Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Markus Babbel [Trainer]

17.05.2010 - 15:27 Uhr
Markus Babbel [Trainer] |#1091
23.05.2011 - 22:56 Uhr
Zitat von Maggi1204:
So in dieser Form wird es nicht passieren.

Es ist sch...egal ob es in dieser Form oder in irgendeiner anderen Form passiert. Die Wahrscheinlichkeit ist durchaus gegeben, dass man schon früh wieder handeln muss - was ich natürlich nicht hoffe. Und dann ist wieder ne Abfindung fällig.

Deswegen bitte den Weg mit dem erfolgsorientiertem Vertrag weitergehen. Ist für Trainer mMn sowieso das beste Konzept. Denn wie oft passiert es schon, dass ein Trainer seinen Vertrag bei einem Verein erfüllen kann (wenn man nicht gerade Thomas Schaaf heißt)?

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Markus Babbel [Trainer] |#1092
23.05.2011 - 23:02 Uhr
Zitat von Maggi1204:
Deine Meinung!

Ja sicher! :D

Zitat von Maggi1204:
Ich sage es war überfällig und vielleicht sogar ein bis zwei Spieltage zu spät, denn das es zwischen Manschaft und Trainer nicht stimmt, war an diesen desolaten Auftritten mehr als nur zu erkennen!

DEINE Meinung!

Zitat von Maggi1204:

Da war nichts das geringste dumm oder panisch dran.

Doch war es! Nicht nur weil er sich vollstänndig der Situation ergeben hat und außer der Entlassung nichts auf der Habenseite hatte und zum anderen weil er damit bewiesen was für ein Anfänger er ist/war und rein reflexartig gehanbnndelt hat ohne nachzudenken.

Zitat von Maggi1204:

Das einzige was man Preetz vorwerfen kann ist, dass er damals nicht Hans Mayer geholt hat, wobei dieser sich wohl den von Favre hinterlassen Haufen nicht antun wollte.

Hans M'e'yer hätte ihm vermutlich Ähnliches gesagt was ich geschrieben habe.
Das hat er so ähnlich sogar persönlich in einem TV-Interview gesagt. :D

edit: davon abgesehen hat er vorher und nachher adminstrativ versagt.
Authorität zero, Einfluß auf's Team zero, starke Wirkung nach außen zero.

Wie gesagt er hätte eigentlich auch gefeuert gehört. Bei Manager selten... vermutlich hätte es sowieso nichts genutzt. Preetz hatte ja bereits agiert und Abstiegs-Funkel geholt, da wäre sein eigener Abgang nur noch ein Beschleuniger für die letztlich eingtretene Entwicklung gewesen.

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +

Dieser Beitrag wurde zuletzt von randberliner am 23.05.2011 um 23:07 Uhr bearbeitet
Markus Babbel [Trainer] |#1093
23.05.2011 - 23:03 Uhr
Zitat von randberliner:

Gebracht hat es nichts

Und das wusstest du vorher?

Ich war damals auch tierisch sauer als Favre entlassen worden ist, aber die mannschaft hat einfach gegen ihn gespielt bzw. gemeckert...

Es gab nur 2 Varianten...den Kapitän und sein Gefolge absägen oder Favre entlassen...und da ist es nunmal einfacher Favre zu entlassen...
Auch wenn er der wohl beste Trainer hatte, den Hertha seit langem hatte..

Aber dennoch halte ich auch viel von Babbel...Er ist jung, lernfähig und hat einen Top-Mann an seiner Seite... Dieses Gespann kann viel erreichen...
Er ist beliebt bei den Fans und auch mit den Medien scheint er immer besser klar zu kommen...

Allerdings hat man in Frankfurt gesehen wie schnell alles gehen kann...Den Vertrag nach der Hinrunde mit Skibbe verlängert und jetzt liegt er ihnen auf der Tasche..

Man sollte noch die ersten 4-5 Spiele abwarten und sich dann gegebenenfalls zusammen setzten!

Ich hoffe aufjedenfall das Hertha und Babbel etwas wird, dass länger als 2 Jahre hält :)
Markus Babbel [Trainer] |#1094
23.05.2011 - 23:13 Uhr
Wenn dann weiter im Preetz-Thread.

edit:

Macht nix das du davon nix weißt - ich weiß es ja noch... es war mMn auf den Dritten "aus'm Westen". Er sagte fast wörtlich das ***** zu früh entlassen wurde.

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +

Dieser Beitrag wurde zuletzt von randberliner am 23.05.2011 um 23:16 Uhr bearbeitet
Markus Babbel [Trainer] |#1095
23.05.2011 - 23:24 Uhr
Zitat von randberliner:

Nein! Es war dumm, übereifrig, rüchgratlos, panisch.

Es war Unerfahrenheit "geboren" - diese hätte er eigentlich haben müssen als Ex-Profi und jahrelanger DH-Lehrling. Er hat ausschließlich die typischen Mechanismen (Klischees) bedient.

Er hat so gehandelt weil er von sich sagen können wollte: ich habe "alles" versucht.

Gebracht hat es nichts - er hätte sich konsequenterweise eigentlich selbst entlassen müssen.

edit: Er hat große Mitschuld an allem! Aber Manager werden tendenziell seltener gefeuert, daher haben wir ihn noch an Board. :)

Wozu streust Du dieses langweilige Thema hier wieder?! 3 Punkte in 7 Spielen, 6:16 Tore, absolute Ratlosigkeit bei der Pressesprechung danach... Aber ja, es war pure Panik von Preetz :rolleyes ...

Was eine Vertragsverlängerung angeht, bin ich allerdings skeptisch... Vielleicht kann man das als Zeichen einer langfristig ausgelegten Zusammenarbeit bzw. als ein unbedingtes Festhalten an Babbel werten... Halte eine Verlängerung aktuell für überflüssig, aber naja, was weiß ich schon :p !
Markus Babbel [Trainer] |#1096
24.05.2011 - 00:04 Uhr
Ich fände es falsch, mit dem Trainer jetzt zu verlängern, da man immer noch nicht weiss, ob er etwas drauf hat oder nicht. Hertha or dem Abstieg zu retten ist eigentlich DIE Mission, die wirklich zeigen wird, was Babbel kann, denn aufsteigen kann mit diesem Team mehr oder minder jeder A-Lizenzträger. Sollte also Babbel mit Hertha die Klasse halten, dann kann man sich danach darüber unterhalten, ob sein Vertrag um ein Jahr oder gar um 2 oder 3 Jahre verlängert wird. Jetzt ist aber eindeutig nicht die Zeit dafür.
Professionales Verhalten oder Männerfreundschaft - Preetz muss wissen, was wichtiger ist.

•     •     •

Markus Babbel [Trainer] |#1097
24.05.2011 - 10:55 Uhr
Zitat von Maggi1204 Wenn ein Spieler gute Leistungen zeigt verlängert ja man auch mit ihm und denkt nicht an ein Scheitern (und Babbel hat gute Leistungen vollbracht in der vergangenen Saison, auch wenn du dies aus unerklärchen Gründen nicht whr haben willst).[/zitat:

Ist nicht zu vergleichen. Einen Spieler, der plötzlich schlecht spielt, wird nicht mitten in der Saison entlassen und ich muss auch keine Gehälter doppelt zahlen.

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Hertha BSC: Die Realität ist ein Spezialfall des Möglichen.

Markus Babbel [Trainer] |#1098
24.05.2011 - 18:39 Uhr
Zitat von Electribe101:
Ich finde es richtig und wichtig mit Babbel zu Verlängern, um:

1) den Trainer stärker an Hertha und Berlin zu binden, so daß er sich auch mittel- und langfristig mit den Zielen und optimaler Weise mit dem Verein identifiziert. Da ist bei Babbel noch Luft nach oben ;)

2) die Motivation/das Interesse am Erfolg mit Hertha zu erhöhen.

3) ihm und seiner Familie mehr Planungssicherheit zu geben. Siehe auch 1 & 2.

4) Vertrauen auszudrücken, ein Zeichen zu setzen, mit ihm den richtigen Trainer für Hertha zu haben - Stichworte sind Wertschätzung und Kontinuität.

ich weiß ja nicht ob babbel auf lange zeit in berlin erfolgreich seien wird.....

zu 1 sicherlich ist noch luft nach oben die frage ist ob der das leisten kann, kann mich an einige spiele leztes jahr erinnern die richtig miss waren und das mit so einem kader in der 2. liga....

zu 2 und 3 sicherheit geben so das er von der familie hört jetzt hast deinen vertrag jetzt sind wir aber mal wieder dran (will das jetzt nicht unterstellen aber wer weiß) er hat sich in den 3 jahren bei pool als spieler ja auch wohl gefühlt ohne groß zu spielen

4 ein zeichen setzten denke dafür ist es eideutig zu früh sollte man im winter auf nem einstellingen tabellen platz stehen und die leistung auch stimmen dann kann man sagen OK das passt, aber was ist wenn man im winter auf platz 18-15 steht dann wird es unruhig man macht sich auf die suche nach nem neuen trainer und dann hat man nen Babbel mit 3 jahes vertrag und muss nen haufen blechen das man besser für nen neues investiert hätte

versteht mich bitte nicht falsch ich traue es Babbel zu berlin weit zu bringen aber das muss er jezt beweisen da ist nee 2. liga saison nicht aussage kräftig genug

darum bitte bis zum Winter warten und dann Handeln.....

•     •     •

HERTHA UND DER KSC DIE FREUNDSCHAFT !!!

Pro: SCF, LEV, BVB, 1860, ROMA, Pool
Contra: VFB, Klautern, HSV, Bayern, S04
Markus Babbel [Trainer] |#1099
24.05.2011 - 19:04 Uhr
Wer sagt denn das die besagte Vertragsverlängerung nicht auch Klauseln enthält, die eine vorzeitige Trainerentlassung rechtfertigt, ohne dabei viel Geld in die Hand nehmen zu müssen? :o

Für mich kommt die Vertragsverlängerung auch ziemlich überraschend... da sich Babbel aber bisher durchaus realistisch zu den Trainermechanismen geäußert hat, kann ich mir gut vorstellen, dass er und Preetz eine für beide Seiten annehmbare Lösung gefunden haben!

•     •     •

"Manchmal gehen mir meine Meinungen auf die Nerven. Aber ich habe keine anderen." W. Schneyder
Markus Babbel [Trainer] |#1100
24.05.2011 - 19:16 Uhr
Man könnte glatt meinen, der Vertrag wäre schon unterschrieben. Wird aber wohl noch nen bisschen dauern. ;)

•     •     •

Bluesky: @pascal91
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.