Kader 17/18
08.05.2017 - 21:05 Uhr
15.05.2018 - 00:11 Uhr
Zitat von Don Pablo
Mal mein Kader + Baustellen
Mal mein Kader + Baustellen
Ich gebe auch mal hier meine Meinung zu ab
Zitat von Don Pablo
TW: Himmelmann (Heerwagen, Brodersen) - kann von mir aus so bleiben, gibt wichtigere Baustellen
TW: Himmelmann (Heerwagen, Brodersen) - kann von mir aus so bleiben, gibt wichtigere Baustellen
Würde ich auch sagen, wobei ich finde, dass sich Himmelmann vom Top - Torhüter der 2. Bundesliga leider wieder auf einen durchschnittlichen Torhüter gefallen ist.
Zitat von Don Pablo
RV: Park (Zander, Hornschuh, Kalla) - Park hat ganz gut gespielt und viel Steigerungspotential. Noch eine Alternative wäre ok.
RV: Park (Zander, Hornschuh, Kalla) - Park hat ganz gut gespielt und viel Steigerungspotential. Noch eine Alternative wäre ok.
Ich denke Zander ist eine passende Alternative, notfalls sonst Kalla. 5 Spieler, sagen wir meinetwegen 4 Spieler (-Hornschuh) für eine Position wäre mMn viel zu viel. Von daher würde ich es dabei belassen.
Zitat von Don Pablo
IV: Zierreiss, Hornschuh (Avevor, …) Wichtige Baustelle. Ein guter Stamm-IV und ein Back-up mit Perspektive sollten her, Avevor darf höchstens 4. Wahl sein. Wenn Zierreiss gesund bleibt, hat er viel Potential
IV: Zierreiss, Hornschuh (Avevor, …) Wichtige Baustelle. Ein guter Stamm-IV und ein Back-up mit Perspektive sollten her, Avevor darf höchstens 4. Wahl sein. Wenn Zierreiss gesund bleibt, hat er viel Potential
Du hast Schoppenhauer vergessen
Aber mal Spaß beiseite, ich denke mit Ziereis und Hornschuh oder Ziereis und "Spieler X" wären wir gut bedient. Der Spieler X wäre dann eben dein gennanter Stamm - IV. Vielleicht wäre der ablösefreie Baffo von Braunschweig ein interessanter Spieler?
Auch wenn ich von unserer jetzigen Jugend nicht viel halte ist wäre Koglin dann unser Backup mit Perspektive.
Dann würde es so aussehen: Ziereis, Spieler - X, (Avevor, Hornschuh)
Damit hätten wir stand jetzt 6 Spieler für 2 Positionen. Dabei würden eigentlich auch 4 dafür reichen weshalb es ganz löblich wäre wenn man sich wenigstens von Schoppenhauer trennen könnte.
Zitat von Don Pablo
LV: Dudziak (Buballa…) Dudziak ist eine gute Besetzung, der macht den nächsten Entwicklungsschritt. Dahinter gibt es nichts. Buballa sollte abgegeben werden, der bringt schon viel zu lange viel zu selten was. Hier muss auf jeden Fall einer kommen.
LV: Dudziak (Buballa…) Dudziak ist eine gute Besetzung, der macht den nächsten Entwicklungsschritt. Dahinter gibt es nichts. Buballa sollte abgegeben werden, der bringt schon viel zu lange viel zu selten was. Hier muss auf jeden Fall einer kommen.
Mit Dudziak würde ich dir zustimmen. Ihn sehe ich als unseren Stamm - RV an.
Buballa ist auch allerhöchstens Durchschnitt, weshalb ich denke, dass er als Back Up in Ordnung wäre.
Hier würde ich nicht den Bedarf sehen ihn auszutauschen für einen anderen Back Up Spieler.
Zitat von Don Pablo
DM: Flum (Nehrig, Dudziak, Neudecker, Park) Ganz gut - aber eine starke, hoffentlich jüngere Alternative wird schätze ich kommen.
ZM: Buchtmann, Neudecker (MMD?) Wenn Buchtmann fit ist, kann er eine super Saison spielen und ist für viele Scorer gut. Neudecker wird auch eher besser werden. Dahinter würde es für MMD gar nicht so einfach, aber ihn oder eine gute andere Alternative wäre gut.
DM: Flum (Nehrig, Dudziak, Neudecker, Park) Ganz gut - aber eine starke, hoffentlich jüngere Alternative wird schätze ich kommen.
ZM: Buchtmann, Neudecker (MMD?) Wenn Buchtmann fit ist, kann er eine super Saison spielen und ist für viele Scorer gut. Neudecker wird auch eher besser werden. Dahinter würde es für MMD gar nicht so einfach, aber ihn oder eine gute andere Alternative wäre gut.
Hierbei würde ich das DM und das ZM zueinander packen.
Im Mittelfeld würde ich persönlich als direkte Alternative Flum, Nehrig, Neudecker und Buchtmann sehen.
Das sind schon 4 Spieler, hinzu kommen die indirekten Alternativspieler wie Dudziak, Park und MMD (da er nicht verpflichtet wurde).
Damit hätten wir 6 Spieler für das Mittelfeld. Mmn alterstechnisch auch in Ordnung. Die jüngere Alternative für Nehrig? Flum?
Mit beiden Spielern wurde verlängert und sie bringen zum Teil wirklich gute Leistung, von daher würde ich erstmal davon abraten einen zusätzlichen jüngeren Spieler zu verpflichten.
Buchtmann und Neudecker sehe ich auch als unsere Top Spieler und besten Mittelfeldspieler die wir haben. Mit der Verpflichtung von MMD hätten wir eine zusätzliche Alternative im Mittelfeld. Das würde dann denke ich aber auch ausreichen.
Zitat von Don Pablo
LM: Sobota (Neudecker, MMD?) Sobota ist in einem Alter, in dem er wahrscheinlich nicht mehr viel besser wird. Da wäre eine Alternative gut. Neudecker würde ich ihm vorziehen.
LM: Sobota (Neudecker, MMD?) Sobota ist in einem Alter, in dem er wahrscheinlich nicht mehr viel besser wird. Da wäre eine Alternative gut. Neudecker würde ich ihm vorziehen.
Miyaichi?
Da sehe ich aber auf jeden Fall Bedarf, bereits vor dem Beginn dieser Saison habe ich auch dafür plädiert. Sobota ist ein Durchschnittlicher Zweitligaspieler und Neudecker sehe ich persönlich im Mittelfeld.
Anstatt eine Alternative für Sobota zu holen würde ich mich freuen wenn man einen Stamm Linksaußen Spieler holen könnte. Dann würde Sobota als Alternative ausgetauscht werden und "notfalls" könnte Neudecker auch auf der Position spielen, der seine Rolle auf Linksaußen eigentlich auch gut macht.
Zitat von Don Pablo
RM: Sahin (Kalla) Wär natürlich toll, wenn Sahin ein bisschen mehr Spielintelligenz kriegen würde. Da würde ich mich aber auf keinen Fall drauf verlassen. Vielleicht wird er auch abgegeben, Kauczinski scheint nicht auf ihn zu stehen
RM: Sahin (Kalla) Wär natürlich toll, wenn Sahin ein bisschen mehr Spielintelligenz kriegen würde. Da würde ich mich aber auf keinen Fall drauf verlassen. Vielleicht wird er auch abgegeben, Kauczinski scheint nicht auf ihn zu stehen
Das dümmste wäre es jetzt Sahin zu verkaufen, aber ich denke da muss ich nicht viel mehr zu sagen.
Hier bräuchten wir abermals eine ernsthafte Alternative für Sahin, denn nach Sahin haben wir Kalla (?).
Vielleicht ein Onur Bulut aus Braunschweig?
Sowohl Baffo als auch Bulut wären ablösefrei von daher versteife ich mich im Moment wirklich auf Braunschweig bzw. auf Absteiger.
Zitat von Don Pablo
Sturm: Diamantakos (Bouhaddouz, Allagui, Schneider) Dimmi traue ich eine Steigerung zu. Bouhaddouz wirkt schwerfällig, Allagui behäbig, beide nicht top-motiviert und in einem Alter, in dem das auch eher schlechter als besser wird. Man wird die beiden nur leider schwer los. Schneider wird Schneider bleiben und taugt als Einwechseloption. Der Sturm ist auf jeden Fall die größte Baustelle. Hier brauchen wir jemanden, der Tore schießt und Räume aufreißt. Ist schwer zu finden, aber Duksch sollte ein paar Millionen bringen, mit denen man mal eine Etage höher als sonst im Regal gucken könnte…
Sturm: Diamantakos (Bouhaddouz, Allagui, Schneider) Dimmi traue ich eine Steigerung zu. Bouhaddouz wirkt schwerfällig, Allagui behäbig, beide nicht top-motiviert und in einem Alter, in dem das auch eher schlechter als besser wird. Man wird die beiden nur leider schwer los. Schneider wird Schneider bleiben und taugt als Einwechseloption. Der Sturm ist auf jeden Fall die größte Baustelle. Hier brauchen wir jemanden, der Tore schießt und Räume aufreißt. Ist schwer zu finden, aber Duksch sollte ein paar Millionen bringen, mit denen man mal eine Etage höher als sonst im Regal gucken könnte…
Wenn wir eins gelernt haben, dann dass man einen Stürmer der in einer Saison knipst und man ein sehr gutes Angebot für ihn erhält, diesen Stürmer ziehen lassen sollte.
Mit dem Verkauf von Ducksch sollten wir eigentlich so um die 3 Millionen - 3,5 Millionen kassieren können.
Schneider ziehen lassen, Bouhaddouz und Allagui am besten auch und dann stehen wir da mit einem Stürmer den ich persönlich auch eine Steigerung zutraue.
Jedoch bin ich mir ziemlich sicher, dass wir mind. einen von den beiden Graupen Bouhaddouz und Allagui behalten werden.
Somit stünden wir mit Diamantakos und Bouhaddouz/Allagui da.
Auch hier wieder ein Blick auf Braunschweig:
Suleiman Abdullahi ist mMn ein wirklich sehr interessanter Spieler! Er ist gerade einmal 21 und hat eine wirklich gute Statistik (wenn man das dann noch mit der Leistung von Braunschweig vergleicht).
7 Tore und 5 Vorlagen, da ist definitiv noch Potenzial drin!
Oder auch Nyman? Oder Kaiserslauterns Osawe?
Hier würde ich wirklich Abdullahi vorziehen. Wir hätten dann einen sehr interessanten Sturm.
Mit einem stark entwicklungsfähigen Abdullahi, leistungssteigerungsfähigen Diamantakos und einen erfahrenen Bouhaddouz/Allagui, wobei ich hier wirklich bevorzugen würde, wenn wir Bouhaddouz anstatt Allagui behalten würden. Ehrlich gesagt würde ich am liebsten beide von unserer Gehaltsliste haben aber dieses Szenario ist mMn leider zu unrealistisch.
15.05.2018 - 13:04 Uhr
Zitat von 1910erFCSP
Das dümmste wäre es jetzt Sahin zu verkaufen, aber ich denke da muss ich nicht viel mehr zu sagen.
Hier bräuchten wir abermals eine ernsthafte Alternative für Sahin, denn nach Sahin haben wir Kalla (?).
Zitat von Don Pablo
Quelle: mopo.de
Cenk Sahin, der eigentlich mitfliegen sollte, tritt die Reise aus „privaten Gründen“ doch nicht an, was Spekulationen über einen Vereinswechsel nähren dürfte.
mal schauen, was die nächsten Tage so ergeben...
15.05.2018 - 13:20 Uhr
Zitat von HH-BraunWeiss
Zitat von 1910erFCSP
Zitat von Don Pablo
Cenk Sahin, der eigentlich mitfliegen sollte, tritt die Reise aus „privaten Gründen“ doch nicht an, was Spekulationen über einen Vereinswechsel nähren dürfte.
Habe ich auch schon gelesen und als ich das gesehen habe war ich echt sprachlos.
Er hat EINE unterdurchschnittliche Saison gespielt. Als 23 Jähriger. Er ist hoch veranlagt und war letzte Saison mit 22 Jahren einer unserer stärksten Spieler.
15.05.2018 - 13:42 Uhr
Wenn man guten Spielern keine ernsthafte sportliche Ambition bieten kann, gehen sie halt andere Wege. Kann man Sahin nicht Übel nehmen wenn er wechseln will. Das gleiche gilt auch für Sobiech. Ich denke mal die meisten Spieler wechseln zu uns, in der Hoffnung langfristig in die 1.Bundesliga aufzusteigen. Bisher siehts ja eher nicht so danach aus.
Man scheint auch nächste Saison mit Himmelmann als Stamm Torwart zu planen. Großer Fehler meiner Meinung nach. Er ist zwar auf der Linie ganz gut, aber bei hohen Bällen absolut ängstlich. Da bekommt man jedesmal nen kleinen Herzinfarkt.
Man scheint auch nächste Saison mit Himmelmann als Stamm Torwart zu planen. Großer Fehler meiner Meinung nach. Er ist zwar auf der Linie ganz gut, aber bei hohen Bällen absolut ängstlich. Da bekommt man jedesmal nen kleinen Herzinfarkt.
15.05.2018 - 14:13 Uhr
Zitat von 1910erFCSP
Habe ich auch schon gelesen und als ich das gesehen habe war ich echt sprachlos.
Er hat EINE unterdurchschnittliche Saison gespielt. Als 23 Jähriger. Er ist hoch veranlagt und war letzte Saison mit 22 Jahren einer unserer stärksten Spieler.
Zitat von HH-BraunWeiss
Zitat von 1910erFCSP
Zitat von Don Pablo
Hm, mal abgesehen davon, daß die unterdurchschnittliche Saison in meinen Augen eher durchschnittlich war (also einfach nur für seine Verhältnisse eine schlechte) - kann ich mir einen Wechsel eigentlich nicht vorstellen. Mag sein, daß er aus Unzufriedenheit weg will, nur wird er kaum einen Verein finden, der entsprechend tief für ihn in die Tasche greift. Und in gleichsam von unserer Seite aus zu einem Wechsel zu drängen wäre zumindest eine ziemliche Geldvernichtung, wenn nicht gar recht dämlich. Außer natürlich, Otto hat die Spendierhosen an und stopft uns so mit Geld voll, daß wir ohne Probleme gleich zwei bessere Flügelspieler verpflichten können. Einen brauchen wir ja eh, mindestens
15.05.2018 - 14:20 Uhr
Zitat von 1910erFCSP
Zitat von HH-BraunWeiss
Zitat von 1910erFCSP
Zitat von Don Pablo
Sahin hat in seiner Instagram Story gepostet, dass er auf dem Weg in die Türkei ist. Traurig sah er dabei nicht aus. Könnte sich also tatsächlich um einen Wechsel und keine privaten Probleme handeln.
Ein Wechsel in die Türkei würde für Sahin und auch für St. Pauli Sinn machen. Er bekommt bei uns nicht genügend Vertrauen vom Trainer und keine bzw. wenig Perspektive auf die Bundesliga. In der Türkei genießt er höchstwahrscheinlich ein gutes Ansehen (sportlich), da seine Leistungen vor seinem Wechsel zu uns gut waren. Er war zudem Kapitän der U21 Nationalmannschaft. Das führt dazu, dass trotz seiner schlechten Saison die Ablöse stimmen könnte. Dass er über großes Potenzial verfügt, ist ja eigentlich unbestritten.
Wenn mit Sahin und Ducksch ca. 5 Mio Transfereinnahmen erwirtschaftet werden können, hat Stöver genug finanziellen Spielraum, um den Kader zu verändern.
Ich persönlich würde einen Transfer von Sahin dennoch sehr schade finden, da er unser einziger Unterschiedsspieler ist. Und trotz seiner durchwachsenen Leistungen diese Saison wurde er oft gedoppelt und hat mehrere Gegenspieler gebunden. Wir bräuchten in meinen Augen mehr Unterschiedsspieler. Wenn wir stattdessen unseren einzigen Unterschiedsspieler abgeben, fände ich das nicht gut.
Mich überzeugt Stöver momentan überhaupt nicht. Unnötige Vertragsverlängerungen und jetzt noch ein möglicher Wechsel von Sahin. Ich hoffe das ich mit einem Wechsel falsch liege und Stöver mich eines besseren belehrt. Aber wie immer gilt auch hier: Im Nachhinein sind wir alle schlauer.
15.05.2018 - 15:02 Uhr
Oder er hat einfach nur einen etwas längeren Heimaturlaub, um den Kopf frei zu bekommen... oder es steht eine Feierlichkeit an (hat Sahin seine Freundin eigentlich schon geheiratet?)... oder, oder, oder. Ehrlich gesagt, finde ich die Abgangsgerüchte bisher ziemlich dünn: Außer dem eh ultra-kritischen Abendblatt und der Mopo findet sich nirgends ein entsprechender Hinweis. Und beide Zeitungen sind ja bekannt dafür, keine Insiderinfos zu haben.
Noch ein kleines Update für die MMD-MUSS-BLEIBEN-Fraktion hier:
„Mit Mats haben wir gesprochen, das Gespräch mit seinem Berater folgt. Dann wird man sehen, was passiert."
Zu Ducksch:
Bei Marvin Ducksch gibt es aktuell keinen anderen Sachstand, als dass er am 24. Juni den Trainingsbetrieb bei uns aufnehmen wird. Wir haben Spiele von Kiel gesehen, zudem haben wir im Laufe der Saison mehrfach telefoniert, aus Anstand aber nicht in den letzten vier Wochen.“
https://www.fcstpauli.com/news/sportchef-uwe-stoever-und-cheftrainer-markus-kauczinski-lassen-die-saison-1718-revue-passieren/
Noch ein kleines Update für die MMD-MUSS-BLEIBEN-Fraktion hier:
„Mit Mats haben wir gesprochen, das Gespräch mit seinem Berater folgt. Dann wird man sehen, was passiert."
Zu Ducksch:
Bei Marvin Ducksch gibt es aktuell keinen anderen Sachstand, als dass er am 24. Juni den Trainingsbetrieb bei uns aufnehmen wird. Wir haben Spiele von Kiel gesehen, zudem haben wir im Laufe der Saison mehrfach telefoniert, aus Anstand aber nicht in den letzten vier Wochen.“
https://www.fcstpauli.com/news/sportchef-uwe-stoever-und-cheftrainer-markus-kauczinski-lassen-die-saison-1718-revue-passieren/
15.05.2018 - 15:20 Uhr
Zitat von NoNeedToArgue
Außer natürlich, Otto hat die Spendierhosen an und stopft uns so mit Geld voll, daß wir ohne Probleme gleich zwei bessere Flügelspieler verpflichten können. Einen brauchen wir ja eh, mindestens
Außer natürlich, Otto hat die Spendierhosen an und stopft uns so mit Geld voll, daß wir ohne Probleme gleich zwei bessere Flügelspieler verpflichten können. Einen brauchen wir ja eh, mindestens

Kann mir bitte mal jemand aufs Fahrrad helfen? Man liest immer mal wieder “Otto“.
Was steckt denn dahinter bzw. wie kommt man auf die Idee, dass der Kohle bei uns reinschmeisst? Ist dasn Kühne Enkel? Ich dachte immer, der hat noch nicht mal Kinder.
15.05.2018 - 17:20 Uhr
Hallo habe mal ne Frage , könnte mir bitte einer was über Lasse Sobiech schreiben. Wie ist er vom Typ,wo sind seine Stärken, wo seine Schwächen usw. Danke schon mal im voraus. Freue mich auf die Duelle gegen euch grüße aus Köln
15.05.2018 - 19:21 Uhr
Zitat von subby1973
Hallo habe mal ne Frage , könnte mir bitte einer was über Lasse Sobiech schreiben. Wie ist er vom Typ,wo sind seine Stärken, wo seine Schwächen usw. Danke schon mal im voraus. Freue mich auf die Duelle gegen euch grüße aus Köln
Menschlich = 1
Staerken = Kopfball, Zweikampf, Einsatzwille, Kampfgeist, Elfmeter, Offensive Kopfballstaerke
Schwaeche = Geschwindigkeit, Wendigkeit, Aufbauspiel
Die Staerken ueberwiegen die Schwaechen schon recht deutlich, reden wir hier vom besten IV der Liga. Da habt ihr schon nichts verkehrt gemacht. Lasse ist solide und wird sich sicher auch schnell einleben. Ein Spieler mit Fuehrungsqualitaeten ist er auch. Demnach im Verbund mit Hector (geile Aktion seine Verlaengerung) schon eine gute Kombi. Hoffe fuer euch das Heintz auch verlaengert. Dann seid ihr auch auf jeden Fall Aufstiegsanwaerter Nummer 1.
Ob Lasse in Liga 1 auch bestechen kann? Ich denke schon, nur wird er arge Probleme haben gegen Gegner, die auf Konter lauern und schnelle Stuermer hat. Aber so arg wie ich es beschreibe, ist es dann auch nicht.
Ihr habt einen guten Fang gelandet.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.