Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Michael Esser
Geburtsdatum 22.11.1987
Alter 38
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,98m
Vertrag bis -
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein VfR Rauxel 08

Leistungsdaten:

Michael Esser [31]

23.05.2017 - 17:47 Uhr
Michael Esser [31] |#131
16.01.2020 - 15:44 Uhr
Union Berlin möchte für seine Nummer 3, die auch nur noch 5 Monate Vertrag hat übrigens eine Ablöse haben.
Wir dahingegen schaffe es nicht einem reichen Bundesligisten mit Bedarf eine Woche vor dem nächsten Pflichtspiel nur ein paar Peanuts abzunehmen.
Ich denke, dass Kind es schafft aus der Nummer noch ein Minusgeschäft zu machen. Denn nun brauchen wir eine neue Nummer 2, die auch Gehalt kostet und im Zweifel auch noch Ablöse.
Aber wir sind ja das Sillicon Valley der Menschlichkeit, wie man bei Zuber und Schlaudraff gesehen hat ugly

•     •     •

Wir sind nur ein Karnevalsverein!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ronnyrocket am 16.01.2020 um 15:45 Uhr bearbeitet
Michael Esser [31] |#132
30.07.2020 - 19:15 Uhr
https://www.hannover96.de/aktuelles/news/details/27600-schluesselrolle-im-team-michael-esser-ist-wieder-96-torhueter.html
Zitat von H96

"SCHLÜSSELROLLE IM TEAM": MICHAEL ESSER IST WIEDER 96-TORHÜTER

Rückkehr nach einem halben Jahr
Nach einem halben Jahr bei der TSG 1899 Hoffenheim kehrt Esser an den Maschsee zurück, wo er bereits ab Juli 2017 für zweieinhalb Jahre unter Vertrag gestanden hatte. In der Saison 2018/19 war "Bruno", wie ihn Teamkollegen und Fans rufen, 96-Stammkeeper in der Bundesliga. Zu Beginn der abgelaufenen Spielzeit verlor der 32-Jährige nach der Verpflichtung von Ron-Robert Zieler seinen Platz zwischen den Pfosten, kam nur einmal beim 1:1 gegen den SV Sandhausen zum Einsatz.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von imperio am 30.07.2020 um 19:15 Uhr bearbeitet
Michael Esser [31] |#133
30.07.2020 - 19:17 Uhr
Zitat von ronnyrocket
Union Berlin möchte für seine Nummer 3, die auch nur noch 5 Monate Vertrag hat übrigens eine Ablöse haben.
Wir dahingegen schaffe es nicht einem reichen Bundesligisten mit Bedarf eine Woche vor dem nächsten Pflichtspiel nur ein paar Peanuts abzunehmen.
Ich denke, dass Kind es schafft aus der Nummer noch ein Minusgeschäft zu machen. Denn nun brauchen wir eine neue Nummer 2, die auch Gehalt kostet und im Zweifel auch noch Ablöse.
Aber wir sind ja das Sillicon Valley der Menschlichkeit, wie man bei Zuber und Schlaudraff gesehen hat ugly

So weit ich mich erinre haben wir eine Nummer 2, selbst wenn Zieler geht.
Meine Güte, wie alle Leute hier plötzlich am Rad drehen.

•     •     •

Vereinsliebe kennt keine Liga!

Hannover96 Allez! *-*
Michael Esser [31] |#134
30.07.2020 - 20:36 Uhr
ich bin echt mega sauer und für mich ist Kocak heute ein Stück gestorben. Und ich bin mir sicher, dass Esser (obwohl er dafür nichts kann) es genauso schwer haben wird wie Zieler. Die Fans werden nicht zu 100% dahinter stehen.

Und deswegen hätte ich mir einen anderen Keeper gewünscht und nicht wieder eine Rückholaktion...

Ich bin mir nicht sicher ob wir Fans uns da noch mit der Mannschaft identifizieren können, wenn er alle verbundenen Spieler absägt (auch wenn es rein nach dem Leistungsprinzip teilweise gerechtfertigt wäre). Nein, da wünsche ich mir mehr feingefühl - das scheint Herr Kocak überhaupt nicht zu besitzen....
Michael Esser [31] |#135
30.07.2020 - 20:59 Uhr
Zitat von Svense
ich bin echt mega sauer und für mich ist Kocak heute ein Stück gestorben. Und ich bin mir sicher, dass Esser (obwohl er dafür nichts kann) es genauso schwer haben wird wie Zieler. Die Fans werden nicht zu 100% dahinter stehen.

Und deswegen hätte ich mir einen anderen Keeper gewünscht und nicht wieder eine Rückholaktion...

Ich bin mir nicht sicher ob wir Fans uns da noch mit der Mannschaft identifizieren können, wenn er alle verbundenen Spieler absägt (auch wenn es rein nach dem Leistungsprinzip teilweise gerechtfertigt wäre). Nein, da wünsche ich mir mehr feingefühl - das scheint Herr Kocak überhaupt nicht zu besitzen....

Esser wird es mit Leistung zurück zahlen. Er ist ein Guter und das wird die Fans schon umstimmen. Jeder klar denkende ubd in der jetzigen Zeit wirtschaftlich geprägte Mensch mit ein wenig Fussballverstand und 2 Augen im Kopf wird es nachvollziehen.

•     •     •

°~-~-~-~ einmal Roter, immer Roter - ein Leben lang ~-~-~-~°

°~-~-~-~ Fanfreundschaft Hannover 96 + Odense BK ~-~-~-~°

°~-~-~-~-~-~-~-~-~ K Block Power ~-~-~-~-~-~-~-~-~-~°

°~-~-~-~-~-~-~-~-~-~ H 31 ever ~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~°

°~-~-~-~ ...ein Hund kam in die Küche: "Die Küche" ~-~-~-~°
Michael Esser [31] |#136
30.07.2020 - 21:18 Uhr
Wirtschaftlich geprägte Menschen schlagen derzeit die Hände über dem Kopf zusammen.

•     •     •

Zwei Dinge sind unendlich; die Dummheit und das All.
Michael Esser [31] |#137
30.07.2020 - 22:49 Uhr
Zitat von Red_Nax
In der Pressemitteilung von 96 steht aber auch

Kenan Kocak:

„(...) Ich war schon im Winter nicht glücklich dass er geht. Es war auch nicht meine Entscheidung (...)“

Vielleicht hat man (Slomka?j ja Zieler auch eine Stammplatz-Garantie gegeben, um ihm vom Wechsel nach Hannover zu überzeugen. Immerhin hatte Zieler ja zusätzlich auch auf Gehalt verzichtet. Kann ja sein,dass das dann seine Bedingung war.

Alles viel Spekulation. Aber wenn Kocak im Winter zu Esser gesagt hätte:“Du spielst in der Rückrunde“, wäre er wahrscheinlich nicht gewechselt. Aber die Aussage, es sei nicht Kocaks Entscheidung gewesen, könnte man auch so interpretieren, dass er Esser nicht spielen lassen dürft, weil es eine andere Absprache gab

Wie gesagt, reine Gedanken-Spiele... Aber vllt auch mal in diese Richtung denken

Eine Stammplatz-Garantie, die Kocak daran hinderte Esser aufzustellen, halte ich für unwahrscheinlich. Allerdings ist tatsächlich auffällig, dass der Esser-Transfer Schlaudraffs letzte Amthandlung war (zumindest nach TM-Daten, bin mir da nicht ganz sicher). Gut möglich, dass Esser gegen Kocaks Willen transferiert wurde und es hier zum endgültigen Bruch zwischen Kocak und Schlaudraff kam.

•     •     •

Manchmal geht es nicht so wie man will,
doch unsere Liebe steht deswegen noch nicht still.
Tränen können fließen, doch in der größen Not,
rudern wir gemeinsam im roten Fußballboot!
Michael Esser [31] |#138
31.07.2020 - 11:25 Uhr
Was ja nun auffällig ist, dass Zieler vom Duo Slomka und Schlaudraff geholt wurde und man Esser nicht hat gehen lassen, weil man keine adäquate Nummer 2 hatte.
Dann hat man Esser im Winter auch endlich ziehen lassen, nachdem man Hansen geholt hatte (der sich leider gleich verletzt hatte). Kind sagte hierzu ja sinngemäß, dass man sich hier vllt im Sommer nicht ganz fair verhalten hatte. Esser wurde im Sommer sicher sehr deutlich gesagt, dass er unter Slomka nicht gesetzt sein wird (so wie Zieler jetzt von Kocak). Das Kocak bei Amtsantritt nicht umgehend den Keeper wechselt, ist denke ich auch verständlich, da er sich zunächst einen Überblick verschaffen musste und Schlaudraff sicherlich auch auf ihn eingewirkt hat bei dieser Personalie.

Das man Zieler überhaupt zurückgeholt hat, war für mich bereits völlig unnötig und war keine sportliche, sondern ausschließlich eine "Vitamin B" Entscheidung, denn bekanntermaßen können Slomka, Sievers und Schlaudraff gut mit Zieler. Esser hatte zuvor eine hervorragende Saison gespielt, sportlich war hier überhaupt keine Notwendigkeit. Zieler hat dann halt auch sportlich nicht überzeugt. Wir haben extrem viele Tore per Standards kassiert und er wirkte nie wie ein sicherer Rückhalt. Hinzu kam dann natürlich, dass zuerst Sievers, dann Slomka und zuletzt auch noch Schlaudraff allesamt gegangen sind und schon hatte Zieler keinen starken Mann mehr im Rücken.
Kocak scheint zudem gnadenlos zu analysieren und ist zusammen mit Zuber zu dem Ergebnis gekommen, dass das Gesamtpaket bei Zieler einfach nicht mehr stimmt (Leistung / Gehalt / pers. Mehrwert für die Mannschaft). Dies hat man ihm scheinbar bereits Ende Mai mitgeteilt und angekündigt eine neue Nummer 1 zu holen. Ich empfinde das Vorgehen als fair und legitim, zumal sich von den Verantwortlichen nie jemand dazu in der Öffentlichkeit geäußert hat. Also wo ist jetzt hier das Problem auf der menschlichen Seite, wie es überall kritisiert wird? Der Umgang mit Esser im vergangenen Sommer war doch genauso, da hatte Zieler auch keine Gewissensbisse zu uns zu kommen. Das beste für ihn wäre, wenn er seine Koffer packt und sich einem anderen Verein anschließt, er wird sportlich keine Zukunft mehr bei uns haben. Will er seinen Vertrag aussitzen, wäre das zwar legitim, aber ein ganz großes Armutszeugnis. Ich halte ihn aber für so ehrgeizig, dass er lieber spielen will, als die nächsten zwei Jahre bei uns auf der Bank zu versauern.

Ich freue mich jedenfalls, dass Esser wieder da ist und hoffe, dass sich dieser TW-Wechsel auch auszahlt. Ich habe großen Respekt vor Kocak und Zuber, dass sie so gnadenlos analysieren und ihre Entscheidungen auch so konsequent durchsetzen. Das ist insbesondere in Anbetracht der internen Umstände (11 ablösefreie Abgänge, teilw. schwerwiegend, finanziell klamm) als auch der externen Umstände (komplexe Transferphase durch Corona) bemerkenswert und bedarf viel Mut und Risiko. Aber diese Situation bietet einfach auch so unglaublich viele Chancen und Möglichkeiten. Man kann den Kader stand heute einfach überhaupt nicht bewerten, wie es viele leider schon tun, aktuell ist man mE erstmal dabei die ganzen Fehlentscheidungen der Vergangenheit zu korrigieren (Baka und Felipe werden sicherlich folgen, keine VVL für Ostrzolek, Korb, Jung und Albornoz). Entscheidend ist, wie die Mannschaft aussieht, wenn das Transferfenster zu ist und daran müssen sich Kocak und Zuber dann auch messen lassen.

•     •     •

Enge Kimmen United

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hecht am 31.07.2020 um 11:29 Uhr bearbeitet
Michael Esser [31] |#139
31.07.2020 - 13:16 Uhr
@Hecht Ich stimme dir voll und ganz zu!
Das Zieler nicht mehr Nr.1 ist unterschreibe ich zu 100% und kann es auch nachvollziehen. Er wirkt in der Strafraumbeherrschung unsicher und hat immer wieder Patzer in seinem Spiel, wobei einige zum Gegentor geführt haben. Jedoch hat er hin und wieder mal überragende Spiele abgeliefert und sein Potenzial aufblitzen lassen. Wenn ich mich an das Spiel in Fürth erinnere, Wahnsinn was der gehalten hat!

Doch bald folgten wieder unsichere Momente und unnötige Gegentore und so ging das eigentlich die ganze Saison. Er konnte nie wirklich seine starken Phasen nutzen um konstant zu bleiben und einen persönlich Aufschwung in seiner Leistung zu erleben.

Menschlich mag ich Zieler total, er identifiziert sich extrem mit Hannover und das rechne ich ihm hoch an. Doch wenn man rein sportlich analysiert, dann kann ich die Degradierung nachvollziehen.
Blöd wäre es jetzt nur wenn Esser keine gute Saison hinlegt, dann wird die Kritik an Kocak und Zuber nahezu explodieren.

Esser hat in Hannover eine starke Saison gespielt und ihm wurde absolut unnötig Zieler vor die Nase gesetzt. Doch das ist Geschichte, auf Esser wird man jetzt besonders achten...

•     •     •

96 du wirst niemals untergehen!
You´ll never walk alone

Hannover 96, Liverpool FC, Hrvatska, Chicaco Bulls

Michael Esser [31] |#140
31.07.2020 - 14:45 Uhr
@Hecht Kleiner aber feiner Unterschied: Esser hat geäußert unbedingt in der 1. Liga bleiben zu wollen und hat nach Wechselmöglichkeiten gesucht. Sicherlich war es dann tatsächlich Vitamin B, welches den Kontakt zu Zieler aufkeimen ließ. Dieser äußerte, dass er extrem Bock auf 96 hat und die Stadt liebt, er gleichzeitig auf viel Gehalt verzichten würde, um wieder bei 96 zu spielen. Es war ja eigentlich geplant Esser nach Düsseldorf zu transferieren, entsprechend verpflichtete man Zieler. Ich behaupte immer noch: Hätte Esser klar gesagt, er würde gerne bei 96 bleiben und in Liga 2 spielen, wäre Zieler niemals gekommen. Entsprechend sind das zwei ganz verschiedene Sachverhalte.
Geht es wirklich um das Gehalt (mit 800k nun gerade mal 100k über der Gehaltsobergrenze und für mich jetzt nicht die Welt), warum holt man dann jetzt schon einen Esser ohne zu wissen, ob man Zieler loswird? Jetzt bezahlen wir wieder 4 Torhüter (evtl. sogar noch Weinkauf). Alles recht unverständlich aus meiner Sicht!

•     •     •

Manchmal geht es nicht so wie man will,
doch unsere Liebe steht deswegen noch nicht still.
Tränen können fließen, doch in der größen Not,
rudern wir gemeinsam im roten Fußballboot!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.