Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Friedhelm Funkel

03.10.2009 - 11:06 Uhr
Friedhelm Funkel |#931
02.03.2010 - 14:37 Uhr
Ich hoffe sehnsüchtigst, daß wir gegen den HSV ne 5:0 Klatsche kriegen, damit Funkel endlich entgültig seine Koffer packen muß.

Es herscht absoluter Stillstand unter Funkel und Stillstand bedeutet bekanntlich tod.

Sofern Preetz und das Präsidium nicht völlig blind und doof sind, haben sie schon einen Ersatz ausfindig gemacht, auch wenn Preetz dooferweise behauptet hat, daß er Funkel ein zweites Mal einstellen würde.
Friedhelm Funkel |#932
02.03.2010 - 15:00 Uhr
Zitat von Rasenheizung77:
Ich hoffe sehnsüchtigst, daß wir gegen den HSV ne 5:0 Klatsche kriegen, damit Funkel endlich entgültig seine Koffer packen muß.

Es herscht absoluter Stillstand unter Funkel und Stillstand bedeutet bekanntlich tod.

Sofern Preetz und das Präsidium nicht völlig blind und doof sind, haben sie schon einen Ersatz ausfindig gemacht, auch wenn Preetz dooferweise behauptet hat, daß er Funkel ein zweites Mal einstellen würde.

Da Wort und Tat in den letzten Wochen ohnehin nicht mehr ein und das Selbe waren, bleibt ein Funken Resthoffnung, mehr aber auch nicht. Realistischer ist leider, auch nach dem Interview mit Preetz, das FF die Saison auf der Bank bei uns beenden wird. Und damit auch die letzten Hoffnungen auf eine Serie und den Klassenerhalt.

•     •     •

Gegen den modernen Fußball !!!
Friedhelm Funkel |#933
02.03.2010 - 16:44 Uhr
Zitat von Rasenheizung77:

Ich glaube ganz sicher wird FF noch gegen FCN auf der Bank sitzen, egal wie hoch wir gegen HSV verlieren, verlieren wir gegen FCN (oder spielen unentschieden nach einer Niederlage gegen HSV) wird er vielleicht entlassen, was dann aber eh sinnlos ist, weil wir dann eh abgeschlagen sind. Gewinnt Hertha gegen Nürnberg wird er zumindest bis zum 31 Spieltag oder so Trainer bleiben.

•     •     •

"Das Ganze ist mehr als nur die Summe seiner Teile."

"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben
sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an
den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden."
Friedhelm Funkel |#934
02.03.2010 - 21:45 Uhr
Man oh Man oh Man.

Um ehrlich zu sein dachte ich dass es nach Falko mit den Sprüchen nicht viel schlechter kommen konnte aber FF schlägt jedem Fass den Boden aus:

Funkel: "Man kann in der heutigen Zeit nicht mehr davon ausgehen, dass Heimspiele die Basis für Punkte sind."

Quelle. http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/print/sport/296114.html

Langsam wird es echt peinlich als Hertha Fan wahr genommen zu werden. Bei so einem Luftloch als Trainer. Sagt mir bitte, dass ich das alles nur träume und ich bald wieder aufwache.

Einmal möchte ich der BZ glauben und die Verantwortlichen bitte bitte bitte über den Trainer reden und ihn nach einer hohen Niederlage - mit einer anschließenden Selbstbeweihräucherung - in Hamburg sofort entlassen. Bitte Bitte Bitte.

So ein dummes Gelaber habe ich in meiner 20jährigen Fanzugehörigkeit bei Hertha nicht erlebt. Mir grauts vor diesem Trainer.

Bitte - sollte es einen Fußballgott geben - erlöse uns von diesem Trainer!!

•     •     •

"I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhäuser Gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain. Time to die."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von mightymouse2003 am 02.03.2010 um 21:48 Uhr bearbeitet
Friedhelm Funkel |#935
02.03.2010 - 22:52 Uhr
ich kann mich solangsam mit dem Gedanken anfreunden bald einen Neuanfang in der 2. Liga starten zu müssen.

Ich freue mich miterweile sogar darauf, denn ich denke dann sind wirkliche Typen gefragt, die für den Verein kämpfen und ich denke das Herr Funkel und Preetz dann ihren Hut nehmen werden.

Also mit neuen Erfolgshungrigen Trainer und Manager und viele junge Berliner Kicker :-)
Friedhelm Funkel |#936
02.03.2010 - 23:36 Uhr
Zitat von xxxHERTHAxxx:

nichts mit neuanfang weil es wird so kommen das preetz bleibt und funkel mit ihm..

Funkel wird mit Sicherheit beim Abstieg nicht bleiben.
Man kann dann nur hoffen, dass der Trainer- und Managerposten gut ersetzt werden, die Abgaenge einigermassen was einbringen und die Neuzugaenge fast alle sitzen.
Dann kann man einen Abstieg als "Chance" ansehen.

Nachdem Favre durch Funkel ersetzt wurde, ist fuer mich ein gutes Konzept gestorben und ich denke, es wird auch kein gutes, neues Konzept geben, wenn wir tatsaechlich NICHT absteigen sollten.
Funkels Vertrag wuerde sich automatisch verlaengern und man wuerde mehr schlecht als recht maximal im unteren Mittelfeld rumgurken, bis man irgendwann wieder so schlecht da steht, dass Funkel letztendlich rausfliegt.
Wie es von dort weitergeht, haengt dann wieder davon ab, wen man als Nachfolger holt.

So ist meine Einschatzung. :(

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Toto-BSC am 02.03.2010 um 23:37 Uhr bearbeitet
Friedhelm Funkel |#937
03.03.2010 - 11:27 Uhr
Zitat
Hertha-Präsidium berät über Funkels Entlasssung

...Die Diskussion entzündet sich an Trainer Friedhelm Funkel und der Frage: Weitermachen oder Tauschen? Schon vor Weihnachten fragte ein Mitglied, ob man zum Januar den Trainer wechseln müsse, nachdem Hertha bereits im September Lucien Favre entlassen und Funkel geholt hatte. Die Bilanz des Neuen ist niederschmetternd: Im Schnitt 0,7 Punkte bei 17 Spielen. Kritik gibt es zudem an den mutlosen Heimtaktiken sowie an den zögerlichen Wechseln während der Partien. Die maßgebenden Personen indessen stehen zu Funkel: Manager Michael Preetz und Präsident Werner Gegenbauer. Der Trainer habe die Mannschaft stabilisiert und den Abstand zu Platz 16 von zehn auf drei Punkte reduziert.
Im Präsidium indessen gibt es mindestens drei Mitglieder (Namen der Redaktion bekannt), die dennoch über den Sinn eines erneuten Wechsels reden wollen. Frei nach dem Motto: Hertha soll alles versuchen, um den Klassenerhalt möglich zu machen. Demgegenüber stehen die Einwände: Blinder Aktionismus hilft nicht. Bevor man einen Trainer feuert, muss man wissen: Wer kann den Job besser? Oder ist es schlicht so, dass mit diesem unausgewogen zusammengestellten Kader nicht mehr möglich ist – egal, wie der Trainer heißt?....

http://www.morgenpost.de/sport/article1267896/Hertha-Praesidium-beraet-ueber-Funkels-Entlasssung.html
Friedhelm Funkel |#938
03.03.2010 - 11:55 Uhr
Zitat von xxxHERTHAxxx:

der gute preetz hat nunmal nen "echten" retter geholt mit dem wir geradewegs richtung liga 2 stürzen...........

naja der hat schon in frankfurt nie was gerissen was soll man auch erwarten....... :rolleyes

Sorry, hier muss ich als Außenstehender mal eingreifen.
1. Sehe ich die Situation lange nicht so dramatisch wie z.B. zu Ende der Hinrunde.
Ihr habt nur noch 3 Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz !
Funkel lässt keinen Hurra-Fußball spielen, lieber 3 mal 0-0 als einmal 3-0 und zwei Niederlagen - aber das wusste man vorher.
Mit nem anderen Trainer würde man jetzt auch nicht auf Platz 8 stehen..

2. Funkel hat durchaus was gerissen in Frankfurt, du scheinst dich von dem letzten Jahr bei uns blenden zu lassen.
Er hat damals in der zweiten Liga aus einer abstiegsbedrohten Versager-Truppe eine Aufstiegsmannschaft geformt, uns in den Uefa-Cup geführt (wenn auch über den DFB-Pokal) und vorallem in der Bundesliga etabliert.
Und das mit Mitteln die andere Trainer hätten verzweifeln lassen.
Das wir (Stand heute) auf Platz 7 stehen, haben wir auch zu einem Teil Funkel zu verdanken.

Friedhelms Außendarstellung war nie besonders toll,
das "gebabbel" hat mich zu frankfurter Zeiten auch regelmässig auf die Palme gebracht.
Aber darauf kommt es in eurer Situation auch nicht an.
Was zählt sind Punkte und da steht die Hertha in der Rückrunde deutlich besser da als die direkte Konkurrenz ganz unten.
Ich bin mir sicher das die Hertha trotz den schweren Restprogramms
noch den Sprung auf den Relegationsplatz schafft - mit Funkel !
Friedhelm Funkel |#939
03.03.2010 - 14:04 Uhr
Zitat von Irwin_Schyster:

2. Funkel hat durchaus was gerissen in Frankfurt, du scheinst dich von dem letzten Jahr bei uns blenden zu lassen.
Er hat damals in der zweiten Liga aus einer abstiegsbedrohten Versager-Truppe eine Aufstiegsmannschaft geformt, uns in den Uefa-Cup geführt (wenn auch über den DFB-Pokal) und vorallem in der Bundesliga etabliert.
Und das mit Mitteln die andere Trainer hätten verzweifeln lassen.
Das wir (Stand heute) auf Platz 7 stehen, haben wir auch zu einem Teil Funkel zu verdanken.

Ich beschaeftige mich nicht mit Frankfurt und kann deshalb nicht richtig einschaetzen, wie wahr diese Aussage ist.
Aber ich habevon einem anderen Frankfurter User gelesen, dass man in Frankfurt jetzt 5 Jahre Funkel aufarbeiten muss.
Die Meinungen bei Funkel scheinen also generell weit auseinander zu gehen. :)

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Toto-BSC am 03.03.2010 um 14:05 Uhr bearbeitet
Friedhelm Funkel |#940
03.03.2010 - 14:57 Uhr
Ich vermute mit "aufarbeiten" meint er die Art und Weise wie Frankfurt gespielt hat, nicht die Ergebnisse. Diese waren ja durchaus solide. Schön anzusehen wars bekanntlich nicht, so wie bei uns jetzt. kicker-online berichtet auch von der geplanten Sitzung:

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/521800/artikel_Bei-Hertha-waechst-die-Angst.html
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.