Alemannia Aachen Alemannia Aachen
deadline-day banner

Pressethread

24.12.2005 - 23:40 Uhr
Pressethread |#391
23.11.2008 - 20:14 Uhr
Hab auch noch was. Auf unserer Stadionseite ist ein Interview von vdK mit Stadionwelt.de

http://www.alemannia-stadion.de/v2/archiv/presse/390.presse_detail.htm
Pressethread |#392
24.11.2008 - 00:50 Uhr
http://www.az-web.de/sport/alemannia-aachen-detail-az/727465?_link=topnews&skip=&_g=Seeberger-laquoEs-ist-nie-zu-spaet-fuer-Aufbruch-und-Euphorieraquo.html

gute worte von seeberger zur fehlenden euphorie und anderes.
ich muss ihm recht geben, dass jedes spiel auf unserem alten tivoli ein fest werden sollte und amn nicht alles immer so negativ sehn sollte.wir sind tabellenvierter und sollten uns freuen. im moment sind wir im aufstiegsrennen dabei.Jeder einzelne sollte versuchen noch mehr gas auf den rängen zu geben ;).........damit auch mal wieer vllt 12000 und nicht nur 2000 den schal am anfang hochhalten.R.Moonen hat ja mit unserem angesagten Fangesang zum einlaufen (Kaiserstadt AC) angefangen. alle sollten sich vor augen halten es sind nurnoch 10 spiele auf unserem megageilen tivoli..........
Pressethread |#393
24.11.2008 - 09:17 Uhr
..sehe ich auch so. Seeberger hat recht, Köln hat damals in der Aufstiegssaison auch gurkig gespielt, aber gepunktet. Dann haben die als es drauf ankam super Spiele gegen Mainz und Hoffenheim gemacht. Jetzt kommt es bei uns drauf an, ein Sieg in Lautern und wir sind auf einem Aufstiegsplatz. Wenn alles gut läuft, holen wir in der Hinrunde noch 31 Punkte und dann sind wir dabei! ..ich hoffe nur Seeberger meinte mit Störfeuer nicht, dass schon wieder irgendwelche Irren an seinem Stuhl rumsägen. Man sollte ihn einfach in Ruhe arbeiten lassen und WIR - die Fans, sollten die Mannschaft jetzt auch wieder nach Vorne peitschen!!
Pressethread |#394
24.11.2008 - 10:42 Uhr
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/zweite-liga/2008/11/24/alemannia-aachen/tollhaus-tivoli-seeberger-tobt.html

Hier noch was dazu von der Bild

•     •     •

Endlich wieder da
Pressethread |#395
25.11.2008 - 18:44 Uhr
Naja, ich finde Seeberger spricht im Kern exakt das Richtige an. Aachen ist keine Mannschaft, die aus reiner Mannschaftsqualität den Aufstieg packen kann. Das geht nur wenn der ganze Verein, die Fans, die Presse und die Stadt an einem Strang ziehen. So wie es auch in der Aufstiegssaison der Fall war. Da hatten wir zu diesem Zeitpunkt ähnlich viele Punkte, aber die Stimmung war grundlegend anders. Es war eben eine Euphorie da und die gibt des derzeit nicht und ich wage zu behaupten, dass wir deswegen auch kein endgültiges Wörtchen um den Aufstieg mitreden können.
Seeberger hat dies meines Erachtens erkannt und nun in jedem möglichen Interview dazu Stellung genommen um eventuell ein Umdenken zu erzeugen. Jetzt ist es an allen Anderen damit aufzuhören nur herumzukritisieren, nur weil wir keine Spiele souverän mit 4:0 gewinnen.
Wenn wir Lautern am Sonntag schlagen, stehen wir vor denen, obwohl sie einige Kantersiege gefeiert haben...sollte man sich mal vor Augen halten.

Seeberger macht gute Arbeit hier und ich hoffe, dass er uns noch lange erhalten bleibt.
Pressethread |#396
25.11.2008 - 22:34 Uhr
Zitat von ACfedal:
Ok, schön und gut, aber Seeberger benennt ja auch nichts konkret ;) Wenn er sich nicht klar ausdrückt, und nur sagt, dass allgemein sich was verändern muss und das es nicht stimmt, dann ist es doch klar das Leute, wie z.B. die Presse fragen, was er eigentlich meint oder!!? :D

Willst du mir jetzt erzählen, du weißt nicht was Seeberger meint, mit dem was er gesagt hat? Habe selten eindeutigere Statements von Ihm gelesen.
Pressethread |#397
25.11.2008 - 23:07 Uhr
Gutes, politisch eindeutiges Interview von Seeberger. Das bringt ihm bei mir Pluspunkte.

Erstens ist seine Einschätzung des Lauternspiels vollkommen korrekt. Das wäre ein BigPoint und ein deutliches Zeichen an die Liga. Das wir zu Hause jedes Zweitligateam schlagen können, weiß inzwischen jeder.
Es wäre mal an der Zeit zu zeigen, dass wir auch auswärts was reißen und uns fest unter den Topteams etablieren können.
Gerade jetzt wo Nürnberg langsam seine Linie zu finden scheint, wäre es wichtig in solchen Spielen zu punkten und auf einen Aufstiegsrang zu hüpfen.

Zweitens wunderbare Aufforderung ihn in Ruhe arbeiten zu lassen. Im Hintergrund sägen also wieder einige an seinem Stuhl. Ich frage mich wirklich, ob einige Leute nichts besseres zu tun haben - die Baustellen Rösler und Sportdirektor sähe ich gerne geschlossen.
Das traurige ist nur, dass es niemanden in den leitenden Funktionen gibt, der mal ein Machtwort spricht und denen sagt, dass sie ihre Arbeit machen und ihre Fresse halten sollen.

Bin hin- und hergerissen, ob ich mir wünsche, dass Meijer mal nur eine deutliche Andeutung in die Richtung machen sollte. Wenn ich bedenke, dass wir durch diese Scheiß-Machtkämpfe, Pseudo-Kenner und persönlichen Eitelkeiten evtl. unsere Aufstiegschance zerstören, könnte ich ausrasten.

Drittens sehr gute Aufforderung an die Fans und Presse positiver zu werden und die Leistung der Mannschaft anzuerkennen. Sicherlich ist nicht viel grandioses dabei gewesen - aber für die derzeitigen Umstände stehen wir sehr gut da. Da sollte man Team & Trainer Respekt zollen.
Es wird Zeit, dass wieder mehr über Fußball geredet wird, dann müssen diese Pseudo-Interlektuellen eh klein beigeben, weil ihnen Angriffsfläche fehlt.

•     •     •

Bert Papon : Irgendwelche Fragen, bevor ich gehe und mich aufhänge?
Der Trainer vom Dunfermline Athletic FC aus Schottland, auf einer Pressekonferenz nach einer 0:7 Niederlage
Pressethread |#398
25.11.2008 - 23:14 Uhr
Jo Luc, bin in jedem Punkt bei dir!
Pressethread |#399
25.11.2008 - 23:22 Uhr
Sauber interpretiert Luc :) Sehe ich auch so.

Zwischen den Zeilen kann man es so lesen.
Die nötige Ruhe kehrt nun mit Ausklang der Hinrunde ein.
Das wichtigste ist ein guter sportl. Start nach der WP.Das würde die Euphorie rund um unseren TSV fördern und auf einer Welle reiten lassen.Wenn alle "mitspielen"(Fans,Presse,Präsidium u.a.) Es sind einfach soviele Faktoren die harmonieren müssen damit ein positives Ergebnis hergestellt werden kann.Falls es so sein sollte das wir bis ca. 30 Spieltag um den Aufstieg oder Releg. mitspielen mach ich mir um die Stimmung mal gar keine Sorgen.Dafür muß aber die Basis stimmen und die Jungens aufm Rasen die Maulwürfe ausgraben.

Guts nächtle

•     •     •

Um ehrlich zu sein: Ich hatte nie ein Angebot." Willi Landgraf bei seinem 480. Zweitligaspiel auf die Frage der taz, wieso er nie in der ersten Bundesliga gespielt habe

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Silberblech am 25.11.2008 um 23:23 Uhr bearbeitet
Pressethread |#400
26.11.2008 - 00:14 Uhr
Zitat von carina06:
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/zweite-liga/2008/11/26/alemannia-aachen/boss-horst-heinrichs-redet-klartext.html
Zitat
Klartext von Boss Heinrichs „Uns fehlen die Typen!“

Jetzt redet Heinrichs..

Nicht reden alles drann setzen Sascha Rösler zurück zuholen

•     •     •

Endlich wieder da
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.