| Geburtsdatum | 06.03.1989 |
|---|---|
| Alter | 37 |
| Nat. |
Brasilien |
| Größe | 1,92m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Karriereende |
Leistungsdaten:
Keine Daten
Jonathas [9]
22.08.2017 - 09:52 Uhr
30.06.2018 - 06:32 Uhr
Finde ich schade, ich denke fit hätte er uns ganz sicher weiterhelfen können. Alles Gute in Brasilien, Johnny!
30.06.2018 - 06:36 Uhr
Zitat von Footballive22
Finde ich schade, ich denke fit hätte er uns ganz sicher weiterhelfen können. Alles Gute in Brasilien, Johnny!
Schließe mich an, auch ich finde es schade das er bereits geht, seine Ansätze als er fit war sind überragend gewesen und genau so ein Typ fehlte uns. Alles Gute Johnny !
30.06.2018 - 07:01 Uhr
Zitat von 96statt69
Mein Beitrag fokusiert sich nur auf den Wirtschaftlichen Aspekt:
Leihen... sehr bitter so müssen wir warten ob wirklich Geld kommt. 9 Millionen plus Gehalt.. Danke für den super Einkauf Herr Heldt.
Viel Geld kann man da nicht erwarten, denke mal es geht um eine Minimale Leihgebühr und die KO wird auch nicht viel höher liegen. Heldt hat sich hier heftig verzockt und das zum leid von Hannover 96! Geld fehlt nun noch mehr da man sich jetzt noch einen Ersatz holen muss. Horst Heldt ist für mich ein Manager missverständnis und ich habe immer mehr das Gefühl das man ihn hätte ziehen lassen müssen. Stuttgarter haben es wie Schalker geschrieben das Hotte sehr für teure Geldausgaben bekannt sei. Ich kann diese Transferperiode absolut nicht nach vollziehen wie man sich so krass viele Baustellen aufreißen kann und sie nicht gleichwertig schließt. Wunsch Spieler gehen woanders hin obwohl sie schon mehrfach kommentiert worden sind Man sei sich einig.. naja sieht man ja. Ich lach mich schlapp das 96 ihn nicht verkauft bekam um Gelder zu generieren da ja auch soviel Geld eingenommen worden ist... ich schüttel noch noch den Kopf...
Leihen... sehr bitter so müssen wir warten ob wirklich Geld kommt. 9 Millionen plus Gehalt.. Danke für den super Einkauf Herr Heldt.
Viel Geld kann man da nicht erwarten, denke mal es geht um eine Minimale Leihgebühr und die KO wird auch nicht viel höher liegen. Heldt hat sich hier heftig verzockt und das zum leid von Hannover 96! Geld fehlt nun noch mehr da man sich jetzt noch einen Ersatz holen muss. Horst Heldt ist für mich ein Manager missverständnis und ich habe immer mehr das Gefühl das man ihn hätte ziehen lassen müssen. Stuttgarter haben es wie Schalker geschrieben das Hotte sehr für teure Geldausgaben bekannt sei. Ich kann diese Transferperiode absolut nicht nach vollziehen wie man sich so krass viele Baustellen aufreißen kann und sie nicht gleichwertig schließt. Wunsch Spieler gehen woanders hin obwohl sie schon mehrfach kommentiert worden sind Man sei sich einig.. naja sieht man ja. Ich lach mich schlapp das 96 ihn nicht verkauft bekam um Gelder zu generieren da ja auch soviel Geld eingenommen worden ist... ich schüttel noch noch den Kopf...
Naja, der Spieler hat mE im Zweifel eher höhere Qualität als ein Füllkrug und wäre normal unabhängig vom Alter zu dieser Ablöse ein Volltreffer gewesen. Mit einem Scorer alle 106 Minuten hatte er auf Anhieb eine absolute Hammerquote und da sind die Einsätze nach der Verletzung und mit der Verquickung zu den privaten Schicksalsschlägen sogar schon mit eingerechnet (davor knapp 72 Minuten pro Scorer!!!). Auch bei den vorherigen Stationen hat er insgesamt durchaus überzeugt. Er war auch nicht besonders verletzungsanfällig.
Die Entwicklung war hier einfach extrem unglücklich und tragisch aber dafür kann doch niemand etwas. Manchmal hat man einfach Pech. Dass der Spieler dann unbedingt zurück nach Brasilien will, kann man natürlich ökonomisch kaum souverän managen. Da sind fast alle Optionen vom Tisch. Aber menschlich war es absolut souverän! Das wird (hoffentlich) auch seine Berücksichtigung unter möglichen Neuzugängen finden. Jedenfalls würde ich als Spieler auf solche Aspekte achten.
Das mit der Leihe muss übrigens nicht das Schlechteste sein. Viel Geld haben/ bieten brasilianische Vereine selten. So hat man aber mittelfristig immer noch sportliche Optionen. Vielleicht will der Spieler nach seiner Trauerphase ja sogar wieder zurück zu Euch. Wir haben Kalou nach dem Tod seines Vaters auch sofort in die Heimat reisen und die Rückkehr zum Verein und auf den Platz selbst bestimmen lassen. Unser Trainer Dárdai hat sich persönlich um ihn gekümmert und ihn auch erst einmal großzügiger behandelt als zuvor. Der Spieler ist von selbst zurück gekommen und hat irgendwann dann wieder mindestens ebenso gut gespielt wie vor der Geschichte. Das würde ich für Jonathas nicht ausschließen und zu alt ist er dann auch nicht unbedingt. Für ein paar starke Jahre kann es allemal reichen. Falls er nun endgültig in Brasilien bleibt, kann man das menschlich aber verstehen und rein ökonomisch muss man die Höhe der Kaufoption abwarten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Flascheleer am 30.06.2018 um 07:20 Uhr bearbeitet
30.06.2018 - 09:40 Uhr
Finde es auch sehr schade, dass er nun weg ist. Insgesamt muss man aber sagen, dass sich gewisse Dinge absolut unvorhersehbar entwickelt haben. Da wären zum Einen die negativen Entwicklungen, wie die ganzen Verletzungen, der Tod des Vaters und schließlich noch das Anhaften der Rekordsumme. Zum Anderen kamen aber auch positive unvorhersehbare Entwicklungen hinzu, sinnbildlich hierfür Füllkrug. Da Füllkrug sich so stark entwickelt hat und nun auch nach dem abgewendeten Wechsel eine absolute Identifikationsfigur u. Säule der Mannschaft werden soll/ist, wäre da zumindest auf der gleichen Position nicht mehr viel Platz gewesen. Fülle und Jonathas sind beide prädestiniert dafür den Sturmtank ganz vorne drin zu geben. Da wir aber nur einen von Beiden hätten spielen lassen können (zumindest von Anfang an), wäre die Wahl aus den vorgenannten Gründen sicherlich auf Fülle hinaus gelaufen. Kurz gesagt, Johnny wäre nur eine Einwechseloption gewesen und hätte wohl nur ernsthafte Chancen auf einen Startelf Platz gehabt, wenn sich Fülle verletzt hätte. Insofern kann ich es absolut verstehen, dass man ihn erstmal wieder ziehen lässt und ihn mit einem etwas positionsfremderen Spieler, der z.B. mehr ins Gesamtkonstrukt und speziell auch in Kombination MIT Füllkrug glänzen kann, ersetzt - das könnte ein HS/OM/variabler Flügel oder sogar ein offensiver Mittelfeldspieler wie Yazici sein.
Ich gehe übrigens davon aus, dass der Deal in etwa so ausschaut:
Leihgebühr 2-3 Mio + KO. ca. 5-6 Mio
Corinthians Sao Paulo wird für ihn auch genau der richtige Verein sein, die haben auch schon Paolo Guerrero hinbekommen und haben gerade ein eklatantes Sturm-Problem
Corinthians Sao Paulo wird für ihn auch genau der richtige Verein sein, die haben auch schon Paolo Guerrero hinbekommen und haben gerade ein eklatantes Sturm-Problem
30.06.2018 - 11:06 Uhr
Zitat von MurphyES
Finde es auch sehr schade, dass er nun weg ist.
Finde es auch sehr schade, dass er nun weg ist.
Dem kann ich mich anschließen, wobei die Trauer um den Verlust sich in grenzen hält, da durch die dann doch eher wenigen Einsätze mir längst nicht so ans Herz gewachsen ist wie z.B. Lücke, oder Bebou.
Ich wünsche ihm auf jeden Fall Glück und Erfolg und uns das wir mit einem "Wirtschaftlich blauen Auge" davon kommen. Wenn sein zukünftiger Ersatzmann eine ähnlich Quote schafft aber 30 Spiele für uns macht, dann kann ich ggf. auch den Verlust von 2-4 Mio. verschmerzen den wir wohl machen werden.
30.06.2018 - 19:37 Uhr
Zitat von MurphyES

Puh, halte ich für reines Wunschdenken.
Schau dir mal deren Transfers der letzten Jahre an. Über 4 geht da nix und schon Transfers um die 3 Mio sind selten.
Wir machen locker 5 Mio Verlust, wenn nicht sogar deutlich mehr. Oder die KO ist Stand jetzt zwar noch hoch, aber wenn er bleiben will und sie ihn halten möchten, aber meinen, dass sie das nicht zahlen, wird H96 sowieso weiter auf sie zukommen müssen.
Ist zwar pessimistisch, aber mMn doch deutlich realistischer als deine Version.
01.07.2018 - 00:26 Uhr
Zitat von Ramin
Schau dir mal deren Transfers der letzten Jahre an. Über 4 geht da nix und schon Transfers um die 3 Mio sind selten.
Wir machen locker 5 Mio Verlust, wenn nicht sogar deutlich mehr. Oder die KO ist Stand jetzt zwar noch hoch, aber wenn er bleiben will und sie ihn halten möchten, aber meinen, dass sie das nicht zahlen, wird H96 sowieso weiter auf sie zukommen müssen.
Zitat von MurphyES

Eyeyey Ramin, irgendwie fällst du mir regelmäßig pessimitisch und negativ auf.
Die Leihe wird schon locker 2-3mio betragen, da es das ist, was er das Jahr gekostet hat (Fixkosten).
Die Kaufoption wird im Bereich 4-6 mio liegen. Warum ich mir da so sicher bin? Du tust gerade
so, als wäre er die ganze Saison fit gewesen und hätte nur auf der Bank gesessen und wenn er gespielt hat, hätte er nicht überzeugt. Er hatte leider unglaubliches Pech. Kam an, direkt verletzt, dann wieder verletzt, dann der Verlust des Vaters. Steck das mal weg. ich finde, wenn er gespielt hatte, hat er auch gezeigt, dass er einer der besten Stürmer der letzten Jahre war, die bei uns unter Vertrag standen.
Darüberhinaus finde ich es eine tolle geste von 96
01.07.2018 - 01:26 Uhr
Du lässt aber den aufnehmenden Verein vollkommen außer Acht.
Gerade das ist mein Hauptmotiv. Musst du dann schon auch irgendwie drauf eingehen. Sonst ist das im Kreis drehen, weil dein Vorredner genau dasselbe gesagt hat.
Und wenn ich negativ auffalle, dann ist das eben so. Kann meine Gefühle nun kaum ändern.
Ich kann auch nix schreiben, ja. Wäre aber irgendwie witzlos in nem Forum.
Und so undifferenziert mit Pauken und Trompeten schlage ich hier mMn dann doch nicht auf.
Gerade das ist mein Hauptmotiv. Musst du dann schon auch irgendwie drauf eingehen. Sonst ist das im Kreis drehen, weil dein Vorredner genau dasselbe gesagt hat.
Und wenn ich negativ auffalle, dann ist das eben so. Kann meine Gefühle nun kaum ändern.
Ich kann auch nix schreiben, ja. Wäre aber irgendwie witzlos in nem Forum.
Und so undifferenziert mit Pauken und Trompeten schlage ich hier mMn dann doch nicht auf.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ramin am 01.07.2018 um 01:30 Uhr bearbeitet
01.07.2018 - 08:31 Uhr
Zitat von 96statt69
Ich möchte hier H. Heldt nicht in Schutz nehmen, aber warum gibst Du hier HH. hier die alleinige Schuld. Es ist doch allgemein bekannt das H. H. hier in Hannover keine Entschuldigung alleine treffen wir darf. Jeder Transfer muss vorher von den Herren Andermatt und Kind genehmigt werden. Außerdem wird der Trainer auch noch gefragt ob er Spieler xy haben möchte. Aber wenn es mal nicht so klappt alles auf den Sportmanager abladen ist mir zu billig und zu einfach. Bei solchen Entscheidungen sitzen mehrere Verantwortliche im Boot. Kannst ja mal drüber nachdenken bevor Du hier die Leute an den Pranger stellst.
01.07.2018 - 09:39 Uhr
Da hat @Raffnicks völlig recht, mittlerweile sollte hier doch jedem bekannt sein, das alle Transfers von einer 4er Gruppe beraten werden (Heldt, Andermatt, Kind, Breitenreiter) und 3 davon zustimmen müssen um einen Spieler zu holen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Brasilien