Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Markus Babbel [Trainer]

17.05.2010 - 15:27 Uhr
Markus Babbel [Trainer] |#251
20.08.2010 - 16:05 Uhr
Ich find den Typ einfach mordssympathisch. Einfach weil er enorm authentisch wirkt.
Außerdem scheint er bei den Spielern die richtige Mischung aus Kumpanei und Härte gefunden zu haben.
Ich würde mir wünschen, dass wir mit dem Mann lange Jahre erfolgreichen Fußball spielen. Wäre doch toll, wenns ein Trainer mal länger als ein, zwei Jahre bei uns aushalten würde. :)

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Markus Babbel [Trainer] |#252
20.08.2010 - 16:26 Uhr
Zitat von HerrThaner:
Ich find den Typ einfach mordssympathisch. Einfach weil er enorm authentisch wirkt.
Außerdem scheint er bei den Spielern die richtige Mischung aus Kumpanei und Härte gefunden zu haben.
Ich würde mir wünschen, dass wir mit dem Mann lange Jahre erfolgreichen Fußball spielen. Wäre doch toll, wenns ein Trainer mal länger als ein, zwei Jahre bei uns aushalten würde. :)

Jop, im Gegensatz zu funkel mal nicht nur leere Phrasendrescherei. Hoffen wir mal, dass babbel erfolgreicher wird als favre der immerhin ähnlich sympathisch wirkte. Bremen hat ja vorgemacht wie es gehen kann, sowas würde ich mir bei uns auch mal wünschen ;)

•     •     •

11Freunde Liveticker:
85.
Weil sonst nix passiert, betätigt sich Van der Saar einmal mehr als Außenverteidiger. Sorgt dabei aber für deutlich weniger Gefahr für das eigene Tor als, sagen wir, Christian Lell.
Markus Babbel [Trainer] |#253
29.08.2010 - 12:28 Uhr
Ich hoffe Babbel hat bei seinen Psychospielchen" mit Teilen des Kaders ein glückliches Händchen.

Beispiel Friend: ein Mann der sich selbst als Brecher charakterisiert und tendenziell den Eindruck eines "harten Hundes" und "Sturmtanks" vermittelt, wird mit einer Stammplatzgarantie und prognostischem Lob unterstützt. Selbst nach mäßigen Leistungen taucht nicht mal die Frage auf ihn mal zwecks "Anheizen" mal auf der Bank zu lassen. Das obwohl die Alternativen allesamt bisher erfolgreicher waren.

Beispiel Raffael: der bis auf ganz wenige Ausnahmen (Fouls) ein sehr introvertierter, ruhiger Spieler ist, der erfahrungsgemäß häufig lustlos aussehen mag aber dennoch meist Leistung zeigt (unter 3 Trainern), wird auf der Bank gelassen um ihn "anzustacheln". Das Ganze obwohl die Alternativen nicht gezeigt haben das sie ihn ersetzen können.

Betrachtet man nur diese beiden Spieler, müsste die Systematik mMn genau umgekehrt sein.
Das Babbel hier antizyklisch bzw. gegen bestehende Mechanismen arbeitet ist nur vllt. die richtige Wahl. Logisch bzgl. der Spielertypen und der Erfahrung nach erscheint es jedenfalls nicht.

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +

Dieser Beitrag wurde zuletzt von randberliner am 29.08.2010 um 12:50 Uhr bearbeitet
Markus Babbel [Trainer] |#254
29.08.2010 - 12:40 Uhr
War es nicht immer so, dass man einem stürmer immer volles vertrauen zu sprechen muss damit sie treffen^^. Siehe damals Müller bei den Bayern.
Raffael soll denk ich mal auch spüren, dass er nich unumstritten ist.(Das heißt nich das wir ihn nicht brauchen. M.M.n wird er neben Ramos die meisten Akzente diese saison setzen)
Konkurenz Kampf ist immer gut.
Markus Babbel [Trainer] |#255
29.08.2010 - 12:47 Uhr
Ist es nicht so das solche Psychospielchen zur Person passen sollten mit der sie gespielt werden?

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Markus Babbel [Trainer] |#256
29.08.2010 - 12:58 Uhr
Zitat von randberliner:
Ist es nicht so das solche Psychospielchen zur Person passen sollten mit der sie gespielt werden?

Genau das ist es. Es steht zu befürchten das man bei Raffael mit solchen Aktionen das Gegenteil erreicht.
Maßnahmen dieser Art kann man treffen wenn er mal 2 Spiele verrissen hat.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
Markus Babbel [Trainer] |#257
29.08.2010 - 13:00 Uhr
Zitat von Pilleberlin:
Zitat von randberliner:

Genau das ist es. Es steht zu befürchten das man bei Raffael mit solchen Aktionen das Gegenteil erreicht.
Maßnahmen dieser Art kann man treffen wenn er mal 2 Spiele verrissen hat.

Auch dann nicht, zumindest nicht wenn man etwas zum Wohle eines stärkeren Raffael erreichen will, der dann den Unterschied im und für das Team ausmachen kann.

•     •     •

Gegen den modernen Fußball !!!
Markus Babbel [Trainer] |#258
29.08.2010 - 13:13 Uhr
Ist doch absolut verständlich, wie Babbel da jetzt in den Personalien Friend und Raffael verfährt ...

Friend: Er verletzte sich relativ früh gegen Oberhausen, ist für das Spiel in Düsseldorf aber wieder fit. Klar hat Djuricin dann gegen Oberhausen überzeugt. Aber niemand weiß, ob Friend die Tore nicht auch gemacht hätte. Das 2:1 hat Djuricin ja auch nur "reinstochern" müssen. Das hätte Friend wohl auch noch hinbekommen. Desweiteren hat Friend durch seinen Körperbau und dadurch bedingte Spielweise Vorteile, die kein anderer Stürmer in unserem Kader mitbringt. Wenn das in Babbels Vorstellungen, wie das Team Fußball spielen soll, eine Rolle spielt, ist es daher absolut nachvollziehbar, dass er Friend hier erstmal einen Stammplatz auspricht, sollte dieser fit sein. UND so schlecht war Friend in den Vorbereitungsspielen gegen Ende der Vorbereitung und im Pokalspiel im Pullendorf nun auch nicht, als das man das nun in Frage stellen sollte/könnte, nur weil Djuricin in seinem ersten Spiel gleich mal nen Doppelpack gemacht hat.

Raffael: Der Junge war 2 Wochen lang krank, konnte die ersten beiden Pflichtspiele nicht mitmachen und auch nicht trainieren. Seit Anfang der Woche nimmt er erst wieder am Training teil. Da ist es doch normal, dass er noch nicht die Fitness hat, wie andere Spieler, die keine 2 Wochen unterbrechen mussten. Babbel sagt ja auch selber, dass Raffael noch nicht so fit ist, dass er schon über 90 Minuten spielen sollte. Das man ihn dann eher in der 2. HZ bringen will, wenn der Gegner schon ne ganze Halbzeit in den Knochen hat, kann ich auch nachvollziehen. Gerade bei nem Spieler, wie Raffael, der recht flink und sehr dribbelstark, auch in 1:1-Situationen ist. Bei Raffael will man vermutlich einfach kein großes Risiko eingehen, dass man ihn gleich wieder voll belastet. Das man ihn damit kitzeln will glaube ich eher weniger. Halte ich bei nem Typ, wie Raffael auch eher fehl am Platze. Der wird dann wohl eher den Kopf etwas hängen lassen.

Was ich aber absolut nach dessen Auftritten nicht nachvollziehen kann, ist, dass man statt Raffael dann Domovchisky bringen will. Der hat in den beiden Spielen nun alles andere, als gut gespielt. Das war ja recht deutlich. Für ihn würde ich daher lieber Djuricin als Raffael-Vertreter in der 1. ZH sehen. Domo hat nun wahrlich nichts gezeigt, dass man ihn UNBEDINGT aufstellen müsste und Djuricin hat im ersten Spiel voll überzeugt. Daher lieber Djuricin, statt Domo in der 1. HZ für Raffael.

•     •     •

Hertha BSC 2017/2018
Jarstein
Weiser - Stark - Rekik - Plattenhardt
Skjelbred - 'Darida
Lazaro --------------------- Kalou
Ibisevic - Selke

Kraft, Klinsmann, Langkamp, Pekarik,Torunarigha, Baak, Lustenberger, Mittelstädt, Kade, Maier, Stocker, Dardai, Leckie, Haraguchi, Esswein, Schieber
Markus Babbel [Trainer] |#259
29.08.2010 - 13:41 Uhr
@ Herthaner26

Ich sehe das mittlerweile ganz ähnlich wie du gerade im Hinblick auf Raffa... bei Friend muss ich doch feststellen, dass hier noch einige unter dem Witzniarek-Syndrom leiden und sich noch nicht ganz davon frei machen können!!! ;) Warten wir mal die erste Halbzeit am Montag ab und dann sind wir schon etwas schlauer... das Raffa kommen wird steht wohl außer Frage und einen Duri kann man auch in der 60 Minute noch bringen... (je nach Spielverlauf) Vielleicht gar nicht so unklug was Babbel da vor hat... schaun mer mal!

•     •     •

"Manchmal gehen mir meine Meinungen auf die Nerven. Aber ich habe keine anderen." W. Schneyder
Markus Babbel [Trainer] |#260
05.09.2010 - 14:20 Uhr
Spielt heute zusammen mit unserem U17-Trainer Andreas Thom beim "Tag der Legenden" in Hamburg mit. Das Spiel wird LIVE auf NDR und RBB übertragen.

•     •     •

Hertha BSC 2017/2018
Jarstein
Weiser - Stark - Rekik - Plattenhardt
Skjelbred - 'Darida
Lazaro --------------------- Kalou
Ibisevic - Selke

Kraft, Klinsmann, Langkamp, Pekarik,Torunarigha, Baak, Lustenberger, Mittelstädt, Kade, Maier, Stocker, Dardai, Leckie, Haraguchi, Esswein, Schieber
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.