Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Mitchell Weiser
Geburtsdatum 21.04.1994
Alter 32
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,77m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein SV Werder Bremen

Leistungsdaten: 26/27

Mitchell Weiser [23]

17.06.2015 - 15:48 Uhr
Mitchell Weiser [23] |#61
25.06.2015 - 15:03 Uhr
Ich verstehe die Gedanken hinter dem Transfer durchaus. Nur verfolge ich in meiner Denkweise einen anderen Ansatz bzw. verfolge anderen Prioritäten und würde erstmal Geld sammeln bzw. Budget frei machen(wie mit Ndjeng und Heitinga begonnen) um das ZM qualitativ aufrüsten zu können. Wichtiger wäre mir wenn man auf dem Transfermarkt erstmal auf den Positionen einkauft, wo auch tatsächlich die Stammelf verstärkt wäre und nicht nur die Breite(meine Meinung). Ich hätte den Weiser-transfer nicht gemacht mit Hinblick auf den Gesamtkader(aufgebläht ohne Garantie dass man genug Spieler los wird) inkl. Budget im Hinterkopf. Das heißt nicht dass ich dem Spieler keine Entwicklung zutraue oder dass ich die anderen Positionen komplett vernachlässige würde. "Prioritäten setzen" ist meine Devise.

Aber da kommen wir wohl nicht mehr zusammen. Cool alles easy[/

Dann hätten Hertha kurz vor Tranzfer schluss een RV für 1 oder 2 mille geholt. Das ist wohl billiger aus deiner sicht.
Mitchell Weiser [23] |#62
25.06.2015 - 15:30 Uhr
Zitat von lusti28
Ich verstehe die Gedanken hinter dem Transfer durchaus. Nur verfolge ich in meiner Denkweise einen anderen Ansatz bzw. verfolge anderen Prioritäten und würde erstmal Geld sammeln bzw. Budget frei machen(wie mit Ndjeng und Heitinga begonnen) um das ZM qualitativ aufrüsten zu können. Wichtiger wäre mir wenn man auf dem Transfermarkt erstmal auf den Positionen einkauft, wo auch tatsächlich die Stammelf verstärkt wäre und nicht nur die Breite(meine Meinung). Ich hätte den Weiser-transfer nicht gemacht mit Hinblick auf den Gesamtkader(aufgebläht ohne Garantie dass man genug Spieler los wird) inkl. Budget im Hinterkopf. Das heißt nicht dass ich dem Spieler keine Entwicklung zutraue oder dass ich die anderen Positionen komplett vernachlässige würde. "Prioritäten setzen" ist meine Devise.

Dann hätten Hertha kurz vor Tranzfer schluss een RV für 1 oder 2 mille geholt. Das ist wohl billiger aus deiner sicht.

Es gibt ja einige Möglichkeiten: RV backup aus der Jugend hochziehen oder einen RV-backup am Ende der Transferperiode ausleihen(da kommt man ohne Handgeld sicherlich günstiger weg, aber darum gehts mir ja gar nicht sondern um einen qualitativ, ausgewogenen Kaderaufbau - und dort ist das ZM nun mal ohne Cigerci ziemlich unterirdisch).
Ein RV/RM-backup ist für mich IN UNSERER JETZIGEN SITUATION(aufgeblähter Kader) kein Muss(hätte es aus meiner Sicht am Ende der Transferperiode werden können falls Kapital übrig bleibt). Ist aber wie gesagt hyphotetisch.

falls die (für mich) wichtigste Baustelle im ZM behoben wäre, hätte man noch mit dem übrigen Geld nen RV-Backup kriegen können. Pekarik spielt schätzungsweise noch mind. 3 Jahre auf hohem Niveau wenns normal läuft. Mittelfristig hätten wir auf RV auch so genug Qualität gehabt. Weiter als mittelfristig zu denken macht wenig Sinn, weil langfristige Entwicklungen im Profifußball schwer berechenbar ist. D.h. nicht dass ich Weiser nicht alles gute Wünsche(im Gegenteil). Ich würde mich, wenn ich Preetz wäre, nur den Umständen(Budget und Kadergröße) anpassen und dem Kader erstmal das geben, was er braucht(ZM). Aber Preetz geht einen anderen Weg und hoffentlich den Richtigen. Waren paar Gedankenspielchen wie es auch anders gehen könnte Cool
Mitchell Weiser [23] |#63
25.06.2015 - 15:39 Uhr
Zitat von lusti28

Leute, auch wenn man weiß was gemeint ist....Mille stammt aus dem alten Gaunerjargon (abgeleitet aus romanischen Sprachen) und bedeutet 1000. das Kürzel für die Million ist Mio.
Ansonsten, ohne das ich in Weiser jetzt den Überspieler sehe, Er warablösefrei, ist jung und talentiert und wir haben durchaus Bedarf. Weder hinter Beerens, noch hinter Pekarik hatten wir einen vernünftigen Ersatz. Wenn man die Chance hat diese Baustelle preiswert zu schliessen (sogar doppelfunktional) wäre es dämlich gewesen nicht zuzugreifen und am Ende einen hektischen Verzweiflungstransfer dafür zu tätigen.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
Mitchell Weiser [23] |#64
25.06.2015 - 15:51 Uhr
Weisers Verpflichtung war vollkommen richtig und war vielleicht ein Startschuss in die richtige Richtung, weg von vdB und SW33 etc. auf junge Spieler setzen diese für kleines Geld holen und bei Bedarf teuer verkaufen.

Ein Kumpel liest öfter das niederländische Pendant zum Kicker und da fällt immer wieder Hertha BSC, vor allem bei den Namen Chery und den beiden aus Arnheim..man darf gespannt sein!
Mitchell Weiser [23] |#65
25.06.2015 - 15:55 Uhr
Zitat von Pilleberlin
Zitat von lusti28

Leute, auch wenn man weiß was gemeint ist....Mille stammt aus dem alten Gaunerjargon (abgeleitet aus romanischen Sprachen) und bedeutet 1000. das Kürzel für die Million ist Mio.
Ansonsten, ohne das ich in Weiser jetzt den Überspieler sehe, Er warablösefrei, ist jung und talentiert und wir haben durchaus Bedarf. Weder hinter Beerens, noch hinter Pekarik hatten wir einen vernünftigen Ersatz. Wenn man die Chance hat diese Baustelle preiswert zu schliessen (sogar doppelfunktional) wäre es dämlich gewesen nicht zuzugreifen und am Ende einen hektischen Verzweiflungstransfer dafür zu tätigen.

Wenn schon Klugscheissen dann bitte richtig: Mille komm aus dem Lateinischen und bedeutet tausend. Die Romanischen Sprachen leiten sich aus dem Lateinischen ab... so rum wäre es korrekt gewesen Lachend
Mitchell Weiser [23] |#66
25.06.2015 - 16:04 Uhr
Zitat von Vicodin
aber darum gehts mir ja gar nicht sondern um einen qualitativ, ausgewogenen Kaderaufbau

...der sich insofern widerspiegelt als das man solange wartet bis man seinen Wunschspieler oder Wunschposition verpflichtet hat und erst dann guckt was noch so übrig ist bzw. was man noch so braucht? Und wenn es dann Nichts mehr gibt dann setz ich da einfach n Jugendspieler als Ersatz hin, der macht das dann schon oder leihe mir Spieler aus die ich vorher nicht gescoutet habe da ich in Handlungsnot geraten bin?

Ich hoffe der Michael liest das nicht...
Mitchell Weiser [23] |#67
26.06.2015 - 22:20 Uhr
ich hab den jungen schon zu seiner kölner zeit intensiv beobachtet. ihr habt euch da echt ein spieler geholt der wenn er sein talent ausnutzt und auf dem boden bleibt einer der besten in der bundesliga werden kann. seit poldi habe ich kein größeres talent mehr bei uns gesehen.
Mitchell Weiser [23] |#68
27.06.2015 - 13:49 Uhr
Zitat von teebeutel
ich hab den jungen schon zu seiner kölner zeit intensiv beobachtet. ihr habt euch da echt ein spieler geholt der wenn er sein talent ausnutzt und auf dem boden bleibt einer der besten in der bundesliga werden kann. seit poldi habe ich kein größeres talent mehr bei uns gesehen.

Danke dafür, das ist doch wenigstens mal eine richtige Aussage!

Bei denen die hier wirklich schreiben das man bei einem ablösefreien Supertalent von (zuletzt) Bayern München mit noch dazu ganz normalen Gehaltsforderungen bis zum Ende der Transferperiode hätte warten sollen bis man ihn verpflichtet und dann auch noch anraten besser eines unserer nicht vorhandenen Supertalente hochzuziehen muss irgendetwas fundamental falsch laufen.

Zuviel Klugscheisserei hier... ;)

•     •     •

RIP Chester! You and your music will never be forgotten and you will always be in our hearts!

"Impossible is just a big word thrown around by small men who find it easier to live in the world they've been given than to explore the power they have to change it. Impossible is not a fact. It's an opinion. Impossible is not a declaration. It's a dare. Impossible is potential. Impossible is temporary. Impossible is nothing."
Muhammad Ali
Mitchell Weiser [23] |#69
28.06.2015 - 15:57 Uhr
https://vine.co/v/eJvQ9Tgnzpd

Mitch bekommt wohl die Nummer 20.

•     •     •

HERTHA BSC - Esbjerg fB - SK Rapid Wien - Borussia Dortmund
Mitchell Weiser [23] |#70
19.07.2015 - 15:25 Uhr
an diejenigen, die die Hertha-Vorbereitung verfolgen:
Sieht Dardai Weiser eher als offensiven Flügelspieler oder als Außenverteidiger, sprich, heißt seine direkte Konkurrenz eher Beerens oder Pekarik? Und kann man an seinen Einsätzen schon erahnen, ob er dabei die Nase vorne hat, oder sich seine Spielzeit zunächst einmal als Joker holen muss?

freundliche Grüße
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.