Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Markus Babbel [Trainer]

17.05.2010 - 15:27 Uhr
Markus Babbel [Trainer] |#361
20.11.2010 - 13:08 Uhr
Ich persönlich für meine Person sehe nicht das wir uns irgendwie auf Gegner einstellen, es wir immer gleich gespielt...

Das sich die anderen Teams hinten reichstellen ist klar, aber alles bzw. vieles darauf zu schieben ist mehr als schwach.

Es ist ja nichmal eine klare Linie zu sehen, obwohl doch das es keine gibt, aber ich sehe kein Konzept. Ohne dieses werden wir uns wohl weier quälen.

Das wir nicht jeden Gegner dominieren können ist völlig klar, aber keinen??

Nehmen wir den KSC mal raus, wir waren an diesem Tag ganz gut, aber der KSC einfach nur SCHLECHT!
Das wir so "gut" gespielt haben lag mehr an den Badenern als an uns...

•     •     •

Hertha BSC - SG Gerstensaft
Indiana Pacers - Indianapolis Colts
Markus Babbel [Trainer] |#362
20.11.2010 - 13:11 Uhr
Vieles von dem was PorkPie schreibt, sehe ich auch so, das Problem ist nur, man wusste vorher dass sich die Gegner entsprechend auf uns einstellen und so gegen uns spielen würden. Darauf war man aber scheinbar teilweise nur verbal vorbereitet, und das kann man schon kritisieren.

•     •     •

Gegen den modernen Fußball !!!
Markus Babbel [Trainer] |#363
20.11.2010 - 18:45 Uhr
Zitat von Pork Pie:
.... aber die liga nach belieben zu dominieren wird fast unmöglich. das hat m.m.n. einfach den grund, dass wir nur verlieren können und einfach jeder gegner 110% gegen die "große" hertha gibt. wie willst du dich spielerisch entfalten, wenn du so bedingungen wie gestern in osnabrück hast?

Das mit der tollen Zweikampfstärke in der 2.Liga ist für mich eine große Ausrede. Gibt es wirklich mehr Zweikämpfe und Fouls als in einer ersten Liga Europas? Ist es nicht eher so, dass unsere Spieler die Zweikämpfe nicht ausreichend annehmen. Dazu ist das Tempo zu gering, um die gegnerische Abwehr zu überlaufen. Dazu in jedem Spiel individuelle Fehler (z.B. Stellungsfehler von Kobi, Fehlpässe der Mittelfeldspieler etc.).

Taktisch gibt es keine Varianten. Als Topfavotit mit nur einer Spitze geht gar nicht. Gegner stark reden, die durchweg schwach spielen (siehe Bochum). Diese Liga muss man mit diesem Kader dominieren. Mit Tempo, Spielwitz, Zweikämpfen. Das ist in der ersten Liga nicht anders.
Markus Babbel [Trainer] |#364
20.11.2010 - 19:33 Uhr
Hat wieder zu spät gewechselt. Das das 4-2-3-1 nicht funktioniert hat war nicht vorhersehbar.

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Markus Babbel [Trainer] |#365
20.11.2010 - 19:43 Uhr
Zudem ist der Wechsel Friend für Lasogga absoluter Quatsch gewesen.

•     •     •

Markus Babbel [Trainer] |#366
20.11.2010 - 20:09 Uhr
Zitat von il_capitano:
Vieles von dem was PorkPie schreibt, sehe ich auch so, das Problem ist nur, man wusste vorher dass sich die Gegner entsprechend auf uns einstellen und so gegen uns spielen würden. Darauf war man aber scheinbar teilweise nur verbal vorbereitet, und das kann man schon kritisieren.

Ja, die Gegner haben sich auf unsere Spielweise eingestellt.

Allerdings bekämpfen sie dieses Spiel stets auf die selbe Art und Weise.
Da stellt sich mir die Frage:"Wann stellt Babbel sich, und das Team, auf diese Spielweise ein"
Es kann doch nicht sein das man durch biederste Handwerkskunst an die Grenze der eigenen Möglichkeiten geführt wird.

Diese Jacke muss Babbel sich anziehen. Ich empfehle ihm aber sich so langsam mal umzuziehen.
Wenn er das nicht kann ist er leider der Falsche Trainer.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pilleberlin am 20.11.2010 um 20:11 Uhr bearbeitet
Markus Babbel [Trainer] |#367
20.11.2010 - 20:13 Uhr
Habe ich doch auch geschrieben?

•     •     •

Markus Babbel [Trainer] |#368
20.11.2010 - 20:15 Uhr
Zitat von il_capitano:
Zudem ist der Wechsel Friend für Lasogga absoluter Quatsch gewesen.

Wenn man diesen Wechsel isoliert betrachtete:

Nein, da will ich mal wiedersprechen, er hätte nur schon spätestens zur 70. Minute vollzogen werden müßen....

Lassogga hat das ganze Spiel, abgesehen von der Ramos Vorlage und dem Schüssen, nix gebacken bekommen, und war spätestens ab Minute 65 platt.

Da aber das System umgestellt wurde und Ramos in die Spitze ging, hätte logischerweise, Domo oder Djuricin kommen müssen, als schneller , beweglicher Gegenpol zu Ramos.

Mir schien das alles mehr oder weniger aus der Not heraus geboren...

Mit Niemeyers Asuwechslung haben wir unser Kopfballspiel im MF ausgewechselt, Fanol , Raffael, Ruka oder Schulz sind ja ligaweit als Kopfballmonster gefürchtet....

Warum auch überhaupt nicht auf die gestrigen sehr schwachen Standards reagiert wurde ist mir schleierhaft...

Schon nach der dritten Ecke/ Freistoss Rukas hätte man einen anderen Schützen( von außen bzw. spätestens in der Halbzeit) bestimmen müssen, gleiches gilt für Raffael gestern bzw. Ronny im letzten Spiel....

Aber die vor dem Spiel bzw. vor der Saison getroffenen Entscheidungen werden mit einer Konsequenz verfolgt als ob es kein Morgen gäbe...

Das geht, solange sich der Gegner in erschreckender Verfassung präsentiert( KSC, Bielefeld, Bochum) gut, früher oder später schief( Aachen, Koblenz, Paderborn,Osnabrück) oder kann durch Geistesblitze individueller Klasse ( Frankfurt, Düsseldorf, RW O) kaschiert werden.

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Markus Babbel [Trainer] |#369
20.11.2010 - 20:20 Uhr
Wenn Lasogga nicht funktioniert, finde ich es Quatsch den selben Stürmertypen, egal ob nach einer Stunde oder in der 90. Minute, zu bringen.
Ramos nach vorn zu beordern war schon ok, aber da musste, wie du richtig sagst, entweder Raffael daneben oder eben Domo / Djuricin.
So wie der Wechsel vollzogen wurde, ist er nicht nachvollziehbar.

•     •     •

Markus Babbel [Trainer] |#370
20.11.2010 - 20:50 Uhr
Wenn ich schon nicht in der Lage bin diese Dominanz im Sinne von Torchancen / -gefahr aufzubauen, muss ich wenigstens clever genug sein und den Ball möglichst lange in den eigenen Reihen halten. Sollte Babbel dies der Mannschaft mit auf den Weg gegeben haben, muss er innerlich schier geplatzt sein, allein wenn die Bälle nur so nach vorn gedroschen wurden, ohne Sinn und Verstand, geschweige denn mit irgendeiner Aussicht auf Erfolg. Wenn er dieses nicht getan haben sollte, muss man fragen warum nicht.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von il_capitano am 20.11.2010 um 20:51 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.