Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Markus Babbel [Trainer]

17.05.2010 - 15:27 Uhr
Markus Babbel [Trainer] |#461
05.12.2010 - 18:12 Uhr
Zitat von felix_berlin:
schluß mit bubblegum

meyer-hans
der kann´s

Ja, aber ein wenig mehr Perspektive darf es dann trotzdem sein oder? ;)

•     •     •

Gegen den modernen Fußball !!!
Markus Babbel [Trainer] |#462
05.12.2010 - 18:57 Uhr
Zitat von Jajo177:

Diese Saison geht´s um die Existenz - da muss man jetzt aufwachen!

Röber hat seine Trainerlaufbahn für beendet erklärt, ist aber bereit, eine beratende Tätigkeit bei einem Verein zu übernehmen. Da Preetz (nach dem Reinfall Funkel) an seinem Favoriten Babbel festhalten muss, sollte man dem jungen Bayern halt einen Berater zur Seite stellen.
Markus Babbel [Trainer] |#463
05.12.2010 - 19:00 Uhr
Zitat von bluedream:
Zitat von Jajo177:

Röber hat seine Trainerlaufbahn für beendet erklärt, ist aber bereit, eine beratende Tätigkeit bei einem Verein zu übernehmen. Da Preetz (nach dem Reinfall Funkel) an seinem Favoriten Babbel festhalten muss, sollte man dem jungen Bayern halt einen Berater zur Seite stellen.

Dann kannst du ihn auch direkt entlassen und nach einem anderen Kandidaten suchen, der die Rückrunde bestreitet. Eine solche Entscheidung würde jegliche Autorität und jedes Vertrauen in den Trainer untergraben und zerstören, wenn sie mitten in der Saison, in solch einer Phase, getroffen wird.

•     •     •

Markus Babbel [Trainer] |#464
05.12.2010 - 19:03 Uhr
Zitat von il_capitano:
Zitat von bluedream:
Zitat von Jajo177:

Dann kannst du ihn auch direkt entlassen und nach einem anderen Kandidaten suchen, der die Rückrunde bestreitet. Eine solche Entscheidung würde jegliche Autorität und jedes Vertrauen in den Trainer untergraben und zerstören, wenn sie mitten in der Saison, in solch einer Phase, getroffen wird.

Fliegt Babbel frühzeitig, müsste auch Preetz seinen Hut nehmen. Ob er das will?
Markus Babbel [Trainer] |#465
05.12.2010 - 19:07 Uhr
Zitat von bluedream:
Zitat von il_capitano:
Zitat von bluedream:
Zitat von Jajo177:

Fliegt Babbel frühzeitig, müsste auch Preetz seinen Hut nehmen. Ob er das will?

Das wäre die nächste Frage, die man dann stellen muss. Dabei gibt es zwei Möglichkeiten, man gesteht Preetz eine Korrektur ohne eigene Konsequenzen zu oder man verknüpft sein Schicksal mit dem von Babbel.
Mir ging es allerdings zunächst nur um die Auswirkungen, die eine Installation eines Sportdirektors, die ich im Sommer angedacht hatte (allerdings eigentlich vor allem zur Unterstützung von Preetz), zum jetzigen Zeitpunkt hätte.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von il_capitano am 05.12.2010 um 19:08 Uhr bearbeitet
Markus Babbel [Trainer] |#466
05.12.2010 - 19:17 Uhr
Bei aller Liebe. Wenn Babbel geht, heisst das, dass Preetz in knapp ueber einem Jahr drei falsche Trainerentscheidungen getroffen hat. Da kann es eigentlich nur eine Konsequenz geben. Und da kommen wir zum Problem. Preetz weiss, dass sein schicksal sehr an das von Babbel geknuepft ist.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********
Markus Babbel [Trainer] |#467
05.12.2010 - 19:42 Uhr
Zitat von Toto-BSC:
Bei aller Liebe. Wenn Babbel geht, heisst das, dass Preetz in knapp ueber einem Jahr drei falsche Trainerentscheidungen getroffen hat. Da kann es eigentlich nur eine Konsequenz geben. Und da kommen wir zum Problem. Preetz weiss, dass sein schicksal sehr an das von Babbel geknuepft ist.

Ja kann sein. Ich befasse mich mit dem Szenario momentan auch noch nicht, da es ja dann auch darum ginge, einen neuen und fähigen Manager zu verpflichten. Und wie viel Glück wir wohl bei der Wahl der neuen Leute hätten kann ich mir schon denken, was dann passiert auch...

Babbel hatte heute noch einmal das Glück, dass ihm die Entscheidungen quasi aufgedrängt wurden im Spiel, jeder konnte zumindest sehen mit wem es (momentan) nicht geht. Diese Erkenntnisse gilt es jetzt bis Sonntag zu sammeln und daraus die Schlüsse zu ziehen, um mit einem guten Spiel gegen den Schacht die Trendwende zu schaffen. Das wäre wichtig für die Rückrunde, aber auch für Babbel persönlich.

•     •     •

Markus Babbel [Trainer] |#468
05.12.2010 - 20:07 Uhr
Ich will ja nicht abstreiten, dass Hertha BSC zu Zeit in der Krise ist, aber bei zwei Punkten!!! Rückstand auf Platz 1 und auf Grund der schlechteren Tordifferenz nicht auf Platz 2 gleich den Trainer feuern? Nur zu Erinnerung dieser Kader ist von Babbel zusammengestellt worden und ein Trainertausch in Verbindung mit Neueinkäufen kostet Geld, dass Hertha BSC nicht hat. Auch ist ein neuer Trainer kein Garant dafür, dass dieser den Aufstieg schafft.

Die Frage ob man den Aufstieg schafft oder nicht ist richtig. Aber wenn man davon nicht überzeugt ist, dass muss man Spieler wie Ramos und Raffael und andere die Geld einbringen und kein weiteres Jahr 2. Bundesliga spielen wollen oder müssten in der Winterpause abgeben.

Mein Fazit: Die ganze Planung und Finanzierung ist nur auf ein Jahr 2. Bundesliga mit anschließenden Aufstieg ausgelegt. Ein weiteres Jahr wird es nur mit einem sehr reduzierten Kader geben mit den man nicht mehr um die oberen Plätze in der 2. Bundesliga mitspielen kann.

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
Markus Babbel [Trainer] |#469
05.12.2010 - 21:50 Uhr
Zitat von WireLance:
Ich denke, dass die "Babbel Raus!!" rufe etwas voreilig fallen.
Auch ich bin unzufrieden mit vielen seiner Entscheidungen, und auch ich habe große Angst vor dem Nicht-Aufstieg...

Aber natürlich sind wieder alle Sorgen bereinigt, wenn ein neuer Trainer geholt wird... und als Hertha können wir ja wieder, wie in der letzten Saison, auf einen Spezialisten zugreifen!
Diesmal halt ein Aufstiegsspezialist... wie wärs mit Funkel?

Jetzt mal Ehrlich, wir haben sehr viel Verletzungspech gehabt, kaum noch richtige Mittelfeldspieler, und was die Faulheit betrifft möchte ich Babbel zustimmen.
Vielleicht müssen wir uns doch im Winter einfach mal auf dem Transfermarkt umsehen, vielleicht ist da ja irgendwo ein kämpferischer Zweitligaveteran o.ä., für das Geld müssten wir uns dann halt (schweren Herzens) von einem Stürmer trennen oder so.. (FRIEND!? :D )

Wie gesagt, ich bin auch ziemlich unzufrieden mit vielen Endscheidungen Babbels. Und ich bekomme schon das Kotzen, wenn ich auch nur schon beim Lippenlesen erkenne, wie er seine geliebten Phrasen "Siegermentalität fehlt" oder "wir sind die Gejagten" rauspresst.
Doch ich glaube kaum, dass man ihn allein für die "Krise" verantwortlich machen kann, da sind auch viele Spielerköpfe maßgeblich dran beteiligt.

Vorne weg, ich halte diese Forderung auch für zu früh.
Aber: Dieses Argument, es würden so viele Spieler fehlen zieht eben nicht, das Spiel sah selten besser aus als alle an Bord waren. Zudem, wer ist dafür verantwortlich wie der Kader geplant wurde, mit einem Überangebot an Stürmern, aber ohne AV Alternativen und zu wenigen für die IV?
Auch trägt Babbel die Verantwortung dafür, wenn Spieler mit der falschen Einstellung Woche für Woche wieder spielen und somit quasi einen Freifahrtschein haben. "Köpfe rollen" doch in der Hinsicht erst seit kurzem, seit auch dem letzten die Probleme offensichtlich geworden sein mussten. Dabei wiegen die fehlenden spielerischen Elemente und Automatismen, falsche Positionierung einzelner Spieler und schwache (untrainierte?) Standards am schwersten.
Die Hauptverantwortung dafür, und dafür dass sich da schnell etwas ändert, trägt der Trainer, das ist klar.

•     •     •

Markus Babbel [Trainer] |#470
05.12.2010 - 22:05 Uhr
Zitat von WireLance:

Warum nun ein Beichler permament die Bank wärmt und Ronny nichteinmal im Kader war, wüsste ich auch gern... aber wie du schon sagtest, Babbel zu feuern wäre viel zu überstürzt.

Die Frage hab ich mir auch gestellt und folgendes bei Hertha's Facebook-Seite als Kommentar gefragt:

"Wäre schön, wenn hier mal eine Stellungname von Babbel gepostet wird zum Thema, warum ein unerfahrener Marvin Knoll den Vorzug gegenüber Daniel Beichler erhält, welcher sogar schon Europa League Erfahrung besitzt. Warum setzt man in dieser Situation noch mehr auf Jugend und nicht auf etwas Erfahrung?"

Darauf kam eine Antwort von einem anderen Facebook User:

"Dann kommt doch mal zu nem U23-Spiel un schaut euch den Kollegen an...dann wisst ihr warum Beichler nicht kam!"

Anscheinend spielt er also total unterirdisch, was ich mir jedoch nicht vorstellen kann. Schlechter als unsere Alternativen kann er eigentlich nicht sein.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.