FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Forum intern

27.11.2011 - 14:13 Uhr
Forum intern |#3591
27.11.2023 - 15:52 Uhr
Das nun alles gelöscht wurde verstehe ich auch nicht...aber im Endeffekt kann ich Pytan da verstehen wo ist die Grenze zur Politik in diesem Forum.

•     •     •

"Rassismus ist defintiv die ausgeprägteste Form von Farbenblindheit!"
" Diese eine Liebe werd' ich nie bereuen " 32 Jahre Blau Weiss Rot...
" Ich werde dich immer vermissen 25.8.2023 "
Forum intern |#3592
27.11.2023 - 16:01 Uhr
Zitat von Balticlight65
Zitat von Probetraining

Zitat von Balticlight65

Natürlich eine heftige Entscheidung die man jetzt akzeptieren muss/sollte. Da wollen wenige mit Pytan tauschen wollen!

Aber anhand dieser krassen Meinungen und Gegensätze die niemals zu einem Nenner kommen können, war es richtig.
Was man an vorgefertigten Meinungen, Vorverurteilungen und fehlender Differenzierung lesen musste war schon heftig.
Das Wort "Nazi" wurde derart inflationär verwendet, das es da wo es wirklich anhand von Fakten angebracht ist, alles verwässert.

Lasst uns bitte etwas ruhiger und in mehr Graustufen denkend an Sachverhalte herangehen und nicht mehr nur in schwarz/weiß. Das macht die Welt ein wenig bunter und ist auch besser fürs Herz! daumen-hoch

Ich finde es schon bemerkenswert, wie die scheinbar nicht auf Linie von Verein/Fanszene liegende Kritik an der Choreo pauschal als vorgefertigte, vorverurteilende und undifferenzierte krasse Meinung abgetan wird. Da ist die Welt ja genau so bunt, wie du sie dir wünschst und vor allem besser für dein Herz.

Wie auch immer, die Entscheidung zur Lösung muss man akzeptieren. Ein umfassendes richtig oder falsch lässt sich schwer bestimmen. So ist es wenigstens Ressourcen schonend.

Ich finde es schon bemerkenswert, daß die Stellungnahme vom Verein zur Choreo mit Einordnung und Distanzierung zum Pogrom, eine Distanzierung der Szene im szenemagazin nicht akzeptiert wird, nur weil sie nicht auf der gleichen Linie von Einigen liegt...

Deswegen ist es für mich schwierig, wenn man sowas lesen muss. Man hört auch bei einigen viel Unwissenheit über die Süd heraus. Wie kann man sich dann Meinungen bilden wenn man nicht genug weiß und nich nicht alle Seiten beleuchtet hat? Gerade wenn es um sowas heftiges geht wie eine pogromverherrlichende Choreo und Nazi/Fascho Beschuldigungen. Das ist doch eine große Anschuldigung mit der man erstmal vorsichtig sein sollte oder nicht?

Finde es auch bezeichnend wenn gleiche Personen dann die MV mit der Möglichkeit der Fragestellung in Frage stellen. Das dort der Nazimob sitzt und sofort auf einen losgeht. Das entspricht nicht der Wahrheit. Jeder der dort mehrmals war, weiß das man die Möglichkeit hat und ins Gespräch kommt.
Habe es nur einmal bei der Frau Bachmann erlebt das sie nicht sprechen konnte.

Die Diskussion ist vorbei weil sie hier nicht erwünscht ist. Ich finde es unlauter dann hier einseitig weiterzumachen, während Seitenweise Argumente gelöscht wurden und man sich im Grunde nicht mehr äußern darf. Dann ist es nur fair, wenn auch du es darauf beruhen lässt.
Forum intern |#3593
27.11.2023 - 16:08 Uhr
Zitat von Balticlight65
Zitat von Probetraining

Zitat von Balticlight65

Natürlich eine heftige Entscheidung die man jetzt akzeptieren muss/sollte. Da wollen wenige mit Pytan tauschen wollen!

Aber anhand dieser krassen Meinungen und Gegensätze die niemals zu einem Nenner kommen können, war es richtig.
Was man an vorgefertigten Meinungen, Vorverurteilungen und fehlender Differenzierung lesen musste war schon heftig.
Das Wort "Nazi" wurde derart inflationär verwendet, das es da wo es wirklich anhand von Fakten angebracht ist, alles verwässert.

Lasst uns bitte etwas ruhiger und in mehr Graustufen denkend an Sachverhalte herangehen und nicht mehr nur in schwarz/weiß. Das macht die Welt ein wenig bunter und ist auch besser fürs Herz! daumen-hoch

Ich finde es schon bemerkenswert, wie die scheinbar nicht auf Linie von Verein/Fanszene liegende Kritik an der Choreo pauschal als vorgefertigte, vorverurteilende und undifferenzierte krasse Meinung abgetan wird. Da ist die Welt ja genau so bunt, wie du sie dir wünschst und vor allem besser für dein Herz.

Wie auch immer, die Entscheidung zur Lösung muss man akzeptieren. Ein umfassendes richtig oder falsch lässt sich schwer bestimmen. So ist es wenigstens Ressourcen schonend.

Ich finde es schon bemerkenswert, daß die Stellungnahme vom Verein zur Choreo mit Einordnung und Distanzierung zum Pogrom, eine Distanzierung der Szene im szenemagazin nicht akzeptiert wird, nur weil sie nicht auf der gleichen Linie von Einigen liegt...

Deswegen ist es für mich schwierig, wenn man sowas lesen muss. Man hört auch bei einigen viel Unwissenheit über die Süd heraus. Wie kann man sich dann Meinungen bilden wenn man nicht genug weiß und nich nicht alle Seiten beleuchtet hat? Gerade wenn es um sowas heftiges geht wie eine pogromverherrlichende Choreo und Nazi/Fascho Beschuldigungen. Das ist doch eine große Anschuldigung mit der man erstmal vorsichtig sein sollte oder nicht?

Finde es auch bezeichnend wenn gleiche Personen dann die MV mit der Möglichkeit der Fragestellung in Frage stellen. Das dort der Nazimob sitzt und sofort auf einen losgeht. Das entspricht nicht der Wahrheit. Jeder der dort mehrmals war, weiß das man die Möglichkeit hat und ins Gespräch kommt.

Die Stellungnahme kann man auch nicht akzeptieren, da fehlt mir jegliche moralische/ ethische Grundhaltung. Der Ort ist nunmal ein Ort der Erinnerung für das dunkelste Kapitel Rostock`s und zugleich ein Mahnmal für das was geschehen ist.

Hat sich der Verein und diejenigen die an der Choreografie beteiligt waren, mal hinterfragt wie sich die Opfer der damaligen Geschehnisse fühlen wenn sie das sehen. Ich bezweifle das, wenn zumindestens irgendwas da unter gestanden hätte, wo man sich klar für die Opfer positioniert, egal was .Dann hätte man einen echten schritt in die richtige Richtung gemacht und das kann auch aus der neutralen Mitte passieren. So bleibt die Choreografie nur das was sie ist "Geschmacklos" und zu verurteilen!!
Forum intern |#3594
27.11.2023 - 16:51 Uhr
Vielleicht sollten wir Pytan die Situation aber auch nicht noch schwerer machen. Die Diskussion enthält natürlich so viel Feuer einen Großteil auch zu Recht und aus weniger geistiger Begabung resultierend.
Das Thema kann natürlich diskutiert werden, muss es sogar.
Auf einer Plattform, die sowas nicht bietet ist es dann aber falsch platziert.

Habt da ein bisschen Verständnis für unseren Paten, er macht auch nur seinen Job.
Die kleinen Seitenhiebe sind da für ein Ehrenamt? auch nicht so dankbar.
Forum intern |#3595
27.11.2023 - 16:54 Uhr
Zitat von Fischkopp_Ber
Zitat von Balticlight65

Zitat von Probetraining

Zitat von Balticlight65

Die Stellungnahme kann man auch nicht akzeptieren, da fehlt mir jegliche moralische/ ethische Grundhaltung. Der Ort ist nunmal ein Ort der Erinnerung für das dunkelste Kapitel Rostock`s und zugleich ein Mahnmal für das was geschehen ist.

Hat sich der Verein und diejenigen die an der Choreografie beteiligt waren, mal hinterfragt wie sich die Opfer der damaligen Geschehnisse fühlen wenn sie das sehen. Ich bezweifle das, wenn zumindestens irgendwas da unter gestanden hätte, wo man sich klar für die Opfer positioniert, egal was .Dann hätte man einen echten schritt in die richtige Richtung gemacht und das kann auch aus der neutralen Mitte passieren. So bleibt die Choreografie nur das was sie ist "Geschmacklos" und zu verurteilen!!

Zusätzlich ist das Haus neben den punkten die du richtigerweise nennst aber auch ein Zuhause , Heimat und das Wiedererkennungsmerkmal des Stadtteils und auch andere Institutionen haben schon mit dem Gebäude geworben.
Womit hätte die Fangruppe denn werben sollen um ihren Stadtteil zu zeigen?

Zumal 3/4 der choreo andere Gebäude zeigt. Wieso wird nicht darauf aufmerksam gemacht, das wenn es eine Anspielung auf den Pogrom ist, das diese Gebäude gar nicht angezündet wurden..

Hast du mit den Opfern gesprochen? Weißt du wie sie sich fühlen? Ich stelle genau wie du mal eine Vermutung auf und behaupte, daß sie ohne die Empörung vllt gar nicht diese Anspielung sehen.
Stand jetzt wissen wir es nicht. Wenn dazu was kommt und die Vereinsmitteilung nicht reicht, dann können sie sich bestimmt auch an die Gruppe wenden und sich das einmal einordnen lassen.
Forum intern |#3596
27.11.2023 - 17:00 Uhr
Zitat von Balticlight65
Zitat von Probetraining

Zitat von Balticlight65

Einen Vorwurf der Pauschalität damit entkräften zu wollen, dass man pauschal eine Stellungnahme zu akzeptieren hat, rundet die ganze Sache endgültig ab.

Marien hat gesagt was er sagen musste, er hätte aber verantwortungsvollerweise mehr sagen können. Was er nämlich nicht gesagt hat war, dass das unweigerlich entstandene Bild in der Öffentlichkeit aus Vereinssicht ggf. zu entschuldigen ist. Stattdessen wird denjenigen, die auf das entstandene Bild hinweisen pauschal Böswilligkeit unterstellt. Der Rest ist geschenkt und kann dann wieder in die Stellungnahmeschublade gelegt werden bis zum Rückspiel.

•     •     •

. . . F. C. Hansa Rostock . . .
Forum intern |#3597
27.11.2023 - 17:03 Uhr
Finde es unmöglich das man eine Entscheidung nicht einmal hinnehmen kann.
Dazu hat er das EHRENamt erst vor kurzem übernommen, ferner setzt unser Pate nur die Regeln um, die jeder hier Akzeptiert hat.
Man sollte einem Pate grade wenn er neu ist auch evtl Fehler zugestehen, er wird sich die Entscheidung nicht leicht gemacht haben.
Forum intern |#3598
27.11.2023 - 18:59 Uhr
Wer sich auf tm.de und somit in diesem Forum anmeldet, akzeptiert konkludent die Regeln des Betreibers. Viele alteingesessene Mitglieder haben dies auch an dieser Stelle getan. Ich denke, dass auch die früheren Paten so konsequent gehandelt hätten.
Forum intern |#3599
27.11.2023 - 19:32 Uhr
Zitat von Theoderich78

Wer sich auf tm.de und somit in diesem Forum anmeldet, akzeptiert konkludent die Regeln des Betreibers. Viele alteingesessene Mitglieder haben dies auch an dieser Stelle getan. Ich denke, dass auch die früheren Paten so konsequent gehandelt hätten.

Ich bin seit 2007 dabei. Immer war es möglich zu Choreos - ob Positiven oder Negativen - Stellung zu nehmen. Es war auch immer möglich zu Verfehlungen oder guten neben-den-Platz-Aktionen zu diskutieren.

PytanSilva selber mache ich da garkeinen Vorwurf - der setzt diese fragwürdige TM-Politik halt durch, das ist sein Job als Mod. Gut finden muss man es aber nicht. Scheint aber auch nicht so schlimm zu sein, wenn hier andere User fröhlich weiter den Mist verharmlosen. Im Verein ist politische Provokation ja auch von nur einer Seite akzeptiert, wieso sollte es hier anders sein.

@DuBistHansa
Bei allem Respekt: Die freiwillige Tätigkeit als Moderator in einem kommerziellen Forum ist KEIN Ehrenamt. Bin trotzdem froh, dass es jemand macht zwinker
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Forever_Hansa am 27.11.2023 um 19:37 Uhr bearbeitet
Forum intern |#3600
27.11.2023 - 19:35 Uhr
Zitat von Theoderich78

Die große Onkelz-Diskussion in der vorherigen Sommerpause wurde als Beispiel auch nicht einfach komplett gelöscht, da gibt es also sehr wohl einen Rahmen in dem sich der Pate bewegen kann.

•     •     •

Erstes Heimspiel: 07.11.1998, F.C. Hansa Rostock 2:2 Eintracht Frankfurt (Aufstellung: Pieckenhagen - Rehmer, Weilandt, Gansauge - Ehlers, Lange, Yasser, Dowe, Majak - Pamic, Neuville - Trainer: Lienen), Tore: 0:1 Pedersen 26., 1:1 Ehlers 44., 2:1 Lange 86. & 2:2 B. Schneider 87.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.