Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Jonathas
Geburtsdatum 06.03.1989
Alter 37
Nat. Brasilien  Brasilien
Größe 1,92m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Jonathas [9]

22.08.2017 - 09:52 Uhr
Jonathas [9] |#271
17.01.2019 - 14:37 Uhr
Besonders glücklich wirkte unser Trainer wirklich nicht. Aber auch schon vor der Frage sah er sehr angespannt aus.
Bei dem was Du ansprichst kann es wirklich sein, dass er von der Rückkerhr nicht begeistert ist, es kann aber auch sein, dass ihm 1 Spieler einfach zu wenig ist.
Jonathas [9] |#272
17.01.2019 - 14:39 Uhr
Ab wann kann man denn mit ihm rechnen? Ich vermute nicht, dass er gegen uns am Samstag schon im Kader stehen wird - ansonsten finde ich schon, dass er einen sportlichen Mehrwert für euch darstellen dürfte, wenn er denn schnell zu seiner Matchfitness und Form finden dürfte.

•     •     •

Kick 'n' Rush

Jonathas [9] |#273
17.01.2019 - 15:22 Uhr
Zitat von OnlyH96
Zitat von Jernals

Breitenreiter klang auf der PK jedenfalls absolut begeistert über Jonathas' Rückkehr:

"Wenn dann alles klappt, haben wir zumindest einen Spieler mehr".

augen-zuhalten

Aber auch da muss man sagen, er wollte ihn vor einem Jahr und nun nicht mehr? wenn ein Trainer so schnell einen Spieler aufgibt ist das auch fragwürdig. Man sollte einfach froh sein, dass er da ist und bei einem evtl. Abgang eines weiteren Spieler kommt ja evtl. noch einer.

Definitiv fragwürdig. Aber es klang schon sehr danach, als hätte er sich eine andere Lösung gewünscht und nicht "nur" die Rückkehr von Jonathas. Ist ja für die zukünftigen Einsatzzeiten auch nicht ganz irrelevant, was Breitenreiter von ihm hält.

Vielleicht lags auch einfach am ungewissen Fitnesszustand und der Tatsache, dass Jonathas der einzige weitere "Neuzugang" bleibt. Zu viel darf man da natürlich nicht hinein interpretieren, aber Freude über eine Verstärkung für einen von Verletzungen gebeutelten Mannschaftsteil sieht schon anders aus.

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
Jonathas [9] |#274
17.01.2019 - 15:40 Uhr
Zitat von Jernals

Zitat von OnlyH96

Zitat von Jernals

Breitenreiter klang auf der PK jedenfalls absolut begeistert über Jonathas' Rückkehr:

"Wenn dann alles klappt, haben wir zumindest einen Spieler mehr".

augen-zuhalten

Aber auch da muss man sagen, er wollte ihn vor einem Jahr und nun nicht mehr? wenn ein Trainer so schnell einen Spieler aufgibt ist das auch fragwürdig. Man sollte einfach froh sein, dass er da ist und bei einem evtl. Abgang eines weiteren Spieler kommt ja evtl. noch einer.

Definitiv fragwürdig. Aber es klang schon sehr danach, als hätte er sich eine andere Lösung gewünscht und nicht "nur" die Rückkehr von Jonathas. Ist ja für die zukünftigen Einsatzzeiten auch nicht ganz irrelevant, was Breitenreiter von ihm hält.

Vielleicht lags auch einfach am ungewissen Fitnesszustand und der Tatsache, dass Jonathas der einzige weitere "Neuzugang" bleibt. Zu viel darf man da natürlich nicht hinein interpretieren, aber Freude über eine Verstärkung für einen von Verletzungen gebeutelten Mannschaftsteil sieht schon anders aus.

Sicherlich kann man das so auslegen, aber ich habe mir die PK gerade auch nochmal angeguckt und würde eher sagen das es nicht persönlich auf Jonathas bezogen ist "...zumindest ein Spieler mehr..", sondern eher darauf das jetzt kommuniziert wurde das dies der letzte Neuzugang ist.
Dass das allgemein lächerlich ist, ihn uns als Neuverpflichtung zu verkaufen braucht man nicht mehr drüber diskutieren.

Wie gesagt, ich bin nach wie vor froh das der Bengel wieder an Bord ist und hoffe für uns alle und alle Beteiligten das beste! silent

Was mich mal interessieren würde ohne den Thread hier wieder auf unseren Präsidenten lenken zu wollen:
Wie läuft so ein Sondierungsgespräch mit Kind und potentiellen Managern/Trainern oder allgemein Gespräche zu Saisonzielen ab?
Ich stelle mir irgendwie vor das Herr Kind, in diesem Fall HH und AB einen vom Pferd erzählt was alles in Bezug auf 50+1 und frei gemachter Gelder passieren (zumindest nach seiner Auffassung) und die beiden gucken dann ständig in die Röhre... ugly
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Maximus96 am 17.01.2019 um 15:46 Uhr bearbeitet
Jonathas [9] |#275
17.01.2019 - 17:30 Uhr
Zitat von Luki29
Ab wann kann man denn mit ihm rechnen? Ich vermute nicht, dass er gegen uns am Samstag schon im Kader stehen wird - ansonsten finde ich schon, dass er einen sportlichen Mehrwert für euch darstellen dürfte, wenn er denn schnell zu seiner Matchfitness und Form finden dürfte.

Die Zeitumstellung zu Sao Paulo sind lediglich 3 Stunden, allerdings weiß ich aus Erfahrung, dass es dennoch dazu führen kann nicht zu 96% fit zu sein. Daher gehe ich davon aus, dass es eben am Wochenende noch nicht reicht, zumal wir bereits Donnerstag haben. Ich kann mir aber bei idealem Verlauf vorstellen, dass er schon auf der Bank platznimmt.

Zur Verpflichtung habe ich mich an einigen Stellen bereits geäußert, allerdings hier noch nicht explizit. Diese Beendigung der Leihe hat für mich mehrere Aspekte.
Aus Sicht des Vereins: Man kann mit der Rückholung aufzeigen, dass man "alles" gemacht hat, um nicht abzusteigen, ohne ein Kostenrisiko einzugehen. Manche werden es dennoch so deuten, dass Hannover schon für die 2. Liga plant, da man nicht "groß" investiert hat. Unternehmerisch sicher eine richtige Entscheidung, aber ob zielführend wissen wir in ein paar Monaten. Darüber hinaus hat man die Chance, dass der Spieler einen Teil seiner Wertigkeit beibehält, welche er verloren hätte, wenn er weiterhin die brasilianische Bank und Tribüne angewärmt hätte. Nach den Medienberichten dort wollte auch der Trainer der Corinthians nicht weiter auf ihn setzen, was durchaus Gründe haben wird. Die Initiative ging den Medien zu Folge auch von Brasilien aus. Selbst wenn wir absteigen sollten, haben wir so die Chance, dass er Leistungen zeigt und wir noch eine halbwegs akzeptable Ablöse erhalten. Mit einem Verbleib wäre das wohl nicht möglich gewesen.

Aus Sicht des Spielers: Für ihn gilt es ähnlich wie für den Verein, wenn man die Chance bewertet, warum er wohl auch etwas Einbußen beim Gehalt hinnimmt. Er kann sich in Hannover zeigen, was ihm in Sao Paulo nicht gegönnt gewesen wäre. Somit hat er auch noch die Chance auf einen finanziell ordentlichen Anschlussvertrag, egal wie es mit Hannover ausgeht.

Aus Sicht der Fans: Nun ... die verschiedene Wahrnehmung habe ich ja schon beschrieben. Wenn wir nun auch dank ihm wirklich vor dem Abstieg verschont bleiben (ich glaube es leider nicht wirklich), dann ist er natürlich einer der ewigen Helden von Hannover. Wenn nicht, dann gilt er wahrscheinlich über lange Zeit als größter Flop. Die meisten Fans werden dann aber auch die Schuldigen bei Heldt und Breitenreiter suchen, welche bei einem Abstieg beide spätestens zum Saisonende Geschichte bei 96 sein sollten.

Aus Sicht des Trainers: Er hat eine Wundertüte erhalten, die er bedingt beurteilen kann. Bringt er die Leistungen zu denen er fähig ist, dann hilft er natürlich, aber gerade Breite wird wissen, wie es zuletzt um Jonathas bestellt war. Der heute fehlende Euphorieausbruch zeigt mir aber, dass er zumindest dem skeptisch gegenüber steht.

Abschließend bleibt nur die Wahl abzuwarten, denn etwas anderes können wir nicht machen. Mit Müller, Akpoguma und Jonathas haben wir durchaus einen Zugewinn zu verzeichen, der Qualität versprechen kann. Ich bleibe hier im Konjunktiv, denn der erneute Ausfall von Bebou wiegt dann doch schwer. Prib sollte noch zurück kommen und ganz vielleicht spielt auch Hübers noch eine Rolle. Mal schauen...
Jonathas [9] |#276
17.01.2019 - 17:38 Uhr
Also fit sieht er auf jeden Fall aus daumen-hoch

Und sympathisch ist Er auch. Auf deutsch Hallo 96 Fans..dann Jonathas ist Back stark
Jonathas [9] |#277
17.01.2019 - 18:21 Uhr
Noch einmal nachgetragen.....in der PK wurde heute gesagt das Jonathas im Dezember einen Privattrainer hatte und seit dem 02.01.19 ganz normal im Mannschaftstraining war.

Die von uns befürchtete lange Aufbauarbeit dürfte so nicht erfolgen müssen.
Jonathas [9] |#278
17.01.2019 - 19:16 Uhr
Ich hoffe, dass er diesmal wirklich unser Heilsbringer ist!
Jonathas [9] |#279
17.01.2019 - 19:28 Uhr
Zitat von t0815
Noch einmal nachgetragen.....in der PK wurde heute gesagt das Jonathas im Dezember einen Privattrainer hatte und seit dem 02.01.19 ganz normal im Mannschaftstraining war.

Die von uns befürchtete lange Aufbauarbeit dürfte so nicht erfolgen müssen.

Da klingt doch schon Mal gut. Trotzdem bin ich skeptisch. Warum hat er es schon so lange nicht mehr bei den Brasilianern in den Kader geschafft. Hoffen wir das Beste.

•     •     •

Manchmal geht es nicht so wie man will,
doch unsere Liebe steht deswegen noch nicht still.
Tränen können fließen, doch in der größen Not,
rudern wir gemeinsam im roten Fußballboot!
Jonathas [9] |#280
17.01.2019 - 21:25 Uhr
Go Jonny Go Jonny Go Jonny Go Jonny Go Jonny!!!!
Ich finde es toll, dass er zurück ist!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.