FC Barcelona FC Barcelona
deadline-day banner

Ein Blick über den Tellerrand - Fussball (inter)national

04.07.2019 - 14:58 Uhr
Der negativste Trend dieser WM ist eindeutig, dass Trikot ziehen und Hand ständig am Gegner zu haben so toleriert werden genauso Bodychecks ohne jede Chance auf den Ball.

Interessiert keinen Schiedsrichter und ich frag mich echt ob diese Art von Leichtathletenfußball wirklich ist was alle sehen wollen und nur ich anders bin.
Zitat von NotBob

Der negativste Trend dieser WM ist eindeutig, dass Trikot ziehen und Hand ständig am Gegner zu haben so toleriert werden genauso Bodychecks ohne jede Chance auf den Ball.

Interessiert keinen Schiedsrichter und ich frag mich echt ob diese Art von Leichtathletenfußball wirklich ist was alle sehen wollen und nur ich anders bin.

Auch ich bin ein Freund des spielerischen Fussballs und hoffe, dass der Fussball nicht die Richtung des Tennis' einschlagen wird, in dem in meinen Augen seit etlichen Jahren das Prinzip gilt: Reicht Gewalt nicht, setzte ich noch mehr Gewalt ein. Ein erfrischend kreativer Spielertypus wie einst Martina Hingis ist heute im Tennis kaum noch vorstellbar. Handkehrum bin ich im Fussball optimistisch, dass es sich bei der Leichtathletisierung, die wir an der WM bestaunen können, um eine der gängigen Wellenbewegungen. Die spielerischen Clubs werden in den kommenden Jahren Mittel und Wege finden, um gegen die Kraftmeierei wieder Oberwasser zu erhalten. Ich gehe davon aus, das wir dies auch zu sehen bekommen werden. Was hingegen bleiben wird, ist, dass - wie in anderen Sportarten - körperliche und gedankliche Tempo immer mehr zur Grundvoraussetzung wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ZuschauerIn am 13.07.2026 um 01:50 Uhr bearbeitet
Pedri im 2ten Spiel infolge auf der Bank, kann ich irgendwo nachvollziehen, er hat bislang keine gute WM gespielt und brauch auch einpaar Wochen Pause.

•     •     •

________Um die Liebe zur Heimat________
_______zum Meer und zum Strand________
__________mit dir zu verbinden__________
___wirst du OSTSEESTADION genannt !___
--------------------------------------------------
_____________SUPTRAS______________
Zitat von ____ROSTOCKER65
Pedri im 2ten Spiel infolge auf der Bank, kann ich irgendwo nachvollziehen, er hat bislang keine gute WM gespielt und brauch auch einpaar Wochen Pause.

Da gehe ich mit. Insbesondere gegen Portugal hatte er einen schlechten Tag. Und die Konkurrenz ist halt groß, die Entscheidung des Trainers kann ich nachvollziehen.
Zitat von Zehner_UK

Da gehe ich mit. Insbesondere gegen Portugal hatte er einen schlechten Tag. Und die Konkurrenz ist halt groß, die Entscheidung des Trainers kann ich nachvollziehen.

Vor allem spielt Fabian das defensiv überragend, kann ich voll und ganz verstehen da in diesen engen Spielen lieber auf ihn zu setzen.

Yamal holt den Elfer raus, Olmo mit überragendem Assist zum 2-0, und von Cubarsi will ich gar nicht erst anfangen, der spielt mit 19 eine absolute Weltklasse-WM. Für mich ein wenig überraschendes Ergebnis, Spanien einfach eine Klasse besser. Wobei ich Frankreich ehrlicherweise offensiv mehr zugetraut hab, das war ja von wirklich allen ein Totalausfall.

DLF macht das wirklich top, Spanien funktioniert als Kollektiv überragend, hat dazu die Einzelspieler die den Unterschied ausmachen können, und man hat einfach eine brutale Balance gefunden. Frankreich war vielleicht das spektakulärste Team der WM, Spanien aber (auch schon vor dem heutigen Spiel) für mich das klar dominanteste.
Zitat von Hot_Cevap

Zitat von Zehner_UK

Vor allem spielt Fabian das defensiv überragend, kann ich voll und ganz verstehen da in diesen engen Spielen lieber auf ihn zu setzen.

Yamal holt den Elfer raus, Olmo mit überragendem Assist zum 2-0, und von Cubarsi will ich gar nicht erst anfangen, der spielt mit 19 eine absolute Weltklasse-WM. Für mich ein wenig überraschendes Ergebnis, Spanien einfach eine Klasse besser. Wobei ich Frankreich ehrlicherweise offensiv mehr zugetraut hab, das war ja von wirklich allen ein Totalausfall.

DLF macht das wirklich top, Spanien funktioniert als Kollektiv überragend, hat dazu die Einzelspieler die den Unterschied ausmachen können, und man hat einfach eine brutale Balance gefunden. Frankreich war vielleicht das spektakulärste Team der WM, Spanien aber (auch schon vor dem heutigen Spiel) für mich das klar dominanteste.

Ich weiß, ich wiederhole mich gefühlt zum hundertsten Mal, aber wenn ich sehe, wie Cubarsí bei dieser WM auftritt, fühle ich mich in meiner Meinung nur bestätigt. Sobald er nicht permanent in einer Kamikaze-Verteidigung mit extrem hoher Linie spielen muss, zeigt er, was für ein überragender Innenverteidiger er schon jetzt ist. Seine Ruhe am Ball, sein Stellungsspiel, seine Spieleröffnung (!!!) und seine Entscheidungsfindung sind auf absolutem Top-Niveau.

Deshalb wäre Laporte für mich die absolute Wunschlösung für die Innenverteidigung – zumindest für die nächsten ein bis zwei Jahre. Ein erfahrener Partner neben Cubarsí würde ihm enorm helfen und gleichzeitig der gesamten Defensive deutlich mehr Stabilität geben.

Bei Pedri habe ich mittlerweile das Gefühl, dass er in der Nationalmannschaft erst richtig glänzen wird, wenn Rodri nicht mehr neben ihm spielt. Klingt im ersten Moment völlig absurd, aber Rodri ist einfach so dominant im Zentrum, dass Pedri oft nicht die Rolle einnehmen kann, in der er sein volles Potenzial entfalten.

Von Lamine bin ich bei dieser WM dagegen etwas enttäuscht. Das dürfte auch mit seinem Fitnesszustand zusammenhängen. Er hat für seine Verhältnisse ungewohnt viele Ballverluste, wirkt nicht so spritzig wie sonst und fällt aktuell auch häufiger durch Meckern auf.

Dafür spielen Fabián und vor allem Cucurella sowie Porro ein richtig starkes Turnier. Beide verteidigen auf höchstem Niveau und sind gleichzeitig offensiv enorm wichtig. Sie schalten sich ständig mit ein, sorgen für Breite, bringen viele gefährliche Hereingaben und sind an zahlreichen Angriffen direkt beteiligt.

•     •     •

Casillas
Ramos - Beckenbauer - Iñigo
Busquets
Modric - Redondo
Messi - Cruyff
R9 - Villa

Dieser Beitrag wurde zuletzt von El_Nino_9 am 15.07.2026 um 00:03 Uhr bearbeitet
Unser ANTHONY GORDON!!!!!!!
Tuchel verspielt mit seiner Angsthasentaktik das komplette Spiel, und ich liebe alles daran.

Ich weiß noch wie es früher Diskussionen gab, ob Messi ein guter Captain und Leader sei, weil er auf dem Feld ruhig ist. Dann seh ich gestern, wie ein Mbappe übers Feld schleicht, selbst bei 0-2 Rückstand nicht daran denkt mal richtig gegen den Ball zu arbeiten, und am nächsten Tag sieht man einem Messi zu, wie er sich mit 39 förmlich zerreißt, um Bälle fightet, und sein Land mit 2 Assists ins Finale bugsiert.

Was Messi seit der WM 2018 bei WMs an Leistungen abspult, Spiel für Spiel, ist wirklich ein Phänomen. Der beste Spieler der Geschichte.
Traumfinale
Zitat von schweizer1
Traumfinale

Besser geht’s echt nicht.

Vorbei ich Messi schon deutlich mehr den Sieg gönne.

•     •     •

Casillas
Ramos - Beckenbauer - Iñigo
Busquets
Modric - Redondo
Messi - Cruyff
R9 - Villa

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.