SpVgg Greuther Fürth SpVgg Greuther Fürth
deadline-day banner
Felix Klaus
Geburtsdatum 13.09.1992
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,79m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Rechtes Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein SpVgg Greuther Fürth

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 23-
23-

Felix Klaus [30]

13.01.2025 - 09:32 Uhr
Felix Klaus [30] |#11
14.01.2025 - 11:50 Uhr
Bin auf sein "Comeback" gespannt, hoffentlich ist er direkt in der Startformation Lächelnd

•     •     •

FC Augsburg - Manchester United - FC Aberdeen - Kleeblatt Fürth

„Football, bloody hell.“ - Sir Alex Ferguson

Felix Klaus [30] |#12
14.01.2025 - 22:15 Uhr
Felix Klaus wird gegen Münster starten und gibt uns mehr Möglichkeiten und Tiefenläufe. starkdaumen-hoch

•     •     •

• • •

Eines Tages irgendwann einmal, spielt das Kleeblatt International! Von Porto aus nach Liverpool, über Belgrad bis nach

Istanbul. Die Party steigt, hier wird gezapft, holen wir uns den Europacup!!!
Felix Klaus [30] |#13
14.01.2025 - 22:40 Uhr
Zitat von kleiner-Onkel
Felix Klaus wird gegen Münster starten und gibt uns mehr Möglichkeiten und Tiefenläufe. starkdaumen-hoch

Das freut mich. Diese Tiefenläufe werden gegen Münster wichtig sein.
Felix Klaus [30] |#14
15.01.2025 - 16:51 Uhr
Coach JS sieht Klaus prinzipiell so, dass er sowohl im Zentrum als ST aber auch als LA bzw RA einsetzbar ist. Riecht für mich nach ner 4er Kette hinten und offensiver Flügelzange Massimo Klaus.
Felix Klaus [30] |#15
15.01.2025 - 18:21 Uhr
Felix ist in der Tat vielseitig einsetzbar. Ob er noch so schnell ist, wird sich zeigen. Aber Erfahrung, Technik und Übersicht bringt er mit.
Spielen er und Massimo die offensiven Außenleute? Oder spielt er mit Futkeu Spitze? Oder - wohl eher Theorie - Brane rückt in die Spitze und Felix zentral OM?
Ich würde nicht zuviel erwarten, aber er könnte schon positiv wirken.
Felix Klaus [30] |#16
15.01.2025 - 22:21 Uhr
Zitat von ManfredV
Ob er noch so schnell ist, wird sich zeigen.

Sein Topspeed in dieser Saison liegt bei 34,68 km/h. Er ist also schon noch eine kleine Rakete. Ich kann jetzt nicht gänzlich verstehen, wieso man seine leistungsfähig hinterfragt. Gerade die Spiele, in denen Klaus nicht eingesetzt wurde, hat Düsseldorf auch kein einziges gewonnen.

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

Zurück zur SpVgg Fürth!
Felix Klaus [30] |#17
15.01.2025 - 22:51 Uhr
Zitat von gada10
Coach JS sieht Klaus prinzipiell so, dass er sowohl im Zentrum als ST aber auch als LA bzw RA einsetzbar ist. Riecht für mich nach ner 4er Kette hinten und offensiver Flügelzange Massimo Klaus.

Das wäre wünschenswert, denn diese Rolle durfte Massimo bislang eigentlich noch gar nicht spielen. Ein verkappter (hängender) Stürmer ist er für mich nicht und für einen Schienenspieler fehlt ihm Qualität gegen den Ball. Mit einer Systemumstellung in diese Richtung könnte er aufblühen und könnte ein gutes Pendant zu Klaus, der eher gradlinig spielt, bilden.

•     •     •

zurueckzurspvgg

Team van de toekomst - ''Talents to watch - 25/26''

Engel
van Loon - Kasanwirjo - Tilborg - Owalabi
Gómez
Abdalla - Acheampong
Landvreugd - Garnier - Darko
Tipp für die steilste Entwicklung: Abdalla
Felix Klaus [30] |#18
16.01.2025 - 08:54 Uhr
Zitat von Kleeblattsvw
Das wäre wünschenswert, denn diese Rolle durfte Massimo bislang eigentlich noch gar nicht spielen. Ein verkappter (hängender) Stürmer ist er für mich nicht und für einen Schienenspieler fehlt ihm Qualität gegen den Ball. Mit einer Systemumstellung in diese Richtung könnte er aufblühen und könnte ein gutes Pendant zu Klaus, der eher gradlinig spielt, bilden.

Absolute Zustimmung.

Setzt unsere Leute endlich da ein, wo sie ihre Stärken ausspielen können.

•     •     •

SpVgg Fürth - Deutscher Meister von 1914, 1926 und 1929

Der Idealismus wächst mit der Entfernung zum Problem

Schwiewagner raus!

Felix Klaus [30] |#19
21.01.2025 - 12:34 Uhr
Quelle: www.nn.de
Rückkehrer überzeugt
Viel mehr als ein „Impulsgeber“: Wie Felix Klaus sein Debüt fürs Kleeblatt erlebt hat

"Ich habe schon gespürt, dass die Jungs mich fordern, dass sie mich hören wollen", sagte er nach der Premiere in Münster. "Das hat man auch gesehen, dass ich alles probiert habe, das Spiel an mich zu reißen." 93Minuten lang machte Klaus das Kleeblatt besser-was sein Trainer von ihm erwartet.
Artikel hinter der paywall, er war bester Färrder und wer ihm die Führungsqualität absprechen wollte sieht sich eines Besseren belehrt, weiter so. starkdaumen-hoch

•     •     •

• • •

Eines Tages irgendwann einmal, spielt das Kleeblatt International! Von Porto aus nach Liverpool, über Belgrad bis nach

Istanbul. Die Party steigt, hier wird gezapft, holen wir uns den Europacup!!!
Felix Klaus [30] |#20
06.02.2025 - 09:21 Uhr
Bisher ein guter Griff. Garnicht nur wegen der Vorlagen, sondern wie er als Führungsspieler mit Leistung voran geht. Extrem laufstark, gefühlt immer anspielbar, sehr ruhiges Auftreten und im Vergleich zu den Konkurrenten auf seiner Position auch sehr ball sicher. Man merkt ihm einfach seine Erfahrung an.

An seinen Leistungen und auftreten können sich Vorallem die jüngeren Spieler orientieren.

•     •     •

Ehemaliger Vereinspate SpVgg Bayreuth (2022-2025)

Vereinspate 1. FC Schweinfurt
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.