Kaderplanung 15 / 16
01.04.2015 - 08:35 Uhr
10.08.2015 - 02:24 Uhr
Zitat von Hessenlilie
Ja, wer wird der neue Rechte ???
Muss man abwarten. Hoffentlich nicht Pascal Pegida...
10.08.2015 - 08:07 Uhr
Zitat von vfr1921
Mich wundert, dass Pizarro noch nicht mit euch in Verbindung gebracht wurde. Er wäre ein super Spiele r für euch uns passt auch in euer Suchprofil.
Was für einen Wechsel spricht:
- Darmstadt hat noch keinen Stürmer, der sich im der Bundesliga bewiesen hat
- Pizarro sind noch 5-10 Tore zuzutrauen
- er wäre das Aushängeschild. Das nimmt Druck von den anderen
- Pizarro will in Deutschland bleiben
- Er wird bei kaum einem anderen Bundesligisten so viele Einsatzzeiten bekommen wie bei Darmstadt
- Darmstadt liegt näher an München wie zum Beispiel Hamburg oder Bremen und er will ja in München wohnen bleiben
- Pizarro eine Attraktion in Darmstadt
Einzig das Gehalt könnte für Probleme sorgen. Aber ich könnte mir vorstellen, dass Pizarro auf Gehalt verzichtet um weiterhin in der Bundesliga zu spielen. Bei Darmstadt wäre er wahrscheinlich trotzdem der Top Verdiener. Aber er wäre vermutlich auch Top-Spieler und Führungsspieler. Von daher wäre das schon in Ordnung.
Mich wundert, dass Pizarro noch nicht mit euch in Verbindung gebracht wurde. Er wäre ein super Spiele r für euch uns passt auch in euer Suchprofil.
Was für einen Wechsel spricht:
- Darmstadt hat noch keinen Stürmer, der sich im der Bundesliga bewiesen hat
- Pizarro sind noch 5-10 Tore zuzutrauen
- er wäre das Aushängeschild. Das nimmt Druck von den anderen
- Pizarro will in Deutschland bleiben
- Er wird bei kaum einem anderen Bundesligisten so viele Einsatzzeiten bekommen wie bei Darmstadt
- Darmstadt liegt näher an München wie zum Beispiel Hamburg oder Bremen und er will ja in München wohnen bleiben
- Pizarro eine Attraktion in Darmstadt
Einzig das Gehalt könnte für Probleme sorgen. Aber ich könnte mir vorstellen, dass Pizarro auf Gehalt verzichtet um weiterhin in der Bundesliga zu spielen. Bei Darmstadt wäre er wahrscheinlich trotzdem der Top Verdiener. Aber er wäre vermutlich auch Top-Spieler und Führungsspieler. Von daher wäre das schon in Ordnung.
dass Namen wie Kuranyi und jetzt Pizarro hier diskutiert werden, verstehe ich nicht. Völlig abwegig
10.08.2015 - 08:08 Uhr
Zitat von Apf1899
Zitat von Hessenlilie

wen?
10.08.2015 - 09:10 Uhr
Zitat von PatGer
Wie wäre es denn mit Ji von Augsburg? In Augsburg scheint er keine Rolle zu spielen.
24 Jahre, 187cm, südkoreanischer Nationalspieler. Hat der HSV nicht wegen Son vor ein paar Jahren eine Million Euro für einen Kirmescup in Asien kassiert? Da könnte man auch 1.0-1.5 Mio. an Ablöse zahlen, da dieser sich wahrscheinlich schon während der Vertragslaufzeit amortisiert und wenn er einschlägt kann man, angesichts Nationalität und Alter, beim Weiterverkauf einen schönen Gewinn erzielen.
Wie wäre es denn mit Ji von Augsburg? In Augsburg scheint er keine Rolle zu spielen.
24 Jahre, 187cm, südkoreanischer Nationalspieler. Hat der HSV nicht wegen Son vor ein paar Jahren eine Million Euro für einen Kirmescup in Asien kassiert? Da könnte man auch 1.0-1.5 Mio. an Ablöse zahlen, da dieser sich wahrscheinlich schon während der Vertragslaufzeit amortisiert und wenn er einschlägt kann man, angesichts Nationalität und Alter, beim Weiterverkauf einen schönen Gewinn erzielen.
Könnte ich mir gut vorstellen... ausser das Augsburg ordentlich Ablöse gezahlt hatte und sicher noch was an Kohle sehen will....
10.08.2015 - 10:07 Uhr
Laut Printausgabe des heutigen Kickers soll der neue Rechtsverteidiger bis zum kommenden Samstag verpflichtet werden. Das deutet darauf hin, dass der künftige RV noch bei einem anderen Verein unter Vertrag steht und die Verhandlungen zur dortigen Vertragsauflösung/Leihe noch laufen. Patrick Ochs scheidet damit aus. Und Donati würde ich aufgrund seiner Aussage, nicht für Darmstadt spielen zu wollen, ausschließen. Deutet für mich vieles auf Gonzalo Jara vom Karnevalsverein hin. Schau'n mer mal...
Am Samstag gegen H96 wird dann aber wohl Florian Jungwirth nochmal den Rechtsverteidiger geben. Mal schauen, ob das gut geht...
Am Samstag gegen H96 wird dann aber wohl Florian Jungwirth nochmal den Rechtsverteidiger geben. Mal schauen, ob das gut geht...
10.08.2015 - 11:24 Uhr
Mlapa hat in Bochun unterschrieben....
http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/632514/artikel_bochum-verpflichtet-stuermer-mlapa.html
http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/632514/artikel_bochum-verpflichtet-stuermer-mlapa.html
10.08.2015 - 12:44 Uhr
Zitat von BoelleHeiner
Laut Printausgabe des heutigen Kickers soll der neue Rechtsverteidiger bis zum kommenden Samstag verpflichtet werden.
Deutet für mich vieles auf Gonzalo Jara vom Karnevalsverein hin. Schau'n mer mal...
Laut Printausgabe des heutigen Kickers soll der neue Rechtsverteidiger bis zum kommenden Samstag verpflichtet werden.
Deutet für mich vieles auf Gonzalo Jara vom Karnevalsverein hin. Schau'n mer mal...
Könnte duchaus sein, da der Mainzer nur 3. Wahl ?? ist und im Juli auch schon einen neuen Verein gesucht hatte. ( Balogun hin, Jara zu uns ?? )
10.08.2015 - 13:19 Uhr
Zu einem möglichen Neuzugang auf der RV Position gab es so gut wie keine Gerüchte in den letzen Wochen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Jara bei uns ein Thema ist. Ich glaube das der "Finger Gottes" nicht unbedingt eine Empfehlung für Schuster darstellt. In Mainz wird ihm mangelder Intigrationswille nachgesagt, ein absolutes Manko für ein Engagement bei den Lilien. Er würde meines Erachtens die Harmonie im Team gefährden und somit die Risiken negative Schwingungen in den Verein zu bringen erhöhen.
10.08.2015 - 13:26 Uhr
Zitat von Pecl98
Zu einem möglichen Neuzugang auf der RV Position gab es so gut wie keine Gerüchte in den letzen Wochen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Jara bei uns ein Thema ist. Ich glaube das der "Finger Gottes" nicht unbedingt eine Empfehlung für Schuster darstellt. In Mainz wird ihm mangelder Intigrationswille nachgesagt, ein absolutes Manko für ein Engagement bei den Lilien. Er würde meines Erachtens die Harmonie im Team gefährden und somit die Risiken negative Schwingungen in den Verein zu bringen erhöhen.
Finger Gottes Zu einem möglichen Neuzugang auf der RV Position gab es so gut wie keine Gerüchte in den letzen Wochen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Jara bei uns ein Thema ist. Ich glaube das der "Finger Gottes" nicht unbedingt eine Empfehlung für Schuster darstellt. In Mainz wird ihm mangelder Intigrationswille nachgesagt, ein absolutes Manko für ein Engagement bei den Lilien. Er würde meines Erachtens die Harmonie im Team gefährden und somit die Risiken negative Schwingungen in den Verein zu bringen erhöhen.
Es gab doch mal Gerüchte um Tanju Kayhan. Der ist vereinslos und somit ablösefrei. Weiß jemand was mit ihm ist, da es ja angeblich schon Gespräche mit seinem Berater gab.
10.08.2015 - 14:48 Uhr
Zitat von Apf1899
Ich wollte eigentlich nur den interessanten Thread nachlesen, aber bei so einem Kommi muss ich dann doch mal das Wort in Schriftform ergreifen.
Man kann mit Trainer, Manager und Sportdirektor in Personalunion nachweislich DEUTSCHER MEISTER (Magath/WOB) werden - so schlecht scheint diese ach so amateurhafte Form also nicht zu sein ^^
Und was die ach so hochgelobte 'Professionalisierung' angeht - die hat den HSV die SCHLECHTESTE BuLi-Saison aller Zeiten beschert. HSV Plus hätte den Dino fast schnurstracks in die 2. Liga geführt - wenn der Schiri nicht wohlwollend in letzter Minute eingegriffen hätte.
Es ist daher prinzipiell völlig egal, wer was ist oder was wer ist - und warum. Das einzige was zählt, ist, dass es funktioniert. Ob nun angeblich AMATEURHAFT oder angeblich PROFESSIONELL.
Und ein Dirk Schuster wird schon von sich aus kundtun, wenn er Unterstützung benötigt - glaubt das mal ^^
Zum Thema Sportdirektor: Zitat von Hapesa
Da gebe ich Dir zu 100 % Recht.
Bundesliga und amateurhaftes Management passen nicht zusammen.
Habe ja bereits vor einiger Zeit geschrieben, daß ich der Meinung bin, daß D. Schuster den Überblick verliert und "am Schwimmen" ist. Sportdirektor, Manager und Trainer in Personalunion geht nicht...
Nirgendwo dauert die Kaderplanung (auch Spielertests, Vertragsverhandlungen, Ablöseverhandlungen mit Ex-Clubs usw.) so lange wie beim SVD durch dieses amateurhafte Arbeiten.
Entweder gebe ich einen Teil der Aufgaben in kompetente Hände ab und bleibe bei meinem Trainerjob - oder ich verheddere mich immer mehr, die Zeit läuft mir weg und das "Formen" der Mannschaft wird auch vernachlässigt, weil irgendwann die Zeit nicht mehr reicht (Trainingslagerplanung, Testspieltermine machen)
Soll ja nicht heißen, daß D. Schuster kein guter Trainer ist, aber ein Trainer, der Hand in Hand mit einem Sportdirektor zusammenarbeitet wäre in Eurem Fall besser.
Hat auch absolut nichts mit Euren Finanzen usw. zu tun. Selbst bei Dritt- und Viertligisten gibt es eine "Gewaltenteilung". Der Trainer schlägt vor, der Sportdirektor, Manager u.ä. arbeitet an der Personalie (Gehalt, Ablöse Vertragsdauer usw.)
Bin auch der Meinung, daß Ihr dann schon viel mehr auf die Beine gestellt hättet - auch wenn weiterhin darauf geachtet wird, daß die Spieler alle deutsch sprechen müssen wegen Integration, Zusammenhalt und was alles sonst noch geschrieben wurde.
Das Trainer und Sportdirektor zusammenarbeiten müssen, ist ja wohl logisch. Da gibt es bestimmt jemanden, dem Schuster vertrauen kann und der Schuster vertraut.
Diese Personalie hätte ich als Erstes in Angriff genommen.
Zitat von Rubens
Hoffe wirklich das hier bald ein Sportdirektor präsentiert wird, wäre aus meiner Sicht ein wichtiger Schritt in Richtung Professionalisierung
Hoffe wirklich das hier bald ein Sportdirektor präsentiert wird, wäre aus meiner Sicht ein wichtiger Schritt in Richtung Professionalisierung
Da gebe ich Dir zu 100 % Recht.
Bundesliga und amateurhaftes Management passen nicht zusammen.
Habe ja bereits vor einiger Zeit geschrieben, daß ich der Meinung bin, daß D. Schuster den Überblick verliert und "am Schwimmen" ist. Sportdirektor, Manager und Trainer in Personalunion geht nicht...
Nirgendwo dauert die Kaderplanung (auch Spielertests, Vertragsverhandlungen, Ablöseverhandlungen mit Ex-Clubs usw.) so lange wie beim SVD durch dieses amateurhafte Arbeiten.
Entweder gebe ich einen Teil der Aufgaben in kompetente Hände ab und bleibe bei meinem Trainerjob - oder ich verheddere mich immer mehr, die Zeit läuft mir weg und das "Formen" der Mannschaft wird auch vernachlässigt, weil irgendwann die Zeit nicht mehr reicht (Trainingslagerplanung, Testspieltermine machen)
Soll ja nicht heißen, daß D. Schuster kein guter Trainer ist, aber ein Trainer, der Hand in Hand mit einem Sportdirektor zusammenarbeitet wäre in Eurem Fall besser.
Hat auch absolut nichts mit Euren Finanzen usw. zu tun. Selbst bei Dritt- und Viertligisten gibt es eine "Gewaltenteilung". Der Trainer schlägt vor, der Sportdirektor, Manager u.ä. arbeitet an der Personalie (Gehalt, Ablöse Vertragsdauer usw.)
Bin auch der Meinung, daß Ihr dann schon viel mehr auf die Beine gestellt hättet - auch wenn weiterhin darauf geachtet wird, daß die Spieler alle deutsch sprechen müssen wegen Integration, Zusammenhalt und was alles sonst noch geschrieben wurde.
Das Trainer und Sportdirektor zusammenarbeiten müssen, ist ja wohl logisch. Da gibt es bestimmt jemanden, dem Schuster vertrauen kann und der Schuster vertraut.
Diese Personalie hätte ich als Erstes in Angriff genommen.
Ich wollte eigentlich nur den interessanten Thread nachlesen, aber bei so einem Kommi muss ich dann doch mal das Wort in Schriftform ergreifen.
Man kann mit Trainer, Manager und Sportdirektor in Personalunion nachweislich DEUTSCHER MEISTER (Magath/WOB) werden - so schlecht scheint diese ach so amateurhafte Form also nicht zu sein ^^
Und was die ach so hochgelobte 'Professionalisierung' angeht - die hat den HSV die SCHLECHTESTE BuLi-Saison aller Zeiten beschert. HSV Plus hätte den Dino fast schnurstracks in die 2. Liga geführt - wenn der Schiri nicht wohlwollend in letzter Minute eingegriffen hätte.
Es ist daher prinzipiell völlig egal, wer was ist oder was wer ist - und warum. Das einzige was zählt, ist, dass es funktioniert. Ob nun angeblich AMATEURHAFT oder angeblich PROFESSIONELL.
Und ein Dirk Schuster wird schon von sich aus kundtun, wenn er Unterstützung benötigt - glaubt das mal ^^
Dirk Schusters Arbeit mit dem Wort amateurhaft in Verbindung zu bringen, wird ihm ganz und gar nicht gerecht. Wie er auch im Interview* im aktuellen Sportstudio betonte, war diese Konstellation aus der schwierigen Situation in der Saison 2012/13 geboren. Er hatte Darmstadt gerade so gerettet (eigentlich ja nur dank des Lizenzentzugs der Offenbacher Kickers) und seitdem eben die Kaderplanung in Eigenverantwortung gemacht und das mit nicht gerade wenig Erfolg. Von den geholten Spielern haben bislang fast alle eingeschlagen. Schuster hat Sulu, Heller, Sailer, Gondorf, Stroh-Engel und viele andere Spieler zu Darmstadt geholt, die noch heute Teil der Mannschaft sind. Echte Transferflops waren nicht dabei, zumindest waren keine floppenden Neuzugänge dabei, die als Stammspieler eingeplant waren. Dass Ergänzungsspieler wie Exslager nicht viel Spielzeit bekamen, ist eben so.
Außerdem macht Schuster die Arbeit nicht alleine, wie man dem Bericht von Echo** entnehmen kann. Tom Eilers ist schon seit einigen Jahren bei den Darmstädtern als Direktor aktiv, wenn auch nicht mit der gleichen Befugnis wie andere Sportdirektoren. Ich kann mir vorstellen, dass man Eilers unter Umständen stärker einbinden will, jedoch braucht ein Sportdirektor auch einen sehr engen Draht zu Dirk Schuster, dem es bei den Neuverpflichtungen sehr wichtig ist, dass diese auch charakterlich ins Team passen. Sicherlich braucht er da Unterstützung und die hat er im Sportstudio auch schon angedeutet (so sind die Väter von Dirk Schuster und Sascha Franz als Scouts aktiv und beraten die beiden). Es muss jedoch passen und da in Darmstadt die Uhren noch anders ticken, wird es sicher noch ein paar Wochen oder gar Monate dauern, bis man eine zukunftssichere Lösung gefunden hat.
* Interview vom 08.08.2015: http://www.zdfsport.de/das-aktuelle-sportstudio-studiogast-dirk-schuster-vom-sv-darmstadt-98-39592512.html
** Echo-Online vom 20.07.2015: http://www.echo-online.de/sport/top-clubs/darmstadt98/tom-eilers-zieht-bei-darmstadt-98-bei-neuverpflichtungen-im-hintergrund-die-faeden_15874117.htm
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.