Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Jonathas
Geburtsdatum 06.03.1989
Alter 37
Nat. Brasilien  Brasilien
Größe 1,92m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Jonathas [9]

22.08.2017 - 09:52 Uhr
Jonathas [9] |#201
14.10.2018 - 20:13 Uhr
Unsere Tormaschine hatte wohl heute Nacht mal wieder ein Spiel bestritten - er kam über die vollen 90min zum Einsatz!

Sein Team verlor leider mit 1-0 gegen den FC Santos.
Jonathas [9] |#202
14.10.2018 - 20:39 Uhr
Es wird in verbindung mit Jonathas zwar immer nur von Kaufoption gesprochen, aber ich habe immer noch ein wenig Hoffnung, dass er das Jahr in Brasilien nutzt, um seine privaten Probleme zu verarbeiten und dann im nächsten Jahr bei uns einen Neuanfang startet.

Ist doch allemal besser, als ihn unter Wert zu verscherbeln. Er wird dann zwar schon 30 sein, aber ein paar gute Jahre könnten durchaus noch in ihm stecken.
Jonathas [9] |#203
15.10.2018 - 00:24 Uhr
Zitat von Pablo_Aimar
Es wird in verbindung mit Jonathas zwar immer nur von Kaufoption gesprochen, aber ich habe immer noch ein wenig Hoffnung, dass er das Jahr in Brasilien nutzt, um seine privaten Probleme zu verarbeiten und dann im nächsten Jahr bei uns einen Neuanfang startet.

Ist doch allemal besser, als ihn unter Wert zu verscherbeln. Er wird dann zwar schon 30 sein, aber ein paar gute Jahre könnten durchaus noch in ihm stecken.

Sehe ich auch so.
Er wäre dann vermutlich eine Wundertüte, aber das war z.B. ein Schlaudraff auch.

Als Stürmer kann man auch noch im Alter glänzen, siehe Pizza, Klose, Zlatan, etc.

Ich habe ihn damals gerne spielen gesehen - schade, dass das nur so kurz war.
Jonathas [9] |#204
15.10.2018 - 12:41 Uhr
Zitat von Rossannover
Zitat von Pablo_Aimar

Sehe ich auch so.
Er wäre dann vermutlich eine Wundertüte, aber das war z.B. ein Schlaudraff auch.

Als Stürmer kann man auch noch im Alter glänzen, siehe Pizza, Klose, Zlatan, etc.

Ich habe ihn damals gerne spielen gesehen - schade, dass das nur so kurz war.

Deshalb wäre es auch irgendwo ärgerlich, wenn er uns wieder verlassen sollte, ohne dass man sich ein wirkliches Bild von ihm machen konnte.
Denn wer kann Jonathas' Leistungsfähigkeit hier bisher wirklich einschätzen?
Jonathas [9] |#205
15.10.2018 - 14:23 Uhr
Zitat von Pablo_Aimar

Stimmt. Gerade weil ein Fülle Abgang im nächsten sommer droht wäre es schön kit Jonny einen erfahrenen 9er zu haben welcher schon viel Klasse mitbringt. Mit ihm, Wood + einem jüngeren Spieler wie z.B. Kone oder Serra sowie Weydant als Bachup könnte man dann doch recht entspannt in die neue Saison gehen. Hier wird halt ein persönliches Gespräch benötigt um zu erfahren ob er sich das vorstellen kann.
Jetzt hoffe ich erstmal dass er sich bei seinem aktuellen Klub festspielen kann und fit bleibt. Dann werden auch die Tore kommen. Die Klasse hat er ja.
Jonathas [9] |#206
15.10.2018 - 15:21 Uhr
Zitat von Arekon96
Zitat von Pablo_Aimar

Stimmt. Gerade weil ein Fülle Abgang im nächsten sommer droht wäre es schön kit Jonny einen erfahrenen 9er zu haben welcher schon viel Klasse mitbringt. Mit ihm, Wood + einem jüngeren Spieler wie z.B. Kone oder Serra sowie Weydant als Bachup könnte man dann doch recht entspannt in die neue Saison gehen. Hier wird halt ein persönliches Gespräch benötigt um zu erfahren ob er sich das vorstellen kann.
Jetzt hoffe ich erstmal dass er sich bei seinem aktuellen Klub festspielen kann und fit bleibt. Dann werden auch die Tore kommen. Die Klasse hat er ja.

Dieses Szenario hatte ich auch schon im Kopf. So hätte man bei einem Lücke Abgang eine Inhouse Lösung für den neuen Stürmer, was wiederum Spielraum auf anderen Positionen lässt.
Aber dafür muss Johnny eben fit werden und bleiben sowie mental in der Lage sein, wieder nach Europa zu kommen.
Jonathas [9] |#207
15.10.2018 - 16:23 Uhr
Ajajaj. Da spielt Jonathas einmal und schon ändert sich die Stimmung von "Hauptsache Corinthians zieht die KO" in "Er könnte unser Füllkrug Ersatz werden"

Jonathas hat hier leider (natürlich den persöhnlichen Umständen und den vielen Verletzungen geschuldet) komplett enttäuscht. In Brasilien läuft es auch nicht viel besser weswegen, ich leider wenig Hoffnung habe, dass er sich nochmal fängt und hier durchstartet.

Von den Anlagen her wäre er natürlich eine Bereicherung fürs Team, allerdings braucht man als (unteres) Mittelfeldteam auch Spieler auf die man sich verlassen kann. Ich würde mir wünschen ich hätte unrecht und er kommt zurück und beweist mir das Gegenteil. Aber einen 2ten Felipe können wir eigentlich nicht gebrauchen.

•     •     •

"Ich bin jetzt 17 Jahre hier, ich werde immer hierbleiben:
Ich bin ein Roter."

- Altin Lala #8

Zitat Lindener:
"An dem Tag, an dem ein Blau-Gelber zu mir sagt:"der bessere möge gewinnen" hasse ich ihn nicht mehr, sondern verachte ihn."
Jonathas [9] |#208
15.10.2018 - 17:57 Uhr
Zitat von DiQou
Ajajaj. Da spielt Jonathas einmal und schon ändert sich die Stimmung von "Hauptsache Corinthians zieht die KO" in "Er könnte unser Füllkrug Ersatz werden"

Jonathas hat hier leider (natürlich den persöhnlichen Umständen und den vielen Verletzungen geschuldet) komplett enttäuscht. In Brasilien läuft es auch nicht viel besser weswegen, ich leider wenig Hoffnung habe, dass er sich nochmal fängt und hier durchstartet.

Von den Anlagen her wäre er natürlich eine Bereicherung fürs Team, allerdings braucht man als (unteres) Mittelfeldteam auch Spieler auf die man sich verlassen kann. Ich würde mir wünschen ich hätte unrecht und er kommt zurück und beweist mir das Gegenteil. Aber einen 2ten Felipe können wir eigentlich nicht gebrauchen.

Guck dir mal seine Scorer/Minute hier an und das, obwohl er nie richtig fit war. Wie kann man da bitte behaupten er hat komplett enttäuscht?
Jonathas [9] |#209
15.10.2018 - 19:30 Uhr
Zitat von Der_Runkler_Rote
Zitat von DiQou

Guck dir mal seine Scorer/Minute hier an und das, obwohl er nie richtig fit war. Wie kann man da bitte behaupten er hat komplett enttäuscht?

Preis-Leistung.
Wenn man 9 Millionen exklusive hohes Gehalt + Prämien für einen Spieler bezahlt erwartet man halt nicht nur 6 Scorer Punkte dafür. Und dann spielt es auch -leider- keine Rolle warum er nur 6 Scorer Punkte erzielen konnte. Wir sind halt nun einmal im Profifußball.

Falls du es immer noch nicht nachvollziehen kannst hier ein anderes Beispiel:
Du kaufst dir ein, für deine Verhältnisse, richtig teures Auto. Nun geht es innerhalb eines Jahres mehrere Male kaputt, sodass du es nur ein paar Wochen/Monate des Jahres fahren kannst. Obwohl es sich in diesen wenigen Zeiträumen sehr gut fährt, kannst du trotzdem nicht zu Frieden sein mit deinem Kauf oder? zwinker

•     •     •

"Ich bin jetzt 17 Jahre hier, ich werde immer hierbleiben:
Ich bin ein Roter."

- Altin Lala #8

Zitat Lindener:
"An dem Tag, an dem ein Blau-Gelber zu mir sagt:"der bessere möge gewinnen" hasse ich ihn nicht mehr, sondern verachte ihn."
Jonathas [9] |#210
15.10.2018 - 19:42 Uhr
Zitat von DiQou
Zitat von Der_Runkler_Rote

Zitat von DiQou

Preis-Leistung.
Wenn man 9 Millionen exklusive hohes Gehalt + Prämien für einen Spieler bezahlt erwartet man halt nicht nur 6 Scorer Punkte dafür. Und dann spielt es auch -leider- keine Rolle warum er nur 6 Scorer Punkte erzielen konnte. Wir sind halt nun einmal im Profifußball.

Falls du es immer noch nicht nachvollziehen kannst hier ein anderes Beispiel:
Du kaufst dir ein, für deine Verhältnisse, richtig teures Auto. Nun geht es innerhalb eines Jahres mehrere Male kaputt, sodass du es nur ein paar Wochen/Monate des Jahres fahren kannst. Obwohl es sich in diesen wenigen Zeiträumen sehr gut fährt, kannst du trotzdem nicht zu Frieden sein mit deinem Kauf oder? zwinker

Ach Leute, das ist doch Haarspalterei und pure Auslegungssache des Begriffs. Im Grunde genommen seit ihr da sicherlich der gleichen Ansicht. Vielleicht einigen wir uns darauf, dass nicht ER enttäuscht hat, sondern eher der Transfer. zwinker
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.