| Geburtsdatum | 05.02.1990 |
|---|---|
| Alter | 36 |
| Nat. |
Italien |
| Größe | 1,78m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Rechter Verteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Ravenna FC |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 1 | - | - | ||
![]() | Coppa Italia | 1 | - | - | |
Giulio Donati
21.06.2013 - 16:25 Uhr
03.10.2015 - 13:58 Uhr
Wir haben ihn ja im Prinzip nie abgeschrieben, immerhin war er ja, auch am Ende der vergangenen Saison näher am Kader als Boenisch. Er war zumindst öfter im Kader als Boenisch.
Aber nach dem Lautern-Spiel hab auch ich gedacht, dass seine Zeit bei uns vorbei ist. Immerhin ist er da nach 45 Min raus - das war schon eine Ohrfeige! Ich finds gut, dass er nicht aufgegeben hat und weiter Gas gibt.
In der momentanen Form absolut verdient in der ersten Elf.
Aber nach dem Lautern-Spiel hab auch ich gedacht, dass seine Zeit bei uns vorbei ist. Immerhin ist er da nach 45 Min raus - das war schon eine Ohrfeige! Ich finds gut, dass er nicht aufgegeben hat und weiter Gas gibt.
03.10.2015 - 15:36 Uhr
Zitat von leverdimi
Wir haben ihn ja im Prinzip nie abgeschrieben, immerhin war er ja, auch am Ende der vergangenen Saison näher am Kader als Boenisch. Er war zumindst öfter im Kader als Boenisch.
Ja, er hat sich anscheinend nicht unterkriegen lassen ... wobei die Transfergerüchte (War da nicht was mit Florenz?) ja schon dahingehend klangen, als dass B04 zu einem überschaubaren Betrag transferbereit gewesen wäre ... die Entscheidung wird wie immer aber auch damit zusammen gehangen haben ob man einen Ersatz parat gehabt hätte, was nicht der Fall war, auch weil JEDVAJ verletzt war und auch in der IV der Schuh drückte!
Trotzdem auch durchaus denkbar, dass B04 aufgrund des Doppelsturms und trotz "unechter Außenspieler" etwas breiter spielt und die AV im Durchschnitt nicht ganz so weit aufrücken müssen wie noch letzte Saison ... was DONATIO ggf. ein wenig entgegen kommt! Auch das Pressing wurde ja ein wenig von SCHMIDT angepasst und man steht insg. ein wenig stabiler!
03.10.2015 - 19:03 Uhr
Zitat von leverdimi
Jetzt wo Jedvaij u. Hilbert ausfallen, können wir uns richtig glücklich schätzen, doch nicht unseren Italiener verkauft zu haben
Gerade das Barcaspiel hat auch gezeigt, dass er auf dem Niveau mit unserem System sehr wohl mithalten kann. Freu mich auch für Ihn persönlich, da in der letzten Transferphase man auch den Eindruck hatte, dass er andere Vereine nicht überzeugen konnte (siehe Florenz, was aber gut für uns ist). So hat er mal richtig Werbung für sich gemacht mit einem Bombenspiel

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ruuns am 03.10.2015 um 19:04 Uhr bearbeitet
05.10.2015 - 13:10 Uhr
Die offizielle Bayer Facebook Seite hat gerade ein Interview mit ihm veröffentlicht, aber wirklich, deutsch allererste Sahne! Das war mir garnicht so klar, da hat er sich echt reingehangen, wie lange ist er jetzt hier, 3 Jahre? Da gibt es aber einige die da längst nicht so weit sind, auch nach viel mehr Zeit. Ist für mich einfach ein weiteres Indiz für seine überragende Mentalität, und ich wünsche ihm von Herzen jeden Erfolg bei uns! Einfach ein richtig geiler Typ
Gefällt mir auch auf dem Platz immer mehr, auch offensiv.
Passend dazu, war im TV gestern sehr gut eine Anweisung von Roger an ihn zu hören (ironischerweise dass er hinten dicht machen soll, war die vorletzte Ecke
), das war schon ein ziemlich rauher Ton, vielleicht bewerte ich das jetzt über (Hitze des Gefechts, schlecht hörbar usw.) aber da musste ich schon an diese Gerüchte denken die beiden werden einfach nicht so richtig warm miteinander. Hat das noch jemand mitbekommen? Der genaue Wortlaut war glaube ich "Giulio, geh wieder nach hinten Mann!" oder so ähnlich.
Gefällt mir auch auf dem Platz immer mehr, auch offensiv. Passend dazu, war im TV gestern sehr gut eine Anweisung von Roger an ihn zu hören (ironischerweise dass er hinten dicht machen soll, war die vorletzte Ecke
), das war schon ein ziemlich rauher Ton, vielleicht bewerte ich das jetzt über (Hitze des Gefechts, schlecht hörbar usw.) aber da musste ich schon an diese Gerüchte denken die beiden werden einfach nicht so richtig warm miteinander. Hat das noch jemand mitbekommen? Der genaue Wortlaut war glaube ich "Giulio, geh wieder nach hinten Mann!" oder so ähnlich.
05.10.2015 - 13:20 Uhr
Zitat von SvBvB
Passend dazu, war im TV gestern sehr gut eine Anweisung von Roger an ihn zu hören (ironischerweise dass er hinten dicht machen soll, war die vorletzte Ecke
), das war schon ein ziemlich rauher Ton, vielleicht bewerte ich das jetzt über (Hitze des Gefechts, schlecht hörbar usw.) aber da musste ich schon an diese Gerüchte denken die beiden werden einfach nicht so richtig warm miteinander. Hat das noch jemand mitbekommen? Der genaue Wortlaut war glaube ich "Giulio, geh wieder nach hinten Mann!" oder so ähnlich.Das würde ich überhaupt nicht negativ bewerten. Es war die Nachspielzeit, die Nerven lagen blank und es waren ja bestimmt 40 Meter zwischen RS und Donati. Da darf man dann auch schon mal lauter rufen
Rechte Verteitiger, die jeder schon abgeschrieben hat, scheinen bei uns ja im Trend zu sein. Wäre toll, wenn sich die angedeutete Entwicklung bei Donati fortführen lässt.
17.10.2015 - 17:53 Uhr
Es bleibt wie gewohnt: Defensiv stark, offensiv eher schwach. Hat mir aber besser als Jedvaj gefallen.
20.10.2015 - 23:33 Uhr
super gespielt. egal wie es stand sich die füße wund gelaufen und abgekämpft.
defensiv bester verteidiger und auch nach vorne unermüdlich und probiert, probiert, probiert. durch kampf vorweg gegangen. kampl hat sich dem angeschlossen.
hat durch seine andauernden versuche und dadurch, dass er nie aufgegeben hat, das 3:4 maßgeblich ermöglicht. beim 4:4 durch einen super pass dahin, wo raum war, die situation erst ermöglicht und eingeleitet. die 2 späten tore sind auch zu einem großen teil sein verdienst.
bester mann auf dem platz.
defensiv bester verteidiger und auch nach vorne unermüdlich und probiert, probiert, probiert. durch kampf vorweg gegangen. kampl hat sich dem angeschlossen.
hat durch seine andauernden versuche und dadurch, dass er nie aufgegeben hat, das 3:4 maßgeblich ermöglicht. beim 4:4 durch einen super pass dahin, wo raum war, die situation erst ermöglicht und eingeleitet. die 2 späten tore sind auch zu einem großen teil sein verdienst.
21.10.2015 - 10:39 Uhr
Zitat von Hitdorfer
Das unterschreibe ich. Auch Wendell war überragend. Man darf nicht vergessen, wer da auf dem Platz stand. Das sind alles super schnelle Spieler und es wurde mehr oder weniger kaum war zugelassen! Ein sehr großer Verdienst der AV, die den schnellen Spielern das Leben schwer gemacht haben.
Donati hat angepeitscht und ist gerannt, gerannt und gerannt. Der Junge gibt echt nie auf - Wahnsinn. Symbolisch die Szene als er den Balljungen anschreit, er soll den Ball schneller werfen in der Hälfte der Römer.
Für mich waren Donati und Wendell die Spieler des Spieles.
21.10.2015 - 11:33 Uhr
Das kann ich nicht nachvolliehen. Defensiv war Donati i.O, offensiv kam nicht viel, keine Flanke kam an, viel zu selten wurde hinterlaufen. Vior dem 3:4 hat er nichts vorbereitet, sondern den Ball verloren, den Kampel sich zurückgeholt hat.
Wendell war auch nicht super. In der 1. Halbzeit wurde er von Salah ein paar mal ganz schön abgekocht.
Wendell war auch nicht super. In der 1. Halbzeit wurde er von Salah ein paar mal ganz schön abgekocht.
21.10.2015 - 11:49 Uhr
Zitat von Schnix25
Das kann ich nicht nachvolliehen. Defensiv war Donati i.O, offensiv kam nicht viel, keine Flanke kam an, viel zu selten wurde hinterlaufen. Vior dem 3:4 hat er nichts vorbereitet, sondern den Ball verloren, den Kampel sich zurückgeholt hat.
Die Gegner sind Spitzenklasse, da lässt man eben ein paar Dinger zu. Aber das ist doch ganz normal. Was erwartest du denn? Dass Salah mit seiner Schnelligkeit nicht einmal durchkommt?
Das ist doch quatsch. Insgesamt gesehen haben beide AV ein bockstarkes Spiel gemacht, wenn man bedenkt, dass die Abstände der 6er teilweise zu groß waren.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Italien