Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Jonathas
Geburtsdatum 06.03.1989
Alter 37
Nat. Brasilien  Brasilien
Größe 1,92m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Jonathas [9]

22.08.2017 - 09:52 Uhr
Jonathas [9] |#221
14.01.2019 - 22:09 Uhr
Und die kommen jetzt damit um die Ecke? Nicht etwa vor 3 Wochen, damit er noch die Vorbereitung mitmachen könnte?

Wenn sie ihn nicht behalten wollen sagt das aber wohl leider viel über seinen Leistungsstand aus.
In der Form der letzten Hinrunde würde ich ihn sofort wieder nehmen.
Jonathas [9] |#222
15.01.2019 - 00:29 Uhr
Ein fitter Jonathas wäre eine Bereicherung, jedoch weiß ich nichts um seinen akt. Fitnesszustand. Sofern er ca. 1 Monat fortan benötigen würde um fitczu werden so würde ich das Risiko eingehen. Das Geld für einen zusätzlichen Stürmer würde ich eher dann in jemanden investieren der eine Mehrwert auf der 6/8 bietet. Philipp Klement wäre mMn. so einer welcher genau diese Lücke schließen könnte und uns mit seiner irren Formkirve just in Time im letzten Drittel helfen könnte.
Jonathas [9] |#223
15.01.2019 - 19:18 Uhr
Nun mal langsam mit den jungen Pferden.
Erstmal muss Jonathas den Medizincheck bestehen und einen Laktattest beziehen.
Jonathas [9] |#224
16.01.2019 - 08:01 Uhr
Eins steht wohl fest, Hannover plant wohl für die 2. Liga. Jetzt wollen die ernsthaft die nächste Gurke holen.
Da schrecken alle Abwehrreihen zusammen, wenn demnächst Jonathas und Wood auf dem Spielerbogen stehen grins
Hat vorher bei 96 nichts gerissen, jetzt spielt er in seiner Heimat und reißt da noch weniger - und nun soll er hier was reißen? Er wird absolut nichts reißen.
Jonathas [9] |#225
16.01.2019 - 08:38 Uhr
Zitat von Topa86
Eins steht wohl fest, Hannover plant wohl für die 2. Liga. Jetzt wollen die ernsthaft die nächste Gurke holen.
Da schrecken alle Abwehrreihen zusammen, wenn demnächst Jonathas und Wood auf dem Spielerbogen stehen grins
Hat vorher bei 96 nichts gerissen, jetzt spielt er in seiner Heimat und reißt da noch weniger - und nun soll er hier was reißen? Er wird absolut nichts reißen.

Liest du eigentlich selber was du da schreibst? WO hat er bei Hannover nichts gerissen? Er hat immerhin in 12 Spielen 3 Tore und 3 Scorer beigetragen, nicht so schlecht, oder? Er hatte Verletzungspech, ja. Aber davon darauf zu schließen das er nicht könne, obwohl er das Gegenteil schon bewiesen hat, ist ganz schön schwach. Sei doch einfach froh das überhaupt was passiert und versucht wird. Es wird so oder so ganz schwer und das keiner wie Lewandowski zu uns kommt um uns vor dem Abstieg zu bewahren ist auch klar. Kind gibt keine Kohle frei, also müssen wir mit solchen Ergebnissen leben. Lieber mit Jonathas versuchen alles zu geben, als mit keinem. Zu verlieren haben wir doch eh nichts mehr, schlechter kanns ja wohl kaum werden. Und ich wette, wenn er uns zum Nichtabstieg ballert, bist du der erste der Jubeln wird. zwinker

•     •     •

Schwarz-Weiß-Grün ein Leben lang!
Jonathas [9] |#226
16.01.2019 - 08:52 Uhr
Moin,

ich finde die Lösung um Jonathas nicht soooooo schlecht WENN er fit ist/wird und es bleibt!

Und das mal abzuwägen:

Wir werden mit absoluter Sicherheit keinen Stürmer aus der Bundesliga kriegen der eine gewisse Treffsicherheit mit sich bringt, weil wir sooooooo viele verschissene Nebenschauplätze haben.... augen-zuhalten
Auch weil wir für so jemanden nur attraktiv werden wenn man die Situation finanziell für den Spieler schmackhaft macht, was nach 2016 nicht wieder so passieren wird.

Das heißt man müsste sich eventuell bei Altstars oder Spielern aus dem Ausland bedienen... Die einen sagen ab (Alex Meier, falls was dran war) und andere sind wiederrum zu teuer.

Jonny weiß was hier auf ihn zu kommt, er hat eine halbe Saison Bundesliga mitgemacht (mMn hat er die Bewährungsprobe bestanden) und hat nun zusätzlich einen weiteren Brasilianer im Team UND in der Startelf der es ihm vielleicht leichter macht mit allem drum und dran! smile

Wenn man sich das 4:1 gegen Dormund in Erinnerung ruft (Nonplusultra) und wie ekelig weil körperlich Jonathas für Verteidiger zu bespielen ist, dann sehe ich dem ganzen nicht so negativ entgegen. Das ist der Stürmer den wir auf dem Niveau noch nicht haben. Ich sehe seine Spielweise die ich als "dreckig" bezeichnen würde, als noch fehlend in der Rückrunde an.

Was ich nicht verstehen kann ist, das er dann der letzte Transfer sein soll, aber das kann man ihm persönlich nicht ankreiden, das übertrifft bei weitem seine Zuständigkeit.

Geben wir ihm alle ne Chance und hoffen auf das Beste!

Edit:

Der Zeitpunkt für die Rückholaktion ist vielleicht schon etwas zu spät, war aber von der sportlichen Leitung als noch nicht so akut angesehen worden, weil sich Bebou erst im Trainingslager erneut verletzt hat und vorher kommuniziert wurde eventuell einen anderen Spielertypus zu verpflichten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Maximus96 am 16.01.2019 um 08:59 Uhr bearbeitet
Jonathas [9] |#227
16.01.2019 - 09:11 Uhr
Warum hat man diese Option, wenn Jonathas jetzt doch so unglücklich in Brasilien ist, weil er eben nicht spielt, eigentlich nicht schon direkt nach den Weihnachtsfeiertagen geprüft? Wäre man überzeugt davon, dass er dem Team in der aktuellen Situation weiterhelfen kann, hätte man wahrscheinlich sogar eine kleine Strafgebühr eher in Kauf nehmen können bzw. sich auch schon vorher mit Corinthians einigen können. Dann hätte er wenigstens die Vorbereitung noch in Teilen mit machen können.

So ist diese "plötzliche, neue Opion" eigentlich nichts weiter als eine Farce. Am Ende kommt er zurück, ist nicht gut in Form, muss sich erst erneut ans Klima und die Zeitumstellung gewöhnen und wird eigentlich trotzdem besser gestern als heute als Stammspieler gebraucht. Nicht, dass er das in guter Form nicht zweifelsohne wäre, weil er natürlich deutlich besser ist als Wood oder Weydandt, aber so sieht das wirklich nach dem letzten Strohhalm aus, der noch dazu nichts kosten darf. Die Welt geht vor die Hunde, Mädchen, traurig aber wahr...

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
Jonathas [9] |#228
16.01.2019 - 09:33 Uhr
Zitat von Maximus96

Wenn man sich das 4:1 gegen Dormund in Erinnerung ruft (Nonplusultra) und wie ekelig weil körperlich Jonathas für Verteidiger zu bespielen ist, dann sehe ich dem ganzen nicht so negativ entgegen. Das ist der Stürmer den wir auf dem Niveau noch nicht haben. Ich sehe seine Spielweise die ich als "dreckig" bezeichnen würde, als noch fehlend in der Rückrunde an.

Jonathas ist m.E. der mit Abstand beste (Mittel)Stürmer, den 96 wohl je hatte. Er bringt eig. alles mit; körperliche Robustheit und Größe, sehr gutes Stellungsspiel, Abschlusstärke, technisch sehr beschlagen, viel Erfahrung auf höchstem Niveau und charakterlich scheint er auch ein positiver Typ zu sein.

Wie das nur halt manchmal so ist, spielen auch andere, nicht einflussbare Faktoren eine sehr gewichtige Rolle im Leben eines Menschen & Fußballers. So hatte er in den letzte 1 1/2 Jahren viel mit Verletzungen zu kämpfen und der wohl noch viel größere Einfluss ist seine familiäre Situation gewesen, was sich schlussendlich auch psychisch ausgewirkt hat. Wenn nacheinander Vater und Mutter versterben, dann die Schwester einen schweren Autounfall hat und man das alles aus dem sehr weit entfernten Deutschland mitbekommt und managen muss, dann sind das schon sehr besondere Umstände und die Prioritäten verändern sich schlagartig.

Von daher finde ich es äußerst respektlos und unfair, wenn man Jonathas dann als "Gurke" bezeichnet.

Der Junge kann richtig was, das hat er schon bei uns bewiesen. Spieler mit seinen Qualitäten sind für uns eigentlich auch unerreichbar. Ich würde mich sehr freuen, wenn er zurück käme und er Neustart bei uns wagt, ich habe nämlich erhebliche Zweifel, dass man eine qualitativ hochwertige Alternative finden wird.

Es ist doch ein überaus positives Signal, dass er von sich aus zurückkommen möchte um sich der schwierigen Situation (sowohl für ihn als auch für den Verein) zu stellen und uns zu helfen den Klassenerhalt zu schaffen. Ich habe nur meine Zweifel, dass Breitenreiter es schafft, ihn taktisch so einzubauen, dass er uns auch wirklich hilft. Ich hoffe, dass Breitenreiter vom 3-5-2 abkehrt, sonst ist Jonathas genauso verloren Vorne, wie Wood, Füllkrug oder Weydandt.

•     •     •

Enge Kimmen United
Jonathas [9] |#229
16.01.2019 - 09:47 Uhr
Wie bereits mehrfach gesagt: Er steht seit 2 Monaten nicht mal mehr im Kader bei Corinthians und loswerden wollen sie ihn auch. Wir können wohl also kaum mit einem Jonathas mit der Form aus der Hinrunde im Letzten Jahr erwarten. Eine Sofortverstärkung wird er kaum sein, sonst hätten die Brasilianer ihn auch behalten.
Die Gefahr besteht einen weiteren Dauerverletzten in der Offensive zu haben. Sicherlich ist er als Option (wenn fit) auf jeden Fall eine gute Wahl, aber als einzige Verpflichtung? Dann hätte man sich das mit dem weiteren Neuzugang auch sparen können.

•     •     •

Manchmal geht es nicht so wie man will,
doch unsere Liebe steht deswegen noch nicht still.
Tränen können fließen, doch in der größen Not,
rudern wir gemeinsam im roten Fußballboot!
Jonathas [9] |#230
16.01.2019 - 10:01 Uhr
Zitat von Jernals
Warum hat man diese Option, wenn Jonathas jetzt doch so unglücklich in Brasilien ist, weil er eben nicht spielt, eigentlich nicht schon direkt nach den Weihnachtsfeiertagen geprüft? Wäre man überzeugt davon, dass er dem Team in der aktuellen Situation weiterhelfen kann, hätte man wahrscheinlich sogar eine kleine Strafgebühr eher in Kauf nehmen können bzw. sich auch schon vorher mit Corinthians einigen können. Dann hätte er wenigstens die Vorbereitung noch in Teilen mit machen können.

So ist diese "plötzliche, neue Opion" eigentlich nichts weiter als eine Farce. Am Ende kommt er zurück, ist nicht gut in Form, muss sich erst erneut ans Klima und die Zeitumstellung gewöhnen und wird eigentlich trotzdem besser gestern als heute als Stammspieler gebraucht. Nicht, dass er das in guter Form nicht zweifelsohne wäre, weil er natürlich deutlich besser ist als Wood oder Weydandt, aber so sieht das wirklich nach dem letzten Strohhalm aus, der noch dazu nichts kosten darf. Die Welt geht vor die Hunde, Mädchen, traurig aber wahr...

Genau so sehe ich das auch.
Die Nummer verdeutlicht doch wieder die Planungslosigkeit die da vorherrscht.
Wenn man ernsthaft eine Rückkehr in Erwägung zieht hätte doch spätestens im Dezember ein Anruf in Brasilien erfolgen müssen um das durchzusprechen und mit ihm die volle (eh schon kurze ) Vorbereitung durchzuziehen und ihn fit für die Rückrunde zu machen.
Da muss sich ernsthaft der Spieler selber melden, damit den Verantwortlichen auffällt: "Ach Mensch. Stimmt. Da ist ja noch unser Rekordtransfer von letzter Saison in Brasilien und der ist zufällig auch Stürmer. Da denken wir mal drüber nach".
Und das ganze wenige Tage vor Rückrundenbeginn.
Jonathas hat keine spielpraxis und bis er wieder matchfit ist dürften wohl einige Wochen vergehen... und das bei 11 Punkten wo es ums sportliche Überleben in der Liga geht.
Unfassbar unprofessionell...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.