SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Kaderplanung 15 / 16

01.04.2015 - 08:35 Uhr
Kaderplanung 15 / 16 |#1441
08.08.2015 - 13:41 Uhr
Das ist schon richtig, was du in deinem Video sagst. Schuster sucht übrigens auch noch einen Torwart. Was die Zugänge betrifft, wuerde ich nicht von "schwächelnden" Bundesliga Spielern sprechen. OK, sie waren vielleicht ausgemustert oder spielten mitunter keine Rolle mehr, aber entscheidend ist, was sie bei den Lilien zeigen. Wir haben uns gegenüber der Vorsaison qualitativ verstärkt. Für viele Experten sind wir Absteiger Nr 1 - na und? Die Wahrscheinlichkeit ist groß, aber abgerechnet wird erst am Ende...
Kaderplanung 15 / 16 |#1442
08.08.2015 - 13:46 Uhr
Zitat von SVP23511
Nachwuchsstûrmer ausleihen!? Wer fällt dir aber ein der besser ist als das vorhandene ... Denke wenn wir was machen, Qualität und Erfahrung !

Waldschmidt von der Eintracht ist ein talentierter Stürmer. Ob er (schon) besser ist als unsere zwei, wäre für mich weniger entscheidend als der Umstand, noch einen Angreifer in der Hinterhand zu haben. Ist aber, wie gesagt, nur meine Meinung.
Kaderplanung 15 / 16 |#1443
08.08.2015 - 13:55 Uhr
Zitat von bassman
Das ist schon richtig, was du in deinem Video sagst. Schuster sucht übrigens auch noch einen Torwart.

Gestern sah man auch wieder warum. Auf der Linie ist er sehr stark, aber in Sachen Strafraumbeherrschung ist er kein BL-Niveau. Stellungsspiel ist auch oft suboptimal.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von PatGer am 08.08.2015 um 13:56 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 15 / 16 |#1444
09.08.2015 - 10:37 Uhr
Mich wundert, dass Pizarro noch nicht mit euch in Verbindung gebracht wurde. Er wäre ein super Spiele r für euch uns passt auch in euer Suchprofil.
Was für einen Wechsel spricht:
- Darmstadt hat noch keinen Stürmer, der sich im der Bundesliga bewiesen hat
- Pizarro sind noch 5-10 Tore zuzutrauen
- er wäre das Aushängeschild. Das nimmt Druck von den anderen
- Pizarro will in Deutschland bleiben
- Er wird bei kaum einem anderen Bundesligisten so viele Einsatzzeiten bekommen wie bei Darmstadt
- Darmstadt liegt näher an München wie zum Beispiel Hamburg oder Bremen und er will ja in München wohnen bleiben
- Pizarro eine Attraktion in Darmstadt

Einzig das Gehalt könnte für Probleme sorgen. Aber ich könnte mir vorstellen, dass Pizarro auf Gehalt verzichtet um weiterhin in der Bundesliga zu spielen. Bei Darmstadt wäre er wahrscheinlich trotzdem der Top Verdiener. Aber er wäre vermutlich auch Top-Spieler und Führungsspieler. Von daher wäre das schon in Ordnung.

•     •     •

VfR + FCB

Liebe kennt keine Liga
Kaderplanung 15 / 16 |#1445
09.08.2015 - 10:59 Uhr
Dass Pizarro ein Super Fußballer ist, steht ausser Frage. Aber Claudio ist mittlerweile auch sehr verletzungsanfaellig. Kann mir nicht vorstellen, dass der Name ernsthaft beim SVD diskutiert wurde bzw überhaupt jemals im Gespräch war. Pizarro am Boelle Lachend
Kaderplanung 15 / 16 |#1446
09.08.2015 - 15:51 Uhr
Zitat von bassman
Zitat von SVP23511
Nachwuchsstûrmer ausleihen!? Wer fällt dir aber ein der besser ist als das vorhandene ... Denke wenn wir was machen, Qualität und Erfahrung !

Waldschmidt von der Eintracht ist ein talentierter Stürmer. Ob er (schon) besser ist als unsere zwei, wäre für mich weniger entscheidend als der Umstand, noch einen Angreifer in der Hinterhand zu haben. Ist aber, wie gesagt, nur meine Meinung.

Waldschmidt stünde dem Darmstädter Kader bestimmt gut zu Gesicht, aber ich glaube kaum, dass Armin Veh den noch abgibt. Dafür spielt der Junge m.E. schon zu oft und zu gut in der Vorbereitung. Übrigens spielt er bei den Profis meist eher Linksaußen und selten ganz vorne drin. Er ist aber wirklich ein guter, sehr beweglich, gute Technik, flink, nur körperlich natürlich noch etwas hinter dem Schnitt.

Sollte Ende August eher geringe Einsatzzeit abzusehen sein, dann könnte eine Leihe zu den Lilien eine Win-Win-Situation werden. Ich fände es eine gute Überlegung, aber das müssen Veh/Hübner und Schuster wissen. Eine Kaufoption wird es da aber nicht geben, sondern einfach eine Leihe für ein Jahr, da bin ich mir ziemlich sicher.
Kaderplanung 15 / 16 |#1447
09.08.2015 - 16:23 Uhr
Wie sieht es denn jetzt eigentlich mit dem RV aus?

•     •     •

SV Darmstadt 1898
Pro: Arsenal F.C.
Kaderplanung 15 / 16 |#1448
09.08.2015 - 17:36 Uhr
Ja, wer wird der neue Rechte ???
Kaderplanung 15 / 16 |#1449
09.08.2015 - 17:56 Uhr
Zitat von Schachspieler
Zitat von bassman
Zitat von SVP23511

Waldschmidt stünde dem Darmstädter Kader bestimmt gut zu Gesicht, aber ich glaube kaum, dass Armin Veh den noch abgibt. Dafür spielt der Junge m.E. schon zu oft und zu gut in der Vorbereitung. Übrigens spielt er bei den Profis meist eher Linksaußen und selten ganz vorne drin. Er ist aber wirklich ein guter, sehr beweglich, gute Technik, flink, nur körperlich natürlich noch etwas hinter dem Schnitt.

Sollte Ende August eher geringe Einsatzzeit abzusehen sein, dann könnte eine Leihe zu den Lilien eine Win-Win-Situation werden. Ich fände es eine gute Überlegung, aber das müssen Veh/Hübner und Schuster wissen. Eine Kaufoption wird es da aber nicht geben, sondern einfach eine Leihe für ein Jahr, da bin ich mir ziemlich sicher.

Vor einigen Wochen hätte es die Möglichkeit wohl gegeben, der FSV soll ja auch Interesse gehabt haben.
Nach dem Sam nicht kommt stehen für Waldschmidt die Chancen auf Links garnicht so schlecht, Zentral wäre als zweiter Stürmer auch noch etwas Platz.
Meier fehlt noch etwas und Bunjaki wird erstmal eher in der U19 spielen.
Offensiv dürfte sich bei der SGE nicht mehr viel bewegen, defensiv schon eher.

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
Kaderplanung 15 / 16 |#1450
10.08.2015 - 02:19 Uhr
Zitat von Hapesa
Zitat von Rubens
Hoffe wirklich das hier bald ein Sportdirektor präsentiert wird, wäre aus meiner Sicht ein wichtiger Schritt in Richtung Professionalisierung

Da gebe ich Dir zu 100 % Recht.

Bundesliga und amateurhaftes Management passen nicht zusammen.
Habe ja bereits vor einiger Zeit geschrieben, daß ich der Meinung bin, daß D. Schuster den Überblick verliert und "am Schwimmen" ist. Sportdirektor, Manager und Trainer in Personalunion geht nicht...

Nirgendwo dauert die Kaderplanung (auch Spielertests, Vertragsverhandlungen, Ablöseverhandlungen mit Ex-Clubs usw.) so lange wie beim SVD durch dieses amateurhafte Arbeiten.
Entweder gebe ich einen Teil der Aufgaben in kompetente Hände ab und bleibe bei meinem Trainerjob - oder ich verheddere mich immer mehr, die Zeit läuft mir weg und das "Formen" der Mannschaft wird auch vernachlässigt, weil irgendwann die Zeit nicht mehr reicht (Trainingslagerplanung, Testspieltermine machen)

Soll ja nicht heißen, daß D. Schuster kein guter Trainer ist, aber ein Trainer, der Hand in Hand mit einem Sportdirektor zusammenarbeitet wäre in Eurem Fall besser.
Hat auch absolut nichts mit Euren Finanzen usw. zu tun. Selbst bei Dritt- und Viertligisten gibt es eine "Gewaltenteilung". Der Trainer schlägt vor, der Sportdirektor, Manager u.ä. arbeitet an der Personalie (Gehalt, Ablöse Vertragsdauer usw.)
Bin auch der Meinung, daß Ihr dann schon viel mehr auf die Beine gestellt hättet - auch wenn weiterhin darauf geachtet wird, daß die Spieler alle deutsch sprechen müssen wegen Integration, Zusammenhalt und was alles sonst noch geschrieben wurde.

Das Trainer und Sportdirektor zusammenarbeiten müssen, ist ja wohl logisch. Da gibt es bestimmt jemanden, dem Schuster vertrauen kann und der Schuster vertraut.
Diese Personalie hätte ich als Erstes in Angriff genommen.

Ich wollte eigentlich nur den interessanten Thread nachlesen, aber bei so einem Kommi muss ich dann doch mal das Wort in Schriftform ergreifen.

Man kann mit Trainer, Manager und Sportdirektor in Personalunion nachweislich DEUTSCHER MEISTER (Magath/WOB) werden - so schlecht scheint diese ach so amateurhafte Form also nicht zu sein ^^

Und was die ach so hochgelobte 'Professionalisierung' angeht - die hat den HSV die SCHLECHTESTE BuLi-Saison aller Zeiten beschert. HSV Plus hätte den Dino fast schnurstracks in die 2. Liga geführt - wenn der Schiri nicht wohlwollend in letzter Minute eingegriffen hätte.

Es ist daher prinzipiell völlig egal, wer was ist oder was wer ist - und warum. Das einzige was zählt, ist, dass es funktioniert. Ob nun angeblich AMATEURHAFT oder angeblich PROFESSIONELL.

Und ein Dirk Schuster wird schon von sich aus kundtun, wenn er Unterstützung benötigt - glaubt das mal ^^

•     •     •

"Am Ende des Tages bricht die Nacht herein."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Apf1899 am 10.08.2015 um 02:21 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.