Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Raffael

07.01.2008 - 14:51 Uhr
Raffael |#411
15.02.2009 - 13:12 Uhr
Ich finde das Spiel hat eindeutig bewiesen, dass Raffa in die Mitte gehört und nur dahin.

Bin gespannt wie Favre das löst, wenn Pantelic wieder da ist.
Nach dem gestrigen Spiel müsste der Serbe gegen WOB eigentlich erstmal auf der Bank Platz nehmen.

•     •     •

-----------------Jarstein ---------------------
Lazaro-Rekik-Torunarigha-Mittelstädt
---------------Maier---------------------------
-------Grujic---------Duda-------------------
----Kalou----------------------Dilrosun-----
------------Selke----------------------------
Raffael |#412
15.02.2009 - 13:18 Uhr
Zitat von nikothepsycho:
Zitat von asche:
Ich finde das Spiel hat eindeutig bewiesen, dass Raffa in die Mitte gehört und nur dahin.

Bin gespannt wie Favre das löst, wenn Pantelic wieder da ist.
Nach dem gestrigen Spiel müsste der Serbe gegen WOB eigentlich erstmal auf der Bank Platz nehmen.

Das sollte Pante perspektivich eh öfter ;)

Raffael war neben Jaro meiner meinugn nach auffälligster Spieler bei uns.

Sehr gute technik gezeigt und den spielaufbau oft mitgestaltet.

Vor allem seine Pässe in den Raum sind gigantisch, daher nächste Woche Chermiti und Raffa in den Sturm.

Und Voronin willst du rausnehmen, nach 3 Treffern in den letzten 2 Spielen? :p

•     •     •

-----------------Jarstein ---------------------
Lazaro-Rekik-Torunarigha-Mittelstädt
---------------Maier---------------------------
-------Grujic---------Duda-------------------
----Kalou----------------------Dilrosun-----
------------Selke----------------------------
Raffael |#413
15.02.2009 - 13:22 Uhr
jetzt habe ich es endlich verstanden: Raffael spielt am besten, wenn er rein vertikal spielen kann. Quer- und Rückpässe bereiten ihm scheinbar körperliches Unbehagen. Daher ist er auf dem Flügel verloren, da er dort immer querspielen muss, um Torgefahr zu erzeugen.

Bisher dachte ich, ihm fehlt die Grundschnelligkeit. Aber nachdem er Bommel und Borowski mehrmals stehengelassen hatte wie nasse Sandsäcke, kam ja doch ein gewisser Zug übers halbe Spielfeld auf, der ein mal auch zum Tor führte.

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Raffael |#414
15.02.2009 - 13:47 Uhr
Zitat von diss1976:

kreativspieler ? da ist mir was entgangen bei raffael. zu dem hat man gerade ein babic verpflichtet. babic kurbelte schon beim letzten spiel ... , das was raffael in 15-16 spielen nicht geschafft hat. Selbst Babic hlate ich für kreativer als Raffael.

Wenn wir diese Aussage von letzter Woche nochmals anschauen - und die "Kreativität" von Raffael und Babic nochmals genau vergleichen (war gestern ja gut zu sehen, beide Spieler spielten auf ihren Lieblingspositionen) gab es da einen ganz klaren KO-Sieger... ;)

Raffael konnte gestern im Ansatz zeigen, was er drauf hat. Er hat sehr viele Situationen sehr gut lösen können. Wie andere User bereits geschrieben haben - konnte er sich teilweise gegen Gegner durchsetzen, die mehr als einen Kopf grösser sind als er (ihm wurde ja oft vorgehalten, er müsse an Muskulatur zulegen).

Etwas schade war, dass die beiden Schussgelegenheiten, die er "genommen" hat, nicht erfolgreich waren. Im Grunde verfügt er aus meiner Sicht über einen sehr guten Schuss - leider rutschte ihm der erste über den Rist - und der zweite war auch nicht viel besser.

Vor allem fand ich gestern sein Verhalten in gegnerischem Ballbesitz extrem wertvoll. Man konnte gut sehen, wie auch ein Stürmer sich auf höchstem Niveau in der Defensivarbeit einbringen kann. Ein Pantelic läuft auch "Defensivmeter" - aber die von Raffael gelaufenen Meter waren mit diesen nicht zu vergleichen - sie waren ganz grosses Kino!
Raffael |#415
16.02.2009 - 09:56 Uhr
Zitat von SAMsg:
Zitat von diss1976:

kreativspieler ? da ist mir was entgangen bei raffael. zu dem hat man gerade ein babic verpflichtet. babic kurbelte schon beim letzten spiel ... , das was raffael in 15-16 spielen nicht geschafft hat. Selbst Babic hlate ich für kreativer als Raffael.

Wenn wir diese Aussage von letzter Woche nochmals anschauen - und die "Kreativität" von Raffael und Babic nochmals genau vergleichen (war gestern ja gut zu sehen, beide Spieler spielten auf ihren Lieblingspositionen) gab es da einen ganz klaren KO-Sieger... ;)

Raffael konnte gestern im Ansatz zeigen, was er drauf hat. Er hat sehr viele Situationen sehr gut lösen können. Wie andere User bereits geschrieben haben - konnte er sich teilweise gegen Gegner durchsetzen, die mehr als einen Kopf grösser sind als er (ihm wurde ja oft vorgehalten, er müsse an Muskulatur zulegen).

Etwas schade war, dass die beiden Schussgelegenheiten, die er "genommen" hat, nicht erfolgreich waren. Im Grunde verfügt er aus meiner Sicht über einen sehr guten Schuss - leider rutschte ihm der erste über den Rist - und der zweite war auch nicht viel besser.

Vor allem fand ich gestern sein Verhalten in gegnerischem Ballbesitz extrem wertvoll. Man konnte gut sehen, wie auch ein Stürmer sich auf höchstem Niveau in der Defensivarbeit einbringen kann. Ein Pantelic läuft auch "Defensivmeter" - aber die von Raffael gelaufenen Meter waren mit diesen nicht zu vergleichen - sie waren ganz grosses Kino!

ein steigerung von raffael war da. sollte er das halten, dann ...
nur gegen bayern hat sich jeder verausgabt. gegen bayern gibt jeder 150% vor allem wenn es um die spitze geht. das ist nochmal ein zusätzlicher motivationsschub.
waren gute züge da .insgesamt gesehen würde ich ihm nicht merh als ein 3 geben .
Raffael |#416
16.02.2009 - 10:05 Uhr
Zitat von diss1976:

nur gegen bayern hat sich jeder verausgabt. gegen bayern gibt jeder 150% vor allem wenn es um die spitze geht. das ist nochmal ein zusätzlicher motivationsschub.
waren gute züge da .insgesamt gesehen würde ich ihm nicht merh als ein 3 geben .

Genau - jeder hat sich verausgabt - aber nicht jeder hat eine gute Leistung gezeigt.

Ich habe am SA in vielen Situationen den Raffael gesehen, den ich aus der Schweiz kenne. Leider ist er noch nicht in Top-Form - sonst wären wohl seine Schüsse gefährlicher gewesen.

Wie hat dir denn Babic gefallen? Wenn du nochmals den Kreativ-Faktor der beiden vergleichst - bist du immernoch davon überzeugt, dass Babic kreativer ist als Raffael?
Raffael |#417
16.02.2009 - 10:38 Uhr
Zitat von SAMsg:
Zitat von diss1976:

Genau - jeder hat sich verausgabt - aber nicht jeder hat eine gute Leistung gezeigt.

Ich habe am SA in vielen Situationen den Raffael gesehen, den ich aus der Schweiz kenne. Leider ist er noch nicht in Top-Form - sonst wären wohl seine Schüsse gefährlicher gewesen.

Wie hat dir denn Babic gefallen? Wenn du nochmals den Kreativ-Faktor der beiden vergleichst - bist du immernoch davon überzeugt, dass Babic kreativer ist als Raffael?

babic habe ich gegen bayern und gegen bielelfeld gesehen . ich mien viel hat er bis jetzt nicht gespielt und beide vergelich zu können .
gegen bielefeld fand ich ihn rehct kreativ. gegebn bayern war er recht blass. wenn ich beide spiel zusammen zähle . würde ich sagen , unentschieden obwohl raffael im sturm spielte.
babic überzeugt mich gegen bayern nicht wirklich und raffael hatte gut ansätzer mehr aber auch nicht .
im grunde waren voronin , drobny und simunic die matchwinner. vor allem drobny: was er da herausgeholt hatte war schon nicht normal.
nochmal zu raffael : es war auf jeden fall eine leistungsteigerung was aber auch nicht schwer im vergelich zu den anderen spielen in dieser saison .
Raffael |#418
16.02.2009 - 11:01 Uhr
Zitat von diss1976:

nochmal zu raffael : es war auf jeden fall eine leistungsteigerung was aber auch nicht schwer im vergelich zu den anderen spielen in dieser saison .

Raffael ist bekanntlich Stürmer - und musste nur als LM aushelfen, weil so viele Spieler verletzt sind. Wenn du seine bisherigen Spiele dieser Saison bewertest, solltest du in diese Bewertung auch mit einfliessen lassen, wieviele schwachen Spiele er als LM oder RM hatte - denn als Stürmer kam er bisher in dieser Saison noch nicht allzu oft zum Einsatz. ;)

Ich bin gespannt, ob er gegen Wolfsburg seine Leistung vom vergangenen SA bestätigen kann. Denn ein gutes Spiel ist noch nichts wert.
Raffael |#419
16.02.2009 - 13:13 Uhr
Zitat von SAMsg:
Zitat von diss1976:

Raffael ist bekanntlich Stürmer - und musste nur als LM aushelfen, weil so viele Spieler verletzt sind. Wenn du seine bisherigen Spiele dieser Saison bewertest, solltest du in diese Bewertung auch mit einfliessen lassen, wieviele schwachen Spiele er als LM oder RM hatte - denn als Stürmer kam er bisher in dieser Saison noch nicht allzu oft zum Einsatz. ;)

Ich bin gespannt, ob er gegen Wolfsburg seine Leistung vom vergangenen SA bestätigen kann. Denn ein gutes Spiel ist noch nichts wert.

babic ist kein stürmer . kannd aher nur posi mit posi vergleichen. zudem wie gesgat hat raffael in dieser saiosn 3-4 spiele im sturm gespielt . überzeugt hat er mich in keinem der spiele selbst gegen bayern nicht. schreibe ja das er gute ansätze hatte merh aber auch nicht ;)

raffael und babic kann ich bis jetzt im mf nicht vergelichen , weil babi noch zu wenig spielte. babic hat gegen bayern nicht gut gespielt , aber jeder spielt mal ein spiel schlecht. bei raffael mussten wir 15-16 schlechet spiele ertragen ;)
Raffael |#420
16.02.2009 - 14:01 Uhr
@ paypal
erst lesen dann analysieren und verstehen

mich persönlich hat raffael nicht umgehauen
beste spieler waren drobny , voro und simunic . spieler des tages ganz klar drobny. Raffaek war für mich nicht stärker als eine 3. hab geschrieben das er gute ansätze hatte .

babic hat wieviel spiele gemacht ? gegen bielefeld war er einer der besten . richtig babic gehörte gegen bayern zu den schlechtesten( ich persönlich hätte ihm ein 5 gegeben) . nur hat rafffael 14-16 beschissene spiele gemacht und babic werden wir noch sehen .
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.