Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Markus Babbel [Trainer]

17.05.2010 - 15:27 Uhr
Markus Babbel [Trainer] |#421
30.11.2010 - 09:20 Uhr
Zitat
Kurz vor der Mitgliederversammlung des Clubs an diesem Dienstag lässt Babbel aber keine grundlegenden Zweifel zu: «Ich vertraue dem Kader zu hundert Prozent und bin überzeugt davon, dass die Mannschaft die Qualität hat aufzusteigen.» Als einen Grund der Krise hat der Chefcoach bereits ein Vakuum in der Team-Hierarchie ausgemacht: Der jungen Hertha fehlen nach dem verletzungsbedingten Ausfall von Kapitän Andre Mijatovic und Torwart Maikel Aerts die Anführer: «Da müssen andere ran», forderte Babbel: «Wenn einer nicht mitzieht, dann packe ich mir den eben. Aber ich würde mir wünschen, dass nicht immer der Trainer alles vorgeben muss.»

http://www.mz-web.de/servlet/ContentServer?pagename=ksta/page&atype=ksArtikel&aid=1291013828713

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Hertha BSC: Die Realität ist ein Spezialfall des Möglichen.

Markus Babbel [Trainer] |#422
30.11.2010 - 09:42 Uhr
Zitat von Santorin2001:
Zitat
Kurz vor der Mitgliederversammlung des Clubs an diesem Dienstag lässt Babbel aber keine grundlegenden Zweifel zu: «Ich vertraue dem Kader zu hundert Prozent und bin überzeugt davon, dass die Mannschaft die Qualität hat aufzusteigen.» Als einen Grund der Krise hat der Chefcoach bereits ein Vakuum in der Team-Hierarchie ausgemacht: Der jungen Hertha fehlen nach dem verletzungsbedingten Ausfall von Kapitän Andre Mijatovic und Torwart Maikel Aerts die Anführer: «Da müssen andere ran», forderte Babbel: «Wenn einer nicht mitzieht, dann packe ich mir den eben. Aber ich würde mir wünschen, dass nicht immer der Trainer alles vorgeben muss.»

http://www.mz-web.de/servlet/ContentServer?pagename=ksta/page&atype=ksArtikel&aid=1291013828713

Ich würde mir wünschen das ein Trainer reaktion zeigt und nicht still und leise auf der Bank sitzen bleibt so wie es gegen Duisburg zusehen war.

Wäre ich Trainer wäre mir da die Hutschnur geplatzt,aber ein Babbel saß sehr emotionslos auf der Bank und nahm es halt so hin.....

•     •     •

HaHoHe Hertha BSC
Markus Babbel [Trainer] |#423
30.11.2010 - 09:55 Uhr
Zitat von herthaforlife:
Zitat
Markus Babbel (38) zur B.Z.: „Es kann sein, dass der eine oder andere Spieler eine Pause erhält. Mit ist aufgefallen, dass sich nicht alle in körperlicher Top-Form befinden.“

Der Coach denkt dabei an Linksverteidiger Levan Kobiashvili (33), Mittelfeldspieler Valeri Domovchiyski (24) und Flügelflitzer Nikita Rukavytsya (23). Alle drei standen beim 0:2 gegen Duisburg total neben den Füßen. Als Ersatz stehen Ronny (24), Fanol Perdedaj (19) und Nico Schulz (17) parat.

http://www.bz-berlin.de/sport/hertha-bsc/babbels-erste-opfer-nach-hertha-pleite-article1048897.html

Babbel kennt die wesentlichen Probleme, es fehlt vor allem an läuferischer Leistung und die Spieler müssen Konsequenzen spüren/ ertragen, wenn sie einfach nicht ihr Potenzial abrufen. Ich bin beruhigt, wenn er jetzt zu rotieren beginnt. Ein Name fehlt mir aber leider immer noch, Lustenberger muss einfach spielen, wenn er fit ist. Neben Niemeyer, von mir aus auch statt Niemeyer. Auch wenn der seine Sache ganz OK gemacht hat bisher, in Sachen Umschalten auf Offensive ist Lusi ganz wichtig.

Mit einer ordentlichen, konzentrierten und verletzungsfreien Vorbereitung werden wir uns zur Rückrunde definitiv steigern, dazu kommen Lustenberger, Beichler und vielleicht auch schon Ebert ins Team dazu. Das ist eine ordentliche Portion Qualität.

Zitat von Santorin2001:

Zum Thema Straftraining/Regeneration/Urlaub:

Ich kann mich erinnern, das wir letzte Winterpause den längsten Urlaub hatten, damit die Spieler den Kopf frei bekommen. Das Ende ist bekannt.

Ja, wir haben 1000x besseren Fußball als in der Hinrunde gespielt ;) Damals war es die absolut richtige Entscheidung. Diesmal glaube ich nicht, dass es was bringen würde und ich bezweifle stark, dass Babbel eine lange Pause machen wird. Wie auf Schalke wäre es extrem, aber mit 3.1. kann man durchaus mit dem Training beginnen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von wiener schnitzel am 30.11.2010 um 09:56 Uhr bearbeitet
Markus Babbel [Trainer] |#424
30.11.2010 - 10:00 Uhr
Zitat von wiener schnitzel:
[....aber mit 3.1. kann man durchaus mit dem Training beginnen.

Mann, bist Du schlecht informiert. Wie soll man Dich da Ernst nehmen? :D

Trainingsauftakt ist am 28.12.10

http://www.transfermarkt.de/de/winterfahrplan-201011/topic/ansicht_14_274219_seite1.html

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Markus Babbel [Trainer] |#425
30.11.2010 - 10:19 Uhr
Zitat von herthaforlife:
Zitat
Markus Babbel (38) zur B.Z.: „Es kann sein, dass der eine oder andere Spieler eine Pause erhält. Mit ist aufgefallen, dass sich nicht alle in körperlicher Top-Form befinden.“

Der Coach denkt dabei an Linksverteidiger Levan Kobiashvili (33), Mittelfeldspieler Valeri Domovchiyski (24) und Flügelflitzer Nikita Rukavytsya (23). Alle drei standen beim 0:2 gegen Duisburg total neben den Füßen. Als Ersatz stehen Ronny (24), Fanol Perdedaj (19) und Nico Schulz (17) parat.

Nu guck :o der Trainer guckt doch die Spiele!

http://www.bz-berlin.de/sport/hertha-bsc/babbels-erste-opfer-nach-hertha-pleite-article1048897.html

Am besten alle drei am Sonntag bringen:

Schulz als LAV für Kobi, Perdedaj (vielleicht sogar Lusti) als zweiten DM für Domo, und Ronny für Lasogga und Ramos wieder mal in die Spitze!

Das wäre mal ein Schritt in die richtige Richtung. Egal wie man es sieht, ob als 4-2-3-1 oder 4-4-2 mit flacher 4 und Raffa als Hängende Spitze (bleibt fast das gleiche System)
Markus Babbel [Trainer] |#426
30.11.2010 - 11:15 Uhr
Zitat von Santorin2001:
Zitat von wiener schnitzel:
[....aber mit 3.1. kann man durchaus mit dem Training beginnen.

Mann, bist Du schlecht informiert. Wie soll man Dich da Ernst nehmen? :D

Trainingsauftakt ist am 28.12.10

http://www.transfermarkt.de/de/winterfahrplan-201011/topic/ansicht_14_274219_seite1.html

Werde nicht frech, und lies mal ein wenig genauer ;)

28.12. ist/wäre schon ordentlich früh, aber gut. Es gibt eh genug zu tun. Wichtig wird sein, Frische und Spritzigkeit zu erhalten. Irgendwie habe ich den Eindruck, als hätte das Babbel jetzt in der Hinrunde nicht geschafft.
Markus Babbel [Trainer] |#427
30.11.2010 - 16:38 Uhr
Zitat von Favre:

Ich würde mir wünschen das ein Trainer reaktion zeigt und nicht still und leise auf der Bank sitzen bleibt so wie es gegen Duisburg zusehen war.

Ich wuerde mir wuenschen, dass Babbel mal langsam einen Gang zurueckschaltet, was die OEFFENTLICHE Kritik an der Mannschaft angeht, da es ein schmaler Grad ist, wenn man sich als Trainer staendig oeffentlich von der Mannschaft abhebt und ihr den schwarzen Peter zuschiebt.
Das kommt irgendwann wie ein Boomerang zurueck und beginnt oft z.B. damit, dass sich Spieler OEFFENTLICH beschweren, dass der Trainer sie auf der falschen Position einsetzt. ;)

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Toto-BSC am 30.11.2010 um 16:41 Uhr bearbeitet
Markus Babbel [Trainer] |#428
30.11.2010 - 18:39 Uhr
Zitat von Santorin2001:
Zitat von Kevinho123:

allerdings ist das wichtigste das man ihm jetzt vertrauen gibt über sich und die situation nach zu denken
ich halte ihn für einen fähigen trainer der erkennt, das man so wie man die letzten spiele gespielt hat zu ungefährlich, aber hinten zu offen ist

Hmm, das, was Du forderst, ist genau das, was man letzte Saison mit FF gemacht hat. Vertraut und gehofft.

Wohin das geführt hat ...........

Zitat von Kevinho123:

wir haben einen kader mit 7 leuten die im Sturm spielen können
allerdings ist nur höchstens immer 1 auf der gelernten posi

Wer ist denn für die Kaderzusammenstellung und für die Aufstellung verantwortlich?

zum oberen teil

wer soll es denn dann richten ?
also favre wird sicher nicht zurück kommen
und ob sonst grad noch gute leute verfügbar wären bezweifle ich
babbel kennt den kader , hat ihn mit zusammen gestellt
und sollte jetzt schauen das er aus dem spielermaterial das er hat
das beste rausholt
die aufstellung 4-1-4-1 ist es zumindest mal nicht
das wird er hoffentlich auch mal endlich festgestellt haben

zum unteren teil
was anderes sag ich ja gar nicht
MB ist der trainer und sollte die aufstellung dem kader anpassen
das macht er aktuell nicht und das ist auch das was ich ihm als fehler ankreide

•     •     •

HA-HO-HE Hertha BSC !!!

Erste Liga, wir sind wieder da !
Markus Babbel [Trainer] |#429
01.12.2010 - 20:13 Uhr
Babbel ueber Raffael:

Zitat
Babbel: „Er kann auch zentral spielen, dass ist eine Option. Wir denken darüber nach.“

Langsam gehen mir Babbels sportliche Einschaetzungen und Entscheidungen immer mehr auf den Zunder. Man koennte fast meinen, er wuesste gar nicht, auf welchen Position Raffael und z.B. Ramos am staerksten spielen koennen. :angry

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********
Markus Babbel [Trainer] |#430
02.12.2010 - 08:51 Uhr
Ich sags ungern - aber vielleicht sollte Babbel mal den Funkel machen:

Zitat
Friedhelm Funkel (56) hatte nach dem Katastrophen-1:4 gegen Ingolstadt Konsequenzen angekündigt. Er hielt Wort. Funkel rasiert Federico. Und dazu noch Mavraj, Maric und Grote. Diese Vier zählen heute im Heimspiel gegen Paderborn (18 Uhr) nicht zu Bochums Kader.

Funkel: „Geredet habe ich lange genug. Der Eindruck aus dem letzten Spiel haftet bei mir immer noch. Darum setzen sie nun aus.“

Das Spiel gewann Bochum übrigens 3:0

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.