SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner
Patric Pfeiffer
Geburtsdatum 20.08.1999
Alter 27
Nat. Ghana  Ghana
Größe 1,96m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein SV Darmstadt 98

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2--
2--

Patric Pfeiffer [6]

14.06.2019 - 18:19 Uhr
Patric Pfeiffer [6] |#41
28.05.2022 - 08:29 Uhr
Er muss jetzt gut überlegen.
Einladung zur Nationalmannschaft Ghana und die damit verbundene Chance an der WM teilzunehmen.
Wechselt er jetzt zu einem Bundesligisten und hat dort keinen Stammplatz, könnte diese Chance an ihm vorbei gehen.
Eine Vertragsverlängerung bei uns wäre, was das sportliche betrifft, für ihn und die Lilien von Vorteil.
Er sollte im Spielrhythmus bleiben und mit 24 oder 25 in die BL wechseln.
Am Ende geht es aber sicher wieder ums liebe Geld...
Patric Pfeiffer [6] |#42
28.05.2022 - 08:39 Uhr
Sorry, aber das ist doch immer und überall dasselbe Lied.
Noch 1-2 Jahre bei uns, sonst wird das nichts. Das ist doch reines Wunschdenken mit Vereinsbrille. Ich denke noch immer an dasselbe Märchen, das man damals um DeBryne und Wolfsburg erzählt hat, der gerade zum besten Spieler der BuLi Saison gewählt worden war. Unbedingt noch 1 2 Jahre bleiben haben sie alle getönt. Er ist gegangen und er ist entgegen der Prophezeiungen bei City gleich durchgestartet.
Worauf soll er warten? Er war unzählige Male in der Kicker11 des Spieltags. Er ist schnell und Zweikampfstark. Gutes Kopfballspiel. Top Passspiel/Eröffnung.
Im Gegensatz zu zB Tietz sehe ich bei PP absolut die Klasse für Liga 1.

Und warum sollte er denn verlängern, selbst wenn er noch 1 Jahr bleibt? Er hat doch alle Karten in der Hand. Wegen 2-300 hunderttausend mehr Gehalt das Handgeld und die komplett freie Entscheidung nächsten Sommer sausen lassen?

Klar wäre ich happy wenn es zu einer Verlängerung kommt. Aber ich sehe keinen logischen Grund warum PP das machen sollte.

•     •     •

Wir bleiben DA !

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DAbleiben am 28.05.2022 um 08:55 Uhr bearbeitet
Patric Pfeiffer [6] |#43
28.05.2022 - 09:18 Uhr
Zitat von DAbleiben

Sorry, aber das ist doch immer und überall dasselbe Lied.
Noch 1-2 Jahre bei uns, sonst wird das nichts. Das ist doch reines Wunschdenken mit Vereinsbrille. Ich denke noch immer an dasselbe Märchen, das man damals um DeBryne und Wolfsburg erzählt hat, der gerade zum besten Spieler der BuLi Saison gewählt worden war. Unbedingt noch 1 2 Jahre bleiben haben sie alle getönt. Er ist gegangen und er ist entgegen der Prophezeiungen bei City gleich durchgestartet.
Worauf soll er warten? Er war unzählige Male in der Kicker11 des Spieltags. Er ist schnell und Zweikampfstark. Gutes Kopfballspiel. Top Passspiel/Eröffnung.
Im Gegensatz zu zB Tietz sehe ich bei PP absolut die Klasse für Liga 1.

Und warum sollte er denn verlängern, selbst wenn er noch 1 Jahr bleibt? Er hat doch alle Karten in der Hand. Wegen 2-300 hunderttausend mehr Gehalt das Handgeld und die komplett freie Entscheidung nächsten Sommer sausen lassen?

Klar wäre ich happy wenn es zu einer Verlängerung kommt. Aber ich sehe keinen logischen Grund warum PP das machen sollte.

Sehe ich ehrlich gesagt ganz genauso! Patric Pfeiffer war wahrscheinlich unter den Top 3 Innenverteidigern der Saison, absoluter Leistungsträger bei einem Fast-Aufsteiger und "schon" 22 Jahre alt. Gerade 22 ist doch das perfekte Alter, um in die Bundesliga zu gehen.
Mal ein Beispiel, dass vielleicht auf einem höheren Niveau ähnlich abläuft : Nico Schlotterbeck vom SC Freiburg hat auch seine erste richtige Saison auf Bundesligaebene gespielt, auch mit 22. Der geht jetzt zum BVB und wird da ordentlich durchstarten. Patric Pfeiffer hat seine erste richtige Saison 2. Bundesliga gespielt, auch mit 22. Der Junge ist definitiv so weit, Stammspieler bei Clubs wie Freiburg, Stuttgart oder sogar Mönchengladbach zu sein. Wenn man sieht, wie viele Stammspieler es in der ersten Liga gibt, die genauso alt oder noch jünger sind als Patric Pfeiffer, besteht für mich überhaupt kein Zweifel, dass er nicht noch 1, 2 Jahre in Darmstadt zur Entwicklung bräuchte. Viel eher sehe ich für ihn bei guten Leistungen in Liga 1 sogar die Möglichkeit, eventuell auch für die deutsche Nationalmannschaft aufzulaufen, auch wenn das wahrscheinlich noch ein Stück hochgegriffen ist. Hätte man aber bei einem Nico Schlotterbeck vor der Saison auch nicht erwartet.
Nichts gegen Braydon, aber wenn der sich Hoffnungen auf die WM mit Ghana machen kann, dann kann das ein Patric Pfeiffer auch als Rotationsspieler in der ersten Liga.
Versteht mich nicht falsch : Ich würde mich auch freuen, wenn PP bleibt, aber realistisch betrachtet, ist er dem SV98 in dieser Saison schon entwachsen und voraussichtlich könnte er sich in der 1. Liga noch mehr weiterentwickeln als in Darmstadt und Liga 2
Dieser Beitrag wurde zuletzt von RWD-B2 am 28.05.2022 um 09:21 Uhr bearbeitet
Patric Pfeiffer [6] |#44
28.05.2022 - 09:48 Uhr
Sehe das recht entspannt, wie Wehle sagt, es muss aber schon einer bisschen Geld auf den Tisch legen. Und wenn es dann so kommt, haben wir mit Riedel das nächste Talent in den Startlöchern.

Also kommt und bringt uns die Millionen!
Patric Pfeiffer [6] |#45
28.05.2022 - 10:38 Uhr
Also gab auch schlechte Spiele... wie gegen Nürnberg.

Immer mal langsam... Vereine wie Bochum, Bremen, Opa Kind bringen ihn auch nicht weiter.

Erst muss da mal einer kommen der auch was zahlen will. Ich sehe den Transfer noch nicht und ich hoffe das man dran arbeitet den Vertrag zu verlängern das er noch 1 Jahr fest da ist mit Gehaltserhöhung und ne feste Ablöse als Gegenleistung reinschreibt.
Patric Pfeiffer [6] |#46
28.05.2022 - 10:56 Uhr
Wie gegen Nürnberg... für welches PP vom Kicker die Note 2,0 bekam und zur Kicker Elf des Spieltags gehörte. Und letzteres will was heißen, da der Kicker eigentlich nie Feldspieler in die Kicker Elf des Spieltags aufnimmt, deren Team aber verloren hat.

Selbst bei für ihn schlechten Spielen war PP trotzdem im Verhältnis zu anderen IVs in Liga 2 sehr stark objektiv gesehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von muenchenerlilie am 28.05.2022 um 10:59 Uhr bearbeitet
Patric Pfeiffer [6] |#47
28.05.2022 - 11:08 Uhr
Zitat von muenchenerlilie
Wie gegen Nürnberg... für welches PP vom Kicker die Note 2,0 bekam und zur Kicker Elf des Spieltags gehörte. Und letzteres will was heißen, da der Kicker eigentlich nie Feldspieler in die Kicker Elf des Spieltags aufnimmt, deren Team aber verloren hat.

Selbst bei für ihn schlechten Spielen war PP trotzdem im Verhältnis zu anderen IVs in Liga 2 sehr stark objektiv gesehen.

Dann schau Dir mal das zweite Gegentor nach der Ecke an...sorry
Patric Pfeiffer [6] |#48
28.05.2022 - 13:27 Uhr
Natürlich war das sein Fehler, auch beim Pass vorm 1:3 hat er schon viel bessere gespielt.

Aber das heißt nicht dass die restlichen 90 Minuten schwach war sondern eben bärenstark.
Patric Pfeiffer [6] |#49
07.06.2022 - 15:21 Uhr
Hallo Leute.... es gibt nichts Neues...Zwinkernd... legt euch wieder hinLachend
Patric Pfeiffer [6] |#50
07.06.2022 - 15:41 Uhr
Zitat von BlueObserver
Hallo Leute.... es gibt nichts Neues...Zwinkernd... legt euch wieder hinLachend

Sehr gemein...Zunge raus
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.