Jahr gesehen, als sich Paris gerade so ins Playoff gerettet hat und dann doch die CL gewonnen hat.

Persönlich finde ich ist das bis hier hin eine richtig gute CL, sehr Torreich und einige Überraschungen und schön anzusehende Spiele, ich freue mich auf die nächsten Runden!
Einige Barca-Spieler sind für die Länderspiele abgestellt und es gibt schon erste schlechte Nachrichten: Raphinha wurde gegen Frankreich zur Halbzeit ausgewechselt. Laut Ancelotti ist das auf Muskelbeschwerden zurückzuführen und er wird weiter untersucht... Hoffen wir mal das Beste.

Außerdem: Ronny trifft in der entscheidenden Qualirunde mit Schweden auf Polen mit Lewandowski. Einer der beiden wird sich also für die WM qualifizieren.

•     •     •

SV Werder Bremen - FC Barcelona

Dieser Beitrag wurde zuletzt von blau_grana am 27.03.2026 um 12:56 Uhr bearbeitet
Volle Barca Auslastung in einem unglaublich unnötigen Freundschaftsspiel gegen Serbien. Unglaublich.

•     •     •

Casillas
Ramos - Beckenbauer - Iñigo
Busquets
Modric - Redondo
Messi - Cruyff
R9 - Villa

Zitat von El_Nino_9
Volle Barca Auslastung in einem unglaublich unnötigen Freundschaftsspiel gegen Serbien. Unglaublich.

Und die werden auch wieder volle 90 Minuten über beide Spiele durchspielen.
Dieser "Trainer" ist eine Zumutung. Gavi, Yamal, Pedri und noch andere. Diese Verletzungen sind sein verschulden. Der verheizt Spieler in absolut unwichtigen Gammelspielen die niemanden jucken.

Ich würde die einfach nicht abstellen. Muskuläre Probleme oder sowas.
Real nur mit einem 1:1 auf Mallorca. Hoffentlich bleibt das noch so, dann würden die drei Punkte gegen Atletico umso mehr schmecken.

•     •     •

FC Augsburg - Manchester United - FC Aberdeen - Kleeblatt Fürth

„Football, bloody hell.“ - Sir Alex Ferguson

Zitat von hnrt2y
Real nur mit einem 1:1 auf Mallorca. Hoffentlich bleibt das noch so, dann würden die drei Punkte gegen Atletico umso mehr schmecken.

Und gerade das 2:1 für Mallorca durch den ewigen Muriqi. So muss das! tongue

•     •     •

FC Augsburg - Manchester United - FC Aberdeen - Kleeblatt Fürth

„Football, bloody hell.“ - Sir Alex Ferguson

Zitat von hnrt2y
Zitat von hnrt2y

Und gerade das 2:1 für Mallorca durch den ewigen Muriqi. So muss das! tongue

Wenn man heute gewinnt und den Abstand damit auf 7 Punkte vergrößert, könnte am 35 Spieltag im Clásico die Situation eintreten, dass Barca zuhause bei Sieg gegen Real auf 10 Punkte davon zieht und die Meisterschaft vorzeitig klar macht (vorausgesetzt natürlich, beide punkten in den Spielen bis dahin im Gleichschritt).

Das würde mir sehr gut schmecken! grins

•     •     •

SV Werder Bremen - FC Barcelona
5 Tore bereits nach 45 in München.

Unterhaltsam, ein Spiel ohne Mittelfeld.

•     •     •

Casillas
Busquets
Modric - Redondo
Messi - Cruyff
R9 - Villa

Zitat von El_Nino_9
5 Tore bereits nach 45 in München.

Unterhaltsam, ein Spiel ohne Mittelfeld.

Und natürlich waren alle Real Tore irregulär laut einer gewissen Fangruppe grins

•     •     •

Casillas
Busquets
Modric - Redondo
Messi - Cruyff
R9 - Villa

Uefa sperrt Prestianni wegen homopheben Aussagen gegen Vini.

D.h. Im Umkehrschluss Vini hat ihn woh fälschlicherweise des Rassismus betitelt.

Was war mit Rüdiger gegen Stanic? Der hätte besser auch mal ein Fass aufgemacht
Dieser Beitrag wurde zuletzt von schweizer1 am 24.04.2026 um 18:11 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.